Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 3. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 18.3. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 3. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Drachenkunde - Englisch - Französisch - Geschichte - HP-Kunde - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Pilzkunde - Runenkunde - Schreibwerkstatt -Spanisch - Verschlüsselung - Wahrsagen - Zauberkunst - Zauberschach

Schreibwerkstatt - Die Rückmeldung kam am 15.3., es gab technische, auch private Gründe

Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Astronomie
Eulenkunde
Finnisch
Flugunterricht
Muggelkunde
PmG
VgddK
Verwandlung
Wahrsagen
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Mompi80
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 132
Registriert: 18.07.2015 16:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Mompi80 »

Nickname in Hogwarts: Emma Tiger
Haus: Hufflepuff
Klasse: noch 5
Alter: 36
Welches Fach möchtest du unterrichten? PmG
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für die magischen Geschöpfe und deren Eigenschaften. Diese Wesen faszinieren mich einfach und deshalb will ich selbst so viel wie möglich über sie wissen. Mein Wissen würde ich gerne mit den Schülern teilen und sie für das Fach begeistern. Ich bin im Besitz des Buches "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", welches ich für den Unterricht sehr geeignet finde. Außerdem bin ich fast täglich online und kann so die eingegangenen Hausaufgaben schnell kontrollieren. Meine Rechtschreibung- und Grammtikkenntnisse sind auch sehr gut.

Benutzeravatar
jedi1111
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2015 17:42

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von jedi1111 »

Nickname in Hogwarts:jedi1111
Haus:Slytherin
Klasse:5
Alter:14
Welches Fach möchtest du unterrichten?Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin ein sehr erfahrener Mensch,was den Umgang mit "Muggelzeugs" angeht.Im echten Leben bin ich ein sehr begabter Mensch was Holz-und Werkarbeiten angeht :lol: .Ich bin außerdem seit 5 Schuljahren sehr aktiv auf ZH unterwegs und habe mir auch schon einen Namen im Gemeinschaftsraum gemacht :o .Ich mache möglichst viele Hausaufgaben (wobei es in diesem Jahr schwer war aufgrund der realen Schule :? ).Ich bin anderen gegenüber sehr aufgeschlossen und werde daher auch gerne das Gespräch mit Schülern suchen,wenn diese dies denn erwünschen.Ich bin auch ebenfalls sehr talentiert darin Leuten etwas beizubringen,denn ich gebe Deutsch-Nachhilfe.Ich habe daher auch eine angemessene und gute Rechtschreibung,was den Schülern sehr helfen sollte beim Schreiben ihrer Hausaufgaben.Außerdem bin ich sehr oft online und kann daher auch immer ziemlich früh die anderen Hausaufgaben kontrollieren,was die Schüler sehr freuen dürfte :D .Zudem bin ich auch technisch sehr affin und könnte dies auch sehr gut in meinen Texten zum Ausdruck bringen denke ich.

Nun aber mal zum Fach an sich:Ich finde Muggelkunde ein sehr interessantes,wichtiges und nützliches Fach.Es bringt vor allen den Kindern aus den Zaubererfamilien bei,wie andere Menschen ohne Magie auskommen und ein gutes Leben führen können.Zudem können die muggelstämmigen Schüler hier sehr gut punkten,was einen kleinen Vorteil ergibt,da diese ja in den ersten Jahren meist den Kindern aus Zaubererfamilien unterlegen sind (was aber natürlich nicht immer der Fall ist).Außerdem kann dieses Fach sehr gut Toleranz schaffen zu den Muggeln,was ich für sehr wichtig empfinde und eines meiner größten Anliegen ist!

Ich hoffe ihnen hat dieser Text überzeugt und sie werden mich für dieses Fach einstellen.

LG Jedi1111

Ginny-Hermine lmgu
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2017 13:36
Wohnort: Godric´s Hollow

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Ginny-Hermine lmgu »

Name: Ginny - Hermine lmgu
Haus: Gryffindor
Klasse: 7.Klasse
Alter: 14
Fach: Italienisch, VgddK

Warum sollte ich diesen Job bekommen sollte:
Italienisch: Wenn man das Wort "Italienisch" hört, meine viele Schüler, dass es viel Arbeit ist diese Sprache zu lernen. Ich möchte Ihnen jedoch vermitteln, dass Italienisch eine zarte und ruhige Sprache ist, die sich wunderbar sprechen lässt. Ich finde ich bin die richtige dafür, weil ich schon seit 2 Jahren Italienischunterricht in der Schule habe und deshalb auch Erfahrungen und Sprachkenntnisse besitze, unter anderem durch meinen Italien-Austausch. Ich gebe auch seit einem Jahr Nachhilfestunden in diesem Fach und bin deshalb der Meinung, dass ich den Schülern diese Sprache wenigstens ein bisschen beibringen kann und sie nach dem Unterricht am Ende des Schuljahrs die Grundlagen sicher beherrschen. Ich hoffe wirklich diesen Job zu bekommen, da ich mich anstrengen werde , viele Unterrichtsstunden anzubieten und die Hausaufgaben so schnell es geht zu korrigieren, da ich fast täglich auf Zauberhogwarts aktiv bin:)
VgddK: VgddK ist auf ZH sowie in den Harry Potter Büchern/ Filmen mein Lieblingsfach. Man lernt dort, wie man sich verteidigt, schützt, aus schwierigen Situationen befreit , jedoch auch gefährliche und verbotene Zaubersprüche. Ich finde dieses Fach deshalb sehr interessant und werde versuchen meinen Unterricht so anschaulich und interessant aber auch lehrreich und lustig zu gestalten, dass meine Schüler dieses Fach vielleicht genauso lieben werden wie ich. Ich habe auch vor einige Exkursionen zu unternehmen an Orte, an denen wichtige Zauber vollbracht wurden. Ein Beispiel dafür wäre zum Beispiel eine Exkursion in den Wald an den kleinen See, wo Harry im dritten Jahr die Dementoren verjagt hat. Ich hoffe wirklich diesen Job zu bekommen um meiner Leidenschaft anderen etwas beizubringen nachzugehen.

Ginny Luna Black
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2016 15:54

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Ginny Luna Black »

Nickname in Hogwarts: Ginny Luna Black
Haus: Slytherin
Klasse: noch 5.
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? VgddK
Warum solltest du den Job bekommen?
Verteidigung gegen die dunklen Künste ist in den Harry Potter Büchern und Filmen mein Lieblingsfach. Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit damit und finde das Thema sehr interessant. In der dritten Klasse auf Hogwarts nimmt man äußerst bemerkenswerte Sachen dran, die ich den Schülern gerne näher bringen würde. Auf Zauberhogwarts bin ich eigentlich so gut wie jeden Tag online und habe daher auch genug Zeit um Hausaufgaben zu kontrollieren und meine Rechtschreibkenntnisse sind gut bis sehr gut. Ich würde mich sehr freuen wenn ich den Job bekommen würde.

Snow2016
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2016 22:30

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Snow2016 »

Bewerbung um eine Stelle als Lehrerin für das Fach Schreibwerkstatt Klasse 3

Liebe Izzie,
gerne möchte ich mich als Lehrerin für das Fach Schreibwerkstatt in der 3. Klassenstufe bewerben.

Nickname in Hogwarts: Snow2016
Haus: Slytherin
Klasse: 3. vor den Prüfungen.
Alter: 21
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen?

Der englische Komponist Edward Benjamin Britten, sagte einst folgendes: Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück. Damit dies nicht mit den Schülern der derzeitigen zweiten Klasse passiert möchte ich mich hiermit um die Stelle als Lehrerin für die Schreibwerkstatt Klasse 3 bewerben.
Seit dem letzten Schuljahr unterrichte ich die zweite Klasse in der Schreibwerkstatt und konnte einige Schüler für das Fach begeistern.
Literatur, Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung begleiten mich in meinem Leben täglich. Außerhalb von Zauberhogwarts arbeite ich als Buchhändlerin und nebenberufliche Autorin, wodurch ich immer fit in Sachen Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung bleibe. Ebenso kenne ich die Neuheiten im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur, da ich diese Abteilung in unserer Buchhandlung betreue.
Nichts bereitet mir mehr Freude als andere Menschen für Literatur und die deutsche Sprache in Schrift und Wort zu begeistern. Denn kaum eine Sprache ist so vielseitig wie Deutsch. Es ist mir persönlich ein Anliegen, dass zumindest die Grundlagen in Deutsch gängig sind und schwächeren Schülern geholfen wird. Zudem ist es in der Schreibwerkstatt möglich auch den kreativen Aspekt auszuleben, den dieses Fach ermöglicht.
Ich bin eine junge, zuverlässige Frau und täglich auf Zauberhogwarts online. Unser Haus unterstütze ich seit längerer Zeit als Patin für die Erst- und Zweitklässler, weshalb ich die zukünftigen Drittklässler gerne mit aufregenden und abwechslungsreichen Aufgaben durch das neue Schuljahr begleiten möchte.

Ankaa Sabik Black
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2016 16:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Ankaa Sabik Black »

Bewerbung um den Posten als Astronomie-Lehrerin

Hallo Izzie,
ich möchte mich für das Fach Astronomie in der dritten Klasse bewerben.
Mein Nickname in Hogwarts ist Ankaa Sabik Black. Ich gehe zurzeit in die dritte Klasse und bin 15 Jahre alt. Ich gehöre dem Hause Slytherin an.
Ich sollte den Job bekommen, weil insbesondere Astronomie eine Wissenschaft ist, die mich sehr fasziniert. Ich beschäftige mich privat sehr viel mit der Galaxis und unserem Sonnensystem und ich habe Spaß daran Schülern die komplexen Zusammenhänge möglichst leicht verständlich zu erklären.
Ich bin oft im Netz und habe auch Spaß daran die Hausaufgaben zu bewerten und Schülern etwas Neues beizubringen.
Meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sind umfangreich und bisher hatte ich keine Probleme.
Liebe Grüße Ankaa Sabik Black

Benutzeravatar
Sophie18
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 13.02.2016 15:46
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Sophie18 »

Nickname in Hogwarts: Sophie18
Haus: Ravenclaw
Klasse:4
Alter:14
Welches Fach möchtest du unterrichten? PmG und/oder Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin mehrmals die Woche online und habe viel Zeit und Lust die Hausaufgaben zu kontrollieren und natürlich auch der Wünsche und Anregungen der Schüler nach zu kommen. Ich habe recht gute Rechtschreibkentnisse.Ich liebe Magische Geschöpfe. Ich kenne mich gut mit ihnen aus und habe auch mehrmals das Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" von Newt Scamander gelesen.Zu Muggelkunde kann ich sagen, dass ich das Fach sehr interessant finde,weil man den Bezug zwischen der Zauberwelt und der "normalen"Welt herstellen muss. Ich denke ich kann ganz gut den Bezug herstellen und vermitteln.
Vielen Dank für ihre Zeit.
Sophie18
A life with love, is a life that´s been lived ~Ed Sheeran

Elirina Wood
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2016 20:29

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Elirina Wood »

Nickname in Hogwarts: Elirina Wood
Haus: Slytherin
Klasse: noch 7.
Alter: 26
Welches Fach möchtest du unterrichten? Verwandlung

Warum ich den Job bekommen sollte:
Ich bin bereits Lehrerin in Muggelkunde für die 7. Klasse und mir macht das unterrichten sehr viel Spaß. Ich liebe es, den Schülern Sachen beizubringen und würde auch gerne meinen eigenen Horizont erweitern und da ich eine sehr gute Schülerin in Hogwarts war, denke ich, dass dieses Fach optimal dafür wäre.
Ich habe Spaß daran, den Unterricht abwechslungsreich zu gestalten und würde mich sehr über dies Stelle freuen. Zudem habe ich im kommenden Schuljahr mehr Zeit für den Unterricht, da ich meine Abschlussprüfungen demnächst mache.
Zuletzt geändert von Elirina Wood am 15.03.2017 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Cate Snape »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Cate Snape

Haus:
Hufflepuff

Klasse:
3. Klasse

Alter:
24

Welches Fach möchtest du unterrichten?
- Muggelkunde

Warum solltest du den Job bekommen?

Da ich in diesem Jahr HP-Kunde unterrichtet habe, und viele meinen Unterricht mochten, denke ich, dass auch die nächsten Schüler meinen Unterricht geniessen würden, da ich den Unterricht Farbenfroh und mit Bildern gestalte.
Auch habe ich genügend Zeit, da ich wenn, nur Teilzeit in RL arbeite und ich beinahe jeden Tag in ZH bin, ausser wenn was in der Familie ist.
Ich habe auch einen Wochenplan für ZH, heisst ich habe einen bestimmten Tag wo ich den Unterricht hochlade und wann ich die Hausaufgaben kontrolliere.
Und ich werde ganz bestimmt nicht einfach für 3 Monate offline gehen und die Schüler enttäuschen..

Diesen Unterricht geniesse ich selbst als Schülerin sehr und würde ich auch selbst geniessen, würde ich diesen Unterrichten.

Ich würde mich freuen, abermals als Professorin eingestellt zu werden.
Cate xx
Bild

Gesperrt