Textbeitrag - magische Wesen - Dementor

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Benutzeravatar
Dean Jones
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 11.11.2016 16:11
Wohnort: NRW

Textbeitrag - magische Wesen - Dementor

Beitrag von Dean Jones »

ZH Name: Dean Jones
Haus: Ravenclaw

Die Dementoren gehören mit unter zu den gefürchtetsten und skruppelosesten magischen Geschöpfen
der Zauberer Gesellschaft. Sie ernähren sich von jedem guten Gefühl in ihrer Umgebung, wodurch ihr erscheinen dem Eintritt der puren Finsternis gleichkommt. Die Luft erkaltet und jede positive Energie zerfällt insich, dem Betroffenen bleibt nichts als seine schlimmsten Erfahrungen.
Genauso gefürchtet wie der Name des Dementoren ist sein Antlitz. Der 3m große Schatten seiner selbst, der einem ausgemagerten und in sich zerfallenden bleichen Skellet gleicht, wird unterstützt von
seinen langen dürren Fingern, die unter den Ärmeln seines schwarzen Umhangs nach seinen Opfern tasten.
Eine schwarze Kapuze versteckt das Gesicht des Dementoren, welches einem augenlosen Gesicht mit einer Mundöffnung, die einem schwarzen Loch ähnelt, gleicht.
Genauso angsteinflößend mit anzusehen ist der entgültige Akt des Ungetüms an seinem Opfer, auch
der Kuss des Dementoren genannt. Wodurch dem Betroffenem die Seele ausgesaugt wird.
Die einzige Möglichkeit einen Dementoren zu bekämpfen ist den überaus schweren Patronus Zauber zu beschwören. Der Dementor wird sich vom Licht des Schutzpatrons ernähren und seinem Opfern kein
Haar krümmen.

Seit dem 15. Jahrhundert nutzte das Zaubereiministerium die Dementoren als Wachen für das Zauberergefängnis Askaban, bis zum entgültigen sturz von Lord Voldemort.


"Es liegt nicht in der Natur eines Dementors, Gnade walten zu lassen.
Sie unterscheiden nicht zwischen dem den sie jagen und dem der sich ihnen in den Weg stellt."
-Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (* 1881; † 1997)

Himalia
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 12.07.2016 21:25

Re: Textbeitrag - magische Wesen - Dementor

Beitrag von Himalia »

ZH Name: Dean Jones
Haus: Ravenclaw

Die Dementoren gehören zu den gefürchtetsten und skrupelosesten magischen Geschöpfen der Zauberergesellschaft. Sie sind unsterblich und ernähren sich von jedem guten Gefühl in ihrer Umgebung, wodurch ihr Erscheinen dem Eintritt der puren Finsternis gleichkommt. Die Luft erkaltet und jede positive Energie wird aufgesaugt und dem Betroffenen bleibt nichts als seine schlimmsten Erfahrungen.
Schon der Anblick eines Dementors ist sehr furchterregend. Die drei Meter große Gestalt, die einem ausgemagerten und in sich zerfallenden bleichen Körper gleicht, wird ergänzt von seinen langen dürren Fingern, die unter den Ärmeln seines schwarzen Umhangs nach ihren Opfern tasten.
Eine schwarze Kapuze versteckt das Gesicht des Dementors, welches einem augenlosen Gesicht mit einer Mundöffnung, die einem schwarzen Loch ähnelt, gleicht.
Genauso angsteinflößend mit anzusehen ist der endgültige Akt des Ungetüms an seinem Opfer, auch "der Kuss des Dementors" genannt, wodurch dem Betroffenem die Seele ausgesaugt wird und nur eine leere Hülle zurückbleibt.
Die einzige Möglichkeit einen Dementor zu bekämpfen ist der überaus schwere Patronus-Zauber mithilfe eines einzigen glücklichen Gedanken. Ein ungestaltlicher Patronus stellt sich zwischen den Dementor und sein Opfer, während ein gestaltlicher Patronus den Dementor angreift und vertreibt. Nach einem überstandenen Dementorenangriff ist der Verzehr von Schokolade hilfreich, um die innere Kälte zu vertreiben. Ein Animagus kann sich darüber hinaus in seiner Tiergestalt den Dementoren entziehen, den diese reagieren nur auf Menschen.

Seit dem 15. Jahrhundert nutzt das Zaubereiministerium die Dementoren als Wachen für das Zauberergefängnis Askaban, bis zum endgültigen Sturz von Lord Voldemort. Danach werden die Dementoren aus Askaban vertrieben und Auroren zur Bewachung der Gefangenen eingesetzt.

Rot: Zeit (alle Artikel für den Koffer müssen in der Gegenwart verfasst sein), Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik
Blau: Sachlichkeit/Ergänzungen

Das ist schon mal ein ganz ordentlicher Text, allerdings musste ich einige Formulierungen ändern, weil sie missverständlich waren.
Du könntest noch ein paar Beispiele für Dementorenangriffe ergänzen.

Himalia
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 12.07.2016 21:25

Re: Textbeitrag - magische Wesen - Dementor

Beitrag von Himalia »

Der Autor hat sich trotz Forumseule nicht mehr gemeldet. Das Thema wird wieder frei gegeben und der Thread ins Koffer-Archiv verschoben.

Gesperrt