Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Laeticia Whisp
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 10.11.2016 19:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Laeticia Whisp »

Nickname in Hogwarts: Laeticia Whisp
Haus: Slytherin
Klasse: Drei
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten: Verwandlung/Wahrsagen
Warum solltest du den Job bekommen?

Zum einen kenne ich mich sehr gut auf der Seite aus und bin ein aktives Mitglied. Da ich nun die achte Klasse eines Gymnasiums besuche, habe ich gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse, wie man hoffentlich an diesem Text erkennen kann. Ich liebe es Texte zu gestalten, sie schön und ausführlich zu schreiben und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Ich bin ein eher zurückhaltendes, verlässliches Mädchen, das zwar nicht immer auf sich aufmerksam macht, aber immer ein offenes Ohr für Freunde hat und mit Ratschlägen bei Problemen bereit steht. Hausaufgaben würde ich daher immer zügig bewerten, da ich selber weiß, wie ärgerlich es ist, wenn man lange Zeit warten muss oder gar dich, liebe Izzie, anschreiben muss. Ich kann mir vorstellen, dass es auf die Dauer nerven könnte, wenn viele Schüler wegen unkontrollierten Hausaufgaben schreiben. Ich würde aktiv bleiben und die ausstehenden Hausaufgaben zügig bewerten.

Verwandlung finde ich unglaublich spannend - man kann praktische Übungen durchführen, die besonders den Schülern gefallen würden. Als Lehrer könnte man dann auch einfach die Schwächen und Stärken des betreffenden Schülers erkennen und helfen, ihnen die Verwandlungszauber leichter verständlich zu machen.

Wahrsagen - dieser Zweig der Magie fasziniert mich sehr, da man tatsächlich - wenn man das innere Auge besitzt - die Zukunft sehen kann. Ich möchte gerne den Schülern helfen, ihr inneres Auge zu entdecken und Visionen zu empfangen, Teeblätter zu lesen und Handlinien zu deuten!

Hochachtungsvoll,

Laeticia Whisp
"Naja, auch wenn sie ihn nicht sehr mögen, eines können sie nicht bestreiten: Dumbledore hat echt Stil." - Kingsley Shacklebolt

Benutzeravatar
Der Nox
GhulGhul
Beiträge: 401
Registriert: 24.08.2015 15:39

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Der Nox »

Nickname in Hogwarts: Nox
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 33
Welches Fach willst du unterrichten? Arithmantik

Warum solltest du den Job bekommen?
Das Fach Arithmantik fasziniert mich durch seinen strukturellen Aufbau und dem durchdachten Ansatz die Zukunft mit nachvollziehbaren, allgemeingültigen Werkzeugen deuten zu wollen. Mathematik, zu Deutsch die Kunst des Lernens, als universelle Sprache der Logik den Schülern in Hogwarts begreifbar zu machen und sie für die Schönheit der Zahlen zu gewinnen, ist für mich ein motivierendes Ziel.

Meine Eignung als Lehrer dufte ich bereits im Fach Zauberkunst der ersten Klasse unter Beweis stellen. Es bereitet mir Spaß meinen Schülern neue Aspekte der Magie näherzubringen und gleichzeitig den organisatorischen Aufwand
zu stemmen. Für Rückfragen oder Fachgespräche bin ich stets erreichbar, Hausaufgaben werden zeitnah korrigiert. Es würde mich freuen meinen Tätigkeitsschwerpunkt um dieses faszinierende Wahlfach zu erweitern und verbleibe

mit besten Grüßen
Nox
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt