Lehrerinnen und Lehrer im neuen Schuljahr 2017/1

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Xoana
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 01.04.2016 14:55

Re: Lehrerinnen und Lehrer im neuen Schuljahr 2017/1

Beitrag von Xoana »

Also Klasse 3 hat jetzt GAR keinen Zaubertrank Lehrer?! Cool, cool. Herzlichen Glückwunsch an alle.
Ich habe die Message verstanden :)

BuffysClaw
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2017 21:49

Re: Lehrerinnen und Lehrer im neuen Schuljahr 2017/1

Beitrag von BuffysClaw »

Ich freu mich gerade mega! Vor allem, dass ihr das gesehen habt mit der zweiten Klasse (Das Fach hat mir da nämlich voll gefehlt!) obwohl ich mich nicht beworben hab weil wegen den Prüfungen und huii, voll cool :)

Ab wann gehts denn los? Also auch mit dem Lehrerzimmer und so? :)

Benutzeravatar
Sophie18
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 13.02.2016 15:46
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer im neuen Schuljahr 2017/1

Beitrag von Sophie18 »

Vielen Dank!
Ich habe es nicht erwartet :)
Viel Spaß an alle neuen und alten Lehrer.
LG
Sophie18
A life with love, is a life that´s been lived ~Ed Sheeran

Hippogreifsfeder
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2017 16:59

Re: Lehrerinnen und Lehrer im neuen Schuljahr 2017/1

Beitrag von Hippogreifsfeder »

Vielen, vielen dank Izzie! Ich freu mich schon riesig auf das neue Schuljahr :D
~auf ZH: Phönixfeder~

Benutzeravatar
Xoana
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 01.04.2016 14:55

Re: Lehrerinnen und Lehrer im neuen Schuljahr 2017/1

Beitrag von Xoana »

Ah, zum Glück hat sich doch noch jemand finden lassen für Tränke in Klasse 3. Wäre ja schade drum gewesen das offen zu lassen nur wegen mangelndem Interesse und fehlenden Bewerbern. :kicher:

Benutzeravatar
Ami93
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 27.06.2016 10:21

Re: Lehrerinnen und Lehrer im neuen Schuljahr 2017/1

Beitrag von Ami93 »

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Kollegium :D
Auf gute Zusammenarbeit :-)))
Vielen Dank Izzie für mein zweites Fach :bounce:

Benutzeravatar
Linda Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.03.2017 09:36
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer im neuen Schuljahr 2017/1

Beitrag von Linda Granger »

Ami93 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Kollegium :D
Auf gute Zusammenarbeit :-)))
Vielen Dank Izzie für mein zweites Fach :bounce:

Dankeschön
Bild

Linda Granger

Benutzeravatar
Lina02
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 14.02.2016 19:03

Re: Lehrerinnen und Lehrer im neuen Schuljahr 2017/1

Beitrag von Lina02 »

Auch von mir vielen Dank!
Ich habe mich jetzt zum 3. mal beworben und habe mich Megabyte gefreut da ich es nicht gedacht hätte!!!
1. Jeder Mensch sollte im Leben einmal " Standing Ovations " bekommen, denn wir alle überwinden die Welt!
2. Versuche nicht cool zu sein, denn dass merkt man immer und das ist uncool!
3. Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag!

James.Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2015 09:37

Re: Lehrerinnen und Lehrer im neuen Schuljahr 2017/1

Beitrag von James.Potter »

Hallo zusammen!

Ich wollte nur kurz fragen wie es denn mit Zauberstabkunde aussieht. Wird dieses Fach angeboten/kann es eingeführt werden? Und wenn ja würde mich noch interessieren ab welchem Jahr es unterrichtet werden soll. Ich würde die 3. Klasse empfehlen, da es ein weitergeführtes Thema ist dass man bestimmt sehr ausführlich behandeln könnte.

Liebe Grüße
James Potter ^^
Die Koffer-Elfen freuen sich über jeden Artikel der das schöne Onlinelexikon vervollständigt!
Schreibt eure selbstgeschriebenen Texte einfach unter viewforum.php?f=43&sid=ba83c16d330f447d877a18e0ffd1accf rein

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer im neuen Schuljahr 2017/1

Beitrag von Izzie »

James Potter - vielen Dank für deine Idee bzw. den Vorschlag

Das Fach Zauberstabkunde wird es als separates Fach nicht geben.
Im Moment wird das Thema Zauberstäbe im Fach Zauberkunst in der 1. und in der 7. Klasse - im Fach Verwandlung in der 1. und in der 7. Klasse und in den Sprachen, wer als Lehrerin bzw. Lehrer das Thema aufnehmen möchte, unterrichtet.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt