Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 6. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 18.3. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde -Englisch - Flugunterricht - HP-Kunde - Latein - Muggelkunde - PmG - Zauberkunst - Zauberschach


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Eulenkunde
Geschichte
Kräuterkunde
Meerisch
Pilzkunde
Runenkunde
Schreibwerkstatt
Verwandlung
VgddK
Wahrsagen
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Christior Weasley
MinimuffMinimuff
Beiträge: 50
Registriert: 09.04.2012 19:51

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Christior Weasley »

Nickname in Hogwarts: Christior Weasley

Haus: Ehemals Ravenclaw.

Klasse: Schule abgeschlossen.

Alter: 16

Welches Fach möchtest du unterrichten? Ich bewerbe mich für die Fächer Meerisch und Geschichte.

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich interessiere mich sehr für die beiden Fächer und habe bereits einige Erfahrung mit dem Fach Meerisch. Auch habe ich als Lehrer bereits einiges an Erfahrung gesammelt und erfülle alle Anforderungen dafür. Ich bin mehrmals die Woche online, erstelle gerne Texte, beherrsche die deutsche Rechtschreibung und habe genügend Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen. Das Fach Geschichte macht mir im echten Leben sehr viel Spaß und ich schätze sehr die Herangehensweisen an die im Unterricht zu behandelnden Themen. An dem Fach Meerisch gefällt mir vor allem die Besonderheit und der Bezug auf die Harry-Potter Story.

Ich würde mich sehr freuen wieder ins Kollegium aufgenommen zu werden! ;-)

Viele Grüße,
Christior Weasley
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, stark ist der, der immer wieder aufsteht!

Benutzeravatar
Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 141
Registriert: 30.04.2015 12:43
Wohnort: Am Ende der Welt

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Samantha Snape »

Nickname in Hogwarts: Samantha Snape
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 28
Welches Fach möchtest du unterrichten? - Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich unterrichte dieses Fach schon in einigen anderen Klassen und kenne mich hervorragend mit dieser SPrache aus. Zudem macht es mir Spaß den anderen diese Sprache näher zu bringen und ich habe auch die Zeit den Unterricht zu erstellen und die Hausaufgaben zu korrigieren, da ich mehrmals die WOche online bin.
Bild


Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

Ginny-Hermine lmgu
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2017 13:36
Wohnort: Godric´s Hollow

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Ginny-Hermine lmgu »

Name: Ginny - Hermine lmgu
Haus: Gryffindor
Alter: 14
Klasse: 7.Klasse
Fach: VgddK
Warum sollte ich diesen Job bekommen ?
VgddK war für mich schon immer ein faszinierendes Fach, da man dort einerseits Zaubersprüche lernen kann, die einen helfen oder schützen können aber andererseits auch Zaubersprüche, dir verboten oder gefährlich sind. Sowohl auf ZH als auch in den Harry Potter Büchern/ Filmen war/ ist dies mein Lieblingsfach. Ich finde es einfach interessant zu lernen wie ich mich verteidigen kann. Auf ZH hatte ich bis jetzt mindestens ein E in allen Prüfungen in VgddK. Ich hätte auch vor meinen Unterricht anschaulich und lustig sowie lehrreich zu gestalten, damit meine Schüler dieses Fach vielleicht genauso schön finden wie ich. Ich würde natürlich auch einige Exkursionen an Orte unternehmen, an den wichtige Zauber vollbracht wurden, zum Beispiel an den See, an dem Harry Potter im 3. Teil die Dementoren verjagt hat und Sirius gerettet hat. Ich hoffe ich bekomme diesen Job um meiner Leidenschaft anderen etwas beizubringen nachgehen zu können:)

Skye
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 45
Registriert: 22.08.2013 22:03

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Skye »

Nickname in Hogwarts: Jane
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule bereits abgeschlossen
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich habe sehr lange Zeit PmG zuerst in der ersten, später in der dritten und schließlich in der siebten Klasse unterrichtet, diese Jobs jedoch aus Zeitgründen wieder abgegeben. Doch jetzt habe ich wieder Zeit, um neben HP-Kunde 6. Klasse noch eine weitere zu übernehmen und ich würde mich sehr freuen, wenn dies Pflege magischer Geschöpfe ist. Ich habe dieses Fach mit Leidenschaft während meiner eigenen Schulzeit besucht und hatte auch großen Spaß am Unterrichten. Ich kenne mich sehr gut mit magischen Geschöpfen aus, da ich mich intensiv zur Stundenvorbereitung damit beschäftigt habe. Auch habe ich das Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" bildlich gesprochen "verschlungen", da mich die Welt der magischen Geschöpfe einfach fasziniert. Natürlich besitze ich relativ gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und konnte durch das Unterrichten vieler Klassen bereits Erfahrungen im Lehrerberuf sammeln. Ich liebe es Schülern die magische Welt näher zu bringen und mit ihnen gemeinsam in diese Welten einzutauchen. Natürlich bin ich fair und behandle jeden Schüler gleich, das versteht sich von selbst ;)

:bounce: :bounce: :bounce:

ChoGinny
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2013 10:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von ChoGinny »

Nickname in Hogwarts: ChoGinny

Haus: ehemals Gryffindor

Klasse: Schule im März 2015 abgeschlossen

Alter: 15

Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe (PmG)

Warum solltest du den Job bekommen? Ich finde, dass PmG ein sehr interessantes und spannendes Fach ist. Ich interessiere mich sehr für magische Geschöpfe. Sie sind meist sehr faszinierend und ich würde meinen Schülern einige Wesen gerne näher bringen und über sie informieren. Ich finde vorallem die Pflege der Geschöpfe sehr wichtig, denn wenn Tiere nicht richtig gepflegt werden, nimmt das oft kein gutes Ende. Es ist sehr wichtig, wie man die Tiere pflegt und genau das möchte ich ihnen beibringen, damit sie, falls sie sich ein magisches Tier anschaffen, wissen, wie man das Tier zu behandeln hat. Ich beantworte gerne Fragen zu den Geschöpfen und werden den Unterricht spannend und anschaulich gestalten und Hausaufgaben schnell kontrollieren. :)

Benutzeravatar
Lea2
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 02.11.2014 10:41

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Lea2 »

Nickname in Hogwarts: Leanne
Haus: Gryffindor
Klasse: 6
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?

Zaubertränke ist ein sehr interessantes Fach, bei dem man sehr genau arbeiten muss. Es reicht, wenn man eine Zutat nicht in der genauen Menge hinzufügt und schon könnte der Trank unbrauchbar oder sogar sehr gefährlich werden. Da mich diese Genauigkeit und die Tatsache, dass man sich mit Tränken z.B. Ruhm oder Glück zusammenbrauen kann, sehr begeistern, würde ich dies sehr gern den Schülern lehren. Ich habe sehr viel Spaß daran, Stunden zu schreiben und wäre oft genug online, um die Hausaufgaben zügig zu korrigieren. Meine Rechtschreibkenntnisse sind recht gut und ich würde mich bemühen, sowohl die Stunden als auch die Hausaufgaben abwechslungsreich zu gestalten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Job bekommen würde und wünsche den anderen Bewerben viel Erfolg! :)

Liebe Grüße,
Leanne :smile:
~Manchmal sind die Träume, die wahr werden, jene Träume, von denen du nicht mal gewusst hast, dass sie dir gehören!~
Always Keep Fighting! You're not alone #spnfamily

katze145
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2017 19:55

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von katze145 »

Hi
Name: hier: katze145, Zauberhogwarts: cello007
Alter: 16 Jahre
Haus: Gryffindor
Fach: Geschichte, außerdem das Fach Spanisch in der 1.Klasse
Doch warum?:
Ich finde das Fach Geschichte sehr interessant. Zugegeben uin der Muggelwelt fand ich das Thema anfangs nicht so toll, aber in der Zeit habe ich sehr viel dazugelernt und finde das Fach sehr interessant. Auch die Geschichte von Hogwarts, die Verbrennung der Hexen und vieles mehr finde ich sehr interessant.
AUßerdem ist meine Rechtschreibung und Grammatik auch sehr gut.
Liebe Grüße
cello007

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt