[Rätsel] Knack' den Code!

Alle abgelaufenen Spiele landen hier und werden nach spätestens 2 Wochen gelöscht.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

[Rätsel] Knack' den Code!

Beitrag von ZH_Zohan »

Hergehört Hexen und Zauberer!

Es ist Zeit für ein neues Rätsel um die vertrockneten Hirnzellen zum Erwachen und Rauchen zu bringen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

FJMH - WCUR

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie es funktioniert
Du musst versuchen, die weiter unten stehenden Mini-Rätsel zu lösen. Jede Lösung liefert dir eine von acht Lösungszeichen, dies können Buchstaben und/oder Zahlen sein.

Was du gewinnen kannst
50 Spielpunkte gehen an denjenigen, der mir als erster den korrekten Code per Eulenpost im Forum zukommen lässt!

Wichtig
- Ein Code (8 Zeichen) besteht komplett aus Buchstaben. Sollte eine Zahl dies Lösung eines Mini-Rätsels sein, so ist diese ausgeschrieben (z.B. siebzehn) zu betrachten.
- Der Code muss im oben vorgegebenen Format (???? - ????) übermittelt werden, ansonsten ist er nicht gültig.
- Es ist nicht erlaubt, pro Tag und pro User mehr als 3 Codes einzureichen. Diese können einzeln oder alle in einer Eule eingereicht werden.
- Wird der Code über eine längere Zeit hinweg nicht geknackt, werden hin und wieder Hinweise geliefert oder einzelne Zeichen sogar aufgelöst.
- Gehen am selben Tag mehrere korrekte Lösungen ein, so gewinnt derjenige, der den Code als erster eingereicht hat.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rätsel

1.
Fallen kannst du mit mir sehr geschwind, doch bedenke, dass nur ich dich ans Leben bind'.
-> erster Buchstabe

2.
Einer von sieben soll ich sein, bekannt und nicht gerade klein. Von wem ich bin, ist dir bekannt, doch anders als richtig, werd' ich meist genannt. Suche an dem Ort, der es besser weiß, denn dann wirst du es sehen und am Ende verstehen.
-> dritter Buchstabe

3.
Ich bin der Anfang und ich bin das Ende. Suche mich wo S und R noch P und Q umschließen. Doch sei dir gewiss, ich habe es, das zweite Gesicht.
->erster Buchstabe

4.
Manchmal bin ich da, dann wieder weg. Wenn der Tag kommt, finde ich das gar nicht nett. Suche mich im Dunkeln, denn dann wirst du verstehen, du kannst mich eigentlich, gar nicht sehen.
-> siebter Buchstabe

5.
Nach mir folgt einer wie ich selbst, bekannt bin ich, auf der ganzen Welt. Auf Papier und im Internet bin ich wohlbekannt, ein Numerus wurde nach mir benannt. Wenn du mich siehst, dann ist dir klar, teilen kannst du durch mich leicht, wie wunderbar.
-> zweiter Buchstabe

6.
Tag für Tag bin ich da, dies ist dir von vornherein klar. Kaum er einer mag mich, dass ist klar. Denn ich raube das was wertvoll ist, wer will mich schon freiwillig? Erworben werd' ich manchmal für teures Geld, verrückt ist sie, diese Welt.
-> dritter Buchstabe

7.
Jeden Tag fahr' ich hin und her, Menschen transportieren, ist für mich nicht schwer. Ferne Länder seh' ich meist nicht, es ist eher täglich dasselbe Gesicht.
-> zweiter Buchstabe

8.
Wenn ich dann komm, dann will ich nicht weg, jedoch findet mich niemand besonders nett. Verbreiten kann ich mich recht leicht, weil man selten rechtzeitig von mir weiß. Zahlreich sind wir allemal, überall, in Mensch und Kanal. Wir aktivieren, was andere hassen, machen mit manchen Menschen grausige Sachen. Verschieden schlimm mögen wir sein, doch in den Augen vieler, erstmal unbedeutend und klein.
-> dritter Buchstabe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Viel Spaß und Erfolg wünscht euch

Zohan
Bild

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: [Rätsel] Knack' den Code!

Beitrag von ZH_Zohan »

Wo braucht ihr Hilfe? :)

Benutzeravatar
Lea2
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 02.11.2014 10:41

Re: [Rätsel] Knack' den Code!

Beitrag von Lea2 »

Überall x_x Aber am meisten beim zweiten._. :D

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: [Rätsel] Knack' den Code!

Beitrag von ZH_Zohan »

Lea2 hat geschrieben:Überall x_x Aber am meisten beim zweiten._. :D
7 Weltwunder ;)

Saphyrah
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2013 18:27

Re: [Rätsel] Knack' den Code!

Beitrag von Saphyrah »

1., 2., 4. und 8. *-* xD

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: [Rätsel] Knack' den Code!

Beitrag von ZH_Zohan »

Hinweise
1. betrifft Sportart mit Adrenalin Kick

2. Weltwunder

3. Mythologie

4. Eine Art Nichts

5. Zahl

6. manchmal klassisch manchmal elektronisch

7. öffentlicher Verkehr

8. medizinisch relevant

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: [Rätsel] Knack' den Code!

Beitrag von ZH_Zohan »

Gewinnerin
Der Sieg geht an Tasha_51, sie konnte den Code als Erste erfolgreich knacken, Glückwunsch! =)

Lösungen
1) Fallschirm
2) Semiramis
3) Janus
4) Dunkelheit
5) zwei
6) Wecker
7) Zug
8) Viren
Bild

Gesperrt