Denkarium

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Kolibry
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2016 20:51

Denkarium

Beitrag von Kolibry »

Hi!
Mich beschäftigt schon länger die Frage, ob die Erinnerungen, die man in das Denkarium gibt "kopiert" werden. Also ob die Person, die die Erinnerung herauszieht sich noch daran erinnern kann?
Kann sich z.B. Horace Slughorn noch an die Erinnerung die er Harry gegeben hat erinnern? Oder würde sich Snape noch an Lily erinnern ?
Was denkt ihr ?

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: Denkarium

Beitrag von Elladora-Black »

Also ich denk schon. Weil im Halbblutprinzen zeigt Dumbledore Harry doch eine seiner eigenen Erinnerungen und erklärt davor kurz etwas (was genau weiß ich nicht mehr aber ist ja wurscht haha). Auf jeden Fall, denk ich schon. (Slughorn ist auch ein Beispiel, oder?)
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Benutzeravatar
Emma_Moon
MondkalbMondkalb
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2016 17:12
Wohnort: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardy

Re: Denkarium

Beitrag von Emma_Moon »

Theoretisch nein. Dumbledore fragte Harry, ob er das Gefühl kenne, wenn der Kopf zu voll wäre..
Und um den Kopf zu leeren, müsste man sich doch von diesen Erinnerungen befreien!
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

ZH-Name: Hermi0ne

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Denkarium

Beitrag von Ginny11 »

Ich finde, das ist eine interessante Frage. Ich persönlich finde, dass beide Seiten gute Argumente haben, denn das Denkarium soll ja den Kopf "leeren", deshalb würde es nicht so viel Sinn machen, wenn man die Erinnerungen kopiert. Allerdings muss Dumbledore ja auch wissen welche Erinnerungen er Harry zeigen möchte und was darin vorkommt oder nicht? Naja vielleicht geht das ja mit den Beschriftungen auf den Erinnerungen.
Ich denke jetzt so als Endfazit, dass man die Erinnerungen nicht mehr in seinem Gehirn behält. Man kann das ja bestimmt mit den Beschriftungen ganz gut koordinieren. Naja aber das Argument von Elladora-Black ist auch einleuchtend. Also weiß ich nicht genau was ich eigentlich glauben soll. Keine Ahnung, das ist echt verwirrend.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Antworten