Lehrerinnnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 18.3. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:
Astronomie - Drachenkunde - Eulenkunde - Flugunterricht - Französisch - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde - Pilzkunde - Plattdeutsch - PmG - Schreibwerkstatt - Schwedisch - Spanisch - Türkisch - Verschlüsselung - Zauberkunst - Zauberschach
Meerisch: Es gab technische Probleme mit der Rücksende-Mail

Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Englisch
Finnisch
Geschichte
HP-Kunde
Meerisch
Niederländisch
Verwandlung
VgddK
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

EvAll
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 31.07.2016 10:12

Re: Lehrerinnnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von EvAll »

Nickname: EvAll
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 14, morgen 15
Fach: Englisch
->Begründung: Es ist mein persönlicher Traum in Zukunft einmal Englisch zu unterrichten, sodass ich hier auf Zauberhogwarts schon einmal anfangen kann. Zudem habe ich gute Englisch Kenntnisse und war auch schon einmal in England. Außerdem bin ich fast jeden Tag online und es würde mir Spaß machen zu unterrichten.
Ich würde mich über eine Rückantwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
EvAll :-)))

Dora Lupin
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.01.2017 20:59
Wohnort: Deutschland

Re: Lehrerinnnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Dora Lupin »

Nickname in Hogwarts: Dora Lupin

Haus: Slytherin

Klasse: 3 (wenn alles gut läuft demnächst 4)

Alter: 16 Jahre

Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch und Niederländisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich lerne sehr gern Sprachen und spreche neben Deutsch auch Englisch, Italienisch und Niederländisch. Englisch habe ich in der Schule seit fast acht Jahren auf durchgehend gutem bis sehr gutem Notenniveau und vorher habe ich schon im Kindergarten im Rahmen der Begabtenfrühförderung ersten Unterricht gehabt, im Abitur wird es mein Hauptfach sein. Die Sprache gefällt mir sehr und ich lese viele englische Bücher (so auch Harry Potter).
In die niederländische Sprache habe ich mich vor Jahren verliebt, lerne sie aber erst seit ein bis zwei Jahren und bringe mir alles selbst bei. Der Unterricht wäre eine tolle Chance für mich, neben Grammatik, Aussprache und Wortschatz etwas mehr Praxis zu bekommen. Ich höre viel niederländische Musik und habe vor Jahren auch schon Harry Potter auf Niederländisch (Harry Potter en de Relieken van de Dood) gesehen.
Mein Traumberuf ist Lehrerin, ich liebe es, anderen etwas beizubringen. Außerdem schreibe ich gern Geschichten (auch auf Englisch), was mir beim Erstellen der Stunden von Vorteil sein wird.
Die Zeit, die zum Stunden erstellen und Hausaufgaben korrigieren brauche, habe ich auch.
Meine Rechtschreibung ist sicher, auch im Englischen.

Wenn ich die Stelle bekomme, würde ich mich sehr freuen. Aber den anderen wünsche ich auch ganz viel Glück!


P.S. Ich habe mich auch in der ersten Klasse beworben. Wenn ich ausgewählt werde, um zu unterrichten, möchte ich ungern mehr als zwei Fächer unterrichten, da sonst vielleicht die Unterrichtsqualität leiden könnte (was ich nur ungern austesten möchte).
Zuletzt geändert von Dora Lupin am 12.03.2017 15:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
KathyLestrange
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2016 13:20
Wohnort: Kreuztal

Re: Lehrerinnnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von KathyLestrange »

Nickname in Hogwarts: KathyLestrange
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 26
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Englisch, Geschichte, HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?: Englisch lerne ich nun schon seit der 5ten Klasse, ergo seit über 15 Jahren. Ich hatte immer gute Noten ( Einsen und Zweien ), habe einige Bücher auf Englisch gelesen ( u.a. Herr der Ringe, Harry Potter 6&7, etc. ) und schaue auch regelmäßig Serien oder Filme in Englisch. Somit ist die Sprache schon in gewissem Maße in meinem täglichen Leben verankert.
Geschichte hat mich seit jeher interessiert. Ich finde, dass man viel aus der Vergangenheit lernen kann und manche Fehler, wenn man sie sich immer mal wieder vor Augen führt, nicht wiederholt. Außerdem ist es finde ich wichtig zu wissen wieso ein Land, eine Gesellschaft, eine Religion oder was auch immer so geworden ist wie es heutzutage ist.
HP-Kunde ist glaube ich genau mein Metier. Ich weiß zwar sicher nicht alles über das HP Universum, aber doch eine große Menge die über die Basics hinaus geht. Außerdem gibt es viele Interessante Dinge und Charaktere die vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hätten und leider meist zu kurz kommen. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen einen interessanten, lehrreichen Unterricht zu gestalten.
Außerdem bin ich regelmäßig am PC und würde mich gerne daran beteiligen dem Ein- oder Anderen noch ein Bisschen etwas beizubringen und einen guten und hoffentlich interessanten Unterricht zu gestalten.
Bild

Benutzeravatar
Linda Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.03.2017 09:36
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Linda Granger »

Nickname in Hogwarts: Zaubermaus
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2 (nach den Prüfungen hoffentlich in der 3. Klasse)
Alter: 13 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? Ich würde gerne HP-Kunde unterrichten oder VgddK oder auch Geschichte, gerne auch Zaubertränke.
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne diesen Job bekommen, weil ich schon lange auf diese Chance gewartet habe und ich schon immer mal hier in Hogwarts Lehrerin sein wollte. Da ich Harry Potter gut kenne und mich nun auch in Hogwarts angemeldet habe, denke ich dass ich nun bereit bin meine Erfahrungen mit Schülern zu teilen, wie z.B.: in Vgddk oder auch in HP-Kunde. Ich würde aber auch sehr gerne mein Wissen mit Schülern im Fach Geschichte teilen. Ich will stehts freundlich bleiben. Und sie soweit lehren, dass sie die Prüfungen meistern werden. Ich habe genug Zeit Stunden zu erstellen.
Ich hoffe das sie mir die Chance geben können und ich Schülerinnen und Schüler unterrichten darf

LG Linda Granger
Zuletzt geändert von Linda Granger am 12.03.2017 14:21, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Linda Granger

Benutzeravatar
Gryffinsword
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 38
Registriert: 20.11.2016 10:45

Re: Lehrerinnnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Gryffinsword »

Nickname in Hogwarts: Gryffinsword
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 23

Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch, Geschichte, VgddK

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte mich für diese drei Fächer bewerben, da ich denke, dass ich sehr gute Vorraussetzungen für die Fächer mitbringe. Ich besitze einen Universitätsabschluss in den Fächern Germanisitik und Anglisitk, im Laufe des Englischstudiums habe ich lange Zeit in England gelebt. Meine Rechtschreibung, Grammatik und meine Vokabelkenntnisse in Englisch sind sehr ausgeprägt. Ich lese und schreibe regelmäßig auf Englisch und habe auch desöfteren mit Muttersprachlern zu tun, was problemlos funktioniert. Harry Potter und andere Fantasy-Bücher, sowie Fanfiktion, lese ich nur auf Englisch, ich bin mit den hier benötigten Vokabeln also bestens vertraut. Desweiteren schaue ich mir Filme oder Serien fast nur auf Englisch an.
Desweiteren sind meine Kenntnisse des Deutschen in Sachen Rechtschreibung und Grammatik nahezu fehlerfrei und es macht mir Spaß, selbst kleine Geschichten zu schreiben. Desweiteren halte ich mich immer über die neusten Änderungen in Grammatik und/oder Rechtschreibung auf dem Laufenden.
Für das zweite Fach, Geschichte, möchte ich mich bewerben, da ich finde, dies ist eines der wichtigsten und gleichzeitig auch der spannensten Fächer überhaupt. Neben meiner Vorliebe zu Echsen aller Art, informiere ich mich sehr über Geschichte, denn ich finde, nichts zeigt einem mehr den Weg, als unsere Geschichte. Fehler, die dort gemacht wurden, können also in der heutigen Zeit eventuell vermieden werden. Geschichte war in der Schule immer eins meiner Lieblingsfächer und auch heute habe ich diese Leidenschaft zu dem Fach nicht verloren. Ich veranstalte mit meinen Freunden regelmäßig kleine Treffen, wo wir eine Art Geschichtskurs machen, wir stellen uns also gegenseitig Fragen zu Geschichte. Hierbei geht es hauptsächlich um das Wissen, dass man durch so Fragen erhält und darum, sein eigenes Wissen immer wieder zu erweiteren.
Für VgddK möchte ich mich bewerben, da dies eins meiner absoluten Lieblingsfächer im Harry Potter Universum ist. Ich finde, es gibt nichts wichtigeres, als junge Hexen und Zauberer auf ihr Leben vorzubereiten und ihnen zu zeigen, welche Möglichkeiten sich ihnen im Falle eines Angriffs bieten und vor allem, wie sie diese Möglichkeiten kreativ nutzen können.
Ebenfalls ist mir der Lehrberuf nicht unbekannt. Ich bin es gewohnt und liebe es, mein Wissen an Schüler weiterzugeben. Hierbei bin ich stets freundlich, offen für alle Schülerantworten und gehe auch gerne mal auf Schüler ein, die die Themen beim ersten Mal nicht richtig verstanden haben.
Ich bin jeden Tag mehrmals auf Zauberhogwarts online und habe jeden Tag auch Zeit, um mich um Hausaufgaben, Stundengestaltung u.Ä. zu kümmern. Ich liebe es E-Mails zu lesen und auch zu beantworten, ich freue mich jedesmal, wenn ich eine Mail lesen kann und diese auch beantworten darf.
Für meine SchülerInnen hätte ich hier auf Zauberhogwarts jederzeit ein offenes Ohr. Bei Fragen oder Problemen meinen Unterricht betreffend, könnten sie sich jederzeit an mich wenden.
Ich hoffe, ich bekomme die Gelegenheit, das oben Beschriebene zu demonstrieren und ab nächstem Schuljahr ein Fach oder auch mehrere zu unterrichten.

Hochachtungsvoll,
Gryffinsword
The Game is on!

MirandaBlack
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2017 16:07

Re: Lehrerinnnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von MirandaBlack »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Miranda Black
Haus: Slytherin
Klasse: Hogwarts im März 2016 abgeschlossen
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch und HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich erfülle alle gesuchten Kriterien. Normalerweise bin ich jeden Tag für einige Zeit im Internet und hätte genügend Zeit und Motivation um Unterrichtsstunden zu Erstellen und Hausaufgaben zu korrigieren. Selber würde ich von mir behaupten, dass ich eine gute Rechtsschreibung habe und das kein Problem sein sollte.
Mit diesem Account bin ich bereits seit 2013 registriert und hatte davor schon zwei andere Accounts. Schon damals wollte ich unbedingt Lehrerin hier werden und habe immer fleißig Punkte mit Hausaufgaben gesammelt. Ich kenne mich also bestens damit aus, wie das mit dem Unterricht hier funktioniert.
Kommen wir nun dazu, warum ich Englisch unterrichten möchte. Ich liebe die Sprache total und eine meiner größten Träume ist es, diese Sprache zu perfektionieren. Zum derzeitigen Zeitpunkt bin ich ungefähr auf B2-Niveau. Zur Zeit besuche ich in der Schule den Englisch-Vorleistungskurs und ab nächstem Jahr werde ich Englisch als Leistungskurs belegen. Nach dem Abitur möchte ich ein Auslandsjahr in England antreten.
Serien und Filme gucke ich grundsätzlich immer auf Englisch und auch Bücher versuche ich so oft wie es mir möglich ist auf Englisch zu lesen. Auch Harry Potter habe ich schon mehrfach auf Englisch geguckt und auch schon gelesen. Mit den englischen Fandombegriffen kenne ich mich also bestens aus.
HP-Kunde war hier immer eines meiner absoluten Lieblingsfächer. Wenn man sich auf dieser Seite anmeldet, dann wahrscheinlich aus Leidenschaft zu den Geschichten rund um Harry Potter. In diesem Fach kann man als Schüler seine Liebe zu den Bücher und Filmen richtig ausleben und beweisen, wie viel man weiß. Und auch wenn man denkt, dass man bereits alles weiß, kann man hier noch einiges dazu lernen. Das ist das, was mir an dem Fach immer besonders gefallen hat. Jeder ist wegen dieser Geschichte hier und das ist ein Fach, mit dem jeder etwas anfangen kann, egal was für Interessen er sonst hat. An Harry Potter-Kenntnisse sollte es mir nicht fehlen. Ich weiß so einiges rund um die Harry Potter Welt und denke, dass es mir gelingen sollte dieses mit anderen zu teilen.
Es würde mich riesig freuen, wenn ich mich auf der Website durch Unterrichtsgestaltung einbringen könnte.

Liebe Grüße
Miranda Black

Jasi
MinimuffMinimuff
Beiträge: 50
Registriert: 30.10.2016 17:59

Re: Lehrerinnnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Jasi »

Nickname in Hogwarts : Jasi
Haus : Hufflepuff
Klasse: 2 und nach der Prüfung dann 3
Alter : 21
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin jeden Tag online und werde daher schnell die Hausaufgaben kontrollieren.
In den Filmen fand ich Muggelkunde auch schon interessant und kenne mich in diesem Gebiet auch gut aus und wenn die Schüler Fragen und Probleme haben habe ich ein offenes Ohr für sie.

Liebe Grüße
Jasi

Ginny-Hermine lmgu
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2017 13:36
Wohnort: Godric´s Hollow

Re: Lehrerinnnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Ginny-Hermine lmgu »

Name: Ginny - Hermine lmgu
Haus: Gryffindor
Alter: 14
Klasse: 7.Klasse
Fach: VgddK
Warum sollte ich diesen Job bekommen ?
VgddK war für mich schon immer ein faszinierendes Fach, da man dort einerseits Zaubersprüche lernen kann, die einen helfen oder schützen können aber andererseits auch Zaubersprüche, dir verboten oder gefährlich sind. Sowohl auf ZH als auch in den Harry Potter Büchern/ Filmen war/ ist dies mein Lieblingsfach. Ich finde es einfach interessant zu lernen wie ich mich verteidigen kann. Auf ZH hatte ich bis jetzt mindestens ein E in allen Prüfungen in VgddK. Ich hätte auch vor meinen Unterricht anschaulich und lustig sowie lehrreich zu gestalten, damit meine Schüler dieses Fach vielleicht genauso schön finden wie ich. Ich würde natürlich auch einige Exkursionen an Orte unternehmen, an den wichtige Zauber vollbracht wurden, zum Beispiel an den See, an dem Harry Potter im 3. Teil die Dementoren verjagt hat und Sirius gerettet hat. Ich hoffe ich bekomme diesen Job um meiner Leidenschaft anderen etwas beizubringen nachgehen zu können:) Ich bin außerdem fast täglich auf ZH unterwegs und checke auch täglich meine Emails:)

Moony Binns
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2015 10:41

Re: Lehrerinnnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Moony Binns »

Nickname in Hogwarts: Moony Binns
Haus: Hufflepuff
Klasse: nach den Prüfungen habe ich die 7. Klasse beendet
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch und/ oder HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich wäre perfekt für diesen Job, weil ich mich in der Welt von Harry Potter sehr gut auskenne. Ich habe alle Bücher und Filme schon gefühlte 1000 Mal gelesen und gesehen. Für Englisch ist zu erwähnen, dass ich schon seit 13 Jahren Englisch lerne. Ich habe auch die Harry Potter Bücher auf Englisch gelesen. Außerdem brauche ich in meinem Alltag auch Englisch, da ich Englischnachhilfe gebe. Ich habe auch sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und genügend Zeit, Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu korrigieren. Mir fällt es leicht, anderen etwas beizubringen und mir macht es auch Spaß. Ich würde mich sehr über die Stelle freuen.

Liebe Grüße

Moony Binns

Gesperrt