Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 18.3. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen :

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - HP-Kunde - Italienisch - Japanisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - Plattdeutsch - PmG - Türkisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach - Zauberschach

Englisch: Für dieses Fach kam die Rückmeldung am 13.3. - der Lehrer möchte auch diese Fach behalten
Italienisch: Es gab technische Probleme mit der Rücksende-Mail

Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Drachenkunde
Finnisch
Niederländisch
Pilzkunde
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Spanisch
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Dora Lupin
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.01.2017 20:59
Wohnort: Deutschland

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Dora Lupin »

Nickname in Hogwarts: Dora Lupin

Haus: Slytherin

Klasse: 3 (nach den Prüfungen hoffentlich 4)

Alter: 16 Jahre

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Italienisch, Niederländisch und Englisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Studio italiano già per due anni (propriamente tre anni) e mi piace molto! Sono stata a Roma l'anno scorso e spero che sarei in Italia per una settimana per un scambio scolastico. Oder auf Deutsch: Ich lerne Italienisch bereits seit zwei (eigentlich drei) Jahren und es gefällt mir sehr! Ich bin letztes Jahr in Rom gewesen und bin hoffentlich bald zu einem Schüleraustausch für eine Woche in Italien.
Englisch hatte ich bereits im Kindergarten und seit der dritten Klasse nun acht Jahre durchgehend mit guten bis sehr guten Noten. Überdies wird Englisch mein Hauptfach im Abitur werden und ich habe vor, später ins Ausland zu gehen. Ich gebe auch Nachhilfe, in Englisch "professionell" und in Italienisch einer Freundin unabhängig von der Schule.
Niederländisch lerne ich selbst noch nicht so lange (ca. ein bis zwei Jahre) und habe auch leider noch nie die Chance gehabt, mich abgesehen von Grammatik, Wortschatz und Aussprache mit dieser tollen Sprache zu befassen. Dazu wäre der Unterricht hier perfekt, denke ich. Alles, was ich bis jetzt gelernt habe, habe ich mir selbst beigebracht, denn ich liebe diese Sprache, auch wenn sie vielleicht anfangs für manche Menschen gewöhnungsbedürftig klingt.
Sprachen sind eine meiner großen Leidenschaften, ich spreche neben Deutsch, Englisch, Italienisch und Niederländisch, lerne seit Jahren Latein und bringe mir im Moment selbst Grundkenntnisse in Isländisch bei.
Außerdem macht es mir sehr viel Spaß, anderen etwas beizubringen, ich möchte auch später Lehrerin werden.
Zeit, um Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu kontrollieren, habe ich meistens auch.
Meine Orthographie ist sicher und gut (auf Deutsch, Italienisch, Niederländisch und Englisch) und ich schreibe gern Geschichten, was mir beim Erstellen der Stunden helfen sollte.

Ich würde mich sehr über den Job freuen, wünsche allen andere aber auch viel Glück :)

P.S. Ich habe mich auch in der zweiten Klasse beworben. Wenn ich ausgewählt werde, zu unterrichten, möchte ich ungern mehr als zwei Fächer unterrichten, da sonst vielleicht die Unterrichtsqualität leiden könnte (was ich nur ungern austesten würde).
Zuletzt geändert von Dora Lupin am 12.03.2017 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KathyLestrange
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2016 13:20
Wohnort: Kreuztal

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von KathyLestrange »

Nickname in Hogwarts: KathyLestrange
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 26
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?: Englisch lerne ich nun schon seit der 5ten Klasse, ergo seit über 15 Jahren. Ich hatte immer gute Noten ( Einsen und Zweien ), habe einige Bücher auf Englisch gelesen ( u.a. Herr der Ringe, Harry Potter 6&7, etc. ) und schaue auch regelmäßig Serien oder Filme in Englisch. Somit ist die Sprache schon in gewissem Maße in meinem täglichen Leben verankert. Außerdem bin ich regelmäßig am PC und würde mich gerne daran beteiligen dem Ein- oder Anderen noch ein Bisschen etwas beizubringen und einen guten und hoffentlich interessanten Unterricht zu gestalten.
Bild

Benutzeravatar
Linda Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.03.2017 09:36
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Linda Granger »

Nickname in Hogwarts: Zaubermaus
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2. Klasse (nach den Prüfungen hoffentlich in der 3. Klasse)
Alter: 13 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke, Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich braue genauso gerne Tränke und deshalb hoffe ich, dass sie mich für diesen Job auswählen. Ich wünsche mir sehr, dass ich auch bald Schülerinnen und Schüler unterrichten darf.
Ich möchte ich mich für Zaubertränke bewerben, weil das brauen mir Spaß macht und ich das meinen Schülern beibringen möchte.
Ich würde gerne Drachenkunde unterrichten, weil Drachen fantastische Tiere sind und ich das meinen Schülern/-innen unterrichten möchte.
Ich bin regelmäßig am PC und hoffe , dass sie mir die Chance geben, Schülerinnen und Schüler zu unterrichten.

LG Linda Granger.
Zuletzt geändert von Linda Granger am 18.03.2017 09:28, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Linda Granger

Benutzeravatar
Gryffinsword
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 38
Registriert: 20.11.2016 10:45

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Gryffinsword »

Nickname in Hogwarts: Gryffinsword
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 23

Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch, Schreibwerkstatt, Drachenkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte mich für diese drei Fächer bewerben, da ich denke, dass ich sehr gute Vorraussetzungen für die Fächer mitbringe. Ich besitze einen Universitätsabschluss in den Fächern Germanisitik und Anglisitk, im Laufe des Englischstudiums habe ich lange Zeit in England gelebt. Meine Rechtschreibung, Grammatik und meine Vokabelkenntnisse in Englisch sind sehr ausgeprägt. Ich lese und schreibe regelmäßig auf Englisch und habe auch desöfteren mit Muttersprachlern zu tun, was problemlos funktioniert. Harry Potter und andere Fantasy-Bücher, sowie Fanfiktion, lese ich nur auf Englisch, ich bin mit den hier benötigten Vokabeln also bestens vertraut. Desweiteren schaue ich mir Filme oder Serien fast nur auf Englisch an.
Desweiteren sind meine Kenntnisse des Deutschen in Sachen Rechtschreibung und Grammatik nahezu fehlerfrei und es macht mir Spaß, selbst kleine Geschichten zu schreiben. Desweiteren halte ich mich immer über die neusten Änderungen in Grammatik und/oder Rechtschreibung auf dem Laufenden.
Für das dritte Fach, Drachenkunde, möchte ich mich bewerben, da ich mir ein ausgezeichnetes Wissen über Echsen in den letzten Jahren angeeignet habe, ich finde diese Art mehr als faszinierend. Ich denke, ich kann also die Informationen über unsere modernen "Drachen" mit den magischen Wesen prima verknüpfen und den Schülern so vielleicht noch einige Hintergrundinformationen geben.
Ebenfalls ist mir der Lehrberuf nicht unbekannt. Ich bin es gewohnt und liebe es, mein Wissen an Schüler weiterzugeben. Hierbei bin ich stets freundlich, offen für alle Schülerantworten und gehe auch gerne mal auf Schüler ein, die die Themen beim ersten Mal nicht richtig verstanden haben.
Ich bin jeden Tag mehrmals auf Zauberhogwarts online und habe jeden Tag auch Zeit, um mich um Hausaufgaben, Stundengestaltung u.Ä. zu kümmern. Ich liebe es E-Mails zu lesen und auch zu beantworten, ich freue mich jedesmal, wenn ich eine Mail lesen kann und diese auch beantworten darf.
Für meine SchülerInnen hätte ich hier auf Zauberhogwarts jederzeit ein offenes Ohr. Bei Fragen oder Problemen meinen Unterricht betreffend, könnten sie sich jederzeit an mich wenden.
Ich hoffe, ich bekomme die Gelegenheit, das oben Beschriebene zu demonstrieren und ab nächstem Schuljahr ein Fach oder auch mehrere zu unterrichten.
Das würde mich wirklich sehr freuen!

Hochachtungsvoll,
Gryffinsword
Zuletzt geändert von Gryffinsword am 11.03.2017 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
The Game is on!

MirandaBlack
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2017 16:07

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von MirandaBlack »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Miranda Black
Haus: Slytherin
Klasse: Hogwarts im März 2016 abgeschlossen
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich erfülle alle gesuchten Kriterien. Normalerweise bin ich jeden Tag für einige Zeit im Internet und hätte genügend Zeit und Motivation um Unterrichtsstunden zu Erstellen und Hausaufgaben zu korrigieren. Selber würde ich von mir behaupten, dass ich eine gute Rechtsschreibung habe und das kein Problem sein sollte.
Mit diesem Account bin ich bereits seit 2013 registriert und hatte davor schon zwei andere Accounts. Schon damals wollte ich unbedingt Lehrerin hier werden und habe immer fleißig Punkte mit Hausaufgaben gesammelt. Ich kenne mich also bestens damit aus, wie das mit dem Unterricht hier funktioniert.
Kommen wir nun dazu, warum ich Englisch unterrichten möchte. Ich liebe die Sprache total und eine meiner größten Träume ist es, diese Sprache zu perfektionieren. Zum derzeitigen Zeitpunkt bin ich ungefähr auf B2-Niveau. Zur Zeit besuche ich in der Schule den Englisch-Vorleistungskurs und ab nächstem Jahr werde ich Englisch als Leistungskurs belegen. Nach dem Abitur möchte ich ein Auslandsjahr in England antreten.
Serien und Filme gucke ich grundsätzlich immer auf Englisch und auch Bücher versuche ich so oft wie es mir möglich ist auf Englisch zu lesen. Auch Harry Potter habe ich schon mehrfach auf Englisch geguckt und auch schon gelesen. Mit den englischen Fandombegriffen kenne ich mich also bestens aus.
Es würde mich riesig freuen, wenn ich mich auf der Website durch Unterrichtsgestaltung einbringen könnte.

Liebe Grüße
Miranda Black

BuffysClaw
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2017 21:49

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von BuffysClaw »

Nickname in Hogwarts: BuffysClaw
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Am liebsten Zaubertränke und/oder Englisch und/oder Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen?
Ja,meine Interessen sind ärgerlich vielfältig, I know. Warum ich den Job bekommen sollte? Ich habe mich vor einiger Zeit zum zweiten Mal bei Zauberhogwarts angemeldet,nachdem ich es damals entdeckt habe, aber keine Zeit mehr htate. Nun bin ich mittlerweile Studentin und durch mein Studium sehr interessiert an Fremdsprachen (studiere Deutsch als Fremdsprachen) und auch für das Schreiben an sich, als Nebenfach studiere ich nämlich Literaturwissenschaften.
Besonders interessiert mich Zaubertränke, da habe ich jedoch nicht so viel Erfahrung. Allerdings hätte ich enormes Interesse daran, mich in dem Bereich "weiterzubilden", schließlich habe ich momentan Semesterferien und etwas Zeit dazu, und bestimmt gibt es einen ehemaligen Prof, der mir etwas zur Hand gehen soll, was denn so in der Zeit drankommt. Zumindest interessiert mich das Fach total und ich würde es unglaublich spannend finden, das Fach zu unterrichten.
Für Englisch und die Schreibwerkstatt bin ich allerdings genauso offen. Englisch hatte ich im Abitur und bin mittlerweile laut dem Gemeinesamen europäischen Referenzrahmen (GEM) mit nur vier Punkten unterhalb des Niveaus C1, also gutes B2.2. Ich liebe es, Serien auf Englisch zu schauen, auch Harry Potter habe ich schon auf Englisch gesehen und habe bestimmt einige Ideen zu den Themen, außerdem kann ich auch die Hausaufgaben auf englisch verstehen, sollten Sie auf englisch eingesendet werden.
Für die Schreibwerkstatt interessiere ich mich nicht so viel, allerdings wäre das zwecks meines Studienfaches natürlich sehr gelegen, falls die anderen beiden nicht mehr frei sein sollten. Hierbei interessiert mich natürlich, was im ersten Jahr drankommt, ansonsten kann ich auch eigene Ideen einbringen und sehr kreative Aufgaben stellen. Mittlerweile habe ich auch meine Harry-Potter-Bücher zuhause und kann auch Aufgaben daraus stellen.
Warum ich für den Job als Lehrer geeignet bin? Ich finde es furchtbar interessant, die Aufgaben zu machen, genauso wie sie dann zu lesen und zu bearbeiten. Ich bin mit zwischenzeitlichen, studienbedingten Pausen natürlich ansonsten immer sehr oft online und arbeite fleißig und gewissenhaft. Da bleibt auch Zeit zum Korrigieren, außerdem kann ich so meine studienrelevanten Korrekturfähigkeiten verbessern, was mich natürlich auch so total interessiert! Ich hoffe, ich bekomme einen der Jobs und freue mich auf die Arbeit als Professor der Zaubertränke, Schreibwerkstatt oder Englisch.

Mit verzauberten Grüßen,
Buffy :o)

P.S.: Durch mein Studium kann ich natürlich orthographisch und grammatisch korrekt arbeiten und erkenne auch Rechtschreibfehler. Auch im englischen sollte mir das möglich sein.
Und falls ich für zwei Jobs ausgewählt werden sollte (wenn das geht..) brauch ich nicht 100 Galleonen zu kriegen, wüsste ja gar nicht, was ich damit anfangen soll, hihi...

Ginny-Hermine lmgu
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2017 13:36
Wohnort: Godric´s Hollow

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ginny-Hermine lmgu »

Nickname: Ginny - Hermine lmgu
Haus: Gryffindor
Alter: 14
Klasse: 7.Klasse

Fach/ Fächer: Italienisch, Englisch

Warum sollte ich diesen Job bekommen?
Italienisch: Ich finde ich sollte diesen Job bekommen, da ich in der Schule schon seit 2 Jahren Italienschunterricht hatte und deshalb auch viel Erfahrung und große Sprachkenntnisse habe, da ich auch schon einen Austausch in Italienisch gemacht habe. Ich liebe diese Sprache einfach, weil sie sich so schön angenehm und ruhig anhört. Ich habe auch Talent darin, diese Sprache anderen Schülern beizubringen, da ich auch seit einem Jahr Nachhilfe in Italienisch gebe. Ich hoffe ich bekomme diesen Job und ich würde mich sehr freuen meine Sprachkenntnisse an andere weiterzugeben und den Schülern die Sprache so gut und anschaulich wie möglich zu vermitteln.
Englisch: Ich bin der Meinung, dass ich das Fach Englisch unterrichten sollte, da ich an dieser Sprache schon seit 7 Jahren gefallen genommen habe. Ich spreche oft mit meinen Freundinnen Englisch, da diese Sprache meiner Ansicht nach sehr wichtig ist und auch die Weltsprache. Ich beherrsche die ganze englische Grammatik und würde mich freuen den Schülern die Verbindungen von Harry Potter und dieser Sprache zu veranschaulichen.

Moony Binns
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2015 10:41

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Moony Binns »

Nickname in Hogwarts: Moony Binns
Haus: Hufflepuff
Klasse: nach den Prüfungen habe ich die 7. Klasse beendet
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich wäre perfekt für diesen Job, weil ich mich in der Welt von Harry Potter sehr gut auskenne und ich seit 13 Jahren Englisch lerne. Ich habe auch die Harry Potter Bücher auf Englisch gelesen. Außerdem brauche ich in meinem Alltag auch Englisch, da ich Englischnachhilfe gebe. Ich habe auch sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und genügend Zeit, Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu korrigieren. Mir fällt es leicht, anderen etwas beizubringen und mir macht es auch Spaß. Ich würde mich sehr über die Stelle freuen.

Liebe Grüße

Moony Binns

lilyy_123
MinimuffMinimuff
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2016 16:10

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von lilyy_123 »

Hallo:)
Ich würde mich gerne bewerben und hoffe, dass es diesmal klappt:) Hier meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: lilyy
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt, (wenn nicht, dann Zaubertränke)
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich denke, ich könnte den jüngeren Schülern viel beibringen, da ich selber dabei bin ein Buch zu schreiben und in Zauberhogwarts auch bereits zwanzig Kapitel in einem Buch geschrieben habe. Ich lese gerne Bücher, interessiere mich aber auch sehr für selbstgeschriebenes. Wenn ich etwas schreibe, versuche ich immer, es spannend zu gestalten, was ich im Unterricht natürlich auch tun würde. Deutsch ist ein Fach, was mir wahnsinnig viel Spaß macht, ich strenge mich immer an. Ich habe Spaß am schreiben und bin fair, das heißt ich habe auch gegen z.B. andere Häuser keine Urteile. Ich habe mich bereits früher mal für den Job als Lehrerin beworben, was leider nicht funktioniert hat.
Da bei mir zurzeit wegen Lehrermangel (an meiner Schule) viel Unterricht ausfällt, habe ich viel Freizeit, die ich mit Zauberhogwarts verbringe. In dieser Zeit könnte ich auch Hausaufgaben kontrollieren, Tipps geben und Unterricht gestalten. Ich habe schon häufig jüngeren Schülern in Deutsch und auch anderen Fächern geholfen, was mir viel Spaß gemacht hat. Für Zaubertränke hätte ich sehr gute Kenntnisse von Harry Potter, da ich alle Bücher bereits mehrmals gelesen habe und auch schon einige FanFictions verfasst habe.
Ich würde mich freuen, wenn ich dieses Mal den Job bekommen würde, da mir wie gesagt Schreiben und Lesen viel Spaß macht;)
Liebe Grüße, lilyy :bounce:
Dumbledore:,,After all this time?"

Snape:,,Always!"


Zitat aus einem der Harry Potter Bücher!

Gesperrt