Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 4. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 12.11. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 4. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Astronomie - Englisch - Latein - Meerisch - Muggelkunde - Runenkunde - Zauberkunst - Zauberschach


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Drachenkunde
Eulenkunde
Flugunterricht
Französisch
Geschichte
HP-Kunde
Kräuterkunde
Pilzkunde
PmG
Schreibwerkstatt
Spanisch
Verwandlung
VgddK
Wahrsagen
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 141
Registriert: 30.04.2015 12:43
Wohnort: Am Ende der Welt

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Samantha Snape »


Nickname in Hogwarts:
Samantha Snape
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Alter: 27
Welches Fach willst du unterrichten? Französisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte bereits die 2. und die 3. Klasse in Französisch seit einigen Schuljahren. Ich spreche diese Sprache fließend, da sie hier in Luxemburg erste Amtssprache ist und sie macht mir auch sehr viel Spaß. Ich kann den Schülern daher auch spielend etwas in dieser Sprache beibringen. Meine Rechtschreibung ist sowohl was die deutsche Sprache angeht, als auch die Französische sehr gut. Zudem bin ich jeden Abend online und habe daher die Zeit, sowohl Hausaufgaben zu kontrollieren als auch neue Stunden zu erstellen.

Ich würde mich sehr über die neue Anstellung freuen.
Bild


Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

April Longbottom
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2016 11:39

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von April Longbottom »

Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: April Longbottom
Haus: Gryffindor
Klasse: 4
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke/Drachenkunde/HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Allgemeines:

Ich bin nach einer kleinen Pause von Zaunerhogwarts wieder jeden Tag online und habe Lust, meinen Teil zu dem Unterricht der Seite beizutragen. Ich mache gerne Hausaufgaben und es ärgert mich immer doch ein wenig, wenn Stunden nicht vorhanden oder nur die ersten paar vorhanden sind. Im Unterricht selbst macht es doch keinen Spaß, wenn man einen riesigen Textblock vor sich hat oder ellenlange Aufsätze als Hausaufgabe abgeben soll! Ich würde meine Stunden gern kreativ gestalten, damit sie anregen Hausaufgaben zu machen und den Unterricht zu besuchen. :)

Zu Zaubertränke:

Ich finde, dass dieses Fach zu den wichtigsten generell gehört, da man es als Schüler in der Harry Potter Welt zwingend bis zum fünften Schuljahr belegt werden muss. Ich kenne mich auch ganz gut in dem Bereich der Zaubertränke aus und denke, dass ich daher geeignet wäre. ;)

Zu Drachenkunde:

Mich persönlich faszinieren Drachen sehr, da sie sehr alte und mächtige magische Wesen sind. Im echten Leben habe ich auch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" gelesen und kann die verschiedenen Arten gut unterscheiden und auch generell kenne ich mich bei den Drachen gut aus.

Zu HP-Kunde:

Eins meiner persönlichen Lieblingsfächer ist HP-Kunde, da sie einem immer hier und da noch etwas erzählt, was man als Harry Potter Fan noch nicht wusste. Ich würde gerne meinen Schülern, wenn ich das Fach unterrichten dürfte, noch einige interessante Themen darlegen.

Mit freundlichen Grüßen,

April Longbottom

Benutzeravatar
Feigenherz
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 24.10.2015 15:59

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Feigenherz »

Nickname in Hogwarts: Feigenherz

Haus: Ravenclaw

Klasse: 4

Alter: 18

Welches Fach willst du unterrichten?
Geschichte und/oder HP-Kunde und/oder Verteidigung gegen die dunklen Künste

Warum solltest du den Job bekommen?

Vorab: Ich bewerbe mich noch für andere Fächer. Sollte ich die Chance bekommen ein weiteres Fach zu übernehmen, würde ich wirklich nur maixmal 2 weitere Fächer nehmen, sodass ich maixmal 3 Fächer unterrichte.

Allgemein:
Ich bin bereits Lehrerin für Geschichte in Klasse 2 und würde sehr gerne noch ein weiteres Fach übernehmen, da mir die Arbeit Spaß macht. Sie ist eine Abwechslung zur "Realität.

Geschichte:
Ich unterrichte Geschichte bereits in Klasse 2 und was natürlich ganz großartig wäre, wenn ich für Klasse 3 UND Klasse 4 noch Geschichte unterrichten könnte. Dann hätte ich es ein wenig durchlaufend, aber wenn nicht wäre das auch kein Problem. Geschichte macht eben Spaß. Vor allen, weil man immer was dazu lernt.

HP-Kunde:
HP-Kunde ist auch ein interessantes Fach um weitere Dinge über die Zaubererwelt im Allgemeinen zu erfahren, was mit Harry zu tun hat. Ein sehr schönes Fach.

Verteidigung gegen die dunklen Künste:
Auch an diesem Fach bin ich interessiert. Denn auch hier kann man sich teils kreativ auslassen mit praktischen Übungen.
"You're just as sane as I am." - Luna Lovegood

Benutzeravatar
Toria
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.05.2016 20:27

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Toria »

Nickname in Hogwarts: Toria_Lovie
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5. vor den Prüfungen
Alter: 22
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich habe bereits seit einigen Schuljahren HP-Kunde in der ersten Klasse und es macht mir sehr viel Spaß. Ich würde mich sehr über HP-Kunde in der 4. Klasse freuen, da das 4. Schuljahr mein absolutes Lieblingsschuljahr in Harry Potter ist und ich gerne mein Wissen dementsprechend weitergeben möchte. Ich schreibe jetzt nicht hin, wie einige andere, dass ich jeden Tag korrigiere, aber ich kann mit Gewissheit sagen, dass ich alle Hausaufgaben im entsprechenden Schuljahr korrigiere und wenn die Prüfungen anfangen, wird alles korrigiert sein. Noch dazu denke ich, dass auch meine Rechtschreibung recht pasabel ist. Ich würde mich sehr freuen, HP-Kunde in der 4. Klasse unterrichten zu dürfen.

Zauberhafte Grüße,
Toria_Lovie
"Doch wer soll an dich glauben, wenn du es selbst nicht tust und wo willst du dich finden, wenn du gar nicht nach dir suchst." ♥

Benutzeravatar
Mompi80
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 132
Registriert: 18.07.2015 16:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Mompi80 »

Nickname in Hogwarts: Emma Tiger
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4. vor den Prüfungen
Alter: 36
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde oder PmG
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich unterrichte mich meinem Erstchar nun schon längere Zeit Hp-Kunde in der 3. Klasse. Es wäre schön, wenn ich nun in der 4. Klasse auf meinen Unterricht aufbauen könnte und auch hier den Schülern die Welt rund um Harry Potter und Hogwarts näher bringen könnte.

PmG würde ich gerne unterrichten, weil ich mich sehr für die einzelnen Wesen und Kreaturen der HP-Welt interessiere. Mein vorhandenes Wissen könnte ich so erweitern, um auch den Schülern exzellente Kenntnisse in diesem Fach zu vermitteln. Außerdem besitze ich das Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", welches mir als Grundlage im Unterricht sicherlich sehr dienlich ist.

Ich bin fast täglich online und bewerte die Hausaufgaben recht schnell. Außerdem habe ich gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse.

LG Emma :)

GrangerJuneHermione
MinimuffMinimuff
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2015 16:49

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von GrangerJuneHermione »

Nickname in Hogwarts: Hermione June Granger
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule im Juli 2015 abgeschlossen
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten?
Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Über den Job als Lehrerin in Flugunterricht würde ich mich wirklich freuen. Schon während meiner Schulzeit habe ich das Fach immer toll gefunden und bin auch schon länger als Lehrerin aktiv, weshalb ich mich schon gut auskenne. Außerdem habe ich eine gute Rechtschreibung und gute Grammatikkenntnisse.
Ich möchte das Fach Flugunterricht unterrichten, da ich das Thema Fliegen schon immer interessant fand und auch sehr gerne Quidditch spiele bzw. schaue. In der Muggelwelt schaue ich immer Quidditch und es sieht wirklich lustig aus. Quidditch finde ich eine tolle Sportart und um Quidditch überhaupt erst spielen zu können, muss man fliegen können. Es gibt so viele Sachen, die man im Flugunterricht lernen kann, Praktisch sowie Theoretisch. Ich würde mich freuen, wenn ich den Schülern Flugunterricht geben kann, damit sie etwas dazulernen können.
Normalerweise bin ich jeden Tag auf Zauberhogwarts online und wenn nicht, dann liegt es daran, dass ich im Urlaub bin, wo kein WLAN-Empfang ist, oder ich einfach mal keine Zeit habe. Jedoch kann ich versichern, dass ich mindestens 3 Mal in der Woche online komme.
Mit magischen Grüßen,
Hermione June Granger
„Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“

Benutzeravatar
LilyEvans
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 23.09.2015 15:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von LilyEvans »

Bewerbung

Nickname in Hogwarts: LilyEvans
Haus: Ravenclaw
Klasse:4
Alter:12
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen? Ich beschäftige mich oft und intensiv mit der deutschen Sprache, Grammatik und Rechtschreibung, weshalb ich mich dort ziemlich sicher bewege. Ich habe Spaß am Gestalten des Unterrichtes und bin jeden Tag auf Zauberhogwarts aktiv. Auch Hausaufgaben werden schnell korrigiert und Stunden rasch hochgeladen.
Bild

Benutzeravatar
Kitty007
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 20.06.2015 11:06
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Kitty007 »

Hallo Izzie!:)

Nickname in Hogwarts: Kitty007
Haus: Slytherin :)
Klasse: 6. Klasse (vor den Prüfungen)
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Flugunterricht und/oder HP-Kunde :smile:


Warum solltest du den Job bekommen?
- Ich liebe Flugunterricht mit allem drum und dran!
- Zu HP-Kunde muss man glaube ich nicht groß etwas zu sagen, ich würde intressanten Unterricht
mach und ihnen vielleicht auch Dinge beibringen die sie vorher noch nicht wussten. (ist
meistens schwer bei so HP-Suchtis ^^)
- Ich hab das nötige Material usw..
- Ich bin oft genug online
- Ich habe gute Rechtschreibkentnisse und bin sehr gut in Deutsch.
- Es würde mir sehr viel Spaß machen den Unterricht & die Hausaufgaben zu gestalten :bounce:

Das war es wohl, denke ich ;D

LG, Kitty :3
Stolze Slytherin

In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden

Bild

ZH: Kitty007, 3. Klasse

ChoGinny
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2013 10:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von ChoGinny »

Nickname in Hogwarts: ChoGinny

Haus: ehemals Gryffindor

Klasse: Schule im März 2015 abgeschlossen

Alter: 15

Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen? Ich interessiere mich sehr für dieses Fach. Ich habe gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse und schreibe auch gerne Texte. Außerdem würde ich gerne Anderen, die damit Probleme oder Unsicherheiten haben helfen, diese zu beseitigen. Ich war schonmal Lehrer in diesem Fach, weshalb ich weiß, dass mir das echt Spaß macht und ich das gerne mache.

Gesperrt