Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 4. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 29.6. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 4. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:


- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik
Drachenkunde
Englisch
Flugunterricht
Französisch
Geschichte
Latein
Muggelkunde
PmG
Runenkunde
Verwandlung
Wahrsagen
Zauberkunst
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Tasha_51
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 22.06.2015 21:16

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Tasha_51 »

Nickname in Hogwarts: Tasha_51
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4. Klasse
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?

Da ich selber seit etwa 10 Jahren Schach spiele, dies auch im Verein, kenne ich sehr viele verschiedene Eröffnungen und Techniken. Mit den Regeln bin ich auch sehr vertraut und kann diese gut anwenden. Es würde mir sehr viel Freude bereiten, mein Wissen an die Schüler weiterzugeben und sie somit dem Spiel Schach näherzubringen.
Auch könnte ich so meinen Unterricht, ich unterrichte bereits die 1. und 2. Klasse Zauberschach, gut aufeinander aufbauen und weiß daher auch genau, was in den einzelnen Klassen durchgenommen wurde.
Somit habe ich auch schon Erfahrung im Unterrichten und im Beantworten von Fragen, E-Mails und Eulen.
Auch besitze ich gute Rechtschreibkenntnisse, die sich in meinem Fehlerquotienten (höchstens 0,9) zeigen. Außerdem bin ich jeden Tag online und habe daher die nötige Zeit, um die eingereichten Hausaufgaben zu kontrollieren, E-Mails zu beantworten und neue Stunden zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Tasha_51

Tom M. Riddle
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.04.2015 22:29
Wohnort: Polen

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Tom M. Riddle »

Nickname in Hogwarts: Tom M. Riddle
Haus: Slytherin
Klasse: Klasse 6, bald klasse 7
Alter: 23
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich spiele Schach seit meiner Jugend. Dieses anspruchsvolle Spiel möchte ich gerne den jüngeren Generationen nahe bringen. Auch finde ich, dass gerade Schach als Strategiespiel eines der interessantesten und lehrreichsten Spiele ist. Es fördert das Denken und die Kreativität. Dazu wird allerdings auch ein guter Lehrer gebraucht. Dieses Wissen und die Freude am Spiel gebe ich sehr gerne an meine Schüler weiter.

Ich unterrichte Zauberschach bereits in der 5. und 6. Klasse. Mir macht der Beruf als Lehrer Freude und ich finde es immer wieder schön, wenn ich positive Entwicklungen bei meinen Schülern sehe. Außerdem habe ich als ehemaliger Vertrauensschüler bereits vorweisen können, dass ich für Probleme und Fragen von Schülern stets ein offenes Ohr habe.

Genug Zeit habe ich, um neue Stunden zu erstellen. Auch meine Hausaufgabenkontrollen erfolgen stets zeitnah. Meine Rechtschreibung halte ich für gut genug, auch wenn Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

Ich würde mich sehr freuen, die 4. Klasse übernehmen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Tom M. Riddle
Bild

Wer sich mit mir anlegt, wird es bereuen ^^

Grenzenloser Wahnsinn seit 1992

Benutzeravatar
SlyWolf
MondkalbMondkalb
Beiträge: 159
Registriert: 04.03.2015 11:59

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von SlyWolf »

Nickname in Hogwarts: SlyWolf
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Alter: 34 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich unterrichte bereits seit geraumer Zeit sehr zuverlässig Plattdeutsch und würde mich über diesen zusätzlichen Unterricht sehr freuen, da ich alles rund um Harry sehr spannend finde.
Da ich mich auf mehrere Stellen bewerbe, bitte ich zu berücksichtigen, dass ich nicht mehr als zwei neue Lehrposten annehmen möchte.

Liebe Grüße!
"Bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders diejenigen, die ohne Liebe leben."

Verena Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2015 16:48

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Verena Potter »

Name: Verena Potter
Alter: 14
Klasse: 6
Haus: Hufflepuff

Welche Fächer hätte ich gerne :?:
Harry Potter Kunde und Flugunterricht

Warum sollte ich sie bekommen?
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: Weil mich sehr gut in den Harry Potter Büchern als auch in den Filmen auskenne. Es ist mein Lieblingsfach auf Zauberhogwarts und ich lese mir oft die jetzigen Stunden an, auch wenn ich nicht immer alle freiwilligen Hausaufgaben mache ( ich bin ehrlich ;-) ). Ich habe jedes Buch dreimal gelesen & jeden Film zweimal gesehen.

Auch über Besen kenne ich einiges. Es würde mich sehr freuen dieses Fach zu unterrichten.

Ich bin regelmäßig auf Zauberhogwarts also werde ich auch viele Stunden und Hausaufgaben vorbereiten können.
Falls sie für diese Klasse jemand anderen möchten wäre es für mich auch in Ordnung in einer anderen Klasse zu unterrichten ( wenn dies der Fall wäre würde ich mich auch bereit erklären Geschichte zu unterrichten weil es mir ebenfalls sehr viel Spaß macht und es auch, laut meiner Meinung, sich sehr viel mit HP-Kunde überschneidet).
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Benutzeravatar
Mompi80
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 132
Registriert: 18.07.2015 16:16

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Mompi80 »

Nickname in Hogwarts: Loony Lovegood
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 35 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde

Ich unterrichtete das Fach bereits in der 3. Klasse seit dem jetzigen Schuljahr und es macht mir unglaublich viel Spaß, mein Wissen über die Harry Potter - Welt weiter zu vermitteln. Ich kenne mich sehr gut mit HP aus, denn ich habe sowohl die Bücher mehrmals gelesen und auch die Filme kenne ich sehr gut.
Ich bin fast täglich online und kann so die Hausaufgaben recht zeitnah kontrollieren. Außerdem verfüge ich über gute Rechtschreib-und Grammatikkenntnisse.
Lg Loony :)

Benutzeravatar
Prof. Kutsal Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 20.07.2015 16:23

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Prof. Kutsal Potter »

Liebe Izzie,

hiermit bewerbe ich mich für das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Nickname in Hogwarts: Kutsal Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Alter: 17
Welches Fach willst du haben? VgddK

Warum solltest du den Job bekommen?

Es gibt zwei Gründe, die mich dazu bewegt haben, eine Bewerbung für die Stelle des Lehrers für Verteidigung gegen die dunklen Künste einzureichen. Einerseits ist dies ein Fach, welches mich von allen Fächern auf Hogwarts am meisten fasziniert. Es ist einfach unglaublich spannend, was man alles über die dunklen Künste, also die schwarze Magie, ihre Anwendungsbereiche und den Methoden, sich davor zu schützen, erfahren kann. Andererseits kenne ich mich auf diesem Gebiet der Magie besonders gut aus; nicht nur mit Zaubersprüchen, sondern auch Geschöpfen und Zaubertränken, was ja bekanntlich ebenfalls dazugehört. Ich habe ein großes Interesse an den dunklen Künsten, und es erstaunt mich immer wieder, wie komplex dieser Zweig der Magie in Wirklichkeit ist. Zwar ist dieses Fach mit vielen praktischen Inhalten verbunden, aber auch die Theorie würde ich nicht außen vor lassen, denn auch diese ist, zum Unwissen vieler, ein wichtiger Bestandteil der Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Ich habe bereits eine genaue Vorstellung davon, wie ich den Schülern im neuen Schuljahr die Inhalte des Lehrplanes detailliert und unkompliziert vermitteln könnte. Darüber hinaus bemühe ich mich stets, den Unterricht lehrreich und abwechslungsreich zu gestalten, da mir auch der Spaßfaktor sehr wichtig ist. Ich finde, dass es ebenfalls zum Unterricht gehört, damit sich die Schüler auch selbst motivieren können, den Unterricht weiterhin zu besuchen. Was die Hausaufgaben betrifft, stelle ich immer kreative Aufgaben, für die teilweise auch eigenständig recherchiert werden muss. Bisher habe ich auch immer positives Feedback zu meinen Unterrichtsmethoden erhalten.

Auf Zauberhogwarts bin ich ein aktives Mitglied und beinahe jeden Tag online. Die nötige Zeit, um Hausaufgaben zu korrigieren und neue Stunden hochzuladen, kann ich problemlos aufbringen.

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen.

Freundliche Grüße,
Kutsal Potter
Zuletzt geändert von Prof. Kutsal Potter am 27.06.2016 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LeseVerrückte500
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 20.03.2015 22:51
Wohnort: Hogwarts *-*

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von LeseVerrückte500 »

Nickname in Hogwarts: LeseVerrückte500

Haus: Hufflepuff

Klasse: 5

Alter: 12

Welches Fach willst du unterrichten?
HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich das Fach sehr gern habe und es sehr interresant finde. Ich kenne mich sehr gut mit den Charakteren, den Gegenständen, den Details, den Orten,... der Harry Potter Welt aus und liebe sie über alles. Ich würde gerne anderen von Dingen erzählen die sie vlt. noch nie mitbekommen haben oder von Dingen die erst im Nachhinein bekannt wurde. Ich bin wie ich mich beurteile verantwortungsbewusst und fair was Verpflichtungen aller Art angeht. Ich bin 4-5 Mal in der Woche online, abgesehen von Ferien, Ausflüge, kaputter Laptop und wenn mich ein harter Schicksalsschlag trifft (Was wahrscheinlich bei vielen so ist, aber ich wollte es einfach mal erwähnen).
Das Leben geht weiter egal was passiert

Harriena
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2016 17:22

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Harriena »

Hallo!

Nickname in Hogwarts: Harriena Changes
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten?
Kräuterkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich arbeite viel und gerne mit Pflanzen und Kräutern. Ich hege großes Interesse an den verschiedenen Heilkräutern und finde ihre Wirkungen sehr faszinierend. Ich würde diese - von meinerseits sehr interessanten - Wirkungen gerne anderen vermitteln und einfach auch Interesse an den Kräutern in ihnen zu entflammen.
Ich glaube das Folgende ist jetzt nicht soooo wichtig für meine Bewerbung, jedoch würde ich es trotzdem gerne loswerden: Ich gehe in meinem echten Leben auf ein Gymnasium, in diesem bin ich in einem naturwissenschaftlichen Zweig. Das heißt, dass ich ausgeprägt die Fächer der Naturwissenschaften habe: Biologie und Biologie-Labor, Physik und Physik-Labor, Chemie und Chemie-Labor. Dank dem Unterricht in Biologie und Biologie-Labor habe ich schon sehr viel über Kräuter und Heilpflanzen erfahren.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich den Job bekommen würde. ;-)

LG Harriena Changes
Name auf ZH: Harriena Changes
Klasse: 6
Beruf: Lehrerin in Eulenkunde 5. Klasse
Haus: Hufflepuff <3

:bounce: :engel:

Hermine16
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2014 12:51

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Hermine16 »

Nickname in Hogwarts: Hermine16
Haus:Hufflepuff
Klasse: Ich habe die Schule bereits abgeschlossen.
Alter:14
Ich würde sehr gerne als Lehrerin für HP-Kunde arbeiten.
Ich sollte den Job bekommen,da HP-Kunde mein Lieblingsfach war,als ich selber noch Hogwarts besucht habe.Außerdem kenne ich mich sehr gut mit allen Figuren,die in den Büchern und Filmen erwähnt werden aus und ich würde mich freuen,dieses Wissen an andere weitergeben zu können.Da ich alle Harry Potter Bücher und Filme liebe,denke ich das ich den Unterricht interesant gestallten kann und trotzdem lehrreich.Abgesehen davon das ich sehr an allem was mit Harry Potter zu tun hat interessiert bin,träume ich schon lange davon später einmal Lehrerin zu werden.Daher denke ich auch,das es mir hier auf Zauberhogwarts auch sehr viel Spaß am Unterrichten haben werde.
Ich würde mich besonders freuen diesen Job zu bekommen,da ich mich jetzt schon mehrere Jahre hintereinander auf diese Stelle beworben habe und es leider nie geklappt hat.

Gesperrt