Textbeitrag - Utensilien - peruanisches Instant-Finsternispu

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Fynnia_Fawn
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 11.09.2016 21:37

Textbeitrag - Utensilien - peruanisches Instant-Finsternispu

Beitrag von Fynnia_Fawn »

ZH-Name: Fynnia_Fawn
Haus: Hufflepuff

Peruanisches Instant-Finsternispulver

Das peruanische Instant-Finsternispulver kommt, wie der Name schon sagt, aus Peru. Seit 1996 kann man es bei "Weasleys zauberhafte Zauberscherze" erstehen. Angewendet wird es wenn man absolute Dunkelheit benötigt oder auch als Scherzartikel. Man wirft das Pulver einfach in die Luft und die Umgebung dunkelt sich sofort ab. Kein elektrisches, Tages- bzw. Sonnenlicht oder auch lichterschaffender Zauber (bsw. Lumos) kann diese Finsternis durchdringen. Nur durch die Hand des Ruhmes, die dem leuchtet der sie trägt, kann man diese Finsternis durchbrechen. Mit ihrer Hilfe und dem Pulver bringt Draco Malfoy die Todesser ungesehen durch die Korridore Hogwarts'.

Benutzeravatar
Lucy Aurum
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 21.02.2015 14:56

Re: Textbeitrag - Utensilien - peruanisches Instant-Finstern

Beitrag von Lucy Aurum »

Fynnia_Fawn hat geschrieben:ZH-Name: Fynnia_Fawn
Haus: Hufflepuff

Peruanisches Instant-Finsternispulver

Das peruanische Instant-Finsternispulver kommt, wie der Name schon sagt, aus Peru. Seit 1996 kann man es bei "Weasleys zauberhafte Zauberscherze" erstehen.(kaufen) Angewendet wird es komma wenn man absolute Dunkelheit benötigt komma oder auch als Scherzartikel. Man wirft das Pulver einfach in die Luft und die Umgebung dunkelt sich sofort ab. Kein elektrisches, Tages- bzw. Sonnenlichtkomma oder auch lichterschaffender Zauber (bsw. Lumos) kann diese Finsternis durchdringen. Nur durch die Hand des Ruhmes, die dem leuchtet kommader sie trägt, kann man diese Finsternis durchbrechen. Mit ihrer Hilfe und dem Pulver bringt Draco Malfoy die Todesser ungesehen durch die Korridore Hogwarts'.
Sehr schön! Ich hab bis weiteres keine Fehler gefunden, aber ich warte noch ab und lasse eine andere Elfe drüberschauen. Morgen stelle ich es dann hoch, beziehungsweise wenn du die Verbesserung geschickt hast. Alles weiter schreibe ich dir dann!

LG LUCY

P.S.: Schön das du dir die Mühe gemacht hast und den Text geschrieben hast, vorallem da es hierzu sehr wenig infos gibt! Danke für deinen Beitrag!
~Wenn zwei Menschen nur stark genug an etwas glauben, kann selbst das Unmögliche Möglich werden.~

Auf ZH heiße ich genauso :)

Himalia
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 12.07.2016 21:25

Re: Textbeitrag - Utensilien - peruanisches Instant-Finstern

Beitrag von Himalia »

ZH-Name: Fynnia_Fawn
Haus: Hufflepuff

Peruanisches Instant-Finsternispulver

Das peruanische Instant-Finsternispulver kommt, wie der Name schon sagt, aus Peru. Seit 1996 kann man es bei "Weasleys Zauberhafte Zauberscherze" erstehen. Angewendet wird es, wenn man absolute Dunkelheit benötigt oder auch als Scherzartikel. Man wirft das Pulver einfach in die Luft und die Umgebung dunkelt sich sofort ab. Die Finsternis ist absolut. Kein elektrisches, Tages- bzw. Sonnenlicht oder auch lichterschaffender Zauber (z. B. Lumos) kann diese Finsternis durchdringen. Nur durch die Hand des Ruhmes, die dem leuchtet, der sie trägt, kann man diese Finsternis durchbrechen. Mit ihrer Hilfe und dem Pulver bringt Draco Malfoy die Todesser ungesehen durch die Korridore Hogwarts'.

Anmerkung: Ich habe die Abkürzung bsw. nur deshalb in z. B. umgändert, weil z. B. von Screenreadern ganz sicher beim Vorlesen in "zum Beispiel" umgewandelt wird. Bei bsw. bin ich nicht sicher, da es im Duden als eher ungebräuchlich benannt wird.

Rot: Zeichensetzung, Rechtschreibung
Blau: Vorgeschlagene Ergänzungen/Änderungen

Der Artikel ist gut recherchiert und enthält so gut wie keine Fehler :smile: .
Ich würde ihn mit 14 Galleonen belohnen.

Fynnia_Fawn
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 11.09.2016 21:37

Re: Textbeitrag - Utensilien - peruanisches Instant-Finstern

Beitrag von Fynnia_Fawn »

ZH-Name: Fynnia_Fawn
Haus: Hufflepuff

Peruanisches Instant-Finsternispulver

Das peruanische Instant-Finsternispulver kommt, wie der Name schon sagt, aus Peru. Seit 1996 kann man es bei "Weasleys Zauberhafte Zauberscherze" kaufen. Angewendet wird es, wenn man absolute Dunkelheit benötigt, oder auch als Scherzartikel. Man wirft das Pulver einfach in die Luft und die Umgebung dunkelt sich sofort ab. Die Finsternis ist absolut. Kein elektrisches, Tages- bzw. Sonnenlicht, oder auch lichterschaffender Zauber (z.B. Lumos) kann diese Finsternis durchdringen. Nur durch die Hand des Ruhmes, die dem leuchtet, der sie trägt, kann man diese Finsternis durchbrechen. Mit ihrer Hilfe und dem Pulver bringt Draco Malfoy die Todesser ungesehen durch die Korridore Hogwarts'.


Ich hoffe ich hab jetzt nichts übersehen. Und bei Kommas bin ich mir immer so unsicher.

Himalia
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 12.07.2016 21:25

Re: Textbeitrag - Utensilien - peruanisches Instant-Finstern

Beitrag von Himalia »

Die Kommas nach "benötigt" und "Sonnenlicht" sind überflüssig. Das hatte ich in meiner Verbeserung auch schon berücksichtigt (aber nicht ausdrücklich gesagt).
z. B. muss mit einem Leerzeichen dazwischen werden.

Ich lade folgende Version hoch und schicke die Bohnung auf den Weg:

ZH-Name: Fynnia_Fawn
Haus: Hufflepuff

Peruanisches Instant-Finsternispulver

Das peruanische Instant-Finsternispulver kommt, wie der Name schon sagt, aus Peru. Seit 1996 kann man es bei "Weasleys Zauberhafte Zauberscherze" kaufen. Angewendet wird es, wenn man absolute Dunkelheit benötigt oder auch als Scherzartikel. Man wirft das Pulver einfach in die Luft und die Umgebung dunkelt sich sofort ab. Die Finsternis ist absolut. Kein elektrisches, Tages- bzw. Sonnenlicht oder auch lichterschaffender Zauber (z. B. Lumos) kann diese Finsternis durchdringen. Nur durch die Hand des Ruhmes, die dem leuchtet, der sie trägt, kann man diese Finsternis durchbrechen. Mit ihrer Hilfe und dem Pulver bringt Draco Malfoy die Todesser ungesehen durch die Korridore Hogwarts'.

Sehr gute Arbeit ^^ !

Das Thema wird jetzt geschlossen und nach ca. einer Woche ins Koffer-Archiv verschoben.

Gesperrt