Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
ChoGinny
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2013 10:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von ChoGinny »

Nickname in Hogwarts: ChoGinny

Haus: ehemals Gryffindor

Klasse: Schule im März 2015 abgeschlossen

Alter: 15

Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen? Ich interessiere mich sehr für dieses Fach. Ich braue gerne Zaubertränke und beschäftige mich mit den Zutaten und deren Wirkungen. Ich würde gerne anderen das Brauen von Zaubertränken näher bringen und sie über dessen Wirkung aufklären. Ich habe gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse und schreibe auch gerne Texte.

AnayakB
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2017 16:25

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von AnayakB »

Hi ich bin Anayak, komme aus Slytherin und bin 13 Jahre alt.
Ich bin in der 3 Klasse, bald vierte und würde gerne mit in den Lostopf springen!
Ich interessiere mich für folgende Fächer:
Pilzkunde, Drachenkunde, Schreibwerkstatt und vor allem eigentlich Zaubertränke!
Warum sollte ich den Job bekommen? Weil ich mich sehr bemühen werde den Unterricht spannend zu gestalten und lehrreich zu machen! Außerdem kenne ich mich sehr gut mit der Natur, besonders bei Pflanzen und Pilzen aus. Ich liebe Drachen, weil man jede Art anders beschreiben kann und ich liebe es zu schreiben, Texte kreativ zu gestalten und das Wissen mit anderen zu teilen. Gerne würde ich diesen Stoff auch in den anderen Klassen machen, soweit wie es geht!
Es würde mich riesig freuen wenn ich eine Stelle als Lehrerin bekommen würde und ich würde meine jetzigen Job auch dafür aufgeben...
Ich würde mich bemühen eine Gute Lehrerin zu sein...
Liebe Grüße
AnayakB
Ps: Ich mag es auch Kräuter zu mischen und mit anderen Spezialitäten eine besondere Wirkung herzustellen ;)

MissyFine
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2016 19:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von MissyFine »

Nickname in Hogwarts: MissyFine
Haus:Ravenclaw
Klasse: 2 (nach den Prüfungen endlich 3)
Alter: 23
Welches Fach möchtest du unterrichten?

Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen?

In der Muggelwelt habe ich schon einige wenige Texte in Zeitungen veröffentlichen können. Schreiben und lehren sind meine Leidenschaften. Ich studiere in der Muggelwelt Lehramt Wirtschaft und Deutsch und würde dies gerne auch hier in Zauberhogwarts machen. Ich möchte somit sehr gerne meine Kenntnisse auch in diesem Punkt erweitern. Ich bin sehr häufig im Internet unterwegs und würde meine Aufgaben sehr gewissenhaft erfüllen.

Ich hoffe auf eine Chance.

Liebe Grüße

MissyFine

Helena Scamanderfan
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2017 03:45

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Helena Scamanderfan »

NICKNAME IN HOGWARTS:
Helena McAdam

HAUS:
Gryffindor

KLASSE:
2

ALTER:
Fast 16

WELCHES FACH MÖCHTEST DU UNTERRICHTEN?:
Spanisch

WARUM SOLLTEST DU DEN JOB BEKOMMEN?:
Ich sollte den Job bekommen, weil ich jetzt schon seit mehr als dreieinhalb Jahren Spanisch lerne und ich auch echt nur gute Noten (1-2) in der Muggelwelt in diesem Fach habe und somit meine Vorkentnisse ein wichtigen Grundstein für das Lehren der Sprache legen. Außerdem macht es mir Spaß anderen etwas beizubringen und es wäre auch mal eine tolle neue Erfahrungen und Aufgabe für mich, an der ich wachsen könnte. Es würde mir auch total Spaß machen die Stunden perfekt zu gestalten, da ich sehr gerne Sachen toll gestalte.
Außerdem habe ich viel Spaß an der Sprache und habe auch schon viele Ideen zum Unterricht.
Ich bin jetzt auch wieder mindestens einmal am Tag auf Zauberhogwarts online und habe an den Nachmittagen und zwischendurch immer mal Zeit und natürlich auch Lust Hausaufgaben zu korrigieren und sie zu benoten.
Und zu meiner Rechtschreibung, der Grammatik und der Korrektur ihrer: Ich arbeite anderweitig und auf anderen Seiten als Beta-Leser. Außerdem wird mir mannchmal nachgesagt, dass ich ein „Grammatiknazi“ bin.
Ich bin außerdem begeisterte Autorin und habe auch schon auf anderen Seiten Texte veröffentlicht.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen :)
Zuletzt geändert von Helena Scamanderfan am 18.03.2017 22:17, insgesamt 2-mal geändert.

Lily L. Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2017 17:56

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lily L. Potter »

Nickname in Hogwarts: Lily Potter
Haus: Gryffindor
Klasse: 2. Klasse
Alter: 20 Jahre

Welches Fach möchtest du unterrichten? Pilzkunde, Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für Pflanzen und für Pilze und lese viel, auch wegen meines Studiums, darüber. Sehr begeistert bin ich auch von Zaubertränke, deren Zubereitung, besonders auch von den Zutaten und von der Wirkung der Tränke. Deshalb sind Pilzkunde und Zaubertränke meine Lieblingsfächer.
Schon früher war ich auf dieser Seite mit meinem damaligen Account Lehrerin, musste dies aber aus Zeitmangel aufgeben. Jetzt würde ich mich darüber freuen, meine damalige Begeisterung für den Lehrberuf wieder aufleben lassen zu können. Ich habe viel Spaß am schreiben von eigenen Texten und daran, anderen etwas beizubringen. Außerdem besitze ich gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse.

Benutzeravatar
Xoana
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 01.04.2016 14:55

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Xoana »

Nickname auf Zauberhogwarts: Xoana
Haus: Slytherin
Klasse: 3. Klasse
Alter: 26
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke

Bewerbung Nummer 1, die Zweite. Auch dieses Mal möchte ich mich für den Zaubertranklehrer-Posten bewerben. Das Fach gehört zu meinen absoluten Lieblingsfächern und hat mich schon immer fasziniert. Es ist eine andere Art der Magie und nicht einfach nur das aufsagen bestimmter Sprüche, sondern eben das aktive hantieren mit Substanzen. Eine Magie, die mir vermutlich persönlich auch besser liegen würde.
Ich liebe es Texte zu verfassen und kann mir auch vorstellen Unterrichteinheiten zu entwerfen und damit andere ein wenig für Tränke zu begeistern.
Ich bin mehrmals in der Woche online und habe genug Zeit auch einen Lehrerberuf zu übernehmen.

Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße
Xoana

Hofimon
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2017 20:13

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Hofimon »

Nickname in Hogwarts: Hofi

Haus: Gryffindor

Klasse: vor den Prüfungen ist das die 5.

Alter: 18 Jahre

Welches Fach möchtest du unterrichten? Italienisch

Warum solltest du den Job bekommen? Da Italienisch nicht nur meine 2. Muttersprache ist, sondern ich auch in Südtirol wohne, habe ich tagtäglich mit dieser Sprache zu tun.
Auch meine Kenntnisse, anderen etwas beizubringen und das auf eine humane und lustige Art und Weise sollten mir beim Ausüben dieses Berufs helfen.
Nach der Beendigung der Schule, werde ich italienische Literatur und Spanisch studieren, was dem Italienischen natürlich auch schon wahnsinnig nahe kommt.
Ich denke, ich habe ideale Voraussetzungen, ein flippiges Alter, die nötigen Rechtschreibkenntnisse sowie die Zeit, die logischerweise gebraucht wird, um diesen Beruf auszuführen.

Mit freundlichen Grüßen,

Hofi

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt