Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Dereck_Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2017 18:02

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Dereck_Weasley »

Nickname in Hogwarts: Dereck_Weasley
Haus: Slytherin
Klasse: 2. Klasse
Alter: 14 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Ich würde gerne das Fach Englisch unterrichten.
Warum sollte ich den Job bekommen?
Da Englisch meine zweite Muttersprache ist und meine Mutter seit mehreren Jahren in England wohnt, sind meine Kentnisse in der Englischen Sprache sehr ausgeprägt. Außerdem habe ich alle Harry Potter Teile und viele andere Bücher auf Englisch gelesen. Im Muggel-Leben sind meine Englisch-Noten auf Einsen und Zweien beschränkt. Ich bin sogut wie jeden Tag auf Zauberhogwarts online und hätte auch genügend Zeit um mich auf die Unterrichtserstellung und die Hausaufgabenkorrektion zu konzentrieren.
Es würde mich sehr freuen wenn ich im nächsten Schuljahr die 1. Klasse unterrichten dürfte.


Liebe Grüße,
Dereck_Weasley

Unelmoida
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2016 19:27

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Unelmoida »

Nickname in Hogwarts: Unelmoida
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2 (bald 3)
Alter: 24
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch (oder Schreibwerkstatt)
Warum solltest du den Job bekommen? Warum gerade ich? Im Gegensatz zu den anderen Bewerbern (jedenfalls soweit ich gesehen habe) bin ich die einzige, die auch wirklich fließend Englisch spricht & schreibt. Dazu kommt, dass ich ein ziemlicher Grammatiknazi bin.. und das bezieht sich sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch. Zum Thema Schreiben, ich schreibe schon solange ich denken (und offensichtlich auch schreiben..) kann Geschichten jeglicher Art. Zuerst war es hauptsächlich Fanfiktion, später wurden es eigene Geschichten und ich habe die letzten Jahre erfolgreich am NANOWRIMO (google it!) teilgenommen. Im Internet bin ich täglich, also müssten zukünftige Schüler nicht lange auf die Bewertungen von Hausaufgaben warten.

Benutzeravatar
Sophie18
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 13.02.2016 15:46
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Sophie18 »

Nickname in Hogwarts:Sophie18
Haus:Ravenclaw
Klasse:4
Alter:14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Zu Englisch:
Ich bin bereits in meinem 9.Lernjahr in Englisch. Ich verfüge über gute Sprach und Grammatikkentnisse.Außerdem habe ich die Harry Potter Bücher und Filme mehrmals auf englisch gelesen bzw. gesehen, weswegen ich auch mit den Englischen Begriffen der Harry Potter Welt vertraut bin.
A life with love, is a life that´s been lived ~Ed Sheeran

Lassandra
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2016 18:59

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lassandra »

Nickname in Hogwarts: Amanda Johnson
Haus:Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 14

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Drachenkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich schon, seit ich lesen kann, für fiktive Tiere und Wesen.
In meiner Freizeit schreibe ich hauptsächlich Geschichten und Kurze Texte. Seit ich Bücher wie Harry Potter oder Eragon gelesen habe sind Drachen einfach nicht mehr aus meinen Geschichten weg zudenken.
Ich freue mich darüber anderen etwas neues bei bringen zu können. Ich persönlich habe kein problem mit dem beantworten von fragen und versuche auch eine alternative zur vorherigen erklärung zu finden.

Ich freue mich auf eure Antwort :D
Lassandra[i][color=#008000][/color][/i]

Malerin
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2017 21:29

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Malerin »

Nickname in Hogwarts: Malerin

Haus: Ravenclaw

Klasse: 2. Klasse

Alter: 16 bzw. bald 17

Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde

Warum bin ich für das Fach Drachenkunde qualifiziert?
Ich bin schon seit Jahren ein begeisterter Drachenfan. Neben selbst gezeichneten Bilder, mit den ich mehrere Wettbewerbe in der Schule gewonnen habe, besitze ich ziemlich viele Werke mit und über Drachen; dazu zählen unter anderem „Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind“, „Expedition in die geheime Welt der Drachen“ (Ein wissenschaftliches Buch über Drachen, sehr anschaulich dargestellt übrigens), „Eragon“ 1-4, „Die Feuerreiter Seiner Majestät“ und „Drachenreiter“.

Warum wäre ich als Lehrerin generell ein gute Wahl?
Ich schreibe schon lange Kurzgeschichten, aber auch fortführende und mehrere zusammenhängende Texte und bin bei zahlreichen Literatur- und Lesewettbewerben als Sieger oder mit einem zweitem bzw. dritten Platz nach Hause gegangen. Zudem lese ich begeistert auch ältere Literatur (Shakespeares Dramen oder Jane Austen's „Stolz und Vorurteil“), weshalb es mir nicht schwerfällt den mehr oder weniger höflichen „Ton“, der in den Bücher als Lehrer angeschlagen wird, zu treffen.
In meiner Schule gebe ich regelmäßig Nachhilfe in der Unter- und Mittelstufe. Da meine Eltern beide Berufsbesserwisser sind und deswegen früher auf Fehler in meiner Rechtschreibung und Formulierung bzw. Wortwahl hingewiesen wurde ein, spreche und schreibe ich ein weitestgehend fehlerfreies Hochdeutsch (manchmal muss es aber Pott sein oder es bauen sich Flüchtigkeitsfehler in Texten ein). Ein Vorteil dessen, dass ich als Bücherwurm mein Dasein friste, ist eine, leider inzwischen aus der Mode gekommene, Wortgewandtheit.
Ich bin von freundlicher Natur und beantworte gerne Fragen (auch sehr) ausführlich. Ich habe schon seit fast zwei Jahren einen amerikanischen Brieffreund und viele Bekanntschaften im Ausland, mit denen ich regelmäßig schreibe.

Falls eine in letzter Zeit längere Abwesenheitsspanne ein negativer Aspekt oder Nachteil sein, möchte ich mich dafür entschuldigen, jedoch hatten wir zuvor mehrere Trauerfälle in der Familie.


Ich würde mich über ein Rückmeldung und/ oder Zusage freuen. :engel: :P

Auf einen hoffentlich gute Zusammenarbeit

Malerin

katze145
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2017 19:55

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von katze145 »

Hallo
Name: cello007
Alter: 17 Jahre alt
Haus: Gryffindor
Klasse: 6.Klasse, nach den Prüfungen hoffentlich 7. Klasse
Ich würde gerne Spanisch in der ersten Klasse unterrichten, da ich es auch lerne und ich sehr viel Spaß daran habe. Außerdem finde ich es interessant und sehr lehrreich wenn ich mein Wissen an andere Schüler weiter geben kann, da ich schon seit klein auf Spanisch lerne, da meine Mutter auf Argentinien kommt. AUßerdem lerne ich in der Muggelschule schon seit 4 Jahren Spanisch und liebe diese Sprache. Außerdem finde ich es wichtig dass Schüler die 3., Weltsprache können, da dies sehr wichtig ist.
Ich weiß dass ich kein Spanisch im ZAG genommen habe und bereue es zutiefst, da ich finde dass es eine sehr schöne Sprache ist, die auch in vielen Ländern der Welt gesprochen wird. Außerdem sind meine Rechtschreibungskentnisse eigentlich sehr gut.
Aber nbun erstmal zu mir, ich finde ich sollte den Job bekommen, da ich sehr oft und sehr regelmäßig online bin, und auch sehr viel Zeit habe, um mich um Hausaufgaben und Stundenvorberietung zu kümmern. Außerdem ist meine Grammatik und Rechtschreibung auch sehr gut.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich den Job bekommen könnte.

Ich freue mich auf eine hoffentlich gute Antwort
Bis dann cello007
Zuletzt geändert von katze145 am 18.03.2017 19:44, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Malea-Blume
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 109
Registriert: 03.05.2016 11:35

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Malea-Blume »

Nickname in Hogwarts: Hermine Granger2004
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3 (bald 4)
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Niederländisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Da mein Vater Niederländisch spricht, bin ich schon als Kleinkind mit der Sprache in Kontakt gekommen. Bis heute spreche ich fast täglich Niederländisch und bin begeistert von der Sprache. On kommen kann ich auch fast jeden Tag. Ich lese auch Bücher auf Niederländisch. Ich weiss, dass ich erst 12 bin, aber trotzdem habe ich die ersten drei Harry Potter-Bücher bereits auf Niederländisch gelesen und hatte keine Schwierigkeiten. Obwohl ich erst 12 bin, hoffe ich, dass ich die Stelle bekomme und hoffentlich den Schülern hier etwas beibringen kann. Es würde mich sehr freuen!

Ich freue mich auf die Antwort

Hermine Granger2004
Harry Potter for ALWAYS!

Auf ZH bin ich übrigens Hermine Granger2004 :bounce:

Benutzeravatar
Lunara
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2016 17:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lunara »

Nickname in Hogwarts: Lunara
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 25

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde wirklich sehr gerne Drachenkunde unterrichten, dieses Fach interessiert mich wirklich sehr. Falls das aber nicht möglich ist könnte ich mir auch Pilzkunde oder Zaubertränke vorstellen.

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte den Job bekommen, weil ich unheimlich viel Spaß an Zauberhogwarts habe. Ich bin hier fast täglich online und versuche, wenn ich nicht gerade im Slytherinchat unterwegs bin, die Hausaufgabenawards zu ergattern und fleißig Punkte für mein Haus zu sammeln. Ich habe vor einigen Jahren bereits Wahrsagen auf einer Hogwartsseite im Internet unterrichtet und es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Leider war die Seite irgendwann "verwahrlost", weil dort niemand mehr wirklich aktiv war und so verlor ich das Lehrerdasein und die Schule selbst. Bis ich vor nicht all zu langer Zeit auf Zauberhogwarts durch eine Freundin stieß. Und ich habe mich in diese Seite buchstäblich verliebt! Deswegen würde ich gerne die Chance nutzen und auf dieser Seite Lehrer werden um selbst Unterricht gestalteten zu können. Das Lehrerdasein hat mir schon damals sehr viel Freude bereitet und ich würde mich jetzt auch wieder sehr darüber freuen. Also hoffe ich die Möglichkeit zu bekommen auf Zauberhogwarts unterrichten zu können. Ich werde auch mein Bestes geben einen guten und interessanten Unterricht zu gestalten und aktiv die Hausaufgaben zu korrigieren. Damit die Schüler gut auf die Prüfungen vorbereitet sind und Spaß am Punkte sammeln für ihre Häuser haben. Ich habe nämlich schon oft mitbekommen, dass manche Stunden inaktiv waren, was ich ziemlich enttäuschend fand. Ich würde gerne mindestens mit dem Unterricht an einem schönem und aktiven Zauberhogwarts mit gestalten. Da ich gerne schreibe und viel lese, wird das keine Schwierigkeit für mich darstellen und ich werde es gerne machen.
Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. - Albus Dumbledore

Benutzeravatar
Lina02
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 14.02.2016 19:03

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lina02 »

Nickname in Hogwarts: Mailin
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt und/oder Spanisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Schreibwerkstatt: ich liebe einfach Deutsch und Rechtschreibung! Schon in der ersten Klasse war ich in Deutsch eigentlich immer gut. Im Moment habe ich die allerbeste Deutschlehrerin der Welt und habe so mit meine Deutschkenntnisse noch mehr erweitert. Es macht mir einfach Spaß zu reden und Geschichten zu schreiben!!
Spanisch: Spanisch denke ich im Moment wäre sogar eher realistisch da nicht so viele Spanisch unterrichten wollen. Ich habe in der Schule Spanisch. Außerdem kann mein Vater Spanisch und eine meiner besten Freunde wohnt in Mexiko. Die könnte mir dann zur Not natürlich auch helfen, damit ich keine Fehler mache. (Sie ist gerade ein Jahr in Deutschland) Spanisch ist im Moment mein absolutes Lieblingsfach! Ich liebe einfach die Sprache und Art der Kommunikation.
In ZH bin ich jeden Tag einmal online und könnte damit genug Zeit finden Unterricht hochzuladen und Aufgaben zu kontrollieren. Es würde mich freuen wenn ich diesen Job bekomme.
1. Jeder Mensch sollte im Leben einmal " Standing Ovations " bekommen, denn wir alle überwinden die Welt!
2. Versuche nicht cool zu sein, denn dass merkt man immer und das ist uncool!
3. Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag!

ChoGinny
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2013 10:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von ChoGinny »

Nickname in Hogwarts: ChoGinny

Haus: ehemals Gryffindor

Klasse: Schule im März 2015 abgeschlossen

Alter: 15

Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen? Ich interessiere mich sehr für dieses Fach. Ich habe gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse und schreibe auch gerne Texte. Außerdem würde ich gerne Anderen, die damit Probleme oder Unsicherheiten haben helfen, diese zu beseitigen. Ich war schonmal Lehrer in diesem Fach, weshalb ich weiß, dass mir das echt Spaß macht und ich das gerne mache.

Gesperrt