Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Melody Rose Carter
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2016 15:36

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Melody Rose Carter »

Nickname in Zauberhogwarts: Melody Rose Carter
Haus: Gryffindor
Klasse: 2 (bald drei)
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich glaube, dass ich für den Job geeignet bin, weil ich alles Liebe, was mit schreiben zu tun hat. Ich korrigiere gerne, schreibe Emails, bla bla bla. Außerdem bin ich schon von klein auf an Tieren interessiert. Sowohl wie in der Muggel Welt, als auch bei den Zauberern. Ich bin witzig, kreativ und farbenfroh und würde mich freuen, den Kindern eine Freude zu bereiten. Leider ist nur noch eine Pflege magischer Geschöpfe Stelle in der dritten Klasse frei, denn ich komme selber erst in diese Altersstufe. Egal, weiter mit der Bewerbung. Ich mache gerne Ausflüge mit meinen Schülern und Zwischentests. Natürlich nur leichte ;-). Das Schulbuch besitze ich selber Zuhause und kann dies schon fast auswendig. Außerdem schreibe ich gerne Bücher und Songs, sowohl in Zauberhogwarts, als auch im wirklichen Leben. Ich bin sehr loyal und bevorzuge keines der vier Häuser. Jeden zweiten Tag (sofern ich Zeit hab) bin ich auf Zauberhogwarts und arbeite fleißig an meinen Hausaufgaben. Manche nennen mich auch oft 'hilfsbereit' und 'nett'.

Harriena
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2016 17:22

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Harriena »

Hallo!

Nickname in Hogwarts: Harriena Changes
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 16

Welches Fach willst du unterrichten?
Englisch

Warum solltest du den Job bekommen?

Zeit habe ich sicher genug, da jetzt die Sommerferien bald beginnen und ich kaum auf Urlaub bin. Auch sonst wird dieses Jahr keinen Stress mehr für mich bringen (höchstwahrscheinlich, hoffentlich). Meine Rechtschreibkenntnisse dürften auch ausgeprägt sein, soweit ich mich jetzt nicht vertippe oder so xD.
Zu Englisch: Auch Englisch finde ich sehr interessant. Inzwischen spreche ich die Sprache fließend und lese auch die Harry Potter Bücher viel lieber auf Englisch, da die Witze im Englischen besser kommen. Ich beschäftige mich (wie wahrscheinlich die Meisten, die sich für Englisch bewerben, sonst wäre es ja sinnlos) oft mit Sprachen, insbesondere auch Englisch. Diesbezüglich möchte ich auch noch anmerken, dass Englisch eines meiner Lieblingsfächer in der Schule ist.

Ich hoffe meine Bewerbung konnte überzeugen. ;-)

LG Harriena Changes
Name auf ZH: Harriena Changes
Klasse: 6
Beruf: Lehrerin in Eulenkunde 5. Klasse
Haus: Hufflepuff <3

:bounce: :engel:

Hanina
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 15.11.2015 20:57

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Hanina »

Hallo :)

Nickname in Hogwarts: Hanina
Haus: Gryffindor
Klasse: 3. Klasse
Alter: 17 Jahre alt
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich liebe Englisch und beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit dieser Sprache. Bücher lese ich eigentlich nur noch auf Englisch und Filme schaue ich auch lieber in der Originalsprache (die sehr oft Englisch ist). Ich habe auch schon ein halbes Jahr in England gelebt und demnach ziemlich gute Englischkenntnisse. Ich habe sehr viel Spaß an der Sprache und würde das gerne an die Schüler weitergeben.

Ich bin gut organisiert und fleißig. Hausaufgaben zu kontrollieren sollte deshalb kein Problem darstellen. Ich gehe noch zur Schule und habe deshalb oft nicht so viel Zeit, aber dieses Hogwwartsschuljahr beginnt mit dem Muggelsommerferien und auch danach wird es noch keine Probleme mit Schulstress geben. Deshalb wäre es der optimale Zeitraum für mich Lehrerin zu sein. Ich habe genug Zeit, um Stunden zu gestalten, Hausaufgaben zu kontrollieren und werde in der Lage sein, regelmäßig online zu kommen.

Gute Rechtschreibkenntnisse habe ich auch. Rechtschreibung und Grammatik waren für mich noch nie ein Problem.

Was mir bei den Englischstunden oft aufgefallen ist, ist das unkreative Übersetzen von Vokabeln, was wirklich keinen Spaß macht. Ich würde versuchen meine Stunden kreativer zu gestalten. Den Schülern soll der Unterricht Spaß machen und sie sollen die Schönheit der englischen Sprache entdecken.

Alles in allem würde ich sehr gerne Lehrerin für Englisch in der 3. Klasse werden, weil ich den Schülern diese so schöne und wichtige Sprache näherbringen möchte. Ich habe sehr viel Spaß an der Sprache und möchte, dass die Schüler genauso viel Freunde an der Sprache entwickeln.

Liebe Grüße
Hanina

Ginny, Weasly
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 13.06.2014 11:39

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Ginny, Weasly »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Ginny, Weasly
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? PmG
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich denke ich sollte den Job bekommen, da ich mich gut mit magischen Geschöpfen auskenne. Ich weiß, wie man die Tiere erkennt, wie man mit ihnen umgehen muss, wo sie leben… Ich interessiere mich für die magischen Geschöpfe sehr. Darum habe ich schon viel über sie gelesen und bin ein Experte in diesem Fachgebiet. Ich denke, die Schüler könnten sehr viel von mir lernen und ich würde mich freuen wenn ich mein Wissen weitergeben kann.

Liebe Grüße Ginny, Weasly :smile:

Benutzeravatar
jedi1111
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2015 17:42

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von jedi1111 »

Nickname in Hogwarts:jedi1111
Haus:Slytherin
Klasse:3
Alter:14
Welches Fach willst du unterrichten?Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich fande es sehr schade,dass in der 3. Klasse Geschichte KAUM unterrrichtet wurde.Ich fande den
Geschichtsunterricht in der 1. und 2. Klasse sehr gut und interessant.Ich finde die Geschichte des Harry Potter-Universums sehr interessant und umfangreich.Ich gebe im RL selber Nachhilfe und weiß auch wie ich den Unterricht rüberbringen könnte.Ich weiß wie man den Stoff für alle Altersklassen rüberbringen KANN und werde dieses Wissen auch nutzen.Ich habe auch wie man hoffentlich sieht richtig gute Rechschreibkentnisse!Ich mache auch selbe viel Unterricht in ZH und werde auch Ideen von den verschiedenen Fächern in meinen Unterricht einbringen.Daher glaube ich bin ich für dieses Fach gut geeignet.

MFG Jedi aka Mika

Ella_Zauber
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2016 23:23

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Ella_Zauber »

Hallo, hier meine Bewerbung für Hp-Kunde

Nickname auf ZH:Severussnape1503

Haus: Hufflepuff

Alter: 13

Klasse: 3, ich möchte auch Lehrerin in der 3. Klasse sein

Welches Fach möchte ich unterrichten?: Hp-Kunde

Warum sollte ich den Job bekommen?:
Harry-Potter-Kunde fand ich schon in der 1. Klasse sehr interessant, denn ich mag es, über die Harry-Potter Chraktere zu sprechen und sie zu verstehen. Durch meinen Job als Englsichlehrerin im letzten Jahr, habe ich einiges an Erfahrung gesammelt, und weiss, wie man den Unterricht spannend macht, ihn erstellt, Hausaufgaben korrigiert und Fragen beantwortet. In meinem RL finde ich Deutsch als Fach sehr interessant, da ich gute Noten im Bereich "Rechtschreibung" habe. Des weiteren mag ich es, Personen zu beschreiben und zu charakterisieren. Ich habe die Harry Potter Bücher schon mehrere Male gelesen und es würde mich freuen, mein gesammeltes Wissen über die magische Welt weiterzugeben.
Da die Ferien im RL bald beginnen, hätte ich genug Zeit für meinen Job, insbesondere der Erstellung der Stunden und des Kontrollierens der Hausaufgaben.

Liebe Grüße wünscht Ella :) (auch Kate genannt)

Louisa
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2014 20:38
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Louisa »

Nickname in Hogwarts: Louisa
Haus: Ravenclaw
Klasse: Ich habe schon meine Abschlussprüfungen gemacht
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten?
Englisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Mir liegt Englisch sehr gut und ich spreche es sehr gerne. In der Schule bin ich in ziemlich gut in Englisch und ich werde jetzt auch bald ein Auslandsjahr in ein Englischsprachiges Land, wahrscheinlich England oder Irland, machen. Ich fände es sehr schön, hier Unterricht zu leiten, da ich Harry Potter auch sehr mag und es mir allgemein Spaß macht Leuten etwas "beizubringen" und deswegen gebe ich (außerhalb von Hogwarts) auch Nachhilfe. Ich hätte auch genug Zeit Hausaufgaben zu korrigieren, Unterrichtsstunden zu schreiben und E-Mails zu beantworten, denn ich bin fast täglich oder zumindest jeden zweiten Tag auf Zauberhogwarts.
Ich war hier leider noch nie Lehrer, weil ich meistens die Termine verpasst habe oder die Fächer, die ich gerne unterrichtet hätte schon vergeben waren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Fach und die Stelle als Lehrer bekommen würde!
Viele Grüße :bounce:
Louisa
Differences of habit and language are nothing at all if our aims are identical and our hearts are open.
Albus Dumbledore

Benutzeravatar
SlyWolf
MondkalbMondkalb
Beiträge: 159
Registriert: 04.03.2015 11:59

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von SlyWolf »

Nickname in Hogwarts: SlyWolf
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Alter: 34 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? da sich noch keiner darauf beworben hat: Verschlüsselung und/oder Wahrsagen
Warum solltest du den Job bekommen? Ich unterrichte bereits seit geraumer Zeit sehr zuverlässig Plattdeutsch und würde mich über diesen zusätzlichen Unterricht sehr freuen. Es wäre schade, wenn die beiden genannten Fächer im kommenden Schuljahr nicht unterrichtet werden können. Ich kann mir gut vorstellen, mich dort einzuarbeiten.
Da ich mich auf mehrere Stellen bewerbe, bitte ich zu berücksichtigen, dass ich nicht mehr als max. drei neue Lehrposten annehmen möchte.

Liebe Grüße!
"Bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders diejenigen, die ohne Liebe leben."

RavenRosewild
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2016 11:23

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von RavenRosewild »

Sehr geehrte Schulleitung (Izzie),

hiermit reiche ich nach reiflicher Überlegung meine Bewerbung für den Lehrerberuf ein.

Nickname in Hogwarts: Raven Rosewild
Haus: Gryffindor
Klasse: 3 (nach den Prüfungen hoffentlich 4)
Alter: 24
Welches Fach willst du unterrichten? Spanisch oder Wahrsagen

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe im vergangenen Trimester bereits Spanisch in der ersten Klasse unterrichtet und habe großen Spaß am Stundenerstellen und Hausaufgaben bewerten gefunden. Warum möchte ich also nun ein weiteres Fach unterrichten? Ganz einfach es macht Spaß. Warum Spanisch? Spanisch gehört für mich zu einer der schönsten Sprachen der Welt und ich möchte sie gerne den SuS näher bringen. Warum Wahrsagen? Mhh hier ist die Antwort nicht ganz so einfach, das Thema Wahrsagen finde ich spannend und interessant, und ich würde mich mit Begeisterung einlesen um die Themen an die SuS zu vermitteln.

Viele Grüße,
Raven

Benutzeravatar
fleur#de#la#cour
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 09.03.2016 21:13

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von fleur#de#la#cour »

Nickname in Hogwarts: fleur#de#la#cour
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten?: Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?:

Schach spielen ist eines meiner größten Hobbys ich spiele seit 6 Jahren Schach und spiele auch im Schachverein. Dame, König, Turm und Läufer sind vertraute begriffe für mich. Ich liebe es einfach. Meine Rechtschreibung ist ziemlich gut. Meinen Unterricht würde ich mit farbigen Texten und Bildern verzieren damit meine Schüler Spaß an ihm haben. Auch auf die Prüfungen werde ich sie gut vorbereiten damit sie sie ganz sicher bestehen. Außerdem macht mir das Unterrichten fürchterlich Spaß! :smile: ;-)

Gesperrt