Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 6. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 12.11. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Flugunterricht - Geschichte - HP-Kunde - Latein - Muggelkunde - VgddK - Zauberkunst



Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Englisch
Eulenkunde
Kräuterkunde
Meerisch
PmG
Runenkunde
Schreibwerkstatt
Verwandlung
Wahrsagen
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Maximilian Black
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 02.07.2014 16:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Maximilian Black »

Nickname in Hogwarts: Maximilian Black
Haus: ehemalig Ravenclaw
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe (PmG)
Warum solltest du den Job bekommen?


Ich würde sehr gerne das Fach Pflege magischer Geschöpfe in der sechsten Klasse unterrichten. Schon seit meiner Kindheit bin ich ein sehr großer Tierfreund und besitze dementsprechend auch ein enorm großes Tierwissen, v. a. im Fachbereich der Ornithologie. Ebenso habe ich im realen Leben vor, Veterinärmedizin zu studieren und eigenständig als Tierarzt zu arbeiten. Neben meinen Haustieren, die mich tagsüber auf Trab halten, lese ich sehr gerne. Die meisten Bücher, die in meinen Besitz gelangen, handeln von magischen und phantastischen Welten, bei denen oft auch verzauberte Tierwesen im Vordergrund stehen. So beispielsweise auch das Buch “Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind” von Newton Scamander. Regelmäßig vertiefe ich mich in dieses umfangreiche Lexikon und bin jedes Mal von der Vielfalt der magischen Fauna erstaunt. Ich würde zu gern meinen Schülern erklären, warum es zum Beispiel nicht ratsam wäre, einem Knarl Milch anzubieten oder welche Anforderungen ein Kniesel stellt ... Außerdem unterrichte ich schon seit einigen Schuljahren die zweite und die fünfte Klasse in Pflege magischer Geschöpfe. Daher kann ich auf den bisherigen Lernstoff aufbauen und genaue Schwerpunkte aufgreifen. Dadurch habe ich schon einige Lehrerkenntnisse in den vergangenen Jahren gesammelt und es hat mir bisher unglaublich viel Spaß gemacht, Hausaufgaben zu kontrollieren und Stunden lustig und lehrreich zu gestalten. Des Weiteren beherrsche ich die grundlegenden Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und hätte sehr viel Spaß mein Wissen über all die magischen Wesen zu vermitteln.

Mit vielen lieben Grüßen
Maximilian Black

Harriena
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2016 17:22

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Harriena »

Hallo! Hier ist meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Harriena Changes
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5 (vor den Prüfungen)
Alter: 16

Welches Fach willst du unterrichten?
Englisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte den Job als Englischlehrerin bekommen, weil:
- ich eine Begabung für verschiedene Sprachen habe.
- ich mich schon seit vielen Jahren mit Englisch beschäftige. Ich habe schon in der Volksschule (Grundschule) Englischunterricht gehabt (3. - und 4. Klasse), daher besitze ich auch den nötigen Vokabelwortschatz, den man für das Unterrichten dieses Fachs auf Zauberhogwarts braucht.
- meine Rechtschreibung und meine Grammatikkenntnisse dieser Sprache auf hohem Niveau liegen ;-) (ebenso wie in Deutsch).
- ich seit drei Jahren auf Zauberhogwarts unterrichte.
- mir das Verfassen von Texten sowie deren Lektüre und Korrektur Spaß machen.
- ich meinen Schülern das Spannende an der englischen Sprache vermitteln will.
Weiters möchte ich erwähnen, dass ich genügend Zeit zum Korrigieren der Hausübungen und für die Vorbereitung der Unterrichtsstunden habe.

mfg Harriena Changes.
Name auf ZH: Harriena Changes
Klasse: 6
Beruf: Lehrerin in Eulenkunde 5. Klasse
Haus: Hufflepuff <3

:bounce: :engel:

Benutzeravatar
Kitty007
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 20.06.2015 11:06
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Kitty007 »

Hallo Izzie!:)

Nickname in Hogwarts: Kitty007
Haus: stolze Slytherin :) (Ich bevorzuge niemanden, keine Sorge :kicher: )
Klasse: 6. Klasse (vor den Prüfungen)
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten?

Ich würde gerne Englisch, Pmg und/oder Zaubertränke unterrichten ^^


Warum solltest du den Job bekommen?

Ich schreibe gerne lange Texte, bin öfters am Computer & ich intressiere mich für diese Fäche ! Englisch: Ich weiß sehr viel, schließlich bin halbe Engländerin :D
Pflege magischer Geschöpfe: Ich besitzte die wichtigsten Mittel, Infos und Intresse, also was sollte schiefgehen? ;-)
Zaubertränke: Uff, es wäre einfach toll dieses Fach zu unterrichten. Ich würde sehr viel Mühe, Arbeit & Leidenschaft in diesen Unterricht bringen.

Es würde mir sehr viel Spaß machen den Unterricht zu gestalten und viele eigene und Ideen der Schüler mit einzubringen.


LG, Kitty <3
Stolze Slytherin

In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden

Bild

ZH: Kitty007, 3. Klasse

jackii0912
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.03.2013 15:06

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von jackii0912 »

Nickname in Hogwarts: Annabeth
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Alter: 18 kurz vor meinem 19. Geburtstag
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich versuche nun seit etwas weniger als 2 Jahren Lehrer zu werden und hoffe, dass es nun klappt. Ich bin sehr zuverlässig. Ich hatte in den vorangegangenen Schuljahren versucht andere Fächer durchzusetzen, wie zum Beispiel „magische Politik“, was aber leider nie geklappt hat. Nun hab ich mich wieder für Zaubertränke entschieden, da ich andere Fächer nicht durchsetzten konnte, was ich äußerst schade finde, was sich aber leider nicht ändern lässt. Ich wäre für den Job geeignet, da ich regelmäßig online bin und auch auf der Website zaubereischule-hogwarts.de den Unterricht übernommen hatte. Ich hab mir in den zwei Jahren angeschaut, wie die Unterrichtsstunden aufgebaut waren und war nicht selten enttäuscht, weil sich um dieses Fach selten gekümmert wurde. Ich interessiere mich im realen Leben nicht nur für Politik, sondern auch für „Muggel-Zaubertänke“. Ich habe recht viel Erfahrung, welche Kräuter für welche Gebrechen genutzt werden. Ich züchte zudem auch meine eigenen Kräuter und braue meine eigenen „Zaubertränke“. Ich würde so gerne dem Fach Zaubertränke wieder zu mehr Glanz verhelfen, da ich vor allem von dem Unterricht der jetzigen 7. Klasse enttäuscht bin. Ich weiß aber nicht, wie es dieses Jahr bei den anderen Stufen aussah. Dennoch denke ich, dass das Fach mehr Stunden verdient hat, als nur 3. Zudem würde ich später gern Lehrerin werden und hab auch im Allgemeinen recht gute Kenntnisse im Umgang mit jungen Menschen. Alles in allem weiß ich dennoch nicht, wie ich die zuständigen für die Auswahl der Lehrer noch überzeugen soll, da ich wie gesagt schon seit fast 2 Jahren versuche Lehrerin zu werden. Ich hoffe, dass es dieses Mal klappt und wünsche hiermit noch einen schönen Abend/Tag (zu welcher Tageszeit dies hier auch gelesen wird).

Benutzeravatar
KathyLestrange
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2016 13:20
Wohnort: Kreuztal

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von KathyLestrange »

Nickname in Hogwarts: KathyLestrange
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2, nach den Prüfungen hoffentlich 3 ;)
Alter: 26
Welches Fach willst du unterrichten?
Ich würde gerne das Fach Englisch unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe mich schon immer für Fremdsprachen interessiert, dabei finde ich dass Englisch unabdingbar ist da man sich damit im besten Fall auf der ganzen Welt verständigen kann. Außerdem hatte ich stets gute Noten in der Schulzeit 1-2. Ich lese Bücher auf englisch, u.a. Herr der Ringe, HP - Deathly Hollows & half-blood prince. Schaue Filme auf Englisch, etc.
Außerdem habe ich Zeit und das Engagement mich der Sache so gut es geht anzunehmen und hoffe damit jedem gerecht zu werden.

Ich würde mich freuen den Lehrerposten zu bekommen.

MFG: Kathy
Bild

demeter28
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2016 19:31

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von demeter28 »

Nickname in Hogwarts:demeter28
Haus:huffelpuff
Klasse:1 hoffe bald 2
Alter: 29
Welches Fach willst du unterrichten? Eulenspiegel oder Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Da ich sehr gerne schreibe und eben tiere sei es Eulen oder Drachen mag. Ich denke ich bin gewissenhaft und motiviert hier keine tolle Arbeit als Lehrerin zu haben. Im privaten leben bin ich angehende Erzieherin bin im letzten jahr. Ich hatte also auch einen pädagogischen Hintergrund. Ich hatte schon viele tolle idden. Die nur darauf warten umgesetzt zu werden. Darum würde ich mich sehr freuen einen dieser Jobs zu bekommen.

LG

Benutzeravatar
CMalfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2014 00:45

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von CMalfoy »

Name: CMalfoy
Haus: Slytherin
Klasse: 6, nach den Prüfungen 7
Alter: 18
Welches Fächer würde ich gerne unterrichten? Verwandlung (alternativ Kräuterkunde, siehe unten)
Warum sollte ich den Job bekommen?

Die Kunst der Verwandlung ist eine wichtige Grundlage, die jeder Zauberer mit seiner abgeschlossenen Ausbildung beherrschen sollte. Bereits im letzten Jahr hatte ich mich für das Fach Verwandlung in der 6. Klasse beworben. Da ich zu der Zeit aber selbst in der sechsten Klasse war, habe ich den Job vermutlich nicht bekommen. Besonders fasziniert haben mich dieses Jahr Themen wie die Animagus-Verwandlung, gefährliche Verwandlungen und die Verwandlung größerer Gegenstände. Gerne würde ich das neu gewonnene Wissen mit meinen zukünftigen Schülern teilen.

Im Großen und Ganzen bin ich ein strukturierter, kreativer und ordentlicher Mensch. In den letzten drei Schuljahren war ich Lehrerin in Eulenkunde Klasse 3 und in den letzten beiden Jahren bin ich Lehrerin für Verschlüsselung in der 1. Klasse gewesen. Da mir der Ansturm in der ersten Klasse viel zu groß war, ich aber trotzdem meinen Job als Lehrer nicht ganz so schnell aufgeben kann, würde ich mich freuen, ein Fach in den höheren Klassen zu übernehmen.

Im realen Leben bin ich in der 12. Klasse eines Gymnasiums. Daher würde ich sagen, dass meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse gut bis sehr gut sind, wie es sich mit diesem Text hoffentlich bestätigen lässt. Da ich täglich online bin, hatte ich bis jetzt nie Probleme damit, die Hausaufgaben rechtzeitig zu kontrollieren. Ich habe Freude und Spaß an der Tätigkeit als Lehrer gefunden und würde mich über eine weitere Stelle sehr freuen.

Sollte sich kein Lehrer für das Fach Kräuterkunde finden, jedoch ein weiterer für das Fach Verwandlung, biete ich an, das Fach Kräuterkunde alternativ zu übernehmen. Meine Kenntnisse im Bereich der Kräuter würde ich als relativ gut beschreiben, denn ich helfe nicht selten bei der Arbeit im Garten.

Liebe Grüße, Caro (CMalfoy)
Lehrerin in Eulenkunde, 3. Klasse
Lehrerin in Verwandlung, 6. Klasse


Für meine Schlangen:

Gtetu aleba tsh Cubetsh ce anred! ^^
Ankaa Sabik Black ist die Lösung für euer neues Problem. TIPP: Sie war eine sehr gute Schülerin von mir!

Benutzeravatar
Tasha_51
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 22.06.2015 21:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Tasha_51 »

Nickname in Hogwarts: Tasha_51
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5. Klasse
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?

Da ich selber seit etwa 11 Jahren Schach spiele, dies auch im Verein, kenne ich sehr viele verschiedene Eröffnungen und Techniken. Mit den Regeln bin ich auch sehr vertraut und kann diese gut anwenden. Es würde mir sehr viel Freude bereiten, mein Wissen an die Schüler weiterzugeben und sie somit dem Spiel Schach näherzubringen.
Auch könnte ich so meinen Unterricht, ich unterrichte bereits einige Klassen in Zauberschach, gut aufeinander aufbauen und weiß daher auch genau, was in den einzelnen Klassen durchgenommen wurde.
Somit habe ich auch schon Erfahrung im Unterrichten und im Beantworten von Fragen, E-Mails und Eulen.
Auch besitze ich gute Rechtschreibkenntnisse, die sich in meinem Fehlerquotienten (höchstens 0,9) zeigen. Außerdem bin ich jeden Tag online und habe daher die nötige Zeit, um die eingereichten Hausaufgaben zu kontrollieren, E-Mails zu beantworten und neue Stunden zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Tasha_51

Benutzeravatar
Toria
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.05.2016 20:27

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Toria »

Nickname in Hogwarts: Toria_Lovie

Haus: Ravenclaw

Klasse: 5 (vor den Prüfungen)

Alter:22 Jahre

Welches Fach willst du unterrichten? Runenkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde Runenkunde sehr interessant und habe auch gerne am Unterricht bis jetzt teilgenommen. Ich finde Runen sehr toll und würde gerne mein Wissen an den Schülern weitergeben. Noch dazu habe ich eine gute Rechtschreibung und Grammatik und kann sagen, dass die Hausaufgaben auf jeden Fall gewisshaft und bis zum Prüfungsanfang korrigiert werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein oder mehrere Fächer bekommen kann.

Liebe Grüße
Toria
"Doch wer soll an dich glauben, wenn du es selbst nicht tust und wo willst du dich finden, wenn du gar nicht nach dir suchst." ♥

Gesperrt