Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Der Nox
GhulGhul
Beiträge: 401
Registriert: 24.08.2015 15:39

Bewerbung als Lehrer für Zauberkunst

Beitrag von Der Nox »

Nickname in Hogwarts: Nox
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 33
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberkunst

Warum solltest du den Job bekommen?
Das Fach Zauberkunst zeigt eine historische Nähe zum Haus Ravenclaw. Über Jahrzehnte unterrichtete Professor Flitwick Generationen von Schüler und legte damit das Fundament durch diese Kernkompetenz magischen Handelns Schülerinnen und Schüler zu mündigen Hexen und Zauberern reifen zu lassen. Ich möchte eintreten in diese Tradition und der Schule durch meinen Einsatz etwas von dem zurückgeben, was sie bislang für mich tat.

Meine kreative, stets motivierte und organisierte Herangehensweise an jegliche Herausforderung wurde seitens der Schule durch zahlreiche Auszeichnungen bestätigt. Im Umgang mit Mitschülern pflege ich einen offenen, kommunikationsstarken Stil, der mir die altersangepasste Vermittlung komplexer magischer Themen erleichtert. Ein zielgruppenorientierte, schriftsprachlich sichere Aufbereitung und Präsentation von Inhalten garantiert einen zugänglichen Unterricht, den ich durch nahezu tägliche Präsenz im Schloss auch auf der Hausaufgabenseite verlässlich betreuen kann.

Ich habe bislang jeden Unterricht besucht und kann mir daher ein realistisches Bild von Aufwand und Einsatz einer schulischen Tätigkeit in Hogwarts machen. Gerne bin ich bereit mich dieser Herausforderung zu stellen und freue mich über eine positive Nachricht.

Mit besten Grüßen
Nox
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

harry-ginni
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2016 12:18

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von harry-ginni »

Hi
Nickname in Hogwarts: harry-ginni
Haus: Slytherin
Klasse: 1 the ( bis iezt )
Alter: 12 15.1.2004
Welches Fach willst du unterrichten? Flugunthericht Verschlüsselung
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bi eigentlich noch gut in der Rechtschreibung und Bin der Drit gesciktesder in der Schule !!

Liebe grüsse harry-ginni

Ginny.M
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2016 18:33

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ginny.M »

Nickname in Hogwarts: Ginny.M
Haus: Gryffindor
Klasse: 2.Klasse
Alter: 14 Jahre alt
Welches Fach willst du unterrichten?
Italienisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich spreche Zuhause fließend Italienisch und möchte es gerne den anderen beibringen. Texte zu gestalten und dass der Unterricht nicht allzu langweillig ist, ist mir sehr wichtig. Ich bin auf ZH sehr oft online und deshalb sind die Hausaufgaben schon korrigiert. Meine Rechtschreib- und Grammatikbekentnisse sind gut und ich werde genügend Unterrichtstunden erstellen, da ich viel Zeit habe.

LG
Ginny.M
Zuletzt geändert von Ginny.M am 25.06.2016 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
Amor che muove il sole e le altre stelle.
Die Liebe bewegt die Sonne und die anderen Sterne.

Noi siamo angeli con un'ala sola.
Solo abbracciati possiamo volare.

Wir sind Engel mit nur einem Flügel.
Nur wenn wir uns umarmen können wir fliegen.

Lucien Phoenix
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2016 22:17

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lucien Phoenix »

Nickname in Hogwarts: Lucien Phoenix
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 20
Welches Fach willst du unterrichten? Drachenkunde, Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin sehr zuverlässig und schaffe es meistens jeden Tag online zu sein, mindestens aber alle 2-3 Tage. Zudem lässt mir die Uni in nächster Zeit sehr viel Freiraum, den ich damit ausfüllen kann den Unterricht vor- und nachzubereiten, Hausaufgaben zu stellen und zu korrigieren und garantiert aufkommende Fragen zügig zu beantworten.
Natürlich werde ich mich auch anstrengen den Unterricht so interessant, übersichtlich und informativ wie möglich zu gestalten, man soll ja schließlich auch Spaß beim Lernen haben.
Außerdem habe ich gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse (zumindest glaube/hoffe ich das), was der Verständlichkeit der von mir vermittelten Informationen zu Gute kommen kann.

Warum Drachenkunde?

Drachenkunde zählt für mich zu den interessantesten Fächern, die es gibt. Dies wird noch dadurch verstärkt, da es die spannendsten Kreaturen behandelt: Drachen.
Seitdem ich ein Dreikäsehoch war, faszinierten diese Wesen mich und diese Faszination hält bis heute an. Diese Begeisterung möchte ich gerne teilen und eventuell in dem Einen oder Anderen den selben Wissensdurst entfachen.

Warum Zaubertränke?

Das Fach Zaubertränke zählt neben Drachenkunde zu den Fächern, die für mich am interessantesten sind. Mit den einzelnden Zutaten und den daraus entstehenden Tränken bin ich sehr vertraut und würde dies gerne weitergeben. Insbesondere die Beigeisterung dafür aus einzelnden, kleineren Zutaten etwas Neues zu erschaffen, ist das was mich an diesem Fach so faszinierd.
Zuletzt geändert von Lucien Phoenix am 27.06.2016 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lena Weasley »

Nickname in Hogwarts: Lena Weasley
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Alter: 12 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich mag das Fach Schreibwerkstatt sehr gerne, und habe es in der 1., 2. und 3. Klasse immer fleißig besucht. Das Schreiben von Texten und Geschichten macht mir sehr viel Spaß, ich will versuchen dies auch in meinen Unterricht einzubringen, also sowohl die Grammatikregeln, als auch das Schreiben.
Deutsch ist in der Schule eines meiner besten Fächer, weshalb ich auch recht gut in Rechtschreibung und Grammatik bin. Ich habe zudem genug Zeit, um neue Stunden zu entwerfen, die ich spannend, interessant und anschaulich gestalten möchte, und die Hausaufgaben zu kontrollieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesen Job übernehmen dürfte :)
Liebe Grüße, Lena
Zuletzt geändert von Lena Weasley am 27.06.2016 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lucy Events
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 09.03.2016 18:04

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lucy Events »

Nickname in Hogwarts: Lucy Events
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 13 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Italienisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin fast jeden Tag online und habe deswegen keine Schwierigkeiten genügend Unterrichtsstunden zu erstellen und Hausaufgaben korrigieren.Ich besitze meiner Meinung nach gute Rechtschreibkenntnisse ,bin italienischer Abstammung und spreche zu Hause mit meinem Vater ausschließlich italienisch.

Magische Grüße ,
Lucy Events
Kämpfe mit Leidenschaft,
siege mit Stolz,
verliere mit Respekt,
aber gib niemals auf!


Wenn Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.

*Mary*-Hermine
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2016 17:02

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von *Mary*-Hermine »

Nickname in Hogwarts: *Mary*
Haus: Gryffindor
Klasse: 2 (vor den Prüfungen)
Alter: 13 Jahre
Welches Fach Willst du unterrichten: Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen: Ich bin fast jeden Tag online und habe genügend Zeit Unterrichtsstunden zu erstellen und Hausaufgaben zu korrigieren. Außerdem denke/hoffe ich, dass ich relativ gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse habe.
Warum Drachenkunde: Ich interessiere mich sehr für Drachen und finde sie faszinierend, weshalb ich auch regelmäßig den Unterricht in diesem Fach besucht habe.

Mit freundlichen Grüßen
*Mary*-Hermine :smile:
Zuletzt geändert von *Mary*-Hermine am 25.06.2016 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Linnie
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 08.11.2015 09:56

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Linnie »

Nickname in Hogwarts: Linnie
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3. Jahrgang
Alter: 16 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe (ab jetzt, davor hatte ich viel Stress) viel Zeit, um Stunden zu erstellen, Hausaufgaben zu kontrollieren und um Mails zu beantworten. Zudem sind meine Noten in Deutsch schon gut und ich habe viel Geduld, schätze ich.

Liebe Grüße,
Linnie
Zuletzt geändert von Linnie am 27.06.2016 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Schon gut, schon gut. Flint bringt den Sucher der Gryffindors fast um, das könnte natürlich jedem passieren, da bin ich mir sicher..." - Lee Jordan (Harry Potter und der Stein der Weisen)

Benutzeravatar
Stamera
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 107
Registriert: 03.11.2015 11:06

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Stamera »

Nickname in Hogwarts:
Stamera
Haus:
Hufflepuff
Klasse:
2. Schuljahr
Alter:
25
Welches Fach willst du unterrichten?
Japanisch

Warum solltest du den Job bekommen?
In meinem ersten Schuljahr auf Zauberhogwarts wurde Japanisch angeboten. In diesen Unterrichtsstunden lernte ich die Sprache wieder für mich kennen. Leider wurde dieses Jahr nicht mehr unterrichtet, was ich schon ziemlich schade fand. Japanisch ist, wenn man die deutschen Schriftzeichen verwendet und sich nur auf die Welt von Harry Potter beschränkt relativ einfach. Ich würde mich freuen, wenn ich mein Wissen an die 1. Klasse weiter geben dürfte. Mit der deutschen Grammatik und Rechtschreibung kenne ich mich gut aus. Da ich täglich auf Zauberhogwarts bin, kann ich mich schnellst möglich um die Korrektur von Hausaufgaben kümmern.

Mit freundlichen Grüßen
Stamera
Bild

Benutzeravatar
Lina02
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 14.02.2016 19:03

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lina02 »

Hallo,
Nickname in Hogwarts: Mailin
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2. Klasse
Alter: 12 Jahre alt
Welches Fach willst du unterrichten?: Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?:
Zuerst einmal habe ich mich ziemlich lange umgeguckt nach einer freien Stelle für Drachenkunde wo ich nicht 3. Klasse sein muss, daher bin ich jetzt mega froh wenn es klappen würde. Außerdem bin ich täglich online und habe eine ziemlich gute Rechtschreibung. Ich liebe es Geschichten zu schreiben, daher habe ich auch eine relativ große Fantasie um mir Sachen/Schulstunden auszudenken.
Mit freundlichen Grüßen
Mailin
1. Jeder Mensch sollte im Leben einmal " Standing Ovations " bekommen, denn wir alle überwinden die Welt!
2. Versuche nicht cool zu sein, denn dass merkt man immer und das ist uncool!
3. Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag!

Gesperrt