Lehrer in der 5. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 5. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 29.6. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:


In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:


- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik
Astronomie
Drachenkunde
Finnisch
Flugunterricht
Geschichte
HP-Kunde
Kräuterkunde
Latein
PmG
Runenkunde
Verwandlung
Zauberkunst
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Penelope Silber
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.11.2014 21:58

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Penelope Silber »

Nickname in Hogwarts: Mary Tonks Lupin
Haus: Hufflepuff
Klasse: noch 5
Alter: 17

Welches Fach willst du unterrichten?
Verteidigung gegen die dunklen Künste :-)))

Warum solltest du den Job bekommen?
Dieses Fach zählt zu meinem absoluten Lieblingsfach, weshalb ich es gerne unterrichten würde. Die Szenen in den Filmen haben mir immer sehr gut gefallen, auch wenn das ja dort eine "verzauberte Stelle" war. :D
Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse, bin täglich auf Zh und kontrolliere auch sehr schnell abgegebene Hausaufgaben. Stunden lade ich zuverlässig und pünktlich hoch, damit die Schüler direkt anfangen können.
Würde mich sehr freuen dieses Fach unterrichten zu dürfen. :) :blumen:
,,The students of Hufflepuff have a deep sense of community and love that holds them together through anything."

Benutzeravatar
Mompi80
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 132
Registriert: 18.07.2015 16:16

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Mompi80 »

Nickname in Hogwarts: Loony Lovegood
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: bereits abgeschlossen
Alter: 35
Welches Fach willst du unterrichten?
Englisch

Ich würde sehr gerne Englisch unterrichten, weil ich auch die HP-Bücher schon auf englisch gelesen habe. Meine Englischkenntnisse sind sehr gut und ich würde mein Wissen gerne mit den Schülern teilen. Außerdem ist es für mich selber von Vorteil beim Unterrichten auch meine eigenen Kenntnisse zu festigen bzw. zu erweitern.

Da ich fast täglich online bin, kann ich Hausaufgaben recht zeitnah korrigieren bzw. kontrollieren.

LG Loony :)

Benutzeravatar
Prof. Kutsal Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 20.07.2015 16:23

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Prof. Kutsal Potter »

Liebe Izzie,

hiermit bewerbe ich mich für das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Nickname in Hogwarts: Kutsal Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Alter: 17
Welches Fach willst du haben? VgddK

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich habe folgenden Text aus meinem Bewerbungsschreiben, welches ich für die 4. Klasse eingereicht habe, einfach kopiert. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

Es gibt zwei Gründe, die mich dazu bewegt haben, eine Bewerbung für die Stelle des Lehrers für Verteidigung gegen die dunklen Künste einzusenden. Einerseits ist dies ein Fach, welches mich von allen Fächern auf Hogwarts am meisten fasziniert. Es ist einfach unglaublich spannend, was man alles über die dunklen Künste, also die schwarze Magie, ihre Anwendungsbereiche und den Methoden, sich davor zu schützen, erfahren kann. Andererseits kenne ich mich auf diesem Gebiet der Magie besonders gut aus; nicht nur mit Zaubersprüchen, sondern auch Geschöpfen und Zaubertränken, was ja bekanntlich ebenfalls dazugehört. Ich habe ein großes Interesse an den dunklen Künsten, und es erstaunt mich immer wieder, wie komplex dieser Zweig der Magie in Wirklichkeit ist. Zwar ist dieses Fach mit vielen praktischen Inhalten verbunden, aber auch die Theorie würde ich nicht außen vor lassen, denn auch diese ist, zum Unwissen vieler, ein wichtiger Bestandteil der Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Ich habe bereits eine genaue Vorstellung davon, wie ich den Schülern im neuen Schuljahr die Inhalte des Lehrplanes detailliert und unkompliziert vermitteln könnte. Darüber hinaus bemühe ich mich stets, den Unterricht lehrreich und abwechslungsreich zu gestalten, da mir auch der Spaßfaktor sehr wichtig ist. Ich finde, dass es ebenfalls zum Unterricht gehört, damit sich die Schüler auch selbst motivieren können, den Unterricht weiterhin zu besuchen. Was die Hausaufgaben betrifft, stelle ich immer kreative Aufgaben, für die teilweise auch eigenständig recherchiert werden muss. Bisher habe ich auch immer positives Feedback zu meinen Unterrichtsmethoden erhalten.

Auf Zauberhogwarts bin ich ein aktives Mitglied und beinahe jeden Tag online. Die nötige Zeit, um Hausaufgaben zu korrigieren und neue Stunden hochzuladen, kann ich problemlos aufbringen.

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen.

Freundliche Grüße,
Kutsal Potter
Zuletzt geändert von Prof. Kutsal Potter am 27.06.2016 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LeseVerrückte500
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 20.03.2015 22:51
Wohnort: Hogwarts *-*

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von LeseVerrückte500 »

Nickname in Hogwarts: LeseVerrückte500

Haus: Hufflepuff

Klasse:
5

Alter: 12

Welches Fach willst du unterrichten?
Eulenkunde

Warum solltest du den Job bekommen?

Weil ich das Fach sehr gern habe und es sehr interresant finde. Ich liebe das fach Eulenkunde und habe auch sehr stark am Unterricht teilgenommen. Außerdem kenne ich mich mittlerweile sehr gut mit Eulen aus und kenne viele interessante Fakten über sie. Ich würde mich freuen wenn ich anderen die fasziniernde und interessante Eulenwelt näher bringen könnte, da nach meinen Empfindungen viel zu viele noch denken Eulen wären langweilig und doof. Denen, die sich bereits für Eulen interessieren würde ich sehr gerne weiterbilden soweit ich kann und ihnen viel beibringen. Ich bin, wie ich mich beurteile verantwortungsbewusst und fair was Verpflichtungen aller Art angeht. Ich bin 4-5 Mal die Woche online, abgesehen von Ferien, Ausflüge, kaputter Laptop und wenn mich ein harter Schicksalsschlag trifft (Was wahrscheinlich bei vielen so ist, aber ich wollte es einfach mal erwähnen).
Das Leben geht weiter egal was passiert

Hermine16
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2014 12:51

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Hermine16 »

Nickname in Hogwarts: Hermine16
Haus:Hufflepuff
Klasse: Ich habe die Schule bereits abgeschlossen.
Alter:14
Welches Fach willst du unterrichte?
Ich würde sehr gerne als Lehrerin für Vgddk arbeiten.

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte den Job bekommen da Vgddk eines meiner Lieblingsfächer war.Ich bin sehr interessiert an Flüchen und Zaubern und ich würde mein Wissen dazu gerne mit anderen teilen.Ich will später einmal Lehrerin werden und ich denke,dass ich daher auch ein Händchen dafür habe den unterrich interesant und trotzdem lehrreich zu gestallten.

Seidenschnabel5
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 22.03.2015 17:05

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Seidenschnabel5 »

Nickname in Hogwarts: Seidenschnabel5
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 24
Welches Fach willst du unterrichten?
Verteidigung gegen die dunklen Künste (VgddK)

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne Verteidigung gegen die dunklen Künste in der 5. Klasse unterrichten, weil ich es für eines der wichtigsten Fächer in Hogwarts halte und ich mich sehr für die Themen in diesem Jahrgang interessiere, insbesondere für Okklumentik und Legilimentik. Obwohl diese Themen nicht ganz einfach zu erklären sind, hätte ich schon Ideen für die Umsetzung im Unterricht.

Da ich jetzt drei Schuljahre Geschichte in der 1. Klasse unterrichtet habe und seit letztem Schuljahr Geschichte in der 4. Klasse unterrichte, würde ich nun gerne auch mal ein praktisches Fach unterrichten, in dem richtig gezaubert wird. Ich habe bereits Erfahrung mit der Gestaltung von Unterrichtsstunden und kann einschätzen, wie umfangreich der Stoff sein kann, sodass man etwas lernt, es sich aber gleichzeitig mehr um Spaß als um Arbeit handelt. Dabei hilft mir sicherlich, dass ich in der Muggelwelt auch Lehrer werde. Ich bin zudem jeden Tag online und korrigiere die Hausaufgaben deshalb auch täglich, was für die Schüler natürlich angenehmer ist, als wenn man mehrere Wochen auf das Ergebnis warten muss.

Liebe Grüße
Seidenschnabel5
Wenn wir in uns selbst ein Bedürfnis entdecken, das durch nicht in dieser Welt gestillt werden kann, dann können wir daraus schließen, dass wir für eine andere Welt erschaffen sind.
C.S. Lewis

remus03
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 02.02.2014 10:16
Wohnort: NRW, Sauerland, Nähe Neheim

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von remus03 »

Name: Remus03
Alter: 27 Jahre
Klasse: Absolvent
Haus: ehemals Gryffindor
Welches Fach ich unterrichten möchte: Schreibwerkstatt
Warum ich den Posten bekommen möchte: Ich unterrichte seit einigen Schuljahren schon hier auf ZH in Verwandlung und Arithmantik. Dies macht mir viel Spaß. Zudem kann ich meinen Mitmenschen Inhalte gut und verständlich vermitteln und bin auch immer für offene Fragen da. Diese beantworte ich gerne. Da ich damals während meiner Schulzeit den Deutsch-Leistungskurs mit sehr guten Noten abgeschlossen habe und zudem hier auf ZH als Betaleser tätig bin, beherrsche ich eine mehr als gute Rechtschreibung mit allem, was dazu gehört. Zudem war es von Anfang an mein Wunsch, eine Klasse in Schreibwerkstatt unterrichten zu dürfen, da ich finde, dass die Rechtschreibung in unserer heutigen Welt ein wenig verloren geht. Es werden nur noch Abkürzungen wie OmG für Oh mein Gott verwendet, aber wie es ausgeschrieben wird, wissen die meisten jüngeren Schüler nicht. Dieses Wissen würde ich gerne aufbessern wollen, da in vielen Berufen heutzutage auch viel wert auf eine gute Rechtschreibung gelegt wird. Des Weiteren bin ich täglich online und kann daher auch täglich korrigieren bzw. Schülern bei Fragen und Problemen zur Seite stehen.

Louisa
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2014 20:38
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Louisa »

Nickname in Hogwarts: Louisa
Haus: Ravenclaw
Klasse: Ich habe schon meine Abschlussprüfungen gemacht
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten?
Englisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Mir liegt Englisch sehr gut und ich spreche es sehr gerne. In der Schule bin ich in ziemlich gut in Englisch und ich werde jetzt auch bald ein Auslandsjahr in ein Englischsprachiges Land, wahrscheinlich England oder Irland, machen. Ich fände es sehr schön, hier Unterricht zu leiten, da ich Harry Potter auch sehr mag und es mir allgemein Spaß macht Leuten etwas "beizubringen" und deswegen gebe ich (außerhalb von Hogwarts) auch Nachhilfe. Ich hätte auch genug Zeit Hausaufgaben zu korrigieren, Unterrichtsstunden zu schreiben und E-Mails zu beantworten, denn ich bin fast täglich oder zumindest jeden zweiten Tag auf Zauberhogwarts.
Ich war hier leider noch nie Lehrer, weil ich meistens die Termine verpasst habe oder die Fächer, die ich gerne unterrichtet hätte schon vergeben waren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Fach und die Stelle als Lehrer bekommen würde!
Viele Grüße :bounce:
Louisa
Differences of habit and language are nothing at all if our aims are identical and our hearts are open.
Albus Dumbledore

Louisa
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2014 20:38
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Louisa »

Nickname in Hogwarts: Louisa
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: ich bin mit der Schule fertig
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten?
Spanisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe in der Schule Spanisch und mag diese Sprache ausserdem sehr (allgemein mag ich Sprachen, das ist der Grund, warum ich mich auch schon für Englisch beworben habe). Ich war noch nie Lehrer, denn ich hatte oft einfach zu wenig Zeit (entweder war meine Eule krank oder ich hatte Prüfungsstress, …) oder habe die Bewerbungstermine verpasst. Manchmal waren auch schon alle Fächer weg, die mich interessiert hätten. Ich finde nämlich, dass es keinen Sinn ergibt, sich für irgendein Fach zu bewerben, das einen eigentlich nicht interessiert, nur um Lehrer zu sein und das Geld zu bekommen. Davon haben die Schüler nichts.
Ich wäre schon gerne Lehrerin, denn mir macht es Spaß, Leuten etwas beizubringen und ich habe auch genug Zeit, um Stunden zu halten, Hausaufgaben zu korrigieren und auf E-Mails zu antworten.
Ich denke meine Rechtschreibung ist gut genug, aber davon kannst du dir hier ja auch selbst ein Bild machen.
Ich würde mich sehr über eine Stelle als Lehrerin freuen und es wäre mal eine neue Erfahrung!

Liebe Grüße!
Louisa
Differences of habit and language are nothing at all if our aims are identical and our hearts are open.
Albus Dumbledore

Gesperrt