Lehrerinnnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
lilyy_123
MinimuffMinimuff
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2016 16:10

Re: Lehrerinnnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von lilyy_123 »

Hallo:)
Ich würde mich gerne bewerben und hoffe, dass es diesmal klappt:) Hier meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: lilyy
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe alle Bücher der Harry Potter - Reihe bereits mehrmals gelesen und auch schon viele eigene Tests zum Thema Harry Potter erstellt. Meine Rechtschreibkenntnisse sind sehr gut, da ich, seit ich drei Jahre alt war, viel gelesen habe. (Ja, ich konnte damals schon lesen.)
Mir macht es Spaß, Selbstgeschriebenes zu lesen und zu korrigieren, weshalb ich mich an Hausaufgaben von Schülern sehr erfreuen würde. Ich bekomme oft gesagt, ich bin fair und kann Dinge spannend gestalten. Das wäre praktisch für den Unterricht, denke ich.
Ich habe viel Freizeit, die ich nutzen würde, um Unterrichtsstunden zu gestalten und Aufgaben zu kontrollieren.
Über den Job würde ich mich sehr freuen:) :bounce:
Liebe Grüße, lilyy
Dumbledore:,,After all this time?"

Snape:,,Always!"


Zitat aus einem der Harry Potter Bücher!

Dereck_Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2017 18:02

Re: Lehrerinnnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Dereck_Weasley »

Nickname in Hogwarts: Dereck_Weasley
Haus: Slytherin
Klasse: 2 (vor der Prüfung)
Alter: 14 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten?: HP-Kunde
Warum sollte ich den Job bekommen?:

Ich habe alle Harry Potter Teile mehrmals auf Deutsch und Englisch gelesen und gesehen, und kenne mich somit mit den Charakteren und allem drumherum aus. Außerdem habe ich in diesem Schuljahr im Fach HP-Kunde einen Award bekommen (3. bester Slytherins). Online bin ich sogut wie jeden Tag und auch längere Zeit, somit habe ich viel Zeit für Unterricht und Hausaufgaben. Mich würde es sehr freuen wenn ich als Lehrer nächstes Jahr HP-Kunde in den zweiten Klassen unterrichten könnte.

Liebe Grüße
Dereck_Weasley

Unelmoida
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2016 19:27

Re: Lehrerinnnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Unelmoida »

Nickname in Hogwarts: Unelmoida
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2 (bald 3)
Alter: 24
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch (oder HP-Kunde)
Warum solltest du den Job bekommen? Warum gerade ich? Im Gegensatz zu den anderen Bewerbern (jedenfalls soweit ich gesehen habe) bin ich die einzige, die auch wirklich fließend Englisch spricht & schreibt. Dazu kommt, dass ich ein ziemlicher Grammatiknazi bin.. und das bezieht sich sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch. Zum Thema HP-Kunde.. ich bin praktisch mit Harry Potter aufgewachsen, habe die Bücher und Filme vieeeel zu oft gelesen bzw. gesehen und kenne mich daher bestens aus. Im Internet bin ich täglich, also müssten zukünftige Schüler nicht lange auf die Bewertungen von Hausaufgaben warten.

Ginny,Weasly
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2017 18:57

Re: Lehrerinnnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Ginny,Weasly »

Nickname in Hogwarts: Ginny Weasly
Haus: Gryffindor
Klasse: Klasse 7 (vor der Prüfung)
Alter: 14 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten?: HP-Kunde
Warum sollte ich den Job bekommen?: Weil ich mich sehr gut mit Harry Potter auskenne, da ich jeden teil schon 5 mal gelesen habe. Harry Potter ist mein Lieblingsfach und ich möchte desshalb richtig gerne Lerhrerin in HP-Kunde werden. Außerdem, bin ich jeden Tag in Zauberhogwarts.

Ich würde mich sehr darüber freuen.
Zauberhafte Grüße
Ginny Weasly

Benutzeravatar
Sophie18
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 13.02.2016 15:46
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Sophie18 »

Nickname in Hogwarts:Sophie18
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde und/oder HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin mehrmals die Woche online und habe viel Zeit für die Fragen und Anregungen der Schüler. Ich finde Muggelkunde sehr interessant,da man den Bezug zwischen der Zauberwelt und der "normalen"Welt herstellenn muss. Ich denke ich kann den Bezug sehr gut herstellen und auch erklären. Zu HP-Kunde kann ich sagen, dass ich mich gut mit den einzelnen Charakteren auskenne und auch allgemein sehr gut Bescheid weiß,da ich die Bücher mehrmals gelesen habe und die Filme mehrmals gesehen habe.
Liebe Grüße
Sophie18
A life with love, is a life that´s been lived ~Ed Sheeran

Malerin
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2017 21:29

Re: Lehrerinnnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Malerin »

Nickname in Hogwarts: Malerin

Haus: Ravenclaw

Klasse: 2. Klasse

Alter: 16 bzw. bald 17

Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde

Warum bin ich für das Fach Drachenkunde qualifiziert?
Ich bin schon seit Jahren ein begeisterter Drachenfan. Neben selbst gezeichneten Bilder, mit den ich mehrere Wettbewerbe in der Schule gewonnen habe, besitze ich ziemlich viele Werke mit und über Drachen; dazu zählen unter anderem „Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind“, „Expedition in die geheime Welt der Drachen“ (Ein wissenschaftliches Buch über Drachen, sehr anschaulich dargestellt übrigens), „Eragon“ 1-4, „Die Feuerreiter Seiner Majestät“ und „Drachenreiter“.

Warum wäre ich als Lehrerin generell ein gute Wahl?
Ich schreibe schon lange Kurzgeschichten, aber auch fortführende und mehrere zusammenhängende Texte und bin bei zahlreichen Literatur- und Lesewettbewerben als Sieger oder mit einem zweitem bzw. dritten Platz nach Hause gegangen. Zudem lese ich begeistert auch ältere Literatur (Shakespeares Dramen oder Jane Austen's „Stolz und Vorurteil“), weshalb es mir nicht schwerfällt den mehr oder weniger höflichen „Ton“, der in den Bücher als Lehrer angeschlagen wird, zu treffen.
In meiner Schule gebe ich regelmäßig Nachhilfe in der Unter- und Mittelstufe. Da meine Eltern beide Berufsbesserwisser sind und deswegen früher auf Fehler in meiner Rechtschreibung und Formulierung bzw. Wortwahl hingewiesen wurde ein, spreche und schreibe ich ein weitestgehend fehlerfreies Hochdeutsch (manchmal muss es aber Pott sein oder es bauen sich Flüchtigkeitsfehler in Texten ein). Ein Vorteil dessen, dass ich als Bücherwurm mein Dasein friste, ist eine, leider inzwischen aus der Mode gekommene, Wortgewandtheit.
Ich bin von freundlicher Natur und beantworte gerne Fragen (auch sehr) ausführlich. Ich habe schon seit fast zwei Jahren einen amerikanischen Brieffreund und viele Bekanntschaften im Ausland, mit denen ich regelmäßig schreibe.

Falls eine in letzter Zeit längere Abwesenheitsspanne ein negativer Aspekt oder Nachteil sein, möchte ich mich dafür entschuldigen, jedoch hatten wir zuvor mehrere Trauerfälle in der Familie.


Ich würde mich über ein Rückmeldung und/ oder Zusage freuen.

Auf einen hoffentlich gute Zusammenarbeit

Malerin
Nickname in Hogwarts: Malerin

Haus: Ravenclaw

Klasse: 2. Klasse

Alter: 16 bzw. bald 17

Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde

Warum bin ich für das Fach HP-Kunde qualifiziert?
Ich bin seit langen ein stiller, aber absoluter Fan, auch wenn ich leider noch nie die Gelegenheit hatte den Raum der Wünsche zu betreten. Für ein hoffentlich Ausreichendes Fachwissen sorgen unter anderem „Harry Potter“ (alle Bände mit Film), „Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind“ (auch die Neu Ausgabe), „Die Märchen von Beedle dem Barden“, sowie viel weiter extra Bände. Auch wenn das eigentlich nichts zur Sache tut, besitze ich „Die Heiligtümer des Todes“, den „Zeitumkehrer“, mehrere Spiel und ungefähr zehn Zauberstäbe.

Warum wäre ich als Lehrerin generell ein gute Wahl?
Ich schreibe schon lange Kurzgeschichten, aber auch fortführende und mehrere zusammenhängende Texte und bin bei zahlreichen Literatur- und Lesewettbewerben als Sieger oder mit einem zweitem bzw. dritten Platz nach Hause gegangen. Zudem lese ich begeistert auch ältere Literatur (Shakespeares Dramen oder Jane Austen's „Stolz und Vorurteil“), weshalb es mir nicht schwerfällt den mehr oder weniger höflichen „Ton“, der in den Bücher als Lehrer angeschlagen wird, zu treffen.
In meiner Schule gebe ich regelmäßig Nachhilfe in der Unter- und Mittelstufe. Da meine Eltern beide Berufsbesserwisser sind und deswegen früher auf Fehler in meiner Rechtschreibung und Formulierung bzw. Wortwahl hingewiesen wurde ein, spreche und schreibe ich ein weitestgehend fehlerfreies Hochdeutsch (manchmal muss es aber Pott sein oder es bauen sich Flüchtigkeitsfehler in Texten ein). Ein Vorteil dessen, dass ich als Bücherwurm mein Dasein friste, ist eine, leider inzwischen aus der Mode gekommene, Wortgewandtheit.
Ich bin von freundlicher Natur und beantworte gerne Fragen (auch sehr) ausführlich. Ich habe schon seit fast zwei Jahren einen amerikanischen Brieffreund und viele Bekanntschaften im Ausland, mit denen ich regelmäßig schreibe.

Falls eine in letzter Zeit längere Abwesenheitsspanne ein negativer Aspekt oder Nachteil sein, möchte ich mich dafür entschuldigen, jedoch hatten wir zuvor mehrere Trauerfälle in der Familie.


Ich würde mich über ein Rückmeldung und/ oder Zusage freuen. :engel: :D

Auf einen hoffentlich gute Zusammenarbeit

Malerin

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: Lehrerinnnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Cate Snape »

Meine Bewerbung

Nickname in Hogwarts:
Cate Snape

Haus:
Hufflepuff

Klasse:
Im Moment: 3. Nach den Prüfungen: 4.

Alter:
24

Welches Fach möchtest du unterrichten?

-Englisch!!! (Sorry für die Ausrufezeichen, ich flippe grad aus, positiv.)
-Geschichte
-HP-Kunde
-Muggelkunde

Warum solltest du den Job bekommen?

- Englisch: Da ich seit bald 4 Jahren in England selbst lebe, ich nur noch wirklich Englisch spreche, meine Tastatur Englisch ist und selbst eine Deutsche Fanfiktion auf Englisch übersetze. Heisst die Schüler könnten von jemandem Englisch lernen, die in England wohnt. Und ich bin immer offen für Fragen von Schülern.

Da ich in diesem Jahr HP-Kunde unterrichtet habe, und viele meinen Unterricht mochten, denke ich, dass auch die nächsten Schüler meinen Unterricht geniessen würden, da ich den Unterricht Farbenfroh und mit Bildern gestalte.
Auch habe ich genügend Zeit, da ich wenn, nur Teilzeit in RL arbeite und ich beinahe jeden Tag in ZH bin, ausser wenn was in der Familie ist.
Ich habe auch einen Wochenplan für ZH, heisst ich habe einen bestimmten Tag wo ich den Unterricht hochlade und wann ich die Hausaufgaben kontrolliere.
Und ich werde ganz bestimmt nicht einfach für 3 Monate offline gehen und die Schüler enttäuschen..

- Geschichte:
Da ich den Geschichts-Unterricht in ZH selbst sehr geniesse und es mir Spass machen würde diesen zu Unterrichten.

- HP-Kunde:
Diesen habe ich dieses Jahr schon unterrichtet, und wenn niemand anderes dies tun will, bin ich wieder bereit, diesen zu unterrichten, würde aber gerne anderen den Vorrang lassen. :)

- Muggelkunde:
Auch diesen Unterricht geniesse ich sehr und würde ich auch selbst geniessen, würde ich diesen Unterrichten.

(Sollte ich wo in Betracht gezogen werden, bitte nur für einen Unterricht, am liebsten Englisch. Da ich mich gerne nur auf etwas konzentriere und es dafür richtig mache.)

Ich würde mich freuen, abermals als Professorin eingestellt zu werden.
Cate xx
Bild

Malerin
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2017 21:29

Re: Lehrerinnnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Malerin »

Sorry, ich weiß, dass Drachenkunde schon vergeben ist, hab mich im Forum vertan.

Benutzeravatar
Lunara
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2016 17:43

Re: Lehrerinnnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lunara »

Nickname in Hogwarts: Lunara
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 25

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde wirklich gerne VgddK oder Hp-Kunde unterrichten, diese Fächer interessieren mich besonders. Wenn es nicht möglich ist, hätte ich aber auch Interesse an Muggelkunde, Geschichte oder Verwandlung.

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte den Job bekommen, weil ich unheimlich viel Spaß an Zauberhogwarts habe. Ich bin hier fast täglich online und versuche, wenn ich nicht gerade im Slytherinchat unterwegs bin, die Hausaufgabenawards zu ergattern und fleißig Punkte für mein Haus zu sammeln. Ich habe vor einigen Jahren bereits Wahrsagen auf einer Hogwartsseite im Internet unterrichtet und es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Leider war die Seite irgendwann "verwahrlost", weil dort niemand mehr wirklich aktiv war und so verlor ich das Lehrerdasein und die Schule selbst. Bis ich vor nicht all zu langer Zeit auf Zauberhogwarts durch eine Freundin stieß. Und ich habe mich in diese Seite buchstäblich verliebt! Deswegen würde ich gerne die Chance nutzen und auf dieser Seite Lehrer werden um selbst Unterricht gestalteten zu können. Das Lehrerdasein hat mir schon damals sehr viel Freude bereitet und ich würde mich jetzt auch wieder sehr darüber freuen. Also hoffe ich die Möglichkeit zu bekommen auf Zauberhogwarts unterrichten zu können. Ich werde auch mein Bestes geben einen guten und interessanten Unterricht zu gestalten und aktiv die Hausaufgaben zu korrigieren. Damit die Schüler gut auf die Prüfungen vorbereitet sind und Spaß am Punkte sammeln für ihre Häuser haben. Ich habe nämlich schon oft mitbekommen, dass manche Stunden inaktiv waren, was ich ziemlich enttäuschend fand. Ich würde gerne mindestens mit dem Unterricht an einem schönem und aktiven Zauberhogwarts mit gestalten. Da ich gerne schreibe und viel lese, wird das keine Schwierigkeit für mich darstellen und ich werde es gerne machen.
Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. - Albus Dumbledore

Benutzeravatar
Ami93
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 27.06.2016 10:21

Re: Lehrerinnnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Ami93 »

Nickname in Hogwarts: Ami93

Haus: Gryffindor

Klasse: 4

Alter: 24

Welches Fach möchtest du unterrichten? - HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin seit einiger Zeit schon Lehrerin im Fach Schwedisch und suche nun eine zweite Herausforderung. Ich liebe Harry Potter, kenne mich sehr gut mit den Büchern aus (mehrfach gelesen und habe ebenfalls alle Hörbücher mehrfach durch). Ich lese die Bücher öfter als ich die Filme gesehen habe und lese sie mindestens einmal im Jahr komplett durch. Ich liebe das Thema HP und würde den Schülern gerne alles beibringen, was ich weiß und was es so zu wissen gibt. HP-Kunde ist schon als Schüler mein absolutes Lieblingsfach und es wäre ein Traum dieses unterrichten zu dürfen :traeum:

Gesperrt