Informations-, Fragen- und Austauschthread für Koffer-Elfen

Hier kannst du Artikel für Moodys Koffer posten

Moderator: Moodys Koffer-Elfen

Antworten
Himalia
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 12.07.2016 21:25

Informations-, Fragen- und Austauschthread für Koffer-Elfen

Beitrag von Himalia »

Liebe Koffer-Elfen,

hier könnt ihr Fragen und Mitteilungen posten und euch über eure Arbeit austauschen.

Benutzeravatar
Lucy Aurum
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 21.02.2015 14:56

Re: Informations-, Fragen- und Austauschthread für Koffer-El

Beitrag von Lucy Aurum »

Ich hab das Thema mit dem Kniesel Bild ins Archiv verschoben. Hoffe das war Okay! ;)
~Wenn zwei Menschen nur stark genug an etwas glauben, kann selbst das Unmögliche Möglich werden.~

Auf ZH heiße ich genauso :)

Benutzeravatar
Lucy Aurum
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 21.02.2015 14:56

Re: Informations-, Fragen- und Austauschthread für Koffer-El

Beitrag von Lucy Aurum »

Hallo! :)

Ich habe eine Idee/Vorschlag.

Wir, die Kofferelfen, könnten hier doch immer reinschreiben, was wir gemacht haben, also zum Beispiel im Koffer einen Artikel geändert oder einen Artikel hochgestellt. Sozusagen als Protokoll. Die anderen Kofferelfen können dann immer nach schauen.

Warum ich denke, dass das nützlich wäre?
Dann hat man einen kleinen Überblick. Zum Beispiel war Himalia total felißgig und hat den Koffer aufgeräumt.
Die Frage ist jetzt, ob du schon alle Artikel durchgelesen hast, oder ob die anderen Kofferelfen dir noch helfen können und weitere Artikel ins Auge fassen sollen.
Dann kann man zum Beispiel hier rein schreiben: Artikel so und so gelesen und alles okay, sodass eine andere Elfe sich nicht umsonst die Mühe macht und ihn durch liest und vergeblich nach Fehlern sucht.
Oder das wenn man ein neues Bild hochgestellt hat oder einen neuen Text, dass auch hier reinschreibt, damit das dann in dem Threat für die Autoren bzw. Zeichner vermerkt werden kann.

Ich hatte mich nähmlich gefragt, welche Artikel Himalia im Koffer schon unter die Lupe genommen hat und welche nicht. ;)
Und für genau sowas wäre das dann ganz nützlich.

Und was haltet ihr davon? :)

LG Lucy
~Wenn zwei Menschen nur stark genug an etwas glauben, kann selbst das Unmögliche Möglich werden.~

Auf ZH heiße ich genauso :)

Benutzeravatar
Lucy Aurum
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 21.02.2015 14:56

Re: Informations-, Fragen- und Austauschthread für Koffer-El

Beitrag von Lucy Aurum »

Ich zum Beispiel, hab grad den Artikel Mr. und Mrs. Granger hochgeladen (werde es gleich tun) und ich denke es wäre ganz nützlich, wenn noch eine andere Kofferelfe drüber schaut, da man ja immer noch etwas übersehen kann.
;)
~Wenn zwei Menschen nur stark genug an etwas glauben, kann selbst das Unmögliche Möglich werden.~

Auf ZH heiße ich genauso :)

Himalia
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 12.07.2016 21:25

Re: Informations-, Fragen- und Austauschthread für Koffer-El

Beitrag von Himalia »

@Lucy Aurum: Es wäre toll, wenn du deine Posts immer wieder bearbeiten würdest, anstatt immer neue zu eröffnen.

Zu Mr. und Mrs. Granger: Du kannst nicht einfach den Thread schließen, du musst schon vermerken, dass der Artikel jetzt in den Koffer hochgeladen wird und wie viele Galleonen Lucy dafür bekommt.

Und der Thread mit dem Kniesel stand da noch mit Absicht, damit Quantaqua das Bild noch sehen und nachverfolgen kann, wie hoch ihr Lohn ist. Ebenso sollen andere Kofferelfen sehen können, was passiert ist.

Im Übrigen ist das Koffer-Archiv komplett von mir abgearbeitet worden!

Ich bin gerade dabei, Listen zu Zaubern und Utensilien zu erstellen und, nein, ich brauche dabei keine Hilfe.

Himalia
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 12.07.2016 21:25

Re: Informations-, Fragen- und Austauschthread für Koffer-El

Beitrag von Himalia »

So, die fehlenden Listen (Utensilien, Zauber und Begriffe, für die es noch keine Kategorie gibt) sind jetzt online.
Ich habe Gina schon vor vielen Monaten auf die fehlende Kategorie im Koffer aufmerksam gemacht, aber nie eine Rückmeldung von ihr bekommen.
Mein Vorschlag war folgender: Die Kategorie "Hauptpersonen" wird aufgelöst, da die Beiträge dort sowieso doppelt verlinkt sind (bei "Charaktere" und bei "Hauptpersonen"). Es würde also reichen, bei der Hauptpersonen-Kategorie die Verlinkung der neun Beiträge dorthin zu lösen, dann wäre diese Kategorie leer und könnte anders genutzt werden. Gina müsste natürlich die Grafik ändern, was ja auch nicht ganz unaufwändig ist und im Koffer-Admin-Bereich die Kategorie umbenennen (z. B. in "Magische Welt"), damit die neuen Begriffe dort einsortiert werden könnten.

Himalia
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 12.07.2016 21:25

Re: Informations-, Fragen- und Austauschthread für Koffer-El

Beitrag von Himalia »

Da ich schon länger kein Mitglied mehr in ZH bin und diese Arbeit nur noch gemacht habe, bis sich ein Nachfolger gefunden hat, verabschiede ich mich hiermit endgültig von euch.
PurpurPhönix wird meine Arbeit fortführen.

PurpurPhönix
MondkalbMondkalb
Beiträge: 187
Registriert: 30.03.2017 21:00

Re: Informations-, Fragen- und Austauschthread für Koffer-El

Beitrag von PurpurPhönix »

Ich habe zwei Tutorials verfasst, die Zeichnern und Autoren die Arbeit erleichtern sollen.

PurpurPhönix
MondkalbMondkalb
Beiträge: 187
Registriert: 30.03.2017 21:00

Re: Informations-, Fragen- und Austauschthread für Koffer-El

Beitrag von PurpurPhönix »

Der Bildbeitrag "Dobby" von luna:) wurde geschlossen und ins Kofferarchiv verschoben. (Das Bild ist natürlich schon lange im Koffer und luna:) hat ihren Lohn auch schon bekommen ;-) .)

PurpurPhönix
MondkalbMondkalb
Beiträge: 187
Registriert: 30.03.2017 21:00

Re: Informations-, Fragen- und Austauschthread für Koffer-El

Beitrag von PurpurPhönix »

Die Bildbeiträge "Phönix" und "Schneidende Schreibfeder" wurden geschlossen und ins Koffer-Archiv verschoben. Das Gehalt ist natürlich längst angewiesen :smile: !

Antworten