Krummbein

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Cassandra Goshawk
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.12.2016 20:02

Krummbein

Beitrag von Cassandra Goshawk »

Ich habe von einer Freundin die Theorie gehört, dass Hermines Kater Krummbein einst den Potters gehörte. Rein theoretisch ist diese Theorie doch relativ logisch, erstens hatten die Potters mal eine Katze die aber nicht näher beschrieben wird und zweitens ist Krummbein schon relativ alt. Es könnte sein, dass er nach den Tod von Harrys Eltern irgendwie zur Winkelgasse gefunden hat oder wie auch immer, und dann in der magischen Menagerie gelandet ist, wo ihn Hermine schließlich gekauft hat.
Was haltet ihr davon? Ich finde, es ist eine ziemlich coole und auch einigermaßen logische Theorie!
Hier rubbeln ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ um meine Signatur zu sehen. ;-)

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Krummbein

Beitrag von Lily~Black »

An sich beruht diese Theorie zwar auf sehr viel Zufall und so, aber natürlich ist sie durch und durch logisch. Es wäre zwar wirklich cool, würde das stimmen, aber ich glaube nicht, dass alles in Harry Potter mit was anderem aus Harry Potter zutun hat, also nicht alles so vernetzt ist, deswegen glaube ich eher nicht, dass es wirklich so gewesen ist.

Aber solange man eine Theorie nicht widerlegen kann, ist sie natürlich auch möglich :D
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Benutzeravatar
Feldiii
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2009 09:19
Wohnort: Rheinland

Re: Krummbein

Beitrag von Feldiii »

Harry sieht den Kater gemeinsam mit dem großen schwarzen Hund über die Ländereien von Hogwarts gehen. Dieser Hund ist Sirius in seiner Animagus gestalt. Wenn Krummbein bei den Potters gelebt hat, hat er sicher auch Sirius (auch in seiner Hundegestalt) kennen gelernt und weiß, dass man ihm vertrauen kann. Ebenso könnte Krummbein auch Peter Pettigrew (auch in seiner Rattengestalt) kennengelernt haben und weiß, dass Peter eine verräterische Person ist. Krummbein ist mit 'Krätze' schließlich auch auf Kriegsfuß (nicht nur aus trophologischen Gründen[?]).
Das würde jedenfalls alles diese Theorie unterstützen.

Antworten