National Novel Writing Month

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

National Novel Writing Month

Beitrag von Katniss Granger »

Hallöchen Salomonen :D

Da ich gerade richtig im NaNo-Fieber bin, begebe ich mich jetzt – da er gerade geendet hat – auf Suche nach neuen Gleichgesinnten in anderen Foren im weiten Weltweb.

Für alle, die jetzt nur Bahnhof verstehen, hier ein Crashkurs, was der National Novel Writing Month ist:
Der National Novel Writing Month (kurz: NaNoWriMo oder NaNo) beginnt am 1. November 00:01 Ortszeit und endet am 30. November 23:95 Ortszeit. Ziel ist es, während der 30 Tage des Monats November einen Roman mit mindestens 50.000 Wörtern zu verfassen. Man kann aber auch Kurzgeschichten oder Gedichte, Theater, Drabbles, OneShots oder FanFiktions schreiben. Hauptsache man schreibt! Um das Ziel zu erreichen wird von einem Tagessoll von 1667 Wörtern ausgegangen (ca 2 – 3 A4 Seiten, je nach Textmenge, Schriftart, Schriftgrösse, usw.). Ob per Hand, in den Computer oder auf die Schreibmaschine getippt: Vollkommen egal!
Auf der Website vom NaNo kann man sich anmelden, sich mit Leuten aus seiner Heimatregion austauschen, seine Wortanzahl überwachen, Motivation und Inspiration finden und das Feeling der Community erleben.
Gewinnen heisst aber nicht unbedingt, die 50k zu erreichen. Gewinnen heisst schreiben!


Tja, das hört sich fast ein wenig an wie Schleichwerbung – aber ich bin gerade noch so in der Hochstimmung :‘D (Ja, ich war das erste Mal dabei…).

Nun, jetzt würde ich gerne so von euch wissen:
Kennt ihr den NaNoWriMo?
Habt ihr schon mal mitgemacht?
Wenn ja, habt ihr es geschafft? :D
Wenn nein, würdet ihr mitmachen, jetzt wo ihr ihn kennt?
… und was euch sonst noch so einfällt.
Ich bin gerne für jegliche Diskussionen zu haben :D


PS: Für alle Hobbymathematiker, dieser Post hat 285 Wörter (das PS einbegriffen), das heisst man muss 176 Mal so viele Posts schreiben, um zu gewinnen.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: National Novel Writing Month

Beitrag von Bella- »

Ich denk mir jedes Jahr, dass ich jetzt endlich mal mitmache, weil ich so gerne was schreiben würde, aber mich halt nie wirklich dazu überwinden kann und ich glaube, dass so eine "Schreibepflicht" mir definitiv helfen würde, aber jedes Jahr fängt November an und dann ist schon der dritte und ich denk mir so: Jetzt ist es eh zu spät, vlt nächstes Jahr.
Wie viele Wörter hast du denn geschafft? Und kann man das irgendwo lesen? :-)))
Bild

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: National Novel Writing Month

Beitrag von Katniss Granger »

Ich würde einfach mitmachen. Habe mich am 31. Oktober dafür entschieden und es dann einfach gemacht :D
Es gibt Leute die haben erst am 10. begonnen und haben es fertig geschafft.


Am 26. November hab ich die 50'000 geknackt und war dann irgendwie so froh darüber, dass ich den restlichen Monat nicht mehr weitergeschrieben habe :'D Deshalb hats bei mir mit 50'190 Wörtern geendet :)

Bisher (noch) nicht. Die Geschichte ist weder beendet noch in irgendeiner Form überarbeitet - es gibt noch viel zu tun :D
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Antworten