Was fühlt ihr, wenn ihr eure Lieblingsmusik hört?

Etwas, das wohl jeden bewegt

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Emma_Moon
MondkalbMondkalb
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2016 17:12
Wohnort: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardy

Was fühlt ihr, wenn ihr eure Lieblingsmusik hört?

Beitrag von Emma_Moon »

Das kennt doch bestimmt jeder: ihr hört euer Lieblingslied und sofort wird euch ganz warm, euer Körper kribbelt... ja, das ist es bei mir. Und bei euch? Was fühlt ihr dann?
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

ZH-Name: Hermi0ne

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: Was fühlt ihr, wenn ihr eure Lieblingsmusik hört?

Beitrag von Elladora-Black »

Wenn ich mit dem Handy hör, dann hüpft meistens mein Herz und ich fang ganz unwillkürlich an zu grinsen.. Außer, das Lied ist traurig, dann werd ich meistens auch ziemlich traurig.
Aber wenn ein Lied von meinen Lieblingen aufm Radio kommt, dann ist das irgendwie ein ganz anderes Gefühl - ich kann's nicht so beschreiben, aber es ist anders als sonst. :lol:
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Benutzeravatar
Malea-Blume
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 109
Registriert: 03.05.2016 11:35

Re: Was fühlt ihr, wenn ihr eure Lieblingsmusik hört?

Beitrag von Malea-Blume »

Ich fühle mich dann immer so berührt... ^^
Harry Potter for ALWAYS!

Auf ZH bin ich übrigens Hermine Granger2004 :bounce:

Benutzeravatar
Madam Captain
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 30.10.2016 10:44

Re: Was fühlt ihr, wenn ihr eure Lieblingsmusik hört?

Beitrag von Madam Captain »

Herz hüpft, kribbeln, Dauergrinsen oder wahlweise Heulkrampf. Und Gänsehaut. Wenn ich allein bin, singe ich dann auch immer mit, im Bus ist das aber schwierig. ;)
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?" ~Albus Dumbledore

Benutzeravatar
Kirschblüte_
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 79
Registriert: 06.07.2015 20:11

Re: Was fühlt ihr, wenn ihr eure Lieblingsmusik hört?

Beitrag von Kirschblüte_ »

Vor allem fühle ich mich verstanden.

Die meisten Lieder, die ich liebe, haben sehr tiefgründige, metaphorische und komplexe Texte, bei denen man mitunter sehr, sehr lange braucht, um sie zu verstehen. Und dann ist man irgendwann in einer bestimmten Situation und plötzlich denkt man sich: "jetzt verstehe ich es" und plötzlich ergibt der Text Sinn, die scheinbar zusammenhangslosen Zeilen fassen die eigenen Gefühle dann so perfekt in Worte, dass man staunt. Wenn dann auch noch der instrumentale Teil des Liedes bestimmte Emotionen auslöst, dann geht mir die Musik sehr nahe. Sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne, das kommt ganz auf das Lied an. :smile:
Aber es gibt auch Songs, die gar nicht so tiefgründig sind, einfach schöne Sommersongs, beispielweise, die mich glücklich machen und mir diesen Adrenalinschub geben, der mir Lust macht, mit Freunden unterwegs zu sein und Musik zu hören. Kennt ihr bestimmt :traeum:
Oder manchmal auch Musik, die für mich eine bestimmte Farbe hat (Synästheten wissen bestimmt, was ich meine) und dadurch ein gewisses Gefühl auslöst oder mich an bestimmte Situationen denken lässt, auch wenn sie gar nicht von diesen handeln.
"Don't let anyone try to convince you you can't do anything simply because you're female. Start a band, write a book, become a doctor, change the world." ~Patrick Stump

crowley
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2018 23:50
Wohnort: Bayern

Re: Was fühlt ihr, wenn ihr eure Lieblingsmusik hört?

Beitrag von crowley »

Wenn ich mein jetziges Lieblingslied höre (Blackbird von Shake Shake go), dann bekomme ich Gänsehaut und mein Kopf fühlt sich an als würden alle stressigen Gedanken einfach verschwinden. So ein komisches Gefühl, dass sich sehr schlecht beschreiben lässt, legt sich auf mein Herz und allgemein die Brust :3

Man könnte also sagen ich fühle mich rundum glücklich! :engel:

LunaLovegood08
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 22.03.2021 10:52

Re: Was fühlt ihr, wenn ihr eure Lieblingsmusik hört?

Beitrag von LunaLovegood08 »

Ich bin glücklich und entspanne mich.

Antworten