Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 29.6. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen :

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :
Astronomie
Englisch
Eulenkunde
Flugunterricht
Französisch
HP-Kunde
Kräuterkunde
Latein
Meerisch
Muggelkunde
Niederländisch
Pilzkunde
Plattdeutsch
PmG
Schwedisch
Spanisch
Verschlüsselung
Verwandlung
VgddK
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
SlyWolf
MondkalbMondkalb
Beiträge: 159
Registriert: 04.03.2015 11:59

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von SlyWolf »

Nickname in Hogwarts: SlyWolf
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Alter: 34 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen? Ich unterrichte bereits seit geraumer Zeit sehr zuverlässig Plattdeutsch und würde mich über diesen zusätzlichen Unterricht sehr freuen, da ich Geschichte immer schon spannend fand (insbesondere in Bezug auf Harry Potter).

Liebe Grüße!
"Bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders diejenigen, die ohne Liebe leben."

PhilomenaPierce
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2016 08:10

Lehrerin in der 1. Klasse

Beitrag von PhilomenaPierce »

Nickname in Hogwarts:
PhilomenaPierce
Haus:
Slytherin
Klasse:
2
Alter:
19 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten?
Geschichte der Zauberei
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde dass Geschichte der Zauberei ein sehr Spannendes Thema ist und das leider nicht immer so rüber gebracht wird damit es für jeden Spannend ist. Ich würde versuchen die Themen so zu wählen dass jene die sich bereits mit der Geschichte vertraut gamacht haben sich nicht langweilen und zusätzlich noch neues lernen. Die die noch nicht entschlossen sind, bei denen möchte ich das Interesse wecken mehr über die Vergangenheit zu erfahren.

HarryPotterFanM
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2015 18:23

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von HarryPotterFanM »

Nickname in Hogwarts: HarryPotterFanM
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Alter: 15 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Schreibwerkstatt ist hier in Zauberhogwarts das Fach, was mir am meisten Spaß macht. Außerdem habe ich große Lust, die Stunden zu erstellen, sie interessant zu gestalten und Hausaufgaben zu korrigieren.
Zuletzt geändert von HarryPotterFanM am 28.06.2016 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Severus Slughorn
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2016 20:27

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Severus Slughorn »

Nickname in Hogwarts: Severus_Slughorn
Haus: Slytherin
Klasse: 2.(vor den Prüfungen )
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen? Weil ich ein extremer Potterhead bin und mich EXTREM viel mit Zaubertränken und so beschäftige . Ich bin sehr viel online und würde faire korrigieren:-)

Severus Slughorn
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2016 20:27

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Severus Slughorn »

Nickname in Hogwarts: Severus Slughorn (jop ich weiss das das schon meine 2. Bewerbung ist ^^)
Haus: Slytherin
Klasse: 2.
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberkunst
Warum solltest du den Job bekommen? Weil ich ein riesen Potterhead bin . Ich bin sehr viel online . Ich habe extrem spass Unterrichte zu gestalte :-) Und ich kenn mich ziemlich gut mit Zaubersprüchen aus :-)

Lg Severus

hl mashmallow
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 23.07.2015 19:21

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von hl mashmallow »

Hallo!

Nickname: hl mashmallow*
Haus: Gryffendor
Klasse: 5. (vor den Prüfungen)
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? : Geschichte der Zauberei
Warum solltest du den Job bekommen?:

Ich schreibe sehr gerne. Den Unterricht würde ich anschaulich gestalten. Ich war bereits Lehrerin (und bin es immer noch) und habe deshalb schon ein paar Erfahrungen, was jemanden gefallen könnte und was nicht.
Ich finde Geschichte seht intressant, auch im realen Leben. Die Geschichte der Zauberei intressiert mich auch sehr! ^^

Benutzeravatar
Prof. Kutsal Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 20.07.2015 16:23

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Prof. Kutsal Potter »

Liebe Izzie,

hiermit bewerbe ich mich für das Fach Zaubertränke oder Zauberkunst.

Nickname in Hogwarts: Kutsal Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke (1.) oder Zauberkunst (2.)

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin schon seit langer Zeit als Lehrer auf Zauberhogwarts tätig und konnte aus diesem Grund viele Erfahrungen im Unterrichten sammeln. Den Beruf des Lehrers übe ich sehr gewissenhaft aus; sowohl das Erstellen von Unterrichtsstunden als auch das Korrigieren von Hausaufgaben bereitet mir viel Freude.

Die Begründung für das Fach Zaubertränke wäre, dass ich mich für dieses Fach sehr interessiere. Ich kenne mich mit den verschiedenen Zaubertränken und -zutaten sehr gut aus, und würde mich sehr freuen, dieses Fach im neuen Schuljahr unterrichten zu dürfen.

Das Fach Zauberkunst zählt ebenfalls zu den Fächern, die ich auch während meiner Schulzeit sehr gerne besucht habe. Mit den Zaubersprüchen (Wirkung, Anwendungsbereiche, Bedingungen, Klassifizierung) bin ich bestens vertraut, und habe schon eine genaue Vorstellung davon, wie ich meine Kenntnisse den Schülern auf eine leicht verständliche und abwechslungsreiche Art und Weise vermitteln könnte.

Ich bemühe mich stets, den Unterricht so kreativ und lehrreich wie möglich zu gestalten. Bisher habe ich auch immer positives Feedback erhalten. Für die Korrektur der Hausaufgaben habe ich genug Zeit.

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen. ;-)

Freundliche Grüße,
Kutsal Potter
Zuletzt geändert von Prof. Kutsal Potter am 29.06.2016 20:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
jedi1111
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2015 17:42

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von jedi1111 »

Nickname in Hogwarts:jedi1111
Haus:Slytherin
Klasse:3
Alter:14
Welches Fach willst du unterrichten?Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich möchte gerne Drachenkunde unterrichten,weil ich schon lange auf Zauberhogwarts unterwegs bin und sehr oft aktiv bin.Ich bin oft im Gemeinschaftsraum und komme dazu sehr viel ans Schreiben.Ich mache auch oft den Unterricht mit (auch gerne Drachenkunde).

Ich glaube dass ich für den Job geeignet bin,weil ich oft auf verschiedenen HP-Seiten unterwegs bin und ich mich seit Anfang an für Drachen interessiere (ich zeichne auch gerne welche,die ich auch in den Unterricht einfließen werde).Ich kenne mich sehr gut mit Drachen aus und kenne ihre Stärken und Schwächen,sowie ihre Körperstruktur,Fähigkeiten etc...

Zudem habe ich gute Rechtschreibkenntnisse!


Ich glaube daher,dass ich sehr für den Drachenkunde-Unterrricht geeignet bin!

Benutzeravatar
Mompi80
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 132
Registriert: 18.07.2015 16:16

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Mompi80 »

Nickname in Hogwarts: Emma Tiger
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Alter: 35
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich interessiere mich sehr für die einzelnen Zutaten eines Trankes und finde es immer toll, wenn aus vielen kleinen Dingen etwas "Großes" entsteht. Außerdem koche ich in der Muggelwelt sehr gerne, was zumindest meiner Meinung nach schon mal eine gute Voraussetzung wäre. Ich interessiere mich sehr für die einzelnen Zaubertrankzutaten und ihre Eigenschaften und fände es toll, wenn ich dieses Wissen mit meinen Schülern teilen dürfte.

Online bin ich auf ZH fast täglich und so bereitet es mir keine Mühe Unterrichtsstunden zu erstellen und die Hausaufgaben sehr zeitnah zu kontrollieren und korrigieren.

Auch meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sind gut, was eine weitere Voraussetzung für gut gestalteten Unterricht wäre.

MFG Emma :)

Gesperrt