Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Haluna
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 07.06.2015 11:53

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Haluna »

Name in Hogwarts: Haluna
Klasse: 4
Haus: Hufflepuff
Alter: 12


Welches Fach willst du unterrichten?
HP-Kunde, Muggelkunde

Warum bin ich für den Job geeignet?
Ich habe sehr gut Kenntnisse über Groß-, Klein- und Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Ich kenn mich auch gut mit Muggel und Harry Potter aus, unteranderem weil dies die Fächer waren die ich im Unterricht am aufmerksamsten bearbeitet habe. Außerdem bin ich Täglich online.
Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern undere Entscheidungen

Benutzeravatar
Lea2
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 02.11.2014 10:41

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Lea2 »

Nickname in Hogwarts: Leanne
Haus: Gryffindor
Klasse: 4
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Astronomie
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich würde Astronomie gerne unterrichten, weil ich mich, schon seit ich klein bin, sehr für das Universum interessiere. Meine Freizeit verbringe ich oft damit, Bücher über das Weltall zu lesen, da mich dessen Logik, aber auch das unberechenbare daran, fesselt. Ich finde es sehr faszinierend, nachts in den Sternenhimmel zu schauen und mich mit den verschiedenen Theorien der Wissenschaftler auseinanderzusetzen. Mir würde es sehr viel Spaß machen, mein Wissen an die Schüler weiterzugeben und mir abwechslungsreiche Hausaufgaben zu überlegen. Außerdem hätte ich auch genug Zeit täglich die Hausaufgaben zu kontrollieren und verfüge über gute Rechtschreibkenntnisse.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Job bekommen würde und wünsche den weiteren Bewerbern noch ganz viel Glück und Erfolg ;-)
Liebe Grüße,
Leanne :smile:
~Manchmal sind die Träume, die wahr werden, jene Träume, von denen du nicht mal gewusst hast, dass sie dir gehören!~
Always Keep Fighting! You're not alone #spnfamily

remus03
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 02.02.2014 10:16
Wohnort: NRW, Sauerland, Nähe Neheim

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von remus03 »

Name: Remus03
Alter: 27 Jahre
Klasse: Absolvent
Haus: ehemals Gryffindor
Welches Fach ich unterrichten möchte: Schreibwerkstatt
Warum ich den Posten bekommen möchte: Ich unterrichte seit einigen Schuljahren schon hier auf ZH in Verwandlung und Arithmantik. Dies macht mir viel Spaß. Zudem kann ich meinen Mitmenschen Inhalte gut und verständlich vermitteln und bin auch immer für offene Fragen da. Diese beantworte ich gerne. Da ich damals während meiner Schulzeit den Deutsch-Leistungskurs mit sehr guten Noten abgeschlossen habe und zudem hier auf ZH als Betaleser tätig bin, beherrsche ich eine mehr als gute Rechtschreibung mit allem, was dazu gehört. Zudem war es von Anfang an mein Wunsch, eine Klasse in Schreibwerkstatt unterrichten zu dürfen, da ich finde, dass die Rechtschreibung in unserer heutigen Welt ein wenig verloren geht. Es werden nur noch Abkürzungen wie OmG für Oh mein Gott verwendet, aber wie es ausgeschrieben wird, wissen die meisten jüngeren Schüler nicht. Dieses Wissen würde ich gerne aufbessern wollen, da in vielen Berufen heutzutage auch viel wert auf eine gute Rechtschreibung gelegt wird. Des Weiteren bin ich täglich online und kann daher auch täglich korrigieren bzw. Schülern bei Fragen und Problemen zur Seite stehen.

Louisa
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2014 20:38
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Louisa »

Nickname in Hogwarts: Louisa
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: ich bin mit der Schule fertig
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten?
Spanisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe in der Schule Spanisch und mag diese Sprache ausserdem sehr (allgemein mag ich Sprachen, das ist der Grund, warum ich mich auch schon für Englisch beworben habe). Ich war noch nie Lehrer, denn ich hatte oft einfach zu wenig Zeit (entweder war meine Eule krank oder ich hatte Prüfungsstress, …) oder habe die Bewerbungstermine verpasst. Manchmal waren auch schon alle Fächer weg, die mich interessiert hätten. Ich finde nämlich, dass es keinen Sinn ergibt, sich für irgendein Fach zu bewerben, das einen eigentlich nicht interessiert, nur um Lehrer zu sein und das Geld zu bekommen. Davon haben die Schüler nichts.
Ich wäre schon gerne Lehrerin, denn mir macht es Spaß, Leuten etwas beizubringen und ich habe auch genug Zeit, um Stunden zu halten, Hausaufgaben zu korrigieren und auf E-Mails zu antworten.
Ich denke meine Rechtschreibung ist gut genug, aber davon kannst du dir hier ja auch selbst ein Bild machen.
Ich würde mich sehr über eine Stelle als Lehrerin freuen und es wäre mal eine neue Erfahrung!

Liebe Grüße!
Louisa
Differences of habit and language are nothing at all if our aims are identical and our hearts are open.
Albus Dumbledore

Benutzeravatar
Toria
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.05.2016 20:27

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Toria »

Nickname in Hogwarts: Toria Lovie
Haus: Ravenclaw
Klasse: Im Moment noch 4. Klasse, nächstes Jahr 5. Klasse
Alter: 21 (noch)
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde oder vielleicht Schreibwerkstatt (HP-Kunde wäre mir aber viel lieber)

Warum solltest du den Job bekommen? Mir macht es sehr viel Spaß Schülern etwas beizubringen. Noch dazu unterrichte ich sogar HP-Kunde in der 1. Klasse und es macht mir sehr viel Spaß. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit den Schülern und habe immer alles bis zum Ende korrigiert. Auch kenne ich mich sehr gut mit Harry Potter aus und besonders Teil 4 liegt mir sehr am Herzen.
Zu Schreibwerkstatt kann ich sagen: Ich achte sehr auf Rechtschreibung und Grammatik. Klar, kann mal hier und da ein kleiner Fehler passieren, aber Fehler sind menschlich und ich achte auch hinterher noch sehr darauf. Ausserdem bin ich im Deutsch-Leisungskurs und da wird sehr auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet. Und da kann ich sagen, dass ich sehr gut in Rechtschreibung und Grammatik bin und ich es liebe anderen zu helfen.
"Doch wer soll an dich glauben, wenn du es selbst nicht tust und wo willst du dich finden, wenn du gar nicht nach dir suchst." ♥

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt