Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Prof. Kutsal Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 20.07.2015 16:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Prof. Kutsal Potter »

Liebe Izzie,

hiermit bewerbe ich mich als Lehrer für Zaubertränke.

Nickname in Hogwarts: Kutsal Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Alter: 17

Warum solltest du den Job bekommen?

Obwohl ich bisher nie Zaubertränke unterrichtet habe, verfüge ich über sehr gute Kenntnisse in diesem Fachgebiet und bin auch dementsprechend bestens mit den verschiedensten Zaubertränken und -zutaten vertraut. Mich fasziniert diese altehrwürdige und mysteriöse Kunst sehr, dazu kommt auch, dass mein Lieblingscharakter, Severus Snape, dieses Fach unterrichtet hat. Ich habe es beim Lesen der Bücher geliebt, eine weitere Zaubertrankstunde zu erleben, um noch weitere Zaubertränke und Rezepturen kennenzulernen. Es ist einfach so interessant zu wissen, welche Zaubertränke es gibt und was diese bewirken. Natürlich müssen auch die Nebenwirkungen der Tränke berücksichtigt werden, die beim fehlerhaften Brauen auftreten können (Hermine ist an dieser Stelle wohl das allerbeste Beispiel) und auch die Voraussetzungen, um einen Zaubertrank erfolgreich zu brauen (zum Beispiel das Flussgras, eine wichtige Zutat für den Vielsafttrank, das nur bei Vollmond seine magische Wirkung offenbart).

Ich habe mir bereits den Lehrplan für diese Klassenstufe angesehen und habe deshalb auch eine grobe Vorstellung davon, wie ich den Unterricht gestalten könnte. Es würde mich sehr freuen, dieses Fach endlich unterrichten zu dürfen, zumal ich mich auch letztes Jahr dafür beworben habe.

Die Hausaufgaben korrigiere ich immer sehr zeitnah und ich bemühe mich, den Unterricht so kreativ und lehrreich wie möglich zu gestalten.

Magische Grüße,
Kutsal Potter

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt