Theorie warum Harry noch lebt

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Kitty2004
MinimuffMinimuff
Beiträge: 56
Registriert: 04.11.2016 23:07

Theorie warum Harry noch lebt

Beitrag von Kitty2004 »

Ich hoffe das Thema gibt es noch nicht.
Also Harry wurde im letzten Teil ja getötet, aber hat danach weiter gelebt (das hört sich irgendwie komisch an :lol: ). Wenn man alle Heiligtümer des Todes hat, sagte das Märchen, wird man zum Bezwinger des Todes. Harry besaß sie alle als er zu Voldemort ging: den Umhang hatte er schon lang und den Elderstab hatte er zwar nicht, aber er gehörte ihm. Der Stein der Auferstehung war in dem Schnatz von Harry. Er hat ihn zwar vorher im Wald fallen gelassen, aber das gilt doch noch, oder? :lol: Damit wäre er der Bezwinger des Todes und darum ist er nicht gestorben. Dumbledore wusste, das Harry den Umhang hatte und gab ihm den Stein. Wusste er dass Harry den Stab bekommt? Er war es ja auch der in Kings Cross auf Harry wartete und ihm sagte er könne weiter leben.
Was meint ihr dazu?
Gute Freunde sind Menschen, die einen sehr gut kennen und trozdem zu einem halten. ;-)

Ich heiße auf Zauberhogwarts Kitty (ohne 2004).

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Theorie warum Harry noch lebt

Beitrag von Ginny11 »

Das ist eine echt gute Theorie, aber es heißt doch, das er nicht getötet werden konnte, weil er noch ein Horkrux war und deshalb nur der Horkrux in ihm getötet wurde oder nicht? Ich bin mir damit gerade nicht so sicher, aber es wurde doch am Ende so gesagt oder Rowling hat es sogar bestätigt. Naja, ich finde es ist eine sehr spannende Theorie, ich persönlich habe diese Theorie noch nie gehört, aber ich werde mal Recherchieren und Gedanken dazu machen, denn es könnte ja wirklich sein. Korrigiert mich gerne, wenn ich komplett falsch liege. :D
Liebe Grüße, Ginny
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Benutzeravatar
Kitty2004
MinimuffMinimuff
Beiträge: 56
Registriert: 04.11.2016 23:07

Re: Theorie warum Harry noch lebt

Beitrag von Kitty2004 »

Davon dass so was gesagt wurde weis ich nichts. In den Büchern vielleicht? Hab sie nicht gelesen. Aber seit wann kann ein Horkrux nicht sterben? Nagini ist doch auch tot und war ein Horkrux. Oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden? :D
Gute Freunde sind Menschen, die einen sehr gut kennen und trozdem zu einem halten. ;-)

Ich heiße auf Zauberhogwarts Kitty (ohne 2004).

Fynea
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2017 22:02

Re: Theorie warum Harry noch lebt

Beitrag von Fynea »

Ich glaube, Ginny11 meinte, dass der Horkrux in Harry, also der Teil von Voldemorts Seele in Harry gestorben ist und Harry weitergelebt hat.

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Theorie warum Harry noch lebt

Beitrag von Lily~Black »

Das ist eigentlich eine sehr sehr gute Theorie. Ich denke, das hat auch etwas damit zutun, das er überlebte.

Denn gerade Nagini beweist, dass man nicht unbedingt unversehrt daraus kommt, auch wenn "nur" der Horkrux zerstört wird. An sich heißt es zwar, bei einem Horkrux ist es genau anders herum als bei einem Menschen (beim Menschen stirbt der Körper, aber die Seele nicht und beim Horkrux die Seele, aber der Körper bleibt ganz).

Vielleicht hatte Harry eine was weiß ich vielleicht 50/50 Chance dabei draufzugehen (oder auch 99%), aber da er der Bezwinger des Todes war, konnte er überleben.

Aber ich glaube nicht, dass Dumbledore davon wusste. Er gab ihm zwar den Stein und den Umhang und es gab eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass Harry auch Besitzer des Elderstabes wird, aber ich denke nicht, dass er wirklich darauf gehofft hat. Ich nehme eher an, dass er Harry, so wie er es Snape sagte, für das höhere Wohl geopfert hätte, egal, wie sehr er ihn mochte und so. Vielleicht hat Dumbledore gehofft, dass nur der Horkrux stirbt oder er noch rechtzeitig der Bezwinger des Todes wurde, aber es nicht wirklich erwartet.
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Ginny04
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2017 16:39

Re: Theorie warum Harry noch lebt

Beitrag von Ginny04 »

In den Büchern steht ja das Harry sich freiwillig geopfert hat und sich auch nicht gewährt hat. Ich denke das könnte auch etwas damit zu tun haben, aber auch damit das er der bezwinger des Todes war und das er ein Horkrux war.

Amalia Wess
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2018 18:44

Re: Theorie warum Harry noch lebt

Beitrag von Amalia Wess »

Hallo,
ich möchte anmerken, dass Dumbledore in "King`s Cross" quasi Bezug auf den 4. Teil genommen.
Im Kontext des Lebensopferungsschutzes, der durch den Wiederbelebungstrank auf Voldemort übergegangen ist. Deshalb konnte Harry nicht sterben, solange Tom am Leben war.

Amalia

Benutzeravatar
Darcey Ann
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2020 08:24
Wohnort: Hogwarts

Re: Theorie warum Harry noch lebt

Beitrag von Darcey Ann »

Das sind alles sehr gute Theorien.
Ich habe mich auch schon immer gefragt wie.
Harry war Horkrux und Bezwinger des Todes und solange Tom am leben war musste er leben.Das macht ihn doch quasi unsterblich.
Wow, jetzt hat er so viele Horkruxe um nichts gemacht.
Zuletzt geändert von Darcey Ann am 28.05.2020 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
I've learned that being myself often has downs and ups, but I've also learned to not care, and just be it!

HarrietPotter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2020 10:15

Re: Theorie warum Harry noch lebt

Beitrag von HarrietPotter »

Guten Morgen!
Harry hat den ultimativen Liebesschutz von seiner Mutter bekommen, die sich für ihn ihr Leben opferte. Deswegen ist er unbezwingbar.
Voldemort hatte im Film mal gesagt sinngemäss: Natürlich, Harry hat eine uralte Magie erhalten, darum kann ich meinen Zauberstab nicht nutzen gegen ihn.
LG HarrietPotter

Benutzeravatar
Darcey Ann
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2020 08:24
Wohnort: Hogwarts

Re: Theorie warum Harry noch lebt

Beitrag von Darcey Ann »

Nein weil als er erwachsen wurde ist er ja gebrochen laut Dumbledore
I've learned that being myself often has downs and ups, but I've also learned to not care, and just be it!

Antworten