!!! Harry Potter and the Cursed Child !!! (Spoiler)

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Benutzeravatar
_RESI_
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 03.03.2018 14:10

Re: !!! Harry Potter and the Cursed Child !!! (Spoiler)

Beitrag von _RESI_ »

Hi!

Also ich habe zuerst nicht so viel auf die negativen Meinungen gegeben und mir “Harry Potter and the Cursed Child“ trotzdem gekauft.
Ich muss ehrlich sagen: Ich bin echt ein bisschen enttäuscht. Es kommt schon viel weniger rüber allein dadurch, dass es als Theaterstück geschrieben ist. Dadurch geht dieses Sich-Die-Harry-Potter-Welt-vor-Augen-vorstellen-Gefühl weg, was bei mir immer schon viel ausgemacht hat.
Die Figuren und Charaktere gefallen mir da auch nicht mehr. Schon allein (SPOILER!) die schreckliche Beziehung zwischen Harry und seinem Sohn! Ich meine das musste echt nicht sein!
Und auch sonst gefällt mir die Handlung nicht so. Es wäre im Nachhinein gesehen glaube ich besser gewesen, wenn man nach dem 7. Teil endgültig aufgehört hätte. Als Voldemort wirklich tot war. Als Harry eine glückliche Familienbeziehung hatte.
Am “achten“ Teil ist leider alles verdreht, was man hätte verdrehen können. Also ich sage nicht dass es mir gar nicht gefallen hätte, ich habe das Buch trotzdem gerne gelesen und würde es jedem wahrhaftigen Harry Potter Fan trotzdem empfehlen.
Aber es hat mich im Großen und Ganzen mehr enttäuscht! :bounce:
:verliebt:
Bild

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Re: !!! Harry Potter and the Cursed Child !!! (Spoiler)

Beitrag von kirtash »

Ich war jetzt endlich im Theaterstück und obwohl noch immer die Story zu wünschen übrig lässt, war ich absolut gefesselt von vorne bis hinten! Das Stück geht ewig, aber es fällt gar nicht so auf, weil man so gefesselt ist. Es ist so liebevoll gemacht und haut einen einfach um.
Bild

Benutzeravatar
Occamy
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2019 22:42
Wohnort: BRB

Re: !!! Harry Potter and the Cursed Child !!! (Spoiler)

Beitrag von Occamy »

Ehrlich gesagt finde ich das Buch schrecklich.
Habe es weg gestellt und bis heute nie zu ende gelesen.

Benutzeravatar
Darcey Ann
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2020 08:24
Wohnort: Hogwarts

Re: !!! Harry Potter and the Cursed Child !!! (Spoiler)

Beitrag von Darcey Ann »

Ich finde sie hat sich bemüht aber es war irgendwie auch für JKR bestimmt anders. Ich meine bei HP hatte sie schon die Idee und danach musste sie nur die Geschichte schreiben die "Grundlagen" waren schon da über die nächsten 6 Bücher aber dann im achten, naja sie musste sie nun als Erwachsenen darstellen auch musste sie dann die Kinder als Hauptdarsteller machen, mir persönlich hätt noch ein Film gefallen wo HP,HG und RW noch "jung" sind und nicht schon !!!!!!!!!40!!!!!!!!!. Na ja im großen und ganzen habe ich nicht die Begeisterung, faszinierend und Packung gespürt die mich bei den anderen so fesseln. Das war jetzt mal meine Meinung.
I've learned that being myself often has downs and ups, but I've also learned to not care, and just be it!

Charlotte Gr.
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.05.2020 16:30

Re: !!! Harry Potter and the Cursed Child !!! (Spoiler)

Beitrag von Charlotte Gr. »

Also an sich, ist es ja eine coole Idee, aber es gab einfach zu viele Logikfehler :cry:
Es ist z.B. nicht nur so, dass Voldemort ein Kind mit Bellatrix hatte, sondern auch: Wann bitte, hätte sie schwanger werden sollen und wann hätte sie das Kind zur Welt bringen müssen?!
Aber auch so andere kleine Dinge stören mich :(
Und wenn ich über HP rede, beziehe ich auch meistens die Fakten von dem 8. Teil nicht mitein.
Dafür hat es einfach zu viele Fehler, die vermieden hätten werden können. :(
Aber die Form (Drehbuch) fande ich iwie ganz cool, aber man musste sich schon erstmal reinlesen.

Potterstinkt
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 112
Registriert: 03.05.2021 14:31

Re: !!! Harry Potter and the Cursed Child !!! (Spoiler)

Beitrag von Potterstinkt »

Es müsste Harry Potter and the Cursed Shit heißen.

Antworten