Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 6. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 29.6. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik
Astronomie
Drachenkunde
Flugunterricht
HP-Kunde
Kräuterkunde
Latein
Muggelkunde
PmG
VgddK
Zauberkunst
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Tom M. Riddle
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.04.2015 22:29
Wohnort: Polen

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Tom M. Riddle »

Nickname in Hogwarts: Tom M. Riddle
Haus: Slytherin
Klasse: Klasse 6, bald 7
Alter: 23
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich spreche Englisch fließend und hatte zu meiner Schulzeit Englisch als Leistungskurs bzw. auch mein Abi in Englisch geschrieben. Des Weiteren habe ich ein Oxford-Certificate der Stufe C1 gemacht. Die Harry-Potter-Bücher habe ich allesamt auf Englisch gelesen, noch bevor ich sie auf deutsch gelesen habe.

Ich unterrichte Zauberschach bereits in der 5. und 6. Klasse. Mir macht der Beruf als Lehrer Freude und ich finde es immer wieder schön, wenn ich positive Entwicklungen bei meinen Schülern sehe. Außerdem habe ich als ehemaliger Vertrauensschüler bereits vorweisen können, dass ich für Probleme und Fragen von Schülern stets ein offenes Ohr habe.

Genug Zeit habe ich, um neue Stunden zu erstellen. Auch meine Hausaufgabenkontrollen erfolgen stets zeitnah. Meine Rechtschreibung halte ich für gut genug, auch wenn Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

Ich würde mich sehr freuen, die 6. Klasse übernehmen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Tom M. Riddle
Zuletzt geändert von Tom M. Riddle am 21.06.2016 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wer sich mit mir anlegt, wird es bereuen ^^

Grenzenloser Wahnsinn seit 1992

Benutzeravatar
CMalfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2014 00:45

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von CMalfoy »

Name: CMalfoy
Haus: Slytherin
Klasse: 5, nach den Prüfungen 6
Alter: 18
Welches Fächer würde ich gerne unterrichten? Verwandlung
Warum sollte ich den Job bekommen?

Die Kunst der Verwandlung ist eine wichtige Grundlage, die jeder Zauberer mit seiner abgeschlossenen Ausbildung beherrschen sollte. Da die Zaubersprüche zusammen mit den Zauberstabbewegungen mit besonderer Sorgfalt und Präzision angewendet werden sollten, ist hier eine gute Grundausbildung auf UTZ-Niveau gefordert, die die Schüler langsam aber sicher auf die im nächsten Jahr bevorstehenden UTZ-Prüfungen vorbereitet. Die Schüler sollten sich über die genaue Definition einer Verwandlung im Klaren sein. Zudem sollte den Schülern bewusst gemacht werden, was passieren kann, wenn ein Verwandlungszauber nicht genau beherrscht wird. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich im nächsten Schuljahr die Chance hätte, den Sechstklässlern Näheres über die Verwandlung größerer Gegenstände, über die Kunst der Animagus-Verwandlung sowie über gefährliche Verwandlungen beizubringen.

Im Großen und Ganzen bin ich ein strukturierter, kreativer und ordentlicher Mensch. In den letzten beiden Jahren war ich Lehrerin in Eulenkunde Klasse 3 und seit diesem Jahr bin ich Lehrerin für Verschlüsselung in der 1. Klasse. Im realen Leben besuche ich derzeit noch die 11., nach den Ferien jedoch die 12. Klasse eines Gymnasiums. Daher würde ich sagen, dass meine Rechtschreibkenntnisse gut bis sehr gut sind, wie es sich mit diesem Text hoffentlich bestätigen lässt. Da ich täglich online bin, hatte ich bis jetzt nie Probleme damit, die Hausaufgaben rechtzeitig zu kontrollieren. Auch habe ich mehrere positive Feedbacks von meinen Schülern erhalten, die ganz erstaunt waren, dass ihre Hausaufgaben so zügig kontrolliert wurden. Ich habe Freude und Spaß an der Tätigkeit als Lehrer gefunden und würde mich über eine weitere Stelle in den höheren Klassenstufen sehr freuen.

Liebe Grüße, Caro (CMalfoy)
Lehrerin in Eulenkunde, 3. Klasse
Lehrerin in Verwandlung, 6. Klasse


Für meine Schlangen:

Gtetu aleba tsh Cubetsh ce anred! ^^
Ankaa Sabik Black ist die Lösung für euer neues Problem. TIPP: Sie war eine sehr gute Schülerin von mir!

Marlenecat
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2013 14:24

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Marlenecat »

Nickname in Hogwarts: Marlene
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6, nach den Prüfungen 7
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte der Zauberei
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich denke es ist wichtig über die Geschichte seiner Vorfahren Bescheid zu wissen, um aus ihren Fehlern zu lernen und die Zukunft zu einem Besseren wenden zu können. Hierbei ist guter Unterricht natürlich ausschlaggebend.

Wichtig bei der Vermittlung des Unterrichtsstoffes ist vorallem Abwechslung und Spannung, welche ich denke den Schülern bieten zu können, da ich ein sehr kreativer und offener Mensch bin. Zudem besitze ich genug Zeit um den Unterricht gründlich vorzubereiten und Hauaufgaben zeitnah zu bearbeiten. Da ich zurzeit auch selbst noch in der 6. Klasse Hogwarts bin, habe ich den Stoff der 6. Klasse noch präsent und bin in der Lage ihn zu vermitteln.

In der Realität besuche ich die 10., nach den Sommerferien die 11. Klasse eines Gymnasiums, so dass ich meine Rechtschreibfertigkeiten und meine Sprache für ausgereift genug halte, um guten Unterricht gestalten zu können. Auch in der Realität ist Geschichte eines meiner Lieblingsfächer, was mir jedoch zurzeit durch den langweiligen, immergleichen Stundenaufbau meines Lehrers, nicht soviel Spaß macht. Das soll wenigstens hier nicht so sein.

Da ich noch nie Lehrerin war, würde ich mich sehr über die neuen Erfahrungen und Herausforderungen freuen und hoffe bald die 6.Klasse unterrichten zu dürfen.

Mit Freundlichen Grüßen Marlene

remus03
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 02.02.2014 10:16
Wohnort: NRW, Sauerland, Nähe Neheim

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von remus03 »

Name: Remus03
Alter: 27 Jahre
Klasse: Absolvent
Haus: ehemals Gryffindor
Welches Fach ich unterrichten möchte: Schreibwerkstatt
Warum ich den Posten bekommen möchte: Ich unterrichte seit einigen Schuljahren schon hier auf ZH in Verwandlung und Arithmantik. Dies macht mir viel Spaß. Zudem kann ich meinen Mitmenschen Inhalte gut und verständlich vermitteln und bin auch immer für offene Fragen da. Diese beantworte ich gerne. Da ich damals während meiner Schulzeit den Deutsch-Leistungskurs mit sehr guten Noten abgeschlossen habe und zudem hier auf ZH als Betaleser tätig bin, beherrsche ich eine mehr als gute Rechtschreibung mit allem, was dazu gehört. Zudem war es von Anfang an mein Wunsch, eine Klasse in Schreibwerkstatt unterrichten zu dürfen, da ich finde, dass die Rechtschreibung in unserer heutigen Welt ein wenig verloren geht. Es werden nur noch Abkürzungen wie OmG für Oh mein Gott verwendet, aber wie es ausgeschrieben wird, wissen die meisten jüngeren Schüler nicht. Dieses Wissen würde ich gerne aufbessern wollen, da in vielen Berufen heutzutage auch viel wert auf eine gute Rechtschreibung gelegt wird. Des Weiteren bin ich täglich online und kann daher auch täglich korrigieren bzw. Schülern bei Fragen und Problemen zur Seite stehen.

Louisa
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2014 20:38
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Louisa »

Nickname in Hogwarts: Louisa
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: ich bin mit der Schule fertig
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten?
Spanisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe in der Schule Spanisch und mag diese Sprache ausserdem sehr (allgemein mag ich Sprachen, das ist der Grund, warum ich mich auch schon für Englisch beworben habe). Ich war noch nie Lehrer, denn ich hatte oft einfach zu wenig Zeit (entweder war meine Eule krank oder ich hatte Prüfungsstress, …) oder habe die Bewerbungstermine verpasst. Manchmal waren auch schon alle Fächer weg, die mich interessiert hätten. Ich finde nämlich, dass es keinen Sinn ergibt, sich für irgendein Fach zu bewerben, das einen eigentlich nicht interessiert, nur um Lehrer zu sein und das Geld zu bekommen. Davon haben die Schüler nichts.
Ich wäre schon gerne Lehrerin, denn mir macht es Spaß, Leuten etwas beizubringen und ich habe auch genug Zeit, um Stunden zu halten, Hausaufgaben zu korrigieren und auf E-Mails zu antworten.
Ich denke meine Rechtschreibung ist gut genug, aber davon kannst du dir hier ja auch selbst ein Bild machen.
Ich würde mich sehr über eine Stelle als Lehrerin freuen und es wäre mal eine neue Erfahrung!

Liebe Grüße!
Louisa
Differences of habit and language are nothing at all if our aims are identical and our hearts are open.
Albus Dumbledore

Louisa
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2014 20:38
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Louisa »

Nickname in Hogwarts: Louisa
Haus: Ravenclaw
Klasse: Ich habe schon meine Abschlussprüfungen gemacht
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten?
Englisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Mir liegt Englisch sehr gut und ich spreche es sehr gerne. In der Schule bin ich in ziemlich gut in Englisch und ich werde jetzt auch bald ein Auslandsjahr in ein Englischsprachiges Land, wahrscheinlich England oder Irland, machen. Ich fände es sehr schön, hier Unterricht zu leiten, da ich Harry Potter auch sehr mag und es mir allgemein Spaß macht Leuten etwas "beizubringen" und deswegen gebe ich (außerhalb von Hogwarts für Muggel) auch Nachhilfe. Ich hätte auch genug Zeit Hausaufgaben zu korrigieren, Unterrichtsstunden zu schreiben und E-Mails zu beantworten, denn ich bin fast täglich oder zumindest jeden zweiten Tag auf Zauberhogwarts.
Ich war hier leider noch nie Lehrer, weil ich meistens die Termine verpasst habe oder die Fächer, die ich gerne unterrichtet hätte schon vergeben waren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Fach und die Stelle als Lehrer bekommen würde!
Viele Grüße
Louisa
Differences of habit and language are nothing at all if our aims are identical and our hearts are open.
Albus Dumbledore

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt