Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 29.6. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Eulenkunde
Flugunterricht
Französisch
HP-Kunde
Italienisch
Latein
Muggelkunde
Pilzkunde
Plattdeutsch
PmG
Spanisch
Verschlüsselung
Verwandlung
Zauberkunst
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
SlyWolf
MondkalbMondkalb
Beiträge: 159
Registriert: 04.03.2015 11:59

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von SlyWolf »

Nickname in Hogwarts: SlyWolf
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Alter: 34 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen? Ich unterrichte bereits seit geraumer Zeit sehr zuverlässig Plattdeutsch und würde mich über diesen zusätzlichen Unterricht sehr freuen, da ich Geschichte immer schon spannend fand (insbesondere in Bezug auf Harry Potter).
Da ich mich auf mehrere Stellen bewerbe, bitte ich zu berücksichtigen, dass ich nicht mehr als zwei neue Lehrposten annehmen möchte.

Liebe Grüße!
"Bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders diejenigen, die ohne Liebe leben."

Benutzeravatar
Eba Kano
HauselfHauself
Beiträge: 261
Registriert: 03.08.2015 00:46

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Eba Kano »

Nickname in Hogwarts: Eba Kano
Haus: Slytherin
Klasse: 3
Alter: 30
Welches Fach willst du unterrichten? Meerisch

Warum solltest du den Job bekommen? Da ich bereits die Erstklässler in diesem Fach unterrichte, würde ich mich sehr darüber freuen sie weiterhin durch den Unterricht begleiten zu können. Zum Wasser habe einen besonderen Bezug und alles was damit in Verbindung gebracht wird. Ich bin organisiert, gut strukturiert und täglich online. Aufgaben bearbeite ich kreativ und übersichtlich. Durch meine Anpassungsfähigkeit und Empathie kann ich Schüler in ihren unterschiedlichen Altersstufen begleiten und fördern. Hilfestellungen und Motivationsgespräche zu führen bereitet mir Spaß. In Hogwarts bin ich sehr aktiv, besuche jeden Unterricht und sammle so gut es geht Punkte für mein Haus.
Bild

Benutzeravatar
Prof. Kutsal Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 20.07.2015 16:23

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Prof. Kutsal Potter »

Liebe Izzie,

hiermit bewerbe ich mich für das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Nickname in Hogwarts: Kutsal Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Alter: 17
Welches Fach willst du haben? VgddK

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich habe den folgenden Text aus meinem Bewerbungsschreiben, welches ich für die 4. Klasse eingereicht habe, einfach kopiert. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

Es gibt zwei Gründe, die mich dazu bewegt haben, eine Bewerbung für die Stelle des Lehrers für Verteidigung gegen die dunklen Künste einzureichen. Einerseits ist dies ein Fach, welches mich von allen Fächern auf Hogwarts am meisten fasziniert. Es ist einfach unglaublich spannend, was man alles über die dunklen Künste, also die schwarze Magie, ihre Anwendungsbereiche und den Methoden, sich davor zu schützen, erfahren kann. Andererseits kenne ich mich auf diesem Gebiet der Magie besonders gut aus; nicht nur mit Zaubersprüchen, sondern auch Geschöpfen und Zaubertränken, was ja bekanntlich ebenfalls dazugehört. Ich habe ein großes Interesse an den dunklen Künsten, und es erstaunt mich immer wieder, wie komplex dieser Zweig der Magie in Wirklichkeit ist. Zwar ist dieses Fach mit vielen praktischen Inhalten verbunden, aber auch die Theorie würde ich nicht außen vor lassen, denn auch diese ist, zum Unwissen vieler, ein wichtiger Bestandteil der Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Ich habe bereits eine genaue Vorstellung davon, wie ich den Schülern im neuen Schuljahr die Inhalte des Lehrplanes detailliert und unkompliziert vermitteln könnte. Darüber hinaus bemühe ich mich stets, den Unterricht lehrreich und abwechslungsreich zu gestalten, da mir auch der Spaßfaktor sehr wichtig ist. Ich finde, dass es ebenfalls zum Unterricht gehört, damit sich die Schüler auch selbst motivieren können, den Unterricht weiterhin zu besuchen. Was die Hausaufgaben betrifft, stelle ich immer kreative Aufgaben, für die teilweise auch eigenständig recherchiert werden muss. Bisher habe ich auch immer positives Feedback zu meinen Unterrichtsmethoden erhalten.

Auf Zauberhogwarts bin ich ein aktives Mitglied und beinahe jeden Tag online. Die nötige Zeit, um Hausaufgaben zu korrigieren und neue Stunden hochzuladen, kann ich problemlos aufbringen.

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen.

Freundliche Grüße,
Kutsal Potter
Zuletzt geändert von Prof. Kutsal Potter am 27.06.2016 00:03, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 141
Registriert: 30.04.2015 12:43
Wohnort: Am Ende der Welt

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Samantha Snape »

Nickname in Hogwarts:Samantha Snape
Haus:Slytherin
Klasse:4, nach den Prüfungen 5.
Alter:27
Welches Fach willst du unterrichten?Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich wäre für diesen Job geeignet, da ich mich mit der deutschen Rechtschreibung auskenne und auch auf diese achte. Es macht mir Spaß, mein Wissen an andere Menschen weiter zu geben und ihnen somit etwas beizubringen.

Eines meiner liebsten Hobbies ist das Schreiben, wodurch ich auch, seit mehreren Jahren, als Hobbieautorin tätig bin. Zudem unterrichte ich bereits 2 Klassen, (die 2. und 3. in Französisch) wodurch ich bereits weiß, auf was ich achten muss.

Ich bin jeden Abend online, habe daher die Zeit regelmäßig zu Bewerten und Stunden hochzuladen. Auch habe ich immer ein offenes Ohr, für Fragen oder Probleme der Schüler, was ich dank meiner Amtszeit als Vertrauensschüler nachweisen kann.

Ich würde mich wirklich über diesen Posten freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Samantha Snape
Bild


Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

Benutzeravatar
Feigenherz
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 24.10.2015 15:59

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Feigenherz »

Nickname in Hogwarts: Feigenherz
Haus: Ravenclaw
Klasse: Momentan noch Klasse 3.
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte und/oder VgddK

Warum solltest du den Job bekommen?

Zunächst arbeite ich die Kriterien ab. Zeit ist für mich kein Problem. Ich bin fast jeden Tag im Internet und habe dementsprechend auch Zeit, um mich um Hausaufgaben und die Beantwortung von Nachrichten zu kümmern. Man sieht mir hoffentlich an, dass ich schon ziemlich gute Rechtschreibkenntnisse besitze. Sicher bin ich nicht perfekt, aber ich bemühe mich schon, weil ich darauf auch außerhalb von Zauberhogwarts achte. Deutsch war auch eins der Fächer, in dem ich immer gut war.

Geschichte ist ein Fach, welches mich in der Muggelwelt schon beeindruckt. Zu wissen, wie was entstanden ist oder warum Manches so gekommen ist wie es ist, das ist purer Wahnsinn. Dazu die Geschichte aus der Zaubererwelt und schon wird alles gleich noch viel interessanter, als es schon vorher erschien. Lehrerin für Geschichte zu sein, wäre wirklich toll.

Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste zu sein, wäre hingegen auch großartig. Es ist toll anderen Schülern zu zeigen, wie man sich am Besten wehrt und vor allen, was es denn überhaupt alles gibt. Der praktische Teil ist immer interessant. Zudem ist VgddK ein recht beliebtes Fach, wie ich meinen würde. Wichtig ist es auf jeden Fall auch. Und ich würde gerne den Schülern der zweiten Klasse diese wichtigen Dinge von VgddK mit auf den Weg geben.

Ich hoffe, dass diese doch relativ kleine Bewerbung euch/dir gefallen hat und freue mich auf eine Rückmeldung. :)
Mit freundlichen, aber auch magischen Grüßen:
Feigenherz
"You're just as sane as I am." - Luna Lovegood

Ginny.M
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2016 18:33

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Ginny.M »

Nickname in Hogwarts: Ginny.M
Haus: Gryffindor
Klasse: 2. Klasse vor der Prüfung
Alter: 14 Jahre alt
Welches Fach willst du unterrichten? Meerisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich interessiere mich sehr für diese Sprache und es ist auch ein sehr spannendes Fach, deshalb möchte ich mit meine Bekentnisse mit anderen Teilen. Ich lerne viele Sprachen schnell. Mir macht es auch sehr viel Spaß Texte zu gestalten und dass auch mein Unterrricht nicht allzu langweilig wird. Ich bin auf ZH sehr oft online und so sind die Hausaufgaben auch schnell korrigiert.

LG
Ginny.M
Zuletzt geändert von Ginny.M am 23.06.2016 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
Amor che muove il sole e le altre stelle.
Die Liebe bewegt die Sonne und die anderen Sterne.

Noi siamo angeli con un'ala sola.
Solo abbracciati possiamo volare.

Wir sind Engel mit nur einem Flügel.
Nur wenn wir uns umarmen können wir fliegen.

Benutzeravatar
Der Nox
GhulGhul
Beiträge: 401
Registriert: 24.08.2015 15:39

Bewerbung als Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künst

Beitrag von Der Nox »

Nickname in Hogwarts: Nox
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 33
Welches Fach willst du unterrichten? Verteidigung gegen die dunklen Künste

Warum solltest du den Job bekommen?
Das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste übt auf jeden, der am tieferen Verständnis der Magie interessiert ist, eine besonderen Anziehung aus. Denn dieses Fach vereint den Umgang mit Magie und das Wissen über magische Geschöpfe zu einer praktischen Einheit. Diese Einheit ins Bewusstsein der Schüler zu rücken, würde mich sehr begeistern, denn auch ich bin von diesem Fach fasziniert. Und das Voldemorts Fluch inzwischen gebrochen wurde, ist ein netter Bonus. Sollte der nachfolgende Teil der Bewerberung bekannt vorkommen, liegt das daran, dass ich ihn dreist recycelt habe.

Meine kreative, stets motivierte und organisierte Herangehensweise an jegliche Herausforderung wurde seitens der Schule durch zahlreiche Auszeichnungen bestätigt. Im Umgang mit Mitschülern pflege ich einen offenen, kommunikationsstarken Stil, der mir die altersangepasste Vermittlung komplexer magischer Themen erleichtert. Ein zielgruppenorientierte, schriftsprachlich sichere Aufbereitung und Präsentation von Inhalten garantiert einen zugänglichen Unterricht, den ich durch nahezu tägliche Präsenz im Schloss auch auf der Hausaufgabenseite verlässlich betreuen kann.

Ich habe bislang jeden Unterricht besucht und kann mir daher ein realistisches Bild von Aufwand und Einsatz einer schulischen Tätigkeit in Hogwarts machen. Gerne bin ich bereit mich dieser Herausforderung zu stellen und freue mich über eine positive Nachricht.

Mit besten Grüßen
Nox
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Benutzeravatar
LeseVerrückte500
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 20.03.2015 22:51
Wohnort: Hogwarts *-*

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von LeseVerrückte500 »

Nickname in Hogwarts: LeseVerrückte500

Haus: Hufflepuff

Klasse: 5

Alter: 12

Welches Fach willst du unterrichten?

Geschichte

Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich das Fach sehr gern habe und es sehr interresant finde. Ich kenne mich sehr gut mit der Geschichte, der Zauberwelt aus und finde sie selbst sehr spannend. Ich denke ich könnte das Wissen in meinem Kopf sehr gut an die Schüler weiter geben. Ich bin wie ich mich beurteile verantwortungsbewusst und fair was Verpflichtungen aller Art angeht. Ich bin 4-5 Mal die Woche online, abgesehen von Ferien, Ausflüge, kaputter Laptop und wenn mich ein harter Schicksalsschlag trifft (Was wahrscheinlich bei vielen so ist, aber ich wollte es einfach mal erwähnen).
Das Leben geht weiter egal was passiert

Ferrum
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 05.03.2016 15:24

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Ferrum »

Nickname in Hogwarts: Ferrum
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 25
Welches Fach willst du unterrichten? Meerisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Allgemein bin ich ein großer Freund von Sprachen. Meerisch, wenn auch eine komplett erfundene Sprache, reizt mich schon deshalb. Auch habe ich den Unterricht in Meerisch bisher immer gerne besucht und hatte stets die volle Punktzahl. Die Kultur der Wassermenschen finde ich interessant, da sie sich von unserer doch stark unterscheidet. Die Sprache der Meermenschen zu erlernen ist gerade in heutiger Zeit wichtig, Zeiten der Toleranz, wichtig da wir uns mit Lebewesen, mit denen wir zusammen leben, auch verständigen können sollten. Da sie nicht in der Lage sind, die unsrige zu erlernen, müssen wir somit die ihrige uns aneignen. Auch habe ich zu Wasser und dem Meer schon immer eine besondere Beziehung gehabt, da es in meinem Augen ein Ausdruck von Freiheit und auch Trost in schweren Zeiten ist.

Bisher unterrichte ich Pilzkunde in der 3. Klasse. Gerne würde ich aber Meerisch als weiteres Fach hinzunehmen. Als Lehrer habe ich schon gezeigt, dass mir dieser Posten Spaß macht und ich gerne anderen etwas beibringe. Als gewählter Vertrauensschüler konnte ich meine sozialen Kompetenzen und mein Organisationstalent bereits zeigen. Durch meine Arbeit als freier Übersetzer und Texter habe ich Gefallen am Schreiben von Texten gefunden und auch daran, diese ansprechend zu gestalten. Da ich, wie vermutlich raus zu lesen, freiberuflich tätig bin und mir meine Zeit entsprechend selbst einteilen kann, habe ich genug freie Slots für die Erstellung von Stunden und das Kontrollieren von Hausaufgaben. Bisher habe ich immerhin auch Zeit gefunden, jede einzelne Stunde auf Zauberhogwarts in meinem Jahrgang zu bearbeiten. Meine Rechtschreibung halte ich für gut, in der Schule lag mein Fehlerquotient zumindest unter einem Prozent (lang ist es her).

Ich hoffe, ich konnte dich überzeugen. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß
Ferrum

Gesperrt