Flohpulvergebrauch

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Flohpulvergebrauch

Beitrag von Katniss Granger »

Hallöchen zusammen

Aus verschiedenen Gründen wollte ich mal nachfragen, wie das jetzt eigentlich mit Flohpulver aussieht.
Zauberer und Hexen können ja sicher alle Flohpulver benutzen (über die Qualität des Einsatzes lässt sich dann ja noch streiten).

Aber wie sieht das mit Squibs aus? Bei ihnen kann ich auch noch verstehen, wenn sie das brauchen können.

Die grösste Frage ist aber: Können Muggel Flohpulver auch benutzen?
Ganz abgesehen davon, dass sie von dessen Existenz nichts wissen (sollten), wenn sie es hätten, könnten sie es dann auch brauchen?

Ich freue mich auf eure Meinungen und Argumente.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Feldiii
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2009 09:19
Wohnort: Rheinland

Re: Flohpulvergebrauch

Beitrag von Feldiii »

Hi, interessante Frage.

Also die Magie einer Flohpulverreise geht nach meinem Verständnis vom Flohpulver selbst und dem Flohnetzwerk aus. Man braucht weder Zauberstab noch Zauberspruch um via Flohnetzwerk zu reisen. Von daher vermute ich mal, dass sowohl Squibs als auch Muggel Flohpulver nutzen können.

LG Kartoffelzauberer

PS: Bin auf zustimmende Meinungen und Gegenargumente gespannt.

MrsGranger7
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2017 20:43

Re: Flohpulvergebrauch

Beitrag von MrsGranger7 »

Feldiii hat geschrieben:Hi, interessante Frage.

Also die Magie einer Flohpulverreise geht nach meinem Verständnis vom Flohpulver selbst und dem Flohnetzwerk aus. Man braucht weder Zauberstab noch Zauberspruch um via Flohnetzwerk zu reisen. Von daher vermute ich mal, dass sowohl Squibs als auch Muggel Flohpulver nutzen können.

LG Kartoffelzauberer

PS: Bin auf zustimmende Meinungen und Gegenargumente gespannt.

Bin ganz deiner Meinung, lieber Kartoffelzauberer

LG MrsGranger

Benutzeravatar
Violin Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2016 16:53

Re: Flohpulvergebrauch

Beitrag von Violin Potter »

Habe nie darüber nachgedacht... Aber ich glaube auch, dass jeder Flohpulver benutzen kann - dass man nicht zaubern kann, schließt es ja nicht aus. Muggel wissen nur nicht, dass es existiert, aber benutzen kann man es ja trotzdem - es ist ja ein magischer Gegenstand an sich!

LG, Violin
Nicht alles was Gold ist glänzt; Nicht jeder, der wandert,
ist verlorn.
- Tolkien

Antworten