Denkarium & Erinnerungen

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Emma_Moon
MondkalbMondkalb
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2016 17:12
Wohnort: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardy

Denkarium & Erinnerungen

Beitrag von Emma_Moon »

Ich hab mal eine Frage zum Denkarium: Die Erinnerungen sind ja in Kristallfläschchen aufbewahrt, die man ins Denkarium kippen muss, um die Erinnerungen sehen zu können. Aber wie bekommt man die Erinnerungen wieder aus den Denkarium raus?
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

ZH-Name: Hermi0ne

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Denkarium & Erinnerungen

Beitrag von Elara »

Also im Buch wird das so beschrieben: Dumbledore zieht die Erinnerungen mit dem Zauberstab aus seinem Kopf und lässt sie in das Denkarium gleiten. Als Snape stirbt, strömen die Erinnerungen aus ihm heraus (aber nur, weil er es will) und Harry fängt sie in einem Fläschchen ein. Danach kippt er sie auch in das Denkarium. Um sie zu sehen, muss man seinen Kopf in das Denkarium stecken oder sie mit dem Zauberstab wieder herausziehen, dann schwebt sie über dem Denkarium (das macht Dumbledore z. B. mit der Erinnerung an Bertha Jorkins). Das kann aber wahrscheinlich nur derjeinige, um dessen Erinnerung es sich handelt.
Wie das im Film gemacht wird, weiß ich aber nicht...

Benutzeravatar
Emma_Moon
MondkalbMondkalb
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2016 17:12
Wohnort: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardy

Re: Denkarium & Erinnerungen

Beitrag von Emma_Moon »

Elara hat geschrieben:Also im Buch wird das so beschrieben: Dumbledore zieht die Erinnerungen mit dem Zauberstab aus seinem Kopf und lässt sie in das Denkarium gleiten. Als Snape stirbt, strömen die Erinnerungen aus ihm heraus (aber nur, weil er es will) und Harry fängt sie in einem Fläschchen ein. Danach kippt er sie auch in das Denkarium. Um sie zu sehen, muss man seinen Kopf in das Denkarium stecken oder sie mit dem Zauberstab wieder herausziehen, dann schwebt sie über dem Denkarium (das macht Dumbledore z. B. mit der Erinnerung an Bertha Jorkins). Das kann aber wahrscheinlich nur derjeinige, um dessen Erinnerung es sich handelt.
Wie das im Film gemacht wird, weiß ich aber nicht...
Danke für die Antwort!
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

ZH-Name: Hermi0ne

Antworten