Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 3. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 12.11. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 3. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:


- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:


Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Französisch - HP-Kunde - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Pilzkunde - Pmg - Runenkunde - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach



Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Arithmantik
Flugunterricht
Geschichte
Spanisch
Verwandlung
Wahrsagen
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Feigenherz
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 24.10.2015 15:59

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Feigenherz »

Nickname in Hogwarts: Feigenherz

Haus: Ravenclaw

Klasse: 4

Alter: 18

Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte

Warum solltest du den Job bekommen?

Vorab: Ich bewerbe mich noch für andere Fächer. Sollte ich die Chance bekommen ein weiteres Fach zu übernehmen, würde ich wirklich nur maixmal 2 weitere Fächer nehmen, sodass ich maixmal 3 Fächer unterrichte.

Da ich bereits Lehrerin für Geschichte in Klasse 2 bin, würde ich auch sehr gerne die dritte Klasse noch dafür übernehmen. Mir macht die Arbeit sehr Spaß, da es eine Abwechslung zur "Realität" ist. Im Internet bin ich immer noch jeden Tag. Und Lust am Schreiben habe ich sicherlich, das ist keine Frage. Mir gefiel es wirklich die Texte für die zweite Klasse zu schreiben. Ich hoffe sehr, dass ich in der dritten Klasse damit fortfahren kann.

Liebe Grüße Feigenherz :)
Zuletzt geändert von Feigenherz am 06.11.2016 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
"You're just as sane as I am." - Luna Lovegood

Cassandra Zeller
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2016 10:37

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Cassandra Zeller »

Hallo Izzie,

hiermit bewerbe ich mich für einen Lehrerposten.


Nickname in Hogwarts: Cassandra Zeller
Haus: Gryffindor
Klasse: Drei
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin bereits seit dem Februar dieses Jahres auf Zauberhogwarts angemeldet und kenne mich dementsprechend gut aus. Ich bin sehr aktiv auf der Seite und mache selbst gern Hausaufgaben und kann aus Erfahrung sagen, dass ich es äußerst nervend finde, wenn Stunden nicht zügig oder gar nicht bewertet werden. Außerdem kenne ich genügend Mitglieder, die ebenfalls Hausaufgaben machen möchten und die Stunden dazu einfach nicht vorhanden sind. Ich bin mehrmals die Woche online und besitze eine gute Rechtschreibung, da ich im echten Leben bereits die zehnte Klasse besuche. :smile:
Ich würde sehr gern Zaubertränke unterrichten, da mir die Stunden in diesem Fach immer gut gefallen haben und ich finde, dass dieses Fach unbedingt unterrichtet werden sollte, da manche Schüler ihren ZAG oder gar UTZ in Zaubertränke machen wollen und das Fehlen des Wissens einer Klassenstufe dann hinderlich sein kann. Zaubertränke war schon in den Büchern immer mein Lieblingsfach - die verschiedenen Tränke haben so atemberaubende Wirkungen; den Schülern beizubringen, wie die verschiedenen Zutaten fusionieren und ganz verschiedene Tränke ergeben. Wie Severus Snape bereits sagte:
Ich kann euch beibringen wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut und sogar den Tod verkorkt.
Ich würde das sehr gerne den Schülern beibringen!


Liebe Grüße,

Cassandra Zeller

bella_trix
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2016 15:31
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von bella_trix »

Hallo, ich bin bellatrix und bin 15 Jahre alt. Ich bin in Ravenclaw in der fünften Klasse.

Gerne würde ich Lehrerin für Verwandlung der dritten Klasse werden.
Ich habe mich schon für zwei andere Lehrerposten beworben, von denen ich wenn es so weit käme auf jeden Fall noch beide zu diesem dazu annehmen würde.

Ich möcht Verwandlung unterrichten, weil mich Zaubersprüche vermischt mit Logik sehr interessieren. Außerdem finde ich es gut, wenn ein Fach Praxis und Theorie fast immer verbindet. Ich bin sehr engagiert, zielorientiert und habe viel Spaß am Schreiben von Texten.
Gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse habe ich auch.

In einer normalen Woche bin ich etwa 3 bis 4 Mal für einen längeren Zeitraum online, habe also genug Zeit für das Korrigieren von Hausaufgaben und das Hochladen neuer Unterrichtsstunden.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

bellatrix
Lehrerin für Verwandlung, 1. Klasse

Auf Zauberhogwarts heiße ich bellatrix

Benutzeravatar
Kitty007
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 20.06.2015 11:06
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Kitty007 »

Hallöchen Izzie!:)

Nickname in Hogwarts: Kitty007


Haus: Slytherin :)


Klasse: 6. Klasse (vor den Prüfungen)


Alter: 13


Welches Fach willst du unterrichten?

Flugunterricht! :smile:


Warum solltest du den Job bekommen?

- Ich liebe Flugunterricht einfach!
- Ich hab das nötige Material usw..
- Ich bin oft genug online
- Ich habe gute Rechtschreibkentnisse und bin sehr gut in Deutsch.
- Es würde mir sehr viel Spaß machen den Unterricht & die Hausaufgaben zu gestalten :bounce:
- Ich hätte auch genug Zeit und Lust Hausaufgaben zu kontrollieren.


Das war es wohl, denke ich ;D

LG, Kitty :3
Stolze Slytherin

In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden

Bild

ZH: Kitty007, 3. Klasse

Benutzeravatar
Prof. Kutsal Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 20.07.2015 16:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Prof. Kutsal Potter »

Bewerbung zurückgezogen.
Zuletzt geändert von Prof. Kutsal Potter am 09.11.2016 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Andromeda Clearwater
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2015 16:17

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Andromeda Clearwater »

Nickname in Hogwarts: Andromeda Clearwater
Haus: Ravenclaw
Klasse: Ich besuche die dritte, werde aber nach den Prüfungen hoffentlich die vierte besuchen.
Alter: 15, bald 16 :engel:
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin eine sehr gute Schülerin in Deutsch und möchte nach dem Gymnasium vielleicht Lehrerin werden, daher ist dieser Posten hier genau das richtige für mich. Ich bin oft online und auch ein aktives Mitglied, ich schreibe gerne, da ich eine Zeit lang auch Autorin war. Ich weiß auch einiges über die magischen Tiere, da ich in vielen Foren etwas darüber gesucht habe :engel: Außerdem bin ich ein verlässlicher Mensch und würde meinen Posten nicht vernachlässigen. Mich interessiert Zaubertränke, da man mit verschiedenen Tränken so faszinierende Resultate erzielen kann. Allerdings können sehr schnell Leichtsinnsfehler auftreten und ich würde gern den Schülern beibringen, wie sie diese verhindern :D

Andromeda Clearwater

Benutzeravatar
Sophie18
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 13.02.2016 15:46
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Sophie18 »

Nickname in Hogwarts:Sophie18
Haus:Ravenclaw
Klasse:3
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten?
Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde den Unterricht auf Zauberhogwarts echt cool und würde mich freuen mich mehr daran beteiligen zu können.Ich kenne mich mit Geschichte gut aus, da ich Geschichte schon immer interessant fand. Ich kann Geschichte spannender machen und nicht nur Zahlen und Fakten runterrattern. Ich kann gut erklären und habe genug Zeit und Lust auch Briefe zu beantworten. Ich habe gute Rechtschreibkenntnisse und würde mich freuen , wenn ich nächstes Schuljahr vielleicht als Lehrer arbeiten dürfte.
A life with love, is a life that´s been lived ~Ed Sheeran

jackii0912
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.03.2013 15:06

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von jackii0912 »

Nickname in Hogwarts: Annabeth
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Alter: 18 kurz vor meinem 19. Geburtstag
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde mich gerne auch für diese Stufe bewerben, in der Hoffnung mindestens eine Stufe in Zaubertänke zu bekommen. Die Gründe sind die gleichen, wie schon für die andern Stufen. Ich versuche nun seit etwas weniger als 2 Jahren Lehrer zu werden und hoffe, dass es nun klappt. Ich bin sehr zuverlässig. Ich hatte in den vorangegangenen Schuljahren versucht andere Fächer durchzusetzen, wie zum Beispiel „magische Politik“, was aber leider nie geklappt hat. Nun hab ich mich wieder für Zaubertränke entschieden, da ich andere Fächer nicht durchsetzten konnte, was ich äußerst schade finde, was sich aber leider nicht ändern lässt. Ich wäre für den Job geeignet, da ich regelmäßig online bin und auch auf der Website zaubereischule-hogwarts.de den Unterricht übernommen hatte. Ich hab mir in den zwei Jahren angeschaut, wie die Unterrichtsstunden aufgebaut waren und war nicht selten enttäuscht, weil sich um dieses Fach selten gekümmert wurde. Ich interessiere mich im realen Leben nicht nur für Politik, sondern auch für „Muggel-Zaubertänke“. Ich habe recht viel Erfahrung, welche Kräuter für welche Gebrechen genutzt werden. Ich züchte zudem auch meine eigenen Kräuter und braue meine eigenen „Zaubertränke“. Ich würde so gerne dem Fach Zaubertränke wieder zu mehr Glanz verhelfen, da ich vor allem von dem Unterricht der jetzigen 7. Klasse enttäuscht bin. Ich weiß aber nicht, wie es dieses Jahr bei den anderen Stufen aussah. Dennoch denke ich, dass das Fach mehr Stunden verdient hat, als nur 3. Zudem würde ich später gern Lehrerin werden und hab auch im Allgemeinen recht gute Kenntnisse im Umgang mit jungen Menschen. Alles in allem weiß ich dennoch nicht, wie ich die zuständigen für die Auswahl der Lehrer noch überzeugen soll, da ich wie gesagt schon seit fast 2 Jahren versuche Lehrerin zu werden. Ich hoffe, dass es dieses Mal klappt und wünsche hiermit noch einen schönen Abend/Tag (zu welcher Tageszeit dies hier auch gelesen wird).

Benutzeravatar
Eba Kano
HauselfHauself
Beiträge: 261
Registriert: 03.08.2015 00:46

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Eba Kano »

Nickname in Hogwarts: Eba Kano
Haus: Slytherin
Klasse: 4 Klasse
Alter: 30 Jahre jung

Welches Fach willst du unterrichten? -> Wahrsagen

Warum solltest du den Job bekommen?

Zunächst bin ich ein wenig überrascht das sich keiner auf diese Stelle beworben hat. Die Wahrsagung ist eine wichtige Praktik in der Zauberwelt, welche auch sehr viel Spaß bereiten kann. Genau diesen Punkt möchte ich finden, dass die Schüler wieder Gefallen an der Wahrsagerei entwickeln. Den Lehrplan habe ich mir bereits angesehen und einige Ideen zur Umsetzung des Unterrichts überlegt.

Ich unterrichte bereits zuverlässig Meerisch in zwei Klassenstufen, habe durch meine organisatorischen Fähigkeiten aber noch viel Zeit und Lust den Schülern weiteres Wissen näherzubringen. Ich bin täglich online, kontrolliere mindestens einmal die Woche alle eingegangenen Hausaufgaben und finde auch darüber hinaus genügend Zeit meinen Schülern ihre Fragen zum Unterricht und zur Schule zu beantworten.

Mit guten Wünschen für ein angenehmes Wochenende
Eba Kano
Bild

Gesperrt