Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 12.11. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Pilzkunde - Plattdeutsch - PmG - Schwedisch - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

HP-Kunde
Italienisch
Muggelkunde
Niederländisch
Schreibwerkstatt
Spanisch
Verschlüsselung
Verwandlung
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 141
Registriert: 30.04.2015 12:43
Wohnort: Am Ende der Welt

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Samantha Snape »


Nickname in Hogwarts:
Samantha Snape
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Alter: 27
Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe es den Schülern etwas beizubringen und bin bereits in einem anderen Fach Lehrer für 2 Klassen. Ich bin jeden Abend online und bin der deutschen Reschtschreibung mächtig. Mit dem Fach Muggelkunde kenne ich mich auch besonders gut aus.
Bild


Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

Benutzeravatar
Feigenherz
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 24.10.2015 15:59

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Feigenherz »

Nickname in Hogwarts: Feigenherz

Haus: Ravenclaw

Klasse: 4

Alter: 18

Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde und/oder Muggelkunde und/oder Verwandlung

Warum solltest du den Job bekommen?

Vorab: Ich bewerbe mich noch für andere Fächer. Sollte ich die Chance bekommen ein weiteres Fach zu übernehmen, würde ich wirklich nur maixmal 2 weitere Fächer nehmen, sodass ich maixmal 3 Fächer unterrichte.

Allgemein:
Ich bin bereits Lehrerin für Geschichte in Klasse 2 und würde sehr gerne noch ein weiteres Fach übernehmen, da mir die Arbeit Spaß macht. Sie ist eine Abwechslung zur "Realität.

HP-Kunde:
Ich finde HP-Kunde ist ein sehr schönes Fach, auch wenn dieses nicht wirklich ein Fach in der "echten" Zaubererwelt ist. Gerade das zweite Schuljahr ist ein Jahr, in dem Harry mehr über sich und Tom Riddle erfahren konnte. Es ist sicherlich ein schönes Jahr um Themen durchzunehmen.

Muggelkunde:
Dieses Fach gefällt mir auch sehr. Muggelkunde ist ein Fach, welches interessant ist durchzunehmen. Für Muggel scheint alles selbstverständlich, aber Zauberer wissen nun Mal nicht alles aus der "normalen" Welt. Mir würde es auch hier viel Spaß bereiten Stunden zu schreiben und Hausaufgaben zu überlegen.

Verwandlung:
Auf dieses Fach würde ich mich am Meisten freuen. Verwandlung ist nämlich ein schönes Fach für praktische Übungen und Stunden. Mir würde es sehr gefallen auch einmal praktische Stunden zu schreiben. Schließlich kann man da noch ein bisschen mehr Fantasie mit einschließen lassen.
Zuletzt geändert von Feigenherz am 06.11.2016 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
"You're just as sane as I am." - Luna Lovegood

Cassandra Zeller
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2016 10:37

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Cassandra Zeller »

Hallo Izzie,

hiermit bewerbe ich mich für einen Lehrerposten.


Nickname in Hogwarts: Cassandra Zeller
Haus: Gryffindor
Klasse: Drei
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke oder HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Zaubertränke

Ich bin bereits seit dem Februar dieses Jahres auf Zauberhogwarts angemeldet und kenne mich dementsprechend gut aus. Ich bin sehr aktiv auf der Seite und mache selbst gern Hausaufgaben und kann aus Erfahrung sagen, dass ich es äußerst nervend finde, wenn Stunden nicht zügig oder gar nicht bewertet werden. Außerdem kenne ich genügend Mitglieder, die ebenfalls Hausaufgaben machen möchten und die Stunden dazu einfach nicht vorhanden sind. Ich bin mehrmals die Woche online und besitze eine gute Rechtschreibung, da ich im echten Leben bereits die zehnte Klasse besuche. :smile:
Ich würde sehr gern Zaubertränke unterrichten, da mir die Stunden in diesem Fach immer gut gefallen haben und ich finde, dass dieses Fach unbedingt unterrichtet werden sollte, da manche Schüler ihren ZAG oder gar UTZ in Zaubertränke machen wollen und das Fehlen des Wissens einer Klassenstufe dann hinderlich sein kann. Zaubertränke war schon in den Büchern immer mein Lieblingsfach - die verschiedenen Tränke haben so atemberaubende Wirkungen; den Schülern beizubringen, wie die verschiedenen Zutaten fusionieren und ganz verschiedene Tränke ergeben. Wie Severus Snape bereits sagte:
Ich kann euch beibringen wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut und sogar den Tod verkorkt.
Ich würde das sehr gerne den Schülern beibringen!

HP-Kunde

Ich bin bereits seit dem Februar dieses Jahres auf Zauberhogwarts angemeldet und kenne mich dementsprechend gut aus. Ich bin sehr aktiv auf der Seite und mache selbst gern Hausaufgaben und kann aus Erfahrung sagen, dass ich es äußerst nervend finde, wenn Stunden nicht zügig oder gar nicht bewertet werden. Außerdem kenne ich genügend Mitglieder, die ebenfalls Hausaufgaben machen möchten und die Stunden dazu einfach nicht vorhanden sind. Ich bin mehrmals die Woche online und besitze eine gute Rechtschreibung, da ich im echten Leben bereits die zehnte Klasse besuche. :smile:
HP-Kunde ist - wie ich finde - ein unglaublich wichtiges Fach. Die ganze Website basiert auf der Harry-Potter-Buchreihe und vor allem für die Mitglieder, die noch mehr über das Harry-Potter-Universum lernen möchten ist HP-Kunde wichtig. Ich bin ein sehr großer Potterhead und meine, dass ich sehr viel Hintergrundwissen besitze, da ich mich in allen möglichen HP-Webseiten herumtreibe.


Liebe Grüße,

Cassandra Zeller

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Cate Snape »

Nickname in Hogwarts: Cate Snape
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2. Bald 3.
Alter: 24
Welches Fach willst du unterrichten? HP -Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Es waer ein kleiner Traum von mir HP - Kunde zu unterrichten.
1. Wir lieben Harry Potter und seine Welt. (ich auch).
2. Ich bin meist jeden Tag in ZH anzutreffen da ich nur Teilzeitjob habe und Geld sparen muss, deswegen keine Hobbies wirklich im Moment, ich stricke nur Socken. :kicher:
3. Ich bin immer fuer meine Schueler da, und habe auch immer ein offenes Ohr fuer Fragen und Probleme.
4. Ich bin ordentlich und organisiert und lehre gerne. :)
5. Ich hab viel Fantasie, heisst ich liebe Unterricht mit Bildern und sehr persoenlich gemachten Unterricht. :)

Ich waer gerne dabei. :)
Bild

Benutzeravatar
Emma_Moon
MondkalbMondkalb
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2016 17:12
Wohnort: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardy

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Emma_Moon »

Nickname in Hogwarts: Hermi0ne
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Italienisch
Warum solltest du den Job bekommen?
- Ich bin jeden Tag online
- Ich liebe die Sprache und beherrsche sie auch gut, da ich italienische Vorfahren habe
- Ich korrigiere und schreibe sehr gerne
- Ich bin sehr gut in Rechtschreibung und Grammatik
- Mir ist egal, ob ich bezahlt werde oder nicht. Ich möchte einfach nur den Job machen:)
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

ZH-Name: Hermi0ne

Benutzeravatar
Artemis8
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2016 21:34

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Artemis8 »

Hallo!

Nickname in Hogwarts: Artemis8

Haus: Gryffindor

Klasse: 2

Alter: 14, fast 15

Welches Fach willst du unterrichten?
Spanisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich kenne mich sehr gut mit der spanischen Sprache aus da ich schon seit über 3 Jahren Spanisch spreche und auch schon in Spanien gewesen bin. Ich kann Lernstoff anschaulich und einfach vermitteln und besitze sehr gute Rechtschreib- und Grammatik-Kenntnisse, außerdem bin ich beinahe jeden Tag auf Zauberhogwarts online. Die Schüler können jederzeit zu mir kommen wenn sie Fragen zu den Unterrichtsthemen haben oder anderweitige Probleme (z. B. bein Versenden der Bilder bei Hausaufgaben oder auch beim Lösen der Hausaufgaben) haben. Ich bin auch jederzeit persönlich über E-Mail erreichbar.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Job als Lehrerin bekommen würde.
“Words are, in my not so humble opinion, our most inexhaustible source of magic, capable of both influencing injury, and remedying it.” - Albus Dumbledore

Benutzeravatar
Toria
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.05.2016 20:27

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Toria »

Nickname in Hogwarts: Toria_Lovie
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5. vor den Prüfungen
Alter: 22
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde/Verschlüsselung
Warum solltest du den Job bekommen?

Allgemein:
Ich bin recht gut in der deutschen Rechtschreibung. Und es ist mir auch sehr wichtig, richtig zu schreiben, im Bezug auf den Unterricht natürlich. Und was mich noch auszeichnet, ist, dass ich alle Hausaufgaben bis zu den Prüfungen korrigiere, auch wenn es manchmal etwas länger dauert, aber die Hausaufgaben werden auf jeden Fall alle korrigiert.

HP-Kunde:
Mein Lieblingsfach ist HP-Kunde. Ich habe es schon sehr gerne im Unterricht gemacht und mache es natürlich immer noch. Aber dadurch, dass ich auch HP-Kunde in der ersten Klasse unterrichte, würde ich gerne noch eine Klasse bekommen.

Verschlüsselung:
Irgendwie habe ich verschlüsselte Nachrichten sehr gerne. Vorallem seit einer Serie habe ich gerne dieses Fach auf Zauberhogwarts absolviert und würde es jetzt gerne zum Beruf haben, besonders gefallen hat mir damals die 2. Klasse.

Zauberhafte Grüße
Toria_Lovie
"Doch wer soll an dich glauben, wenn du es selbst nicht tust und wo willst du dich finden, wenn du gar nicht nach dir suchst." ♥

Benutzeravatar
Prof. Kutsal Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 20.07.2015 16:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Prof. Kutsal Potter »

Liebe Izzie,

hiermit bewerbe ich mich für das Fach Türkisch.

Nickname in Hogwarts: Kutsal Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Alter: 17

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin der Meinung, dass das Erlernen der türkischen Sprache gerade in Deutschland und Umgebung von essenzieller Bedeutung ist, da dieser geographische Raum ziemlich dicht von Menschen mit türkischer Herkunft besiedelt ist. Genau aus diesem Grund ist es mir sehr wichtig, diese Sprache neben all den anderen Fremdsprachen auf Zauberhogwarts ebenfalls anzubieten und den Schülern die Gelegenheit zu geben, die türkische Sprache besser kennenzulernen oder gegebenenfalls ihre bereits vorhandenen Kenntnisse über diese Sprache weiter auszubauen. Als Muttersprachler beherrsche ich die türkische Sprache sehr gut und würde mich freuen, wenn ich das Fach Türkisch in die zweite Klasse einführen dürfte.

Ich bin regelmäßig online und bemühe mich, die Hausaufgaben so schnell wie möglich zu korrigieren.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Magische Grüße,
Kutsal Potter

Benutzeravatar
Stamera
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 107
Registriert: 03.11.2015 11:06

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Stamera »

Nickname in Hogwarts: Stamera
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Alter: 25
Welches Fach willst du unterrichten?: Verschlüsselung

Warum solltest du den Job bekommen?:

Ich unterrichte im ersten Jahrgang die japanisch Klasse und hab in diesem Jahr viel Erfahrung im Unterrichten sammeln dürfen. Diese Erfahrung würde ich gerne erweitern beziehungsweise ausbauen. Verschlüsselung interessiert mich schon seit meinem ersten Schuljahr auch hab ich diesen gerne in meinen bisherigen Schuljahren besucht. Ich konnte schon Erfahrungen im Verschlüsseln und Entschlüsseln sammeln sowohl als Hausaufgabe auf Zauberhogwarts aber auch während meiner Schulzeit. Ich habe einen groben Plan wie ich den Unterricht in der 2. Klasse gestalten würde.
Bild

Gesperrt