Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 3. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 29.6. später Abend.


Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 3. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:


- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:


Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik
Astronomie
Drachenkunde
Eulenkunde
Finnisch
Flugunterricht
Französisch
HP-Kunde
Italienisch
Kräuterkunde
Latein
Muggelkunde
Pilzkunde
Runenkunde
Schreibwerkstatt
Verwandlung
VgddK
Zauberkunst
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Tasha_51
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 22.06.2015 21:16

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Tasha_51 »

Nickname in Hogwarts: Tasha_51
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4. Klasse
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?

Da ich selber seit etwa 10 Jahren Schach spiele, dies auch im Verein, kenne ich sehr viele verschiedene Eröffnungen und Techniken. Mit den Regeln bin ich auch sehr vertraut und kann diese gut anwenden. Es würde mir sehr viel Freude bereiten, mein Wissen an die Schüler weiterzugeben und sie somit dem Spiel Schach näherzubringen.
Auch könnte ich so meinen Unterricht, ich unterrichte bereits die 1. und 2. Klasse Zauberschach, gut aufeinander aufbauen und weiß daher auch genau, was in den einzelnen Klassen durchgenommen wurde.
Somit habe ich auch schon Erfahrung im Unterrichten und im Beantworten von Fragen, E-Mails und Eulen.
Auch besitze ich gute Rechtschreibkenntnisse, die sich in meinem Fehlerquotienten (höchstens 0,9) zeigen. Außerdem bin ich jeden Tag online und habe daher die nötige Zeit, um die eingereichten Hausaufgaben zu kontrollieren, E-Mails zu beantworten und neue Stunden zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Tasha_51

Benutzeravatar
SlyWolf
MondkalbMondkalb
Beiträge: 159
Registriert: 04.03.2015 11:59

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von SlyWolf »

Nickname in Hogwarts: SlyWolf
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Alter: 34 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte oder PmG
Warum solltest du den Job bekommen? Ich unterrichte bereits seit geraumer Zeit sehr zuverlässig Plattdeutsch und würde mich über diesen zusätzlichen Unterricht sehr freuen, da ich Geschichte immer schon spannend fand (insbesondere in Bezug auf Harry Potter) bzw. sehr interessiert an den verschiedenen Lebenwesen aus der Harry-Potter-Welt bin.
Da ich mich auf mehrere Stellen bewerbe, bitte ich zu berücksichtigen, dass ich nicht mehr als zwei neue Lehrposten annehmen möchte.

Liebe Grüße!
"Bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders diejenigen, die ohne Liebe leben."

Benutzeravatar
Eba Kano
HauselfHauself
Beiträge: 261
Registriert: 03.08.2015 00:46

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Eba Kano »

Nickname in Hogwarts: Eba Kano
Haus: Slytherin
Klasse: 3
Alter: 30
Welches Fach willst du unterrichten? Meerisch

Warum solltest du den Job bekommen? Da ich bereits die Erstklässler in diesem Fach unterrichte, würde ich mich sehr darüber freuen sie weiterhin durch den Unterricht begleiten zu können. Zum Wasser habe einen besonderen Bezug und alles was damit in Verbindung gebracht wird. Ich bin organisiert, gut strukturiert und täglich online. Aufgaben bearbeite ich kreativ und übersichtlich. Durch meine Anpassungsfähigkeit und Empathie kann ich Schüler in ihren unterschiedlichen Altersstufen begleiten und fördern. Hilfestellungen und Motivationsgespräche zu führen bereitet mir Spaß. In Hogwarts bin ich sehr aktiv, besuche jeden Unterricht und sammle so gut es geht Punkte für mein Haus.
Bild

Benutzeravatar
Maximilian Black
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 02.07.2014 16:11

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Maximilian Black »

Nickname in Hogwarts: Maximilian Black
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe (PmG)
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich würde sehr gerne das Fach Pflege magischer Geschöpfe in der dritten Klasse unterrichten. Schon seit meiner Kindheit bin ich ein sehr großer Tierfreund und besitze dementsprechend auch ein enorm großes Tierwissen, v. a. im Fachbereich der Ornithologie. Ebenso ist mein größter Traum im 'echten Leben', Veterinärmedizin zu studieren und eigenständig als Tierarzt zu arbeiten. Neben meinen Haustieren, die mich tagsüber auf Trab halten, lese ich sehr gerne. Die meisten Bücher, die in meinen Besitz gelangen, handeln von magischen und phantastischen Welten, bei denen oft auch verzauberte Tierwesen im Vordergrund stehen. So beispielsweise auch das Buch “Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind” von Newton Scamander. Regelmäßig vertiefe ich mich in dieses umfangreiche Lexikon und bin jedes Mal von der Vielfalt der magischen Fauna erstaunt. Ich würde zu gern meinen Schülern erklären, warum es zum Beispiel nicht ratsam wäre, einem Knarl Milch anzubieten oder welche Anforderungen ein Kniesel stellt ... Außerdem unterrichte ich schon seit einigen Schuljahren die zweite und die fünfte Klasse in Pflege magischer Geschöpfe. So kann ich auf den bisherigen Lernstoff aufbauen und genaue Schwerpunkte aufgreifen. Daher habe ich schon einige Lehrerkenntnisse in den vergangenen Jahren gesammelt und es hat mir bisher unglaublich viel Spaß gemacht, Hausaufgaben zu kontrollieren und Stunden lustig und lehrreich zu gestalten. Desweiteren beherrsche ich die grundlegenden Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und hätte sehr viel Spaß mein Wissen über all die magischen Wesen zu vermitteln.

Deshalb liegt mir wirklich sehr viel daran, diesen Job im kommenden Schuljahr auszuüben und meine Fachkompetenzen zu erweiten.

Liebe Grüße
Maximilian Black

Benutzeravatar
Feigenherz
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 24.10.2015 15:59

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Feigenherz »

Nickname in Hogwarts: Feigenherz
Haus: Ravenclaw
Klasse: Momentan noch Klasse 3.
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch

Warum solltest du den Job bekommen?

Info vorab: Den ersten Teil vom Text habe ich übernommen von meiner Bewerbung, die bei der zweiten Klasse schon steht, denn das gleicht sich ja, da es einfach nur eine andere Klasse ist. Lediglich die Begründung schreibe ich neu, weil ich hier ein anderes Fach ausgewählt habe.

Zunächst arbeite ich die Kriterien ab. Zeit ist für mich kein Problem. Ich bin fast jeden Tag im Internet und habe dementsprechend auch Zeit, um mich um Hausaufgaben und die Beantwortung von Nachrichten zu kümmern. Man sieht mir hoffentlich an, dass ich schon ziemlich gute Rechtschreibkenntnisse besitze. Sicher bin ich nicht perfekt, aber ich bemühe mich schon, weil ich darauf auch außerhalb von Zauberhogwarts achte. Deutsch war auch eins der Fächer, in dem ich immer gut war.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn ich Lehrerin für Englisch werden würde. Das Fach fällt mir sehr leicht, weil ich mich mit Englisch in meiner Freizeit sehr oft beschäftige. Ich schaue englische Youtuber und habe zudem auch alle Harry Potter Teile in Englisch gesehen und auch gelesen. Daher wäre es überhaupt kein Problem für mich dieses Fach zu unterrichten und die englischen Begriffe von Harry Potter zu übermitteln. Außerdem wäre es für mich auch mit viel Spaß verbunden, weil Englisch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist.

Notiz: Da ich mich bereits für Klasse 2 als Lehrerin beworben habe, möchte ich anmerken, dass ich nicht mehr als 2 Fächer gleichzeitig unterrichten würde, falls ich genommen werde.

Ich hoffe, dass meine Bewerbung genügt und auch überzeugend war.
Mit freundlichen, aber auch magischen Grüßen:
Feigenherz
"You're just as sane as I am." - Luna Lovegood

Benutzeravatar
Mompi80
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 132
Registriert: 18.07.2015 16:16

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Mompi80 »

Nickname in Hogwarts: Emma Tiger
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Alter: 35
Welches Fach willst du unterrichten? PmG
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich interessiere mich sehr für die einzelnen Wesen und Tierarten der magischen Welt. Ich finde die einzelnen Geschöpfe sehr interessant und habe auch schon sehr viel über deren Eigenschaften und Verhaltensweisen gelesen. Das Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" befindet sich ebenfalls in meinem Besitz und so könnte ich mein bisheriges Wissen durch das Unterrichten erweitern und mit meinen zukünftigen Schülern teilen.

Online bin ich auf ZH fast täglich und so bereitet es mir keine Mühe Unterrichtsstunden zu erstellen und die Hausaufgaben sehr zeitnah zu kontrollieren und korrigieren.

Auch meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sind gut, was eine weitere Voraussetzung für gut gestalteten Unterricht wäre.

MFG Emma :)

HarryPotterFanM
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2015 18:23

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von HarryPotterFanM »

Nickname in Hogwarts: HarryPotterFanM
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Alter: 15 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? PmG
Warum solltest du den Job bekommen? Ich liebe es, mich mit magischen Geschöpfen zu beschäftigen und das Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", finde ich auch sehr interessant. Außerdem möchte ich die Stunden gerne interessant gestalten.
Zuletzt geändert von HarryPotterFanM am 28.06.2016 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
_Hofi_
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2014 19:10

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von _Hofi_ »

Nickname in Hogwarts: Hofi
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch

Warum solltest du den Job bekommen?


Ich unterrichte momentan die 3. Klasse in Italienisch recht zuverlässig und bin daher auch der Ansicht Englisch erfolgreich unterrichten zu können. Englisch ist ein sehr zeitraubendes Hobby von mir, diese Sprache spreche ich fließend. Ich lese sehr viele britische Literaren in Originalsprache, wie zum Beispiel Huxley oder auch Dickens.

Mein Unterricht wurde bisher sehr kinderfreundlich mit vielen Bildern, Rätseln und auch Geschichten verknüpft, demzufolge bin ich der festen Ansicht, dass auch jüngere Hexen und Zauberer meinem Unterricht ohne Probleme folgen können.

Mit freundlichen Grüßen

Hofi
Man hat nur Angst, wenn man mit sich selber nicht einig ist.
-Hermann Hesse

Benutzeravatar
LeseVerrückte500
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 20.03.2015 22:51
Wohnort: Hogwarts *-*

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von LeseVerrückte500 »

Nickname in Hogwarts: LeseVerrückte500

Haus: Hufflepuff

Klasse: 5

Alter: 12

Welches Fach willst du unterrichten?

Zauberschach

Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich das Fach sehr gern habe und es sehr interresant finde. Ich kenne mich sehr gut mit Schach aus, icch kenne viele verschiedene Eröffnungen und Züge und würde diese gerne weitergeben. Ich bin wie ich mich beurteile verantwortungsbewusst und fair was Verpflichtungen aller Art angeht. Ich bin 4-5 Mal in der Woche online, abgesehen von Ferien, Ausflüge, kaputter Laptop und wenn mich ein harter Schicksalsschlag trifft (Was wahrscheinlich bei vielen so ist, aber ich wollte es einfach mal erwähnen).
Das Leben geht weiter egal was passiert

Gesperrt