Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Ginny Weasley 11
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2016 19:17
Wohnort: Hogsmeade

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ginny Weasley 11 »

Nickname in Hogwarts: Ginny Weasley 11
Haus:Gryffindor
Klasse:1. Klasse
Alter:12 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten?
Vgdd oder Zauberschch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe Vdgg und Zauberschach und bin gut darin.

( Wenn Andere den Job wollen, können sie ihn bekommen... )

Ginny Weasley 11
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2016 19:17
Wohnort: Hogsmeade

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ginny Weasley 11 »

Oder Flugunterricht...
Flugunterricht...
Verwandlung...

( Oder in einem Fach, wo gaaar keiner sich bewirbt... )

PhineasNigellusBlack
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2016 20:55

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von PhineasNigellusBlack »

Guten Tag,
ich möchte mich für den Job als Lehrer bewerben.

Nickname in Hogwarts: PhineasNiggelusBlack
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2.
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Latein
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich lerne seit vier Jahren Latein im Unterricht und finde den Hogwarts-Unterricht relativ niveaulos. Es wird hauptsächlich normale Grammatik unterrichtet.

Ich würde ich freuen, falls ich genommen werden würde,

Phineas NiggelusBlack

Ginny Weasley 11
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2016 19:17
Wohnort: Hogsmeade

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ginny Weasley 11 »

Ginny Weasley 11 hat geschrieben:Oder Flugunterricht...
Flugunterricht...ich liebe fliegen
Verwandlung... Ich liebe es...
Französisch Ich bin im 6. Jahr Französisch in real. Ich könnte es jemandem beibringen...
( Oder in einem Fach, wo gaaar keiner sich bewirbt... )

Benutzeravatar
Sophie18
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 13.02.2016 15:46
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Sophie18 »

Nickname in Hogwarts:Sophie18
Haus:Ravenclaw
Klasse:3
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten?
Muggelkunde und/oder Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde den Unterricht auf Zauberhogwarts echt cool und würde mich freuen mich mehr daran beteiligen zu können.Ich kenne mich mit Muggelkunde sehr gut aus, da ich den Muggelkundeunterricht immer toll fand und ihn jedes Jahr besucht habe. Mit magischen Geschöpfen kenne ich mich ebenfalls gut aus, da ich das Buch "Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind" mehrmals gelesen habe und auch sehr interessant finde. Ich kann gut erklären und habe genug Zeit und Lust auch Briefe zu beantworten. Ich habe gute Rechtschreibkenntnisse und würde mich freuen , wenn ich nächstes Schuljahr vielleicht als Lehrer arbeiten dürfte.
A life with love, is a life that´s been lived ~Ed Sheeran

Benutzeravatar
Rose McEvens
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 40
Registriert: 10.05.2012 09:41
Wohnort: Schweiz :)

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Rose McEvens »

Nickname in Hogwarts: Lord Voldemort
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 21
Welches Fach willst du unterrichten? Verschlüsselungen

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin schon seit Jahren auf Zauberhogwarts und wünsche mir nun auch den Neueinsteigern etwas beizubringen. Das Fach Verschlüsselungen war bei mir schon in der 1. Klasse mein Lieblingsfach und ich denke, dass ich dies auch bei den jetztigen 1. Klässern erreichen könnte.
Ich bin sogut wie jeden Tag online und habe auch Zeit Hausaufgaben zu korrigieren.

LG Lord Voldemort
Zuletzt geändert von Rose McEvens am 11.11.2016 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte drauf klicken :-D
Bild

*MAGIE IST MACHT*

Bild

Slytherin forever :-D ;-) :-P

lerni9
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2016 22:44

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von lerni9 »

Nickname in Hogwarts: lerni9
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3 (vor Prüfung)
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Hmmm... Ich möchte den Job bekommen, da ich Spaß an solchen Sachen habe und ich auch viel Zeit habe. Zudem kenne ich mich mit Muggeln und deren Technik sehr gut aus. Ich finde diese Themen einfach sehr Interessant. Zudem sagen alle, dass ich sehr gut erklären kann. Des weiteren sind meine Rechtschreibkentnisse ebenfalls sehr gut. Da ich sonst auch alle Anforderungen erfülle, sollte ich den Job bekommen.

Ich hoffe ich bekomme den Job und viel Glück auch den anderen! :P :bounce:

Laeticia Whisp
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 10.11.2016 19:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Laeticia Whisp »

Nickname in Hogwarts: Laeticia Whisp
Haus: Slytherin
Klasse: Drei
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten: Drachenkunde/Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?

Zum einen kenne ich mich sehr gut auf der Seite aus und bin ein aktives Mitglied. Da ich nun die achte Klasse eines Gymnasiums besuche, habe ich gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse, wie man hoffentlich an diesem Text erkennen kann. Ich liebe es Texte zu gestalten, sie schön und ausführlich zu schreiben und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Ich bin ein eher zurückhaltendes, verlässliches Mädchen, das zwar nicht immer auf sich aufmerksam macht, aber immer ein offenes Ohr für Freunde hat und mit Ratschlägen bei Problemen bereit steht. Hausaufgaben würde ich daher immer zügig bewerten, da ich selber weiß, wie ärgerlich es ist, wenn man lange Zeit warten muss oder gar dich, liebe Izzie, anschreiben muss. Ich kann mir vorstellen, dass es auf die Dauer nerven könnte, wenn viele Schüler wegen unkontrollierten Hausaufgaben schreiben. Ich würde aktiv bleiben und die ausstehenden Hausaufgaben zügig bewerten.

Ich habe mich für zwei Fächer beworben, erwarte aber keinesfalls für beide genommen zu werden; im Gegenteil, ich wäre schon glücklich, überhaupt Lehrerin sein zu dürfen.

Im Fach Drachenkunde sehe ich die Grundlagen für einen faszinierenden und spannenden Unterricht. Drachen - diese alten, magischen Kreaturen sind in ihren Arten so verschieden und einzigartig, doch auch gefährlich. Ich würde meinen Schülern gerne beibringen, wie sie einem Drachen in freier Wildbahn entkommen könnten.

Flugunterricht finde ich auch sehr spannend - Quidditch ist ein so populärer und aufregender Sport, da würde ich sehr gern meinen Schülern beibringen, wie dieses Spiel funktioniert oder überhaupt, wie man fliegt. Anhand von praktischen Übungen, die dann auch abwechslungsreich wären, wäre das sicherlich eine große Freude.

Hochachtungsvoll,

Laeticia Whisp
"Naja, auch wenn sie ihn nicht sehr mögen, eines können sie nicht bestreiten: Dumbledore hat echt Stil." - Kingsley Shacklebolt

Goldstein
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2016 18:39

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Goldstein »

Nickname in Hogwarts: Goldstein
Haus: Slytherin
Klasse: zwei
Alter: 27
Welches Fach willst du unterrichten?: Flugunterricht

Warum ich den Job bekommen sollte:

Das Fliegen spielt eine zentrale Rolle im HP-Universum und ist für mich persönlich ein sehr interessantes Themengebiet. Aus diesem Grund fasziniert mich alles, was mit diesem Thema in Verbindung steht, sei es nun Quidditch, verschiedene Besentypen, oder unterschiedliche Flugmanöver, um hier nur einige Sachen zu nennen. Auf Zauberhogwarts lasse ich kein Quidditch-Rate-Spiel aus, und auch die "offizielen" Quidditchspiele verfolge ich mit starkem Interesse.

Folgerichtig kenne ich mich sehr gut aus, was die Thematik des Fliegens angeht. Ich habe bereits konkrete Vorstellungen, wie ich den Unterricht aufbauen bzw. einen vorgegebenen Lehrplan interessant und abwechslungsreich gestalten würde. Dabei ist es mir vor allem wichtig den Schülern den Spaß am Unterricht zu vermitteln, und den besonders Ehrgeizigen, sofern sie es wünschen, eine zusätzliche Herausforderung zu bieten. Schlussendlich sollte dabei jeder individuell die Möglichkeit bekommen, Punkte für sein Haus zu sammeln.

Was die deutsche Rechtschreibung angeht, besitze ich umfangreiche Kenntnisse. Zudem bin ich jeden Tag mindestens einmal online, und für offene Fragen seitens der Schüler jederzeit erreichbar. Ich habe kein Problem damit, eingeschickte Hausaufgaben so schnell wie möglich zu korrigieren.

Ich würde mich freuen, wenn ich die Gelegenheit dazu bekäme, das hier Geschriebene in die Tat umzusetzen!

Mit freundlichen Grüßen
Goldstein

Vanniiy
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2009 17:08

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Vanniiy »

Nickname in Hogwarts: Vanniiy

Haus: ehemals Slytherin

Klasse: -

Alter: 25

Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe vor einiger Zeit schon einmal hier in Hogwarts HP-Kunde in der dritten Klasse unterrichtet. Leider habe ich es damals aus persönlichen und beruflichen Gründen zeitlich nicht mehr geschafft. Das "Lehrer-Dasein" hat mir jedoch immer sehr viel Spaß gemacht.
Meine Leidenschaft für Harry Potter besteht seit Kindesbeinen und der Lehrer-Job wäre ein schöner Ausgleich zu meinem beruflichen Alltag. Dieses mal in einer anderen Klasse zu unterrichten wäre eine angenehme Herausforderung für mich, der ich mich stellen möchte.

Gesperrt