Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
ChoGinny
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2013 10:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von ChoGinny »

Nickname in Hogwarts: ChoGinny

Haus: ehemals Gryffindor

Klasse: Schule im März 2015 abgeschlossen

Alter: 15

Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe (PmG)

Warum solltest du den Job bekommen? Ich finde, dass PmG ein sehr interessantes und spannendes Fach ist. Ich interessiere mich sehr für magische Geschöpfe. Sie sind meist sehr faszinierend und ich würde meinen Schülern einige Wesen gerne näher bringen und über sie informieren. Ich finde vorallem die Pflege der Geschöpfe sehr wichtig, denn wenn Tiere nicht richtig gepflegt werden, nimmt das oft kein gutes Ende. Es ist sehr wichtig, wie man die Tiere pflegt und genau das möchte ich ihnen beibringen, damit sie, falls sie sich ein magisches Tier anschaffen, wissen, wie man das Tier zu behandeln hat. Ich beantworte gerne Fragen zu den Geschöpfen und werden den Unterricht spannend und anschaulich gestalten und Hausaufgaben schnell kontrollieren. :)

GelbzahnsGeheimnis
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2015 17:01

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von GelbzahnsGeheimnis »

Nickname in Hogwarts: mirle
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Eulenkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich möchte dieses Fach gerne unterrichten, weil ich mich sehr für Eulen interessiere und meine Eltern Eulen züchten. Deswegen kenne ich mich sehr gut mit Eulen aus. Ab und zu unternehmen wir auch Führungen und dadurch habe ich gelernt, die Dinge rund um die Eulen gut zu erklären. Außerdem bin ich mindestens 5 Mal in der Woche online, schon allein, um hier Hausaufgaben zu machen und mit ein paar Leuten zu schreiben. Gute Rechtschreibkenntnisse habe ich auch :D
~All was well~
After all this time? ~ Always!

Hippogreifsfeder
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2017 16:59

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Hippogreifsfeder »

Nickname: phönixfeder

Haus: Slytherin

Klasse: noch 4. Klasse

Alter: 15 (nach den Prüfungen dann 16 :engel: )

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde mich gerne für Pflege magischer Geschöpfe bewerben.

Warum solltest du den Job bekommen?
So wie ich gerade in Forum gelesen habe, gibt es viele Leute, die diesen Job haben möchten und auch die geeigneten Vorraussetzungen haben. Manche scheinen sogar noch bessere als ich zu haben, da ich ja noch in der 4. Klasse bin und noch eine der jüngeren Kandidatinnen. Doch trotzdem möchte ich nichts unversucht lassen, um auch mal Lehrerin zu werden... Meine Vorraussetzungen: Meine Rechtschreibung ist fast fehlerfrei. Ich hätte jeden Tag Zeit für Hausaufgabenkontrollen und bin auch jetzt schon so gut wie jeden Tag auf Zauberhogwarts online. Ich liebe es Texte zu schreiben und mal etwas kreatives zu machen. Zudem besitze ich ein Exemplar von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Zurzeit finde ich zwar vieles was ich auf Zauberhogwarts machen kann, doch es begrenzt sich mit der Zeit... So würde ich als Lehrer den Spaß an ZH nicht verlieren und hoffe natürlich die Stelle zu bekommen :D
Meine eigene Anregung diesen Job auszuführen ist die, dass ich mich selbst immer ärgere, wenn manche Lehrer nur wenige wenn nicht nur eine Stunde in ihrem Fach machen und dann auch noch wochenlang keine Hausaufgaben korrigieren. Ich persönlich möchte dies besser machen und damit Zauberhogwarts helfen interessant für alle zu bleiben und die Vielfalt des Unterricht aufrecht zu halten.
~auf ZH: Phönixfeder~

Benutzeravatar
Xoana
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 01.04.2016 14:55

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Xoana »

Nickname auf Zauberhogwarts: Xoana
Haus: Slytherin
Klasse: 3. Klasse
Alter: 26
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke

Alle guten Dinge sind drei. Auch in diesem Jahr möchte ich mich als Lehrer für Zaubertränke bewerben. Die Gründe sind und bleiben dieselben, aber auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Zaubertränke gehört zu meiner persönlichen Leidenschaft und ich liebe es mir Theorien, Rezepte und auch den Unterricht dieses Faches vorzustellen, der so ganz anders ist, als in den traditionellen rein magischen Fächern. Es würde mich freuen ein wenig mit den anderen zu teilen und mehr Zaubertrankunterricht auf die Seite zu bringen.

Gute Rechtschreibung und ganz viel Freude am Schreiben ist vorhanden ;)

Ich bin mehrmals in der Woche online und habe genug Zeit auch einen Lehrerberuf zu übernehmen.

Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße
Xoana

Benutzeravatar
Lea2
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 02.11.2014 10:41

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Lea2 »

Nickname in Hogwarts: Leanne
Haus: Gryffindor
Klasse: 6
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Astronomie
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich interessiere mich sehr für die Astronomie, da es ein sehr interessantes Fach ist und ich mich in meiner Freizeit viel damit beschäftige. Meiner Meinung nach ist es sehr faszinierend, sich mit den Himmelskörpern auseinanderzusetzen und zu versuchen, den Ursprung der Erde zu finden. Das Weltall ist für uns ein großes Geheimnis, das man versucht, zu lüften. Deshalb würde ich den Schülern gern mein Wissen weitergeben. Da ich schon Astronomie für die vierte Klasse unterrichte, könnte ich den Unterricht aufeinander aufbauen. Außerdem bin ich mehrmals in der Woche online, sodass ich die Hausaufgaben schnell kontrollieren könnte und würde mich bemühen, die Stunden spannend zu gestalten. Ich verfüge über gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und würde mich sehr freuen, den Job zu bekommen.

Liebe Grüße,
Leanne :smile:
~Manchmal sind die Träume, die wahr werden, jene Träume, von denen du nicht mal gewusst hast, dass sie dir gehören!~
Always Keep Fighting! You're not alone #spnfamily

AlexandraC.
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2016 00:04

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von AlexandraC. »

Name: Alexandra Chase

Haus: Gryffindor

Klasse: 3. vor der Prüfung

Alter: 13

Welches Fach möchtest du unterrichten? Eulenkunde

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich interessiere mich schon seit längerem mit diesen Tier und sie sind interessante und faszinierende Tiere. Ich weiß viel über die Tiere Bescheid und habe somit genügend Informationen für den Unterricht. Deshalb möchte ich gerne meine Kenntnisse den Schülerinnen und Schüler teilen und mehr über unseren Freund in der Harry Potter Welt beibringen.
Ich bin auf Zauberhogwarts aktiv und könnte somit die Stunden erstellen, Hausaufgaben korrigieren, Fragen beantworten und bei Problemen helfen.
Ich habe gute Rechtscheibkenntnisse und habe Spaß beim gestalten des Unterrichts, da es mir wichtig ist, dass der Unterricht nicht langweilig wird.

Liebe Grüße,
Alexandra Chase

katze145
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2017 19:55

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von katze145 »

Hi
Name: hier:katze145, Zauberhogwarts: cello007
Alter: 16 Jahre
Haus: Gryffindor
Fach: Muggelkunde

ICh habe die Muggel viele Jahre lang erforscht und finde sie sehr interessant. Dieses Wissen würde ich gerne weitergeben. Ich liebe die Muggel geradezu und lebe auch unter ihnen. Dies macht es mir auch um einiges einfacher. Ich gehe außerdem mit ihnen zusammen in die Schule und habe auch eingentlich nur Muggelfreunde. Außerdem finde ich die Muggel sehr interessant und finde es wichtig dass die Schüler einen guten Einfruck von ihen bekommen, nicht nur das was in Büchern über sie erzählt wird, vor allem in den Buch Harry Potter und der Stein der Weisen.
Ich habe sehr viel Freizeit um die Hausaugaben zu kontrollieren und auch um den Unterrich sehr anschaulich zu gestallten. Außerdem ist meine Rechtschreibung sehr gut und auch meine Grammatik ist sehr vorzeigbar.
Ich hoffe ich bekomme den Job. VIele Grüße
cello007

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt