Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 5. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 12.11. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:


Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Flugunterricht - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - PmG - Runenkunde - Spanisch - VgddK - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Eulenkunde
Geschichte
Pilzkunde
Verwandlung
Wahrsagen
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 141
Registriert: 30.04.2015 12:43
Wohnort: Am Ende der Welt

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Samantha Snape »


Nickname in Hogwarts:
Samantha Snape
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Alter: 27
Welches Fach willst du unterrichten? Französisch (ich weiss es gab die Sprache auch mal in dieser Klasse)

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte bereits die 2. und die 3. Klasse in Französisch seit einigen Schuljahren. Ich spreche diese Sprache fließend, da sie hier in Luxemburg erste Amtssprache ist und sie macht mir auch sehr viel Spaß. Ich kann den Schülern daher auch spielend etwas in dieser Sprache beibringen. Meine Rechtschreibung ist sowohl was die deutsche Sprache angeht, als auch die Französische sehr gut. Zudem bin ich jeden Abend online und habe daher die Zeit, sowohl Hausaufgaben zu kontrollieren als auch neue Stunden zu erstellen.

Ich würde mich sehr über die neue Anstellung freuen.
Bild


Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

Benutzeravatar
Prof. Kutsal Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 20.07.2015 16:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Prof. Kutsal Potter »

Bewerbung zurückgezogen.
Zuletzt geändert von Prof. Kutsal Potter am 09.11.2016 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Ginny-Cho-Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2015 18:04

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Ginny-Cho-Weasley »

Hallo, mein Name ist Ginny-Cho-Weasley und ich bin 13 Jahre alt. Auf Zauberhogwarts bin ich momentan 6. Klasse und in Ravenclaw. Ich möchte in der 5. Klasse Geschichte unterrichten, weil ich mich freuen würde die Schüler auf ihre künftigen ZAGs vorbereiten zu können.

Warum solltet ihr mich nehmen?:

- ich bin öfters auf Zauberhogwarts (jeden, alle zwei Tage)
- ich habe bereits Erfahrungen als Geschichtslehrerin, denn ich war letztes Jahr schonmal Geschichtslehrer (in welcher Klasse hab ich schon wieder vergessen :lol: )
- Geschichte der Zauberei hat mich schon immer fasziniert
- ich arbeite gerne mit Bildern und Farben und hasse lange und unübersichtliche Texte
- ich bin sehr gut in der Schule, auch in Deutsch
- ich habe eine sehr gute Rechtschreibung (wie man hier hoffentlich sehen kann)

Warum möchte ich Geschichte unterrichten?:
Ich finde Geschichte ist ein sehr interessantes Fach, sobald man es richtig unterrichtet. Als ich letztes Jahr Geschichte schonmal unterrichtet habe, habe ich sehr viel darüber gelernt, wie die Schüler so ticken. Sie lieben komplexe, aber nicht zu komplizierte Aufgaben. Einmal hat mich sogar eine Schülerin darauf angesprochen, dass einige Aufgaben zu einfach waren :lol: . Daraufhin habe ich immer eine Expertenfrage eingebaut, die meißtens ca. 5 Punkte beansprucht. So ist es einfach, wenn man sich den Unterrichtsstoff ordentlich durchgelesen hat, mindestens 30 Punkte zu bekommen. Aber definitiv nicht zu einfach um die volle Punktzahl zu bekommen. Meinerseits ist es mit wichtig, dass man sich schon ein bisschen anstrengen sollte um volle Punktzahl zu bekommen, schließlich sind wir ja hier immerhin schon im 5. Schuljahr. Manchmal baue ich sogar eine Mini-Aufgabe rein, die maximal 5 Punkte beansprucht,weil, obwohl wir hier im ZAG-Schuljahr sind, gebe ich nur ungern null Punkte.

Ich hoffe meine Job-Bewerbung konnte überzeugen, mit freundlichen Grüßen, Ginny-Cho-Weasley ;-)
Deine Ginny-Cho-Weasley

Benutzeravatar
Kitty007
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 20.06.2015 11:06
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Kitty007 »

Hallo Izzie!:)

Nickname in Hogwarts: Kitty007
Haus: stolze Slytherin xD (keine Bevorzugung, nur zur Info :kicher: )
Klasse: 6. Klasse (vor den Prüfungen)
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten?

Ich würde gerne Wahrsagen unterrichten ^^


Warum solltest du den Job bekommen?

Ich schreibe gerne, bin oft am Computer & ich habe außerdem noch großes Intresse an Wahrsagen! Ich intressiere mich sehr dafür und weiß auch eine Menge :D Des weiteren würde es mir sehr viel Spaß machen den Unterricht zu gestalten und meine Ideen einzubringen. Ich bin Deutsch auch sehr gut und ich denke meine Rechtschreibung ist auch gut. Ich würde mich sehr freuen wenn ich die "Ehre" hätte und würde meine Sache (hoffentlich) auch gut machen xD
Stolze Slytherin

In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden

Bild

ZH: Kitty007, 3. Klasse

ChoGinny
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2013 10:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von ChoGinny »

Nickname in Hogwarts: ChoGinny

Haus: ehemals Gryffindor

Klasse: Schule im März 2015 abgeschlossen

Alter: 15

Welches Fach willst du unterrichten? Verwandlung

Warum solltest du den Job bekommen? Mich interessiert dieses Fach sehr, weshalb ich mich auch dafür bewerbe. Das Fach Verwandlung ist meiner Meinung nach ein tolles und wichtiges Fach. Ich würde den Schülern gerne beibringen, wie sie bespielsweise ihr Haustier verschwinden lassen, aber auch andere Verwandlungszauber. Ich kann gut erklären und möchte ihnen helfen ihre ZAGs zu bestehen. Ich werde mir selbstverständlich genug Zeit für meine Schüler nehmen und schnell ihre Hausaufgaben korrigieren und Fragen beantworten. :)

Harriena
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2016 17:22

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Harriena »

Hallo! Hier ist meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Harriena Changes
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5. Klasse (Vor den Prüfungen)
Alter: 16

Welches Fach willst du unterrichten?
Eulenkunde

Warum solltest du diese Jobs bekommen?

Allgemein:
Ich unterrichte schon seit 3 Zauberhogwartsschuljahren an Zauberhogwarts in den Fächern HP- Kunde (3 Jahre), Flugunterricht (2 Jahre) und Kräuterkunde (1 Jahr), deswegen weiß ich welche Aufgaben mich als Lehrer erwarten. Außerdem sind meine Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse auf hohem Niveau.

Eulenkunde:
In meinem realen Leben beschäftige ich mich mit vielen Sachen, unteranderem mit Eulen. Ich finde diese Tiere sehr interessant und faszinierend, da sie eines meiner Lieblingsthemen im Biologieunterricht wahren. Mein Biologieprofessor hat sie mit uns sehr genau durchgenommen und im Laborunterricht auch manche Organe der Eule seziert. Aus diesen Gründen habe ich auch ein ausreichendes Grundwissen über dieses Geschöpf.
Mir wäre es eine Freude mein Wissen mit anderen zu teilen und weiterzugeben.

Mfg Harriena Changes.
Name auf ZH: Harriena Changes
Klasse: 6
Beruf: Lehrerin in Eulenkunde 5. Klasse
Haus: Hufflepuff <3

:bounce: :engel:

Benutzeravatar
Tasha_51
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 22.06.2015 21:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Tasha_51 »

Nickname in Hogwarts: Tasha_51
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5. Klasse
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?

Da ich selber seit etwa 11 Jahren Schach spiele, dies auch im Verein, kenne ich sehr viele verschiedene Eröffnungen und Techniken. Mit den Regeln bin ich auch sehr vertraut und kann diese gut anwenden. Es würde mir sehr viel Freude bereiten, mein Wissen an die Schüler weiterzugeben und sie somit dem Spiel Schach näherzubringen.
Auch könnte ich so meinen Unterricht, ich unterrichte bereits einige Klassen in Zauberschach, gut aufeinander aufbauen und weiß daher auch genau, was in den einzelnen Klassen durchgenommen wurde.
Somit habe ich auch schon Erfahrung im Unterrichten und im Beantworten von Fragen, E-Mails und Eulen.
Auch besitze ich gute Rechtschreibkenntnisse, die sich in meinem Fehlerquotienten (höchstens 0,9) zeigen. Außerdem bin ich jeden Tag online und habe daher die nötige Zeit, um die eingereichten Hausaufgaben zu kontrollieren, E-Mails zu beantworten und neue Stunden zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Tasha_51

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt