Testrale

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
LilyEvans14
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2016 19:29

Testrale

Beitrag von LilyEvans14 »

Hi Leute,

wie ihr ja wisst wurde Cedric im 4. Band/Film von Peter getötet. :cry:
Und im 5. Band/Film sieht Harry plötzlich die Testrale. Aber eigentlich sollte Harry die Testrale schon im 3. Band/Film sehen, weil er seine Mutter sterben gesehen hat. Wenn ihr meine oder anderer Meinung seid dann antwortet mir bitte. :-))) :o

Zeitlos
MinimuffMinimuff
Beiträge: 51
Registriert: 31.05.2016 22:52

Re: Testrale

Beitrag von Zeitlos »

Bin ganz deiner Meinung...
~Unterbewusst festgeklammert an der Vergangenheit, physisch in der Gegenwart, mit den Gedanken jedoch bereits in der Zukunft~

by
Zeitlos

Benutzeravatar
Kirschblüte_
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 79
Registriert: 06.07.2015 20:11

Re: Testrale

Beitrag von Kirschblüte_ »

Ich hab mal gehört, dass Joanne K. Rowling einem Fan mit dieser Frage damit geantwortet hat, dass Harry damals noch viel zu jung war, um zu realisieren, dass seine Mutter gerade gestorben ist. Deshalb kann er die Thestrale zunächst nicht sehen. Es wird im Buch ja auch deutlich beschrieben, dass er sich an den Tod seiner Mutter nicht richtig erinnern kann und nur einen Schrei hört und grünes Licht sieht. :cry:
"Don't let anyone try to convince you you can't do anything simply because you're female. Start a band, write a book, become a doctor, change the world." ~Patrick Stump

Hanina
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 15.11.2015 20:57

Re: Testrale

Beitrag von Hanina »

@Kirschblüte_ Das hab ich ja noch nie gehört, würde aber endlich diese Frage klären... Hat mich immer schon gewundert, warum er sie dann plötzlich sehen kann und habe nie eine zufriedenstellende Antwort gefunden. Aber das klingt nachvollziehbar. In dem Alter versteht man ja überhaupt nicht, was tot sein bedeutet. Das die Mutter eben nie wieder kommt, ist da noch überhaupt nicht begreifbar.

Also vielen Dank für diese Erklärung :)
**Live your Dreams**

Benutzeravatar
Emma_Moon
MondkalbMondkalb
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2016 17:12
Wohnort: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardy

Re: Testrale

Beitrag von Emma_Moon »

Ich stimme dir vollkommen zu. Das habe ich mich auch schon oft gefragt...
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

ZH-Name: Hermi0ne

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Testrale

Beitrag von Elara »

Harry braucht auch einige Zeit, um den Tod von Cedric zu verarbeiten, denn er sieht die Thestrale erst am Anfang des 5. Schuljahres, nicht schon am Ende des 4. Schuljahres. Rowling hat das genauso erklärt, wie Kirschblüte das gesagt hat: Er musste sich erst richtig mit Cedrics Tod auseinandersetzen und akzeptieren, von was er da Zeuge geworden war (nämlich einem kaltblütigen Mord).

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Testrale

Beitrag von Ginny11 »

Das habe ich mich auch immer gefragt, aber jetzt weiß ich es ja. Und finde es ist eine gute Erklärung.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Benutzeravatar
Kitty2004
MinimuffMinimuff
Beiträge: 56
Registriert: 04.11.2016 23:07

Re: Testrale

Beitrag von Kitty2004 »

Ja, da hast du recht, aber eigentlich müsste er sie schon immer sehen können, weil er seine Mutter ja als Baby sterben gesehen hat. Aber vielleicht gilt es nicht weil das als Baby war und er sich nicht so gut daran erinnert.
Gute Freunde sind Menschen, die einen sehr gut kennen und trozdem zu einem halten. ;-)

Ich heiße auf Zauberhogwarts Kitty (ohne 2004).

Antworten