Der Kopflose Nick und sein Alraunensaft

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Der Kopflose Nick und sein Alraunensaft

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Die Sache mit Sir Nicholas und dem Alraunentrank: (Hoffentlich gibts dieses Thema noch nicht…)

Nick wird im zweiten Band vom Basilisken versteinert und mit Alraunensaft wiederbelebt.
Wait a minute. Wie zum Henker, konnte EIN GEIST etwas TRINKEN? Wie?

Ich zitiere Harry Potter und der Stein der Weisen, Seite 136 (Während dem Festessen):
"Das sieht wahrhaft gut aus", sagte ein Geist […], während er Harry dabei zusah, wie er sein Steak zerschnitt.
"Können Sie nicht-?"
"Ich habe seit fast fünfhundert Jahren nichts mehr gegessen", sagte der Geist.[…] Zitat Ende

Das heißt Nick kann nichts essen, da wer ein Geist ist. Ich gehe jetzt mal kühn davon aus, dass es auch für trinken gilt. Der Fast Kopflose Nick wird im zweiten Band vom Basilisken versteinert und muss den Alraunensaft TRINKEN um wieder zu sich zu kommen, oder etwa nicht? Wie soll das gehen? Einfach drüber schütten oder wie? :lol: Selbst wenn man ihn nicht trinken muss, wenn man ihn über ne Infusion oder so bekommt-wie würde das bei Nick gehen? (Im Buch wird er als Schwarze Wolke oder so beschrieben.) Und warum wird er versteinert, wenn er eh schon tot ist?

Und überhaupt- reicht es, wenn man den Saft und den Mund von versteinerten Leuten kippt oder kriegen die den doch anders?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^

LG
Ginny
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Benutzeravatar
HarryPotterLove
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2016 16:06

Re: Der Kopflose Nick und sein Alraunensaft

Beitrag von HarryPotterLove »

Gute Frage, die du da stellst, über die ich im genauen noch überhaupt nicht nachgedacht habe.
Du hast Recht, wenn ein Geist nichts essen kann, dann wird er wohl auch nichts trinken können.
Ich denke halt, dass Nick durch den Basilisken nicht "getötet wurde", immerhin war er ja schon tot, aber einfach "bewegungsunfähig" gemacht wurde.
Und damit er sich wieder bewegen kann, musste wohl der Alraunensaft her.
Aber wie dann das funktioniert hat...keine Ahnung^^
The last enemy that shall be destroyed is death


Bild

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Der Kopflose Nick und sein Alraunensaft

Beitrag von Katniss Granger »

Spannende Frage.
Ich habe ehrlicherweise auch keine Ahnung, würde es mir jetzt aber so erklären:
Erstens, vielleicht müssen wir differenzieren zwischen Trinken und Essen. Das wird im Körper ja auch anders behandelt.
Zweitens wird, so viel ich weiss, nie erwähnt, dass er nicht Essen kann, sondern nur nichts gegessen hat.
Und warum wird er versteinert, wenn er eh schon tot ist?
Genau aus diesem Grund, nehme ich an. Er kann sich ja als Geist ganz normal bewegen, warum sollte er dann nicht versteinert werden können? Schliesslich ist sowohl er als auch der Basilisk ein magisches 'Wesen'.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Lucy-in-the-Sky
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 139
Registriert: 01.01.2015 13:47

Re: Der Kopflose Nick und sein Alraunensaft

Beitrag von Lucy-in-the-Sky »

Meine Erklärung ist, dass man den Saft dem Kopflosen Nick einfach in den Mund geschüttet hat; genauso wie bei allen anderen verwteinerten auch. Da alle Opfer bewegungsunfähig sind, können sie auch nicht schlucken, sodass ihnen der Trank eingeflößt werden muss und einfach hinunterläuft. Selbst wenn Nick den Saft dann nicht in sich hat, kommt das Heilmittel doch mit seinem Körper in Kontakt und kann seine Wirkung entfalten.
Life is what happens to you while you're busy making other plans!- John Lennon

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Der Kopflose Nick und sein Alraunensaft

Beitrag von Lily~Black »

Ja, genauso wie Lucy-in-the-sky glaube ich auch, dass Nick nur irgendwie mit dem Saft in Berührung kommen musste (musste vielleicht nicht mal am Mund sein) und dann ging es wieder. Oder aber es gibt einen speziellen Zauber, der das irgendwie ermöglicht.
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Antworten