Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
ChoGinny
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2013 10:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von ChoGinny »

Nickname in Hogwarts: ChoGinny

Haus: ehemals Gryffindor

Klasse: Schule im März 2015 abgeschlossen

Alter: 15

Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen? Ich interessiere mich sehr für dieses Fach. Es ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Fächer hier, da es viel Hintergrundwissen beinhaltet. Ich bin ein riesiger Harry Potter Fan, weshalb ich mich auch auf dieser Seite angemeldet habe. ;) Ich weiß sehr viel über die Harry Potter Welt, da ich die Bücher gelesen und die Filme geguckt habe. Außerdem habe ich mich auch schon öfters über Sachen genauer informiert. Deshalb kenne ich mich sehr gut aus und bin in der Lage dieses Fach zu unterrichten. Ich würde mein Wissen gerne mit Anderen teilen und ihnen Sachen erzählen, die sie vielleicht noch gar nicht so genau wussten. Deswegen würde ich dieses Fach gerne unterrichten. Ich schreibe gerne Texte und würde den Unterricht spannend gestalten, Hausaufgaben schnell kontrollieren und die Fragen meiner Schüler beantworten. :)

Millicent Bulstrode

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Millicent Bulstrode »

Nickname in Hogwarts: Millicent Bulstrode

Haus: Slytherin

Klasse: 6. Klasse (nach der Prüfung 7. Klasse)

Alter: 22

Welches Fach willst du unterrichten?
- HP-Kunde
- Pflege magische Geschöpfe
- Verteidigung gegen die Dunklen Künste


Warum solltest du den Job bekommen?
Zurzeit bin ich schon Lehrerin in VgddK in der dritten Klasse und hab daher schon ein bisschen Erfahrung mit dem Beruf.
Grammatik ist immer noch nicht meine stärke, aber ich bemühe mich :D

HP-Kunde: ich weiß relativ viel über Harry Potter und liebe es auch darüber zu reden und anderen etwas darüber mitzuteilen, auch das die Schüler mir auch etwas zurück geben können.
Pflege magische Geschöpfe: ist mein absolutes Lieblingsfach, mich faszinieren diese Geschöpfe einfach und würde mich für den Unterricht nur zu gerne weiter mit diesen Tieren auseinander setzen. Ich besitze ebenfalls die verschiedensten Bücher über die Magischen Kreaturen. Ich besitze sämtliche Bücher über die magischen Wesen sei es das ABC-Buch, das Fantastische Tiere und wo sie zu finden sind und auch noch das Buch 'Die Welt der magischen Wesen'.
VgddK: freue ich mich drauf, wenn ich meine Schüler nicht nur in der dritten Klasse sehe, sondern auch in der vierten ! :D

jackii0912
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.03.2013 15:06

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von jackii0912 »

Nickname in Hogwarts: Annabeth
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Alter: 18 kurz vor meinem 19. Geburtstag
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde mich auch gern für diese Stufe in Zaubertränke bewerben. Die Gründe hier für sind die gleichen, wie bei der Bewerbung für die 6. Klasse. Ich versuche nun seit etwas weniger als 2 Jahren Lehrer zu werden und hoffe, dass es nun klappt. Ich bin sehr zuverlässig. Ich hatte in den vorangegangenen Schuljahren versucht andere Fächer durchzusetzen, wie zum Beispiel „magische Politik“, was aber leider nie geklappt hat. Nun hab ich mich wieder für Zaubertränke entschieden, da ich andere Fächer nicht durchsetzten konnte, was ich äußerst schade finde, was sich aber leider nicht ändern lässt. Ich wäre für den Job geeignet, da ich regelmäßig online bin und auch auf der Website zaubereischule-hogwarts.de den Unterricht übernommen hatte. Ich hab mir in den zwei Jahren angeschaut, wie die Unterrichtsstunden aufgebaut waren und war nicht selten enttäuscht, weil sich um dieses Fach selten gekümmert wurde. Ich interessiere mich im realen Leben nicht nur für Politik, sondern auch für „Muggel-Zaubertänke“. Ich habe recht viel Erfahrung, welche Kräuter für welche Gebrechen genutzt werden. Ich züchte zudem auch meine eigenen Kräuter und braue meine eigenen „Zaubertränke“. Ich würde so gerne dem Fach Zaubertränke wieder zu mehr Glanz verhelfen, da ich vor allem von dem Unterricht der jetzigen 7. Klasse enttäuscht bin. Ich weiß aber nicht, wie es dieses Jahr bei den anderen Stufen aussah. Dennoch denke ich, dass das Fach mehr Stunden verdient hat, als nur 3. Zudem würde ich später gern Lehrerin werden und hab auch im Allgemeinen recht gute Kenntnisse im Umgang mit jungen Menschen. Alles in allem weiß ich dennoch nicht, wie ich die zuständigen für die Auswahl der Lehrer noch überzeugen soll, da ich wie gesagt schon seit fast 2 Jahren versuche Lehrerin zu werden. Ich hoffe, dass es dieses Mal klappt und wünsche hiermit noch einen schönen Abend/Tag (zu welcher Tageszeit dies hier auch gelesen wird).

Vanniiy
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2009 17:08

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Vanniiy »

Nickname in Hogwarts: Vanniiy

Haus: ehemals Slytherin

Klasse: -

Alter: 25

Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde (Es liegt ebenfalls eine Bewerbung für die 2. Klasse vor)

Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe vor einiger Zeit schon einmal hier in Hogwarts HP-Kunde in der dritten Klasse unterrichtet. Leider habe ich es damals aus persönlichen und beruflichen Gründen zeitlich nicht mehr geschafft. Das "Lehrer-Dasein" hat mir jedoch immer sehr viel Spaß gemacht.
Meine Leidenschaft für Harry Potter besteht seit Kindesbeinen und der Lehrer-Job wäre ein schöner Ausgleich zu meinem beruflichen Alltag. Dieses mal in einer anderen Klasse zu unterrichten wäre eine angenehme Herausforderung für mich, der ich mich stellen möchte.

Benutzeravatar
Eba Kano
HauselfHauself
Beiträge: 261
Registriert: 03.08.2015 00:46

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Eba Kano »

Nickname in Hogwarts: Eba Kano
Haus: Slytherin
Klasse: 4 Klasse
Alter: 30 Jahre jung

Welches Fach willst du unterrichten? -> Kräuterkunde

Warum solltest du den Job bekommen?

Weil dieser Unterricht unbedingt im vierten Schuljahr angeboten werden muss. Kräuterkunde beschäftigt mich seit meinem frühesten Lebensjahr. Sei es das Kräuterbeet im Garten, die zahlreichen Bücher über Kräuter und Heilpflanzen oder das herstellen von eigenen Teekreationen. Den Lehrplan habe ich mir ebenfalls schon angesehen und einige Ideen zur Umsetzung des Unterrichts überlegt.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Ich unterrichte bereits zuverlässig Meerisch in zwei Klassenstufen, habe durch meine organisatorischen Fähigkeiten aber noch viel Zeit und Lust den Schülern weiteres Wissen näherzubringen. Ich bin täglich online, kontrolliere mindestens einmal die Woche alle eingegangenen Hausaufgaben und finde auch darüber hinaus genügend Zeit meinen Schülern ihre Fragen zum Unterricht und zur Schule zu beantworten.

Mit guten Wünschen für ein angenehmes Wochenende
Eba Kano
Bild

Benutzeravatar
Lea2
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 02.11.2014 10:41

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Lea2 »

Nickname in Hogwarts: Leanne
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Eulenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde den Schülern dieses tolle Tier gern etwas näher bringen. Nachdem ich ein interessantes Buch über Eulen gelesen hatte und mehr über sie erfahren wollte, befasste ich mich längere Zeit mit ihnen und denke, dass ich den Schülern den Stoff recht gut beibringen könnte. Es würde mir sehr viel Spaß machen, die Stunden zu erstellen und ich wäre oft genug online, um Hausaufgaben zu korrigieren. Außerdem besitze ich gute Rechtschreibkenntnisse und wäre bereit, Fragen zum Unterricht etc. zu beantworten.

Ich würde mich freuen, wenn ich den Job bekommen könnte und wünsche allen anderen Bewerbern viel Glück! :)
Liebe Grüße,
Lea
~Manchmal sind die Träume, die wahr werden, jene Träume, von denen du nicht mal gewusst hast, dass sie dir gehören!~
Always Keep Fighting! You're not alone #spnfamily

Benutzeravatar
Auror River
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.07.2015 18:52

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Auror River »

Nickname in Hogwarts:Auror River
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich würde gerne den Unterricht für die Schreibwerkstatt unternehmen, da ich dieses Thema sehr interessant finde. In meiner Freizeit bin ich in einem Schreibforum aktiv und beschäftige mich auch so gerne mit dem Thema "Schreiben". Ich finde es ein wenig schade, dass in der Schreibwerkstatt meistens eher formale Dinge, wie Rechtschreibung oder Grammatik besprochen werden, und eher wenig auf die "Kunst des Schreibens" eingegangen wird. Ich würde gerne versuchen, dieses zu ändern. Ich bringe die benötigen Rechtschreiben- und Grammatikkenntnisse und könnte mindestens zweimal die Woche Hausaufgaben korrigieren. Ich habe Spaß daran, anderen Wissen zu vermitteln, und habe bisher sehr positive Rückmeldungen zurückbekommen, da ich lange Nachhilfe gegeben habe.
Ich würde mich sehr freuen, eine Zusage zu bekommen.

Liebe Grüße
Auror River
"Glück malt man mit Punkten […]. Und das es Glück war, erkennt man erst aus der Distanz." - frei nach Peter Stamm (aus "Agnes" - Roman)

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt