Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 7. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 12.11. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Astronomie - Englisch - Flugunterricht - Geschichte - HP-Kunde - Kräuterkunde - Latein - Pilzkunde - Plattdeutsch - Runenkunde- VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke



Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Arithmantik
Drachenkunde
Eulenkunde
Meerisch
Muggelkunde
PmG
Schreibwerkstatt
Verwandlung
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Prof. Kutsal Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 20.07.2015 16:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Prof. Kutsal Potter »

Liebe Izzie,

hiermit bewerbe ich mich für das Fach Arithmantik.

Nickname in Hogwarts: Kutsal Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Alter: 17

Warum solltest du den Job bekommen?

Arithmantik zählt zu den geheimnisvollsten Fächern, die in Hogwarts angeboten werden. Die Leser erfahren nie wirklich viel über dieses Fach, außer, dass es von einer strengen Hexe namens Professor Vektor unterrichtet wird und das absolute Lieblingsfach von Hermine ist. Als Hermine ihre Schulsachen zusammengepackt und sich auf den Weg zum Unterricht gemacht hat, habe ich mich immer gefragt, was man in diesem Fach so macht, mit welchen Fragen, Hypothesen und Themen man sich beschäftigt und ob es wirklich stumpfe Muggel-Mathematik oder faszinierende magische Zahlenlehre ist. Wahrscheinlich finde ich dieses Fach gerade aus diesem Grund spannend.

Das Fach Arithmantik unterrichte ich nun seit mehreren Schuljahren und ich kann nur sagen, dass es sehr aufregend ist. Man bekommt nicht nur einige überaus interessante Aufsätze zu lesen, sondern schafft es auch, viele Schüler für dieses Fach, das eigentlich wegen seines "hohen Anspruchs" entschieden abgelehnt worden ist, zu faszinieren. Da das siebte Schuljahr ein Wiederholungsjahr ist, bin ich mit den verschiedenen Themen ziemlich gut vertraut.

Ich bin regelmäßig online und bemühe mich, die Hausaufgaben so schnell wie möglich zu korrigieren.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Magische Grüße,
Kutsal Potter

Elirina Wood
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2016 20:29

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Elirina Wood »

Liebe Izzie,

ich bewerbe mich für das Fach Muggelkunde in der 7. Klasse.

Nickname in Hogwarts: Elirina Wood

Haus: Slytherin

Klasse: 7. Klasse

Alter: 17

Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich fand es wahnsinnig schade, dass es in diesem Schuljahr keinen Unterricht in Muggelkunde gegeben hat. Mich faszinieren Muggel und ich weiß ziemlich gut über ihre Besonderheiten Bescheid, da einige meiner Freunde Muggel sind und ich in den Ferien viel Zeit mit ihren verbringe.
Ich bin sehr kreativ und würde wirklich gerne den Unterricht für dieses Fach gestalten. Ich bin sehr offen und würde meinen Schülern auch in sonstigen Fragen helfen. Bin natürlich öfters in der Woche aufzufinden, manchmal auch mehrmals am Tag, habe Spaß daran, Aufgaben zu korrigieren.

Ich freue mich auf eine Antwort.

Zauberhafte Grüße und einen schönen Abend

Elirina Wood

Benutzeravatar
Maximilian Black
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 02.07.2014 16:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Maximilian Black »

Nickname in Hogwarts: Maximilian Black
Haus: ehemalig Ravenclaw
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe (PmG)
Warum solltest du den Job bekommen?

Schon seit mehreren Schuljahren unterrichte ich mit großer Leidenschaft die Klassenstufen zwei und fünf in diesem Fach. So faszinieren mich die magischen Wesen immer wieder auf ein Neues, weshalb das Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" von Newt Scamander eines meiner absoluten Lieblinge ist. Auch im realen Leben bin ich ein sehr großer Tierfreund und habe vor, nach meinem Schulabschluss Veterinärmedizin zu studieren.
Ebenfalls strebte ich diesen Posten während meiner Schulzeit schon öfters an. Jedoch war diese Lehrerstelle entweder immer besetzt oder ich hatte noch nicht die entsprechende Klasse erreicht, wodurch meine Bewerbungen ins Leere liefen. Da sie nun endlich frei ist, würde es mir wirklich sehr viel bedeuten, dieses höchstinteressante Fach in der 7. Klasse unterrichten zu dürfen. Außerdem werden am Ende der siebten Klasse die UTZe geschrieben, weshalb es ein weiterer Grund für mich ist, den Unterricht noch inniger zu konstruieren, damit alle Schüler ihre Abschlussprüfungen mit einem “Ohnegleichen” bestehen. Zudem habe ich schon einige Lehrerkenntnisse in den vergangenem Jahren gesammelt und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, Hausaufgaben zu kontrollieren und Stunden lustig und lehrreich zu gestalten. Des Weiteren beherrsche ich die grundlegenden Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und hätte sehr viel Spaß mein Wissen über all die magischen Wesen zu vermitteln.

Mit vielen lieben Grüßen
Maximilian Black

Benutzeravatar
Mompi80
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 132
Registriert: 18.07.2015 16:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Mompi80 »

Nickname in Hogwarts: Loony Lovegood
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 36
Welches Fach willst du unterrichten? Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich unterrichte bereits seit einigen Schuljahren Drachenkunde in der 6. Klasse. Mit dieser Erfahrung würde ich gerne die UTZ-Schüler auf ihren Abschluss vorbereiten. Außerdem kann ich so mein Wissen über Drachen und deren Umgang erweitern und dies dann meinen Schülern vermitteln.

Ich bewerte die Hausaufgaben recht zeitnah und erstelle auch gern neue Stunden. Außerdem besitze ich sehr gute Rechtschreib-und Grammatikkenntnisse.

Lg Loony :)

Benutzeravatar
Kitty007
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 20.06.2015 11:06
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Kitty007 »

Hallo Izzie!:)


Ich bin Kitty007 auf Zauberhogwarts, gehe dort in die 6. Klasse und bin in Slytherin. Als Fach würde ich gerne Vggdk unterrichten. Ich schreibe gerne lange Texte, bin öfters am Computer & ich intressiere mich sehr stark für
dieses Fach! Es würde mir sehr viel Spaß machen den Unterricht zu gestalten und viele eigene und Ideen der Schüler mit einzubringen. Des weiteren fände ich es spannend meinen Schülern zuzusehen wie sie Spaß an dem Unterricht haben und ich selbst auch aus dieser Erfahrung lernen kann. Ich weiß viel darüber und würde intressanten Unterricht machen. Ich habe auch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind mehrmals gelesen und fand es höchst interessant. Ich kenne mich dementsprechend gut aus! Auch mit Flüchen habe ich Erfahrung, da ich in vielen Fanforen nachgeforscht habe. Ich würde gerne meinen Schülern viel über die düsteren Kreaturen nahelegen oder ihnen helfen die Gefahren eines Dementors zu bestehen. In VgddK sehe ich die Möglichkeit, praktische Übungen kreativ auszuführen, denn ich selbst finde es unkreativ, wenn man einfach einen langen Textblock vor sich liegen hat. Ein Lieblingscharakter in den Harry Potter Filmen war beispielsweise Remus Lupin, der seinen Unterricht spannend und intressant, aber dennoch lehrreich gestaltet hat. Ich würde mir gerne an ihm ein Beispiel nehmen und mich im Unterricht ausprobieren. Es wäre mir eine Ehre diese Chance zu bekommen.


LG, Kitty <3
Zuletzt geändert von Kitty007 am 08.11.2016 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Stolze Slytherin

In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden

Bild

ZH: Kitty007, 3. Klasse

ChoGinny
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2013 10:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von ChoGinny »

Nickname in Hogwarts: ChoGinny

Haus: ehemals Gryffindor

Klasse: Schule im März 2015 abgeschlossen

Alter: 15

Welches Fach willst du unterrichten? Verwandlung

Warum solltest du den Job bekommen? Mich interessiert dieses Fach sehr, weshalb ich mich auch dafür bewerbe. Das Fach Verwandlung ist meiner Meinung nach ein tolles und wichtiges Fach. Ich würde den Schülern gerne beibringen, wie sie bespielsweise ihr Haustier verschwinden lassen, aber auch andere Verwandlungszauber. Ich kann gut erklären und möchte ihnen helfen ihre UTZs zu bestehen. Ich werde mir selbstverständlich genug Zeit für meine Schüler nehmen und schnell ihre Hausaufgaben korrigieren und Fragen beantworten. :)

Benutzeravatar
Lea2
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 02.11.2014 10:41

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Lea2 »

Nickname in Hogwarts: Leanne
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Verteidigung gegen die dunklen Künste
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde Verteidigung gegen die dunklen Künste sehr gern unterrichten, da ich dieses Fach immer sehr interessant fand. Meiner Meinung nach ist VgddK eines der wichtigsten Fächer, die in Hogwarts unterrichtet werden, weil man Schutzzauber im späteren Leben immer brauchen wird. Selbst in friedlichen Zeiten gibt es schließlich schwarzmagische Kreaturen, die man nur durch Verteidigungszauber besiegen kann. Deshalb würde ich den Schülern das bisher Gelernte sehr gern mit praktischen Stunden näher bringen, da die 7. Klasse auch das UTZ-Jahr ist. Es macht mir sehr viel Spaß, abwechslungsreiche und lehrreiche Stunden zu erstellen. Außerdem verfüge ich über gute Rechtschreibkenntnisse und bin eigentlich jeden Abend online, um Hausaufgaben zu korrigieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Job bekommen würde und wünsche allen anderen Bewerben viel Glück :)
Liebe Grüße,
Lea ;)
~Manchmal sind die Träume, die wahr werden, jene Träume, von denen du nicht mal gewusst hast, dass sie dir gehören!~
Always Keep Fighting! You're not alone #spnfamily

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt