Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Mompi80
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 132
Registriert: 18.07.2015 16:16

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Mompi80 »

Nickname in Hogwarts: Emma Tiger
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Alter: 35
Welches Fach willst du unterrichten? Kräuterkunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich unterrichte dieses Fach bereits seit mehreren Jahren in einem anderen Forum und habe mich somit sowohl mit den Pflanzen und Kräutern der Muggel als auch mit denen aus der HP-Welt beschäftigt. Es macht mir Spaß mein Wissen zu erweitern und meine Erfahrungen mit meinen Schülern zu teilen. Ich werde versuchen den Unterricht so zu gestalten, dass sowohl jüngere als auch ältere Schüler den Unterricht gerne besuchen.

Online bin ich fast täglich, also kann ich mich der Bewertung der Hausaufgaben recht zeitnah widmen. Auch meine Rechtschreib- und Grammtikkenntnisse sind gut, was ein weiterer Vorteil für guten Unterricht wäre.

LG Emma :)

Benutzeravatar
Ami93
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 27.06.2016 10:21

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Ami93 »

Nickname in Hogwarts: Ami93
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 23
Welches Fach willst du unterrichten? Schwedisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich sollte den Job bekommen bzw. würde mich freuen ihn zu bekommen da ich mich seit Wochen mit der schwedischen Sprache auseinandersetze und mehr und mehr lerne. Warum sollte ich das wissen nicht auch mit anderen Teilen? :D Ich bin außerdem ein großer Fanatiker von ZH und bin täglich ca. 3-4 mal online. Es gab selten einen Tag wo ich nicht mindestens einmal online war. Ich bin sehr zuverlässig was Korrekturen angeht und habe auch Zeit den Unterricht zu gestalten und Hausaufgaben zu korrigieren. Ich würde mich freuen diesen Job zu bekommen :-)))

Ganz Liebe Grüße
Ami93

Ginny, Weasly
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 13.06.2014 11:39

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Ginny, Weasly »

Meine Bewerbung: :D

Nickname in Hogwarts: Ginny, Weasly
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte der Zauberei
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde den Job gerne haben, da ich sehr Geschichtlich interessiert bin. Ich finde die Vergangenheit sehr spannend und informiere mich gerne darüber wie es in der Vergangenheit so zuging und wie es zu bestimmten Ereignissen kam. Muggelgeschichte hat mich schon immer sehr interessiert, doch Zaubereigeschichte finde ich noch spannender. Ich weiß sehr viel über die Vergangenheit und bin mit Feuereifer bei der Sache und werde auch nicht so langweilig unterrichten wie Professor Binns :engel:. Da mich dieses Thema so fesselt kann ich auch andere dafür begeistern und es gut meinen Schülern beibringen.

Liebe Grüße Ginny, Weasly

PenelopeRose
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2015 15:51

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von PenelopeRose »

Nickname in Hogwarts: PenelopeRose
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 29
Welches Fach willst du unterrichten? Niederländisch
Warum solltest du den Job bekommen? Da ich bereits Niederländisch in der Ersten Klasse unterrichte, möchte ich den Unterricht gerne in der zweiten Klasse fortführen. Ich habe viele Ideen und viele Dinge die ich erklären und beibringen könnte :)

remus03
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 02.02.2014 10:16
Wohnort: NRW, Sauerland, Nähe Neheim

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von remus03 »

Name: Remus03
Alter: 27 Jahre
Klasse: Absolvent
Haus: ehemals Gryffindor
Welches Fach ich unterrichten möchte: Schreibwerkstatt
Warum ich den Posten bekommen möchte: Ich unterrichte seit einigen Schuljahren schon hier auf ZH in Verwandlung und Arithmantik. Dies macht mir viel Spaß. Zudem kann ich meinen Mitmenschen Inhalte gut und verständlich vermitteln und bin auch immer für offene Fragen da. Diese beantworte ich gerne. Da ich damals während meiner Schulzeit den Deutsch-Leistungskurs mit sehr guten Noten abgeschlossen habe und zudem hier auf ZH als Betaleser tätig bin, beherrsche ich eine mehr als gute Rechtschreibung mit allem, was dazu gehört. Zudem war es von Anfang an mein Wunsch, eine Klasse in Schreibwerkstatt unterrichten zu dürfen, da ich finde, dass die Rechtschreibung in unserer heutigen Welt ein wenig verloren geht. Es werden nur noch Abkürzungen wie OmG für Oh mein Gott verwendet, aber wie es ausgeschrieben wird, wissen die meisten jüngeren Schüler nicht. Dieses Wissen würde ich gerne aufbessern wollen, da in vielen Berufen heutzutage auch viel wert auf eine gute Rechtschreibung gelegt wird. Des Weiteren bin ich täglich online und kann daher auch täglich korrigieren bzw. Schülern bei Fragen und Problemen zur Seite stehen.

Benutzeravatar
Toria
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.05.2016 20:27

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Toria »

Nickname in Hogwarts: Toria Lovie
Haus: Ravenclaw
Klasse: Im Moment noch 4. Klasse, nächstes Jahr 5. Klasse
Alter: 21 (noch)
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen? Mir macht es sehr viel Spaß Schülern etwas beizubringen. Noch dazu bin ich im Deutsch-Leistungskurs und kenne ich sozusagen mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik aus. Ich achte sehr darauf im Unterricht ordentlich zu schreiben und natürlich auch in anderen Lebenslagen. Genau aus diesem Grund wäre das Fach "Schreibwerkstatt" genau das richtige für mich.
"Doch wer soll an dich glauben, wenn du es selbst nicht tust und wo willst du dich finden, wenn du gar nicht nach dir suchst." ♥

bella_trix
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2016 15:31
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von bella_trix »

Hallo!

Ich würde gerne Lehrerin in der zweiten Klasse werden und hier meine Bewerbung.

Ich heiße in Hogwarts bellatrix und bin 15 Jahre alt. Ich bin im Hause Ravenclaw in der vierten Klasse.
Sehr gerne würde ich das Fach Geschicht unterrichten. Dafür gibt es mehrere Gründe.

Erst einmal, warum ich gerade diese Fach unterrichten möchte:
Am liebsten würde ich Geschichte unterrichten, weil mich eigentlich jedes einzelne Thema von den Koboldkriegen über Hogwarts bis Harry Potters Lebzeiten interessiert und ich mein Wissen gerne weitergeben würde.

Warum ich überhaupt Lehrerin werden möchte:
Ich möchte gerne Lehrerin werden, weil ich es liebe, anderen Leuten Dinge beizubringen. Lustige und kreative Aufgaben zu entwerfen macht mir total Spaß, genau wie sie mir anzugucken und dann zu bewerten.

Sonstige Voraussetzungen:
Ich habe sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkentnisse, die mir als Lehrerin sicher helfen würden. Außerdem bin ich fast jeden Tag online und hätte mindestens drei Mal die Woche länger Zeit um Hausaufgaben
zu korrigieren.

Es würde mich sehr freuen, die Stelle als Lehrerin für Geschichte zu bekommen.


bellatrix

Mupfi
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2016 15:39

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Mupfi »

Sehr geehrte Schulministerin,
hiermit bewerbe ich mich als Lehrer für das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Nickname in Hogwarts: Mupfi

Haus: Ravenclaw

Klasse: 4

Alter: 12

Welches Fach willst du unterrichten?:Ich würde sehr gerne das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen?

Wenn ich VgdK höre bewegt sich mein Mund seltsamerweise automatisch zu einem Lächeln.
Mich interessieren die dunklen Künste ungemein, seit ich mit 7 Jahren zum ersten mal Harry Potter gelesen habe (Und selbstverständlich hat der Unterricht hier in Hogwarts auch sehr zu meinem jetzigen Interesse zu diesem Fach beigetragen). Ich bin natürlich auch sehr an den anderen Fächern interessiert, insbesondere Zaubertränke, aber nichts hat mich so "erfüllt" wie VgdK. Ich bin der Meinung, jeder, der Interesse am Zaubern hat, muss gleichzeitig auch Interesse an den dunklen Künsten haben.

Ich habe schon einen ziemlich genauen Plan, wie ich das Fach unterrichten könnte, vor allem da ich selbst noch eine Schülerin bin.
Einige würden dies vielleicht als Nachteil sehen, aber ich denke, es ist ein großer Vorteil, da man als Schüler noch besser als ein Erwachsener beurteilen kann, wie der Lehrer unterrichtet. Man bemerkt besser, bei welcher Art von Lehrer man am besten lernt.Die meisten Schüler jeder Altersklasse denken, dass ein/e Lehrer/in zwar streng sein sollte (was ich eindeutig sein kann, sogar sehr gut...) aber dennoch sein Wissen so an die Schüler weitergeben sollte, dass sie Spaß am Unterricht haben und sich wohl fühlen.Alle anderen Kriterien erfülle ich auch.
Ich bin jeden Tag mindestens 30 min auf Zauberhogwarts (vor allem für Hausaufgaben) und Spaß daran, Texte zu schreiben habe ich sowieso.Die Rechtschreibung beherrsche ich auch ganz gut.

Ich hoffe sehr, dass sie mich bei der Auswahl in Betracht ziehen, insbesondere weil ich nicht beabsichtige, demnächst...
-1. den bösesten Zauberer der Zauberei-Geschichte in mir aufzubewahren,
-2. ein Buch über Erlebnisse zu schreiben, die ich nicht erlebt habe und dann mit Amnesie aus einer Kammer wieder rauszufliegen, in der der böseste Zauberer der Zauberei-Geschichte grade versucht hat, meinen Schüler und seine Freundin zu töten,
-3. ein Werwolf zu werden und dann aus Angst wegen der Eltern der Schüler meinen Job zu kündigen,
-4. mich selbst von einem Todesser in eine Kammer stecken zu lassen,
-5. die mieseste Lehrerin der Welt zu werden und meine Schüler aufzuritzen,
-6. meinen Schulleiter umzubringen,
-7. meine Schüler zu quälen.

Bitte berücksichtigen sie dies bei der Auswahl.
Mit freundlichen Grüßen
Mupfi

Benutzeravatar
fleur#de#la#cour
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 09.03.2016 21:13

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von fleur#de#la#cour »

Nickname in Hogwarts: fleur#de#la#cour
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 15

Welches Fach willst du unterrichten? : Kräuterkunde
Warum solltest du den Job bekommen? :
Kräuter, besonders Zauberkräuter faszinierten mich schon immer. Mit ihnen kann man in Sekunden Wunden Heilen und vieles mehr! Ich verfüge über alle Kräuterbücher die es gibt und studiere sie häufig. Ich nehme regelmäßig am Kräuterkunde Unterricht teil. Meinen Unterricht würde ich mit farbigen Texten und Bildern verzieren so, dass Schüler Spaß an meinem Unterricht haben. Auch auf die Prüfungen werde ich sie gut vorbereiten damit sie sie bestehen. Meine Rechtschreibung ist auch gut. Und das wichtigste:
Ich habe sehr viel Spaß am unterrichten! ^^

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt