Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Ankaa Sabik Black
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2016 16:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ankaa Sabik Black »

Nickname in Hogwarts: Ankaa Sabik Black
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 14

Welches Fach willst du unterrichten?
Pflege magischer Geschöpfe oder Flugunterricht

Warum solltest du den Job bekommen?
Mit der Rechtschreibung habe ich normalerweise keine Probleme und ich unterricht auch ganz gerne

Mir gefällt es mit magischen Geschöpfen zu arbeiten und über sie zu lesen. Außerdem möchte ich anderen Menschen zeigen, dass längst nicht alle Geschöpfe unserer Welt etwas böses im Sinn haben, auch wenn es einem vielleicht erst so vorkommt.

Das Fliegen würde ich gerne unterrichten, weil ich unglaublichen Spaß am Quidditch spielen habe und mich fasziniert, dass die Muggel ganz ähnliche Spiele etwickelt haben. Unteranderem möchte ich auch, dass jeder der Hogwarts besucht hat, zu mindest weiß wie ein Besen aufgebaut ist un wie das Quidditch spielen entstand.

Ich würde mich sehr über eine Zusage freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Ankaa Sabik Black
Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub. ~ Peter Pan

LillyBlack
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2015 21:01

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von LillyBlack »

Nickname in Hogwarts:
Mein Nickname in ZH ist Lilly Black.

Haus:
Mein Haus ist Ravenclaw.

Klasse:
Ich bin in der 3. Klasse.

Alter:
Ich bin 14 Jahre jung.

Welches Fach willst du unterrichten?
Ich würde liebend gerne das Fach Französisch unterrichten. :smile:

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin ein riesiger Harry Potter Freak und liebe es, darüber zu reden oder zu schreiben - was meine Freunde und auch meine Familie manchmal in den Wahnsinn treibt :smile:. Ich habe eine Menge Zeit, die ich in ZH investieren kann. Ich bin sehr kreativ und kontaktfreudig.

Ich habe schon seit mehr als fünf Jahren regelmässigen Französischunterricht. Ich liebe diese Sprache einfach und wenn ich sie unterrichten könnte, und dabei anderen sogar etwas beibringen könnte - für mich wäre es keine Arbeit, sondern ein Geschenk. Meine Rechtschreibung sowie auch meine Grammatik sind in Deutsch & Französisch ziemlich gut.

Ausserdem bin ich zuverlässig und regelmässig (mind. 1 Mal pro Tag) im Internet unterwegs.

Zusätzlich bin ich bereits seit 3 Jahren auf Zauberhogwarts registriert (also kenne ich mich gut aus) - aber hatte bisher noch nie so viel Zeit wie momentan. Leider habe ich sehr oft genau die Prüfungswochen verpasst ^^ - was aber nicht weiter tragisch ist.


Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung/eine Zusage freuen :smile:
Allerdings würde ich es auch durchaus verstehen, wenn ich nicht als Lehrerin infrage komme.

Muriel Snape
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2016 20:09

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Muriel Snape »

Nickname in Hogwarts: Muriel Snape
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Flugunterricht und/oder Verwandlung
Warum solltest du den Job bekommen?

Allgemein:
Ich habe gute Rechtschreibkenntnisse, Deutsch ist mein (Reallife)Lieblingsfach und ich bin auch recht gut darin, auch wenn mir manchmal ein pfälzischer Begriff rauspurzelt. Seit ich auf Zauberhogwarts angemeldet bin will ich Lehrerin werden. Ich fand die Vorstellung, Unterrichtsstunden zu schreiben und Hausaufgaben zu korrigieren immer cool. Eigentlich bin ich jeden Tag im Internet und auf Zauberhogwartsund hätte genug Zeit, meine Aufgaben zu erledigen. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich meinen Traum verwirklichen darf uund Lehrerin werde.

Fluguntericht:
Der Flugunterricht war der erste Unterricht, den ich in Zauberhogwarts besucht habe und da hat es mich gepackt. Ich hab dann auch die Prüfungen gemacht un mit einem O bestanden. Seit ich Harry Potter gelesen habe, liebe ich die Vorstellung zu fliegen und Quidditch zu spielen. Ich würde sehr gerne den Unterricht kreativ gestalten und den Schülern zeigen, was ich am fliegen liebe.

Verwandlung:
Verwandlung ist mein zweitliebstes Fach in Hogwarts, nach Zaubertränke. Ich mag die Vorstellung, einen Zauberspruch zu sagen und etwas in ein Tier oder ähnliches zu verwandeln. Ich würde gerne den Schülern durch theoretische und praktische Stunden führen und so die verschiedesten Verwandlungen zeigen.
Where your treasure is, there will your heart be also.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt