Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Snow2016
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2016 22:30

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Snow2016 »

Bewerbung um eine Stelle als Lehrerin für das Fach Schreibwerkstatt Klasse 2

Liebe Izzie,
gerne möchte ich mich als Lehrerin für das Fach Schreibwerkstatt in der 2. Klassenstufe bewerben.

Nickname in Hogwarts:
Snow2016
Haus: Slytherin
Klasse: 2. vor den Prüfungen.
Alter: 20
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ein chinesisches Sprichwort besagt: Jedes Mal, wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas. Gerne möchte ich die zukünftigen Zweitklässler im Fach Schreibwerkstatt davon überzeugen.
Literatur, Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung begleiten mich in meinem Leben täglich. Außerhalb von Zauberhogwarts arbeite ich als Buchhändlerin und nebenberufliche Autorin, wodurch ich immer fit in Sachen Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung bleibe. Ebenso kenne ich die Neuheiten im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur, da ich diese Abteilung in unserer Buchhandlung betreue.
Nichts bereitet mir mehr Freude als andere Menschen für Literatur und die deutsche Sprache in Schrift und Wort zu begeistern. Denn kaum eine Sprache ist so vielseitig wie Deutsch. Es ist mir persönlich ein Anliegen, dass zumindest die Grundlagen in Deutsch gängig sind und schwächeren Schülern geholfen wird. Zudem ist es in der Schreibwerkstatt möglich auch den kreativen Aspekt auszuleben, den dieses Fach ermöglicht.
Ich bin eine junge, zuverlässige Frau und täglich auf Zauberhogwarts online. Unser Haus unterstütze ich seit längerer Zeit als Patin für die Erst- und Zweitklässler, weshalb ich die zukünftigen Zweitklässler gerne mit aufregenden und abwechslungsreichen Aufgaben durch das neue Schuljahr begleiten möchte.

Benutzeravatar
Xoana
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 01.04.2016 14:55

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Xoana »

Nickname auf Zauberhogwarts: Xoana
Haus: Slytherin
Klasse: noch 2. Klasse
Alter: 25
Welches Fach will ich unterrichten? Zaubertränke
Warum sollte ich den Job bekommen?

Ich denke die Standartantwort wäre "weil ich das schon immer toll fand". Nun ich habe das Fach schon immer toll gefunden, nur hat das bei mir ... ungesunde Ausmaße erreicht, fürchte ich. Ich habe mir in meinen vergangenen Jahren einen eigenen Canon rund um die Zaubertränke aufgebaut, ganze Bücher in meiner Freizeit zum Thema Zutaten, Rezepte und Materialien geschrieben und mir immer vorgestellt wie es wäre, das Fach zu unterrichten. Dabei bin ich natürlich so nahe am bereits vorhandenen Canon geblieben, wie es möglich war. Das beantwortet im Grunde auch schon die Frage nach dem Spaß am Schreiben. Ich habe mich sehr damit beschäftigt mir vorzustellen, wie ein Trank funktioniert, wie die Theorie im Umgang der Zutaten ist oder wie ein Rezept aussehen könnte.

Bisher hatte ich das Pech weder im ersten, noch im zweiten Jahr Zaubertrankunterricht zu haben, was schade ist wenn man bedenkt, dass Zaubertränke neben Verteidigung, Zauberkunst und Verwandlung zu den vier großen Unterrichtsstunde der Harry Potter Welt zählt. Gerne würde ich das für das zweite Jahr ändern und einen hoffentlich interessanten und vielfältigen Unterricht zum Thema Zaubertränke beisteuern.
Online bin ich jeden Tag und bin stets kontaktfreudig. Auch Rechtschreibung sollte bei mir eigentlich kein Problem sein.

Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße

Xoana

Snakegirl
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2016 01:38

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Snakegirl »

Nickname in Hogwarts: Snakegirl
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 23
Welches Fach willst du unterrichten? Italienisch, Muggelkunde, Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?

Italienisch:
Ich bin halb Italienerin und bin über Grundkenntnisse der Sprache mächtig. Habe 2 Semester an der Uni einen Kurs in Italienisch gemacht um die Grammatik zu vertiefen. Zudem möchte ich erreichen das die neuen Zweitklässer das Fach auch machen können. Wollte es selber anfangs des Schuljahres die ganze Zeit machen und es kam anfangs nichts. Dies möchte ich ändern und den Schüler die Sprache beibringen. Es ist immerhin eine schöne Sprache.

Muggelkunde:
Ich möchte gerne den Schüler etwa mehr über Muggel beibringen. Durch meine Neugier kenne ich mich mit Muggeln sehr gut aus und möchte ihnen gerne mein Wissen weitergeben. Ich möchte ihnen auch zeigen, wie Muggel in verschiedene Länder leben und ihnen zeigen wie es ist ein Muggel zu sein.

Zaubertränke:
Zaubertränke möchte ich gerne unterrichten, da es einer meiner lieblings Fächer aus den Büchern ist. Ich möchte ihnen die verscheiden Zaubertränke beibringen, wie sie ie brauen, wozu sie da sind und wie und wofür die Schüler sie anwenden können. Ich möchte den Schülern beibingen, dass man nicht unbedingt Zaubersprüche können muss um eine gute Hexe oder eins guter Zauberer zu sein, sondern mann auch eine Menge mit Zaubertränke tun kann. Ich möchte ihnen gerne mehr beibrinegn und auch das Zaubertränke zu brauen Spaß machen kann.

Was für alle Fächer gilt, ich bin jeden Tag online und kann jeder Zeit Frahen beantworten und Hausaufgaben kontrollieren. Sei es in der Mittagspause oder nach der Arbeit, am Wochenende habe ich so gut wie immer Zeit.
Ich bin auch zuverlässig.

Eins der Fächer reicht mir vollkommen.

Muriel Snape
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2016 20:09

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Muriel Snape »

Nickname in Hogwarts: Muriel Snape
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke und/oder Verwandlung und/oder HP-kunde
Warum solltest du den Job bekommen?

ALLGEMEIN
Ich will schon seit ich auf Zauberh. angemeldet bin Lehrerin werden, am allerliebsten in Zauberschach. Doch da Zauberschach in Klasse eins und 2 bereits belegt ist, bewerbe ich mich für meine anderen Lieblingsfächer.
Ich bin eigendlich jeden Tag in Zauberhogwarts und mir würde es sehr viel Freude bereiten, Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu kontrollieren. Ich behersche die deutsche Rechtschreibund gut und würde mich extrem freuen, wenn ich angestellt werde.

ZAUBERTRÄNKE
Zaubertränke war in den Büchern und Filmen schon mein Lieblingsfach, genauso, wie Snape mein Lieblingslehrer war. Ich fand es fazinierend, wie man aus unterschiedlichen Zutaten unterschiedliche Tränke, mit unterschiedlichen Wirkungen zubereiten kann. Ich habe mir nichts sehnlicher gewünscht, als nach Hogwarts zu kommen und Zaubertränke zu brauen. Dementsprechend habe ich mich mit den Tränken beschäftigt. Zaubertränke zu unterrichten ist ein großer Traum von mir, da ich den anderen Schülern zeigen möchte, was mich daran so faziniert. Ich würde mich riesig über eine Anstellung freuen.

VERWANDLUNG
Verwandlung ist mein zweitliebstes Fach, nach Zaubertränke. Ich mag die Vorstellung, einen Zauberspruch zu sagen und etwas in ein Tier oder ähnliches zu verwandeln. Ich würde gerne den Schülern suurch theoretische und praktische Stunden führen und so die verschiedesten Verwandlungen zeigen. Über dieses Fach würde ich mich auch sehr freuen.

HP-KUNDE
Ich bin ein RIESEN Potterhead und vergöttere Rowling für ihre Bücher. Für mich ist sie eine Göttin, die die besten Bücher aller Zeiten geschrieben hat, auch wenn ich das "verwunschene Kind" schrottig fand. Ich kenne mich sehr gut in der Potterwelt aus und weiß alles, was in den Büchern steht und viele anderen Infos von Rowling. Ich würde gerne mein Wissen weitergeben, auch wenn alle hier registrierten wahrscheinlich auch große Potterheads sind. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einen Traum verwirklichen kann und hier Lehrerin werden kann.
Where your treasure is, there will your heart be also.

bella_trix
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2016 15:31
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von bella_trix »

Nickname in Hogwarts: bellatrix
Klasse: 5
Alter: 15
Haus: Ravenclaw
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du dieses Fach unterrichten? Ich bin ein sehr großer Potterhead und habe jedes HP-Buch jeweils an die dreißig Mal gelesen. Dadurch habe ich sehr gute Kentnisse in HP. Außerdem bin ich sehr zielgerichtet, engagiert und schreibe gerne. Gute Rechtschreib- und Grammatikkentnisse habe ich auch.

In der Woche bin ich etwa 3 bis 4 Mal für einen längeren Zeitraum online, habe also genug Zeit für das Korrigieren von Hausaufgaben und das Hochladen von neuen Unterrichtsstunden.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

bellatrix
Lehrerin für Verwandlung, 1. Klasse

Auf Zauberhogwarts heiße ich bellatrix

Andromeda Clearwater
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2015 16:17

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Andromeda Clearwater »

Nickname in Hogwarts: Andromeda Clearwater
Haus: Ravenclaw
Klasse: Ich besuche die dritte, werde aber nach den Prüfungen hoffentlich die vierte besuchen.
Alter: 15, bald 16 :engel:
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich finde, dass HP-Kunde das spannendste aller Fächer Hogwarts' ist, da wir ohne dieses Wissen nicht hier teilwären. Ich bin ein verlässlicher Mensch und nach der Schule will ich eventuell Lehrerin werden, daher wäre dieser Beruf genau das richtige für mich, da ich mich besser als viele andere im Harry Potter Universum auskenne, wie zum Beispiel über die vielen magischen Orte, viele verschiedene Tränke, die meisten Zauberstäbe der Charaktere, viel Hintergrundwissen über viele Charaktere... :)

Ich bin ein unglaublich großer Potterhead voller kreativer Energie, die ich nur zu gerne in Form von Stunden umwandeln würde! Ich bin sehr aktiv auf der Website und fände es toll hier etwas zu bewirken.

Benutzeravatar
Kitty007
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 20.06.2015 11:06
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Kitty007 »

Hallo Izzie! :bounce:

Nickname in Hogwarts: Kitty007


Haus: Slytherin :)


Klasse: 6. Klasse (vor den Prüfungen)


Alter: 13


Welches Fach willst du unterrichten?

HP-Kunde und/oder Muggelkunde


Warum solltest du den Job bekommen?

- Ich liebe diese beiden Fächer!
- Ich weiß sehr viel & intressiere mich auch für diese Themen ^^
- Ich hab das nötige Material usw..
- Ich bin oft genug online
- Ich habe gute Rechtschreibkentnisse und bin sehr gut in Deutsch.
- Es würde mir sehr viel Spaß machen den Unterricht & die Hausaufgaben zu gestalten :bounce:
- Ich hätte auch genug Zeit und Lust Hausaufgaben zu kontrollieren.


Das war es ;D

LG, Kitty <3
Stolze Slytherin

In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden

Bild

ZH: Kitty007, 3. Klasse

Minta Clark
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2016 12:42

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Minta Clark »

Nickname in Hogwarts: Minta Clark
Haus: Hufflepuff
Klasse: Drei
Alter: 13, bald 14
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde

Ich bin ein äußerst verlässlicher und organisierter Mensch und würde daher dem Beruf regelmäßig nachgehen. Ich bin auch ein sehr kreativer Mensch und schreibe für mein Leben gerne! Ich bin sehr aktiv auf Zauberhogwarts und es würde mir viel Freude bereiten, wenn ich Mitglieder unterrichten dürfte.

Nun, ohne die Harry Potter Welt wäre das hier nicht möglich, oder? HP-Kunde ist wohl ein sehr wichtiges Fach für die Webseite, da es den Mitgliedern noch mehr Facetten der Harry Potter Bücher darlegt. Ich kenne mich besser als viele andere Potterheads im Harry Potter Universum aus und habe die Bücher schon etliche Male gelesen. Es fallen selbst beim zehnten Lesen noch Sachen auf, die man nicht bemerkt hat. Ich beschäftige mich auch sehr gerne mit Nebencharakteren, die man so nicht behandelt hat, die vielleicht unbeliebt sind oder falsch verstanden werden. Man könnte da zum Beispiel Percy Weasley nehmen, der seine Familie verraten hat. Von einer anderen Seite aus betrachtet, dachte er, dass seine Familie falsch lag und nicht mit ihnen zusammenleben konnte, wenn sie sich immer wegen dieser Meinungsverschiedenheit streiten würden. Als misstrauischer Mensch würde ich wahrscheinlich selber nicht blindlings meinen Eltern vertrauen - von daher hat er nicht so viel falsches getan. Zudem kommt, dass ich mich unglaublich gut mit verschiedenen Fakten der Charaktere auskenne, wie die verschiedenen Stammbäume, Zauberstäbe, Häuser... :engel:

Mit magischen Grüßen,

Minta Clark :smile:

ChoGinny
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2013 10:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von ChoGinny »

Nickname in Hogwarts: ChoGinny

Haus: ehemals Gryffindor

Klasse: Schule im März 2015 abgeschlossen

Alter: 15

Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen? Ich interessiere mich sehr für dieses Fach. Es ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Fächer hier, da es viel Hintergrundwissen beinhaltet. Ich bin ein riesiger Harry Potter Fan, weshalb ich mich auch auf dieser Seite angemeldet habe. ;) Ich weiß sehr viel über die Harry Potter Welt, da ich die Bücher gelesen und die Filme geguckt habe. Außerdem habe ich mich auch schon öfters über Sachen genauer informiert. Deshalb kenne ich mich sehr gut aus und bin in der Lage dieses Fach zu unterrichten. Ich würde mein Wissen gerne mit Anderen teilen und ihnen Sachen erzählen, die sie vielleicht noch gar nicht so genau wussten. Deswegen würde ich dieses Fach gerne unterrichten. Ich schreibe gerne Texte und würde den Unterricht spannend gestalten, Hausaufgaben schnell kontrollieren und die Fragen meiner Schüler beantworten. :)

Luna_Scamander
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2016 14:54

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Luna_Scamander »

Liebe Izzie,

ich bin in Hogwarts genau wie hier auch Luna_Scamander. Ich bin 12 Jahre alt und zurzeit noch in der zweiten Klasse in Slytherin.

Ich würde gerne HP-Kunde und Zaubertränke unterrichten.

Warum ich allgemein Lehrerin werden sollte
Ich habe gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse. Außerdem habe ich viel Spaß und Ausdauer beim Schreiben von Texten. In einer normalen Woche bin ich etwa 3 bis 4 Mal für jeweils etwa 45 Minuten online und habe deshalb genug Zeit für die Hausaufgabenkorrektur und das Erstellen und Hochladen von neuen Stunden.

Warum ich HP-Kunde unterrichten sollte
Meiner Meinung nach sind die HP-Bücher die besten Bücher überhaupt, weshalb ich diese auch schon sehr oft gelesen habe und folglich sehr viel über HP weiß. Außerdem lese ich mir im Internet häufiger noch andere Sachen über HP durch. Ich habe große Lust, mein Wissen an andere Personen weiterzugeben.
Sollte ich den Posten bekommen, würde ich mich mit dem/der Lehrer/in, der/die zurzeit die erste Klasse in HP-Kunde unterrichtet, in Verbindung setzen um herauszufinden, was bisher behandelt wurde.

Warum ich Zaubertränke unterrichten sollte
Zaubertränke ist auch in den Büchern mein Lieblingsfach, weshalb ich das Fach jetzt auch unterrichten möchte. Ich kenne mich sehr gut mit den verschidensten Zaubertränken aus und möchte mein wissen gerne weitergeben. In meinem Unterricht würde ich einige Zaubertränke und Zaubertrankzutaten behandeln. Auch in diesem Fach gilt, dass ich mich mit dem/der vorherigen Lehrer/in in Verbindung setze.

Gerne würde ich - wenn das möglich ist - beide Fächer unterrichten.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Auf Zauberhogwarts bin ich auch Luna_Scamander :smile:

Bild

Gesperrt