Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Coldy Snow
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2014 20:48

Re: Betaleser

Beitrag von Coldy Snow »

Nickname in Hogwarts: Coldy Snow
Alter: 16
Meine beste Freundin Niney und ich lagen auf der grünen Wiese und starrten in den klaren, blauen Himmel. Kleine weiße Wolken verformten sich zu den interessantesten Formen und zogen über die endlose Weite. In der Ferne hörten wir unsere Tiere toben. Das Brüllen meiner Eisbärin Flocke hallte über die große Wiese und die Wüstenschlange von Niney zischte spielerisch. Isis - mein Eisvogel - zwitscherte aufgeregt, während er über den tollenden Tieren herumflatterte. Bright (Polarfuchs) und Orange (Wüstenfuchs) waren ein solches Knäuel, dass man sie kaum noch auseinanderhalten konnte. Plötzlich hörten wir ein verschrecktes Jaulen. Sofort sprang ich auf.
Mein Polarwolf Hoyshu war eine nahe Schlucht hinuntergestürzt. Mit erschrockenden und panischen Schreien rasten all die anderen hinterher, um ihn zu retten.
"Nein!", brüllten Niney und ich gleichzeitig, doch zu spät. Einen Augenblick später waren alle, bis auf Isis verschwunden, die nach wie vor aufgeregt in der Luft herumflatterte. Wie gelähmt starrten Niney und ich auf die Stelle, wo unsere Schützlinge einige Momente zuvor verschwunden waren.
Endlich schienen meine Muskeln wieder zu sich zu kommen. So schnell ich konnte stürzte sich zum Rand der Schlucht und schaute hinunter. Das Getöse von fernem Wasser drang an meine Ohren. Ganz weit unten sah ich den Ursprung in Form eines reißenden Flusses, der sich unermüdlich seinen Weg durch das Gestein schlug.
"Was tun wir denn jetzt?", fragte Niney leicht panisch, doch ich hatte keinen blassen Schimmer. Meine Gedanken waren wie gelähmt, während meine Augen hektisch nach weißen Fellfetzen meiner Tiere suchten...doch ich fand nicht. Erst ein unaufhörliches Zwitschern brachte mich zu Besinnung. Wie verrückt hackte Isis auf meiner Umhängetasche herum, welche nach wie vor auf dem Rasen lag. Ich verstand augenblicklich.
"Natürlich!", lachte ich erleichtert und stürzte auf die Tasche zu. Mit zittrigen Händen öffnete ich den kleinen Verschluss, als mir die goldene Flüssigkeit schon entgegenfunkelte. Gut, dass ich es vor wenigen Tagen zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen hatte. Mit einem zufriedenen Lächeln packte ich die kleine Phiole und rannte damit zurück zu Niney. Ich zog den Korken heraus.
"Felix Felicis", erklärte ich überflüssigerweise, denn Niney hatte schon verstanden. Sie nahm mir den Trank aus der Hand und trank einen kleinen Schluck. Wenige Sekunden später tat ich es ihr gleich.
Augenblicklich durchflutete mich ein eigenartiges und leichtes Gefühl. Ich fühlte mich wie eine Feder und ein breites Grinsen erschien auf meinem Gesicht. Ohne zu wissen warum, wusste ich, dass einfach alles möglich war. Ich machte mir überhaupt keine Sorgen mehr um meine Tiere. Ich wusste, wir würden sie finden und retten können. Es war kein Problem mehr, im Gegenteil. Es war das Leichteste auf der Welt.
"Los", sagte Niney überschwänglich. Auch in ihrem Gesicht war ein breites Grinsen zu sehen. Zusammen begannen wir, ohne Seil oder ähnliches, an der senkrechten Steinwand hinunterzuklettern. Mit einer Sicherheit, die ich mir niemals zugetraut hätte, fand ich auch noch die kleinste Spalte im Felsen und trittsicher arbeitete ich mich immer weiter nach unten.
Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen wir endlich an einem kleinen Steinplateau direkt über dem reißenden Fluss an. Gischt spritzte mir ins Gesicht und die Tropfen prickelten kalt auf meinen nackten Beinen.
Niney und ich sahen uns um. Weiter unten am Fluss hatte sich ein umgestürzter Baumstamm verhakt. Und in seinen ausladenden Ästen hingen unsere Tiere. Flocke streckte seinen weißen Kopf über die Wasseroberfläche, die beiden Füchse waren nass und zitternd auf den Baumstamm geklettert und die Schlange hatte sich ängstlich zischelnd um die Schultern von Hoyshu gewunden.
Ohne darüber nachzudenken sprang ich in die Fluten. Kaltes Wasser schlug über meinem Kopf zusammen, die Strömung riss mit aller Gewalt an meinem Kleid, meine Füße schrappten über scharfe Steine am Boden, doch erstaunlicherweise verletzte ich mich nicht. Fast schon mühelos tauchte ich wieder auf und fand mich direkt vor dem Baumstamm wieder. Rasch griff ich nach einigen Ästen und hielt mich fest. Kaum einen Moment später kam auch Niney neben mir zum Stehen. Ihre roten Haare hingen ihr in nassen Strähnen ins Gesicht, doch auch sie trug ein triumphierendes Lächeln im Gesicht.
Die folgenden Schritte waren das Leichteste auf der Welt. Wir überredeten unsere Tiere zurück ins Wasser zu kommen, nahmen sie zum Teil an den Arm oder hielten uns an ihnen fest und dann ließen wir den Baumstamm los. Die Strömung brachte uns immer weiter hinunter, bis der Fluss schließlich in einem kleinen Meer mündete. Zusammen schwammen wir an das nahe, sandige Ufer, wo Isis schon glücklich zwitschernd auf uns wartete.
Wir wateten an das Ufer und der warme Sand grub sich zwischen meine Zehen. Flocke schüttelte sich das Wasser aus dem Fell, ebenso wie alle anderen. Fröchlich fielen Niney und ich uns in die Arme, bevor wir auch schon von unseren Tieren überfallen wurden.
"Danke Felix", dachte ich lächelnd, bevor der nasse Hoyshu sich auf meinem Bauch niederließ.
Diesen Tag würde ich mit Sicherheit so schnell nicht wieder vergessen.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Ich wäre gut als Beta-Lesein geeignet, da ich zunächst einmal äußerst viel Freizeit habe und nach einer längeren Beschäftigung suche. Ich schreibe selber gerne und viel und habe dementsprechend keine Probleme was Rechtschreibung und Grammatik angeht. Außerdem bin ich eine leidenschaftliche Leseratte.
Hinzu kommt, dass ich schon auf einer anderen Plattform (Fanfiktion.de), ein bisschen Erfahrung als Beta-Leserin gesammelt habe.
In der Schule habe ich den Deutschl-LK belegt und ein Gedicht von mir wurde sogar in einem Sammelband für Gedichte veröffentlicht^^
Ich würde mich riesig freuen, anderen zu helfen, ihre Geschichten hier zu veröffentlichen. Außerdem wöre der Bonus bei der ganzen Sache für mich, dass ich so viele tolle Geschichten lesen und korrigieren darf und somit auch meine Langeweile vertreiben kann :D

Jessy Lestrange
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2016 20:34

Re: Betaleser

Beitrag von Jessy Lestrange »

Nickname in Hogwarts: Jessy Lestrange
Alter: 14

"Wenn du meinst, aber ich glaube nicht dass das so eine gute Idee ist!“ Meine Freundin Malia erzählt mir schon die ganze Zaubertrank Stunde davon, dass sie Felix Felicis vor der ZAG-Prüfung trinken möchte um besser abzuschneiden. Wirklich begeistert von ihrer Idee bin ich nicht. Es ist zwar nicht verboten, aber sie hat den Trank von einen komischen Mann im Eberkopf gekauft und ich denke nicht, dass das wirklich Felix Felicis ist. „Ich würde es an deiner Stelle lassen,“ füge ich hinzu. „Na klar, du hast ja auch nichts zu befürchten, du kannst alles!“ Was soll das den jetzt wieder? Sie ist doch selber schuld! Schließlich hat sie sich dazu entschieden nicht zu lernen! „Ja, weil ich auch gelernt habe!“ Malia schüttelt genervt den Kopf „Vergiss es!“

1 Monat später, im Krankenflügel:
Mit gemischten Gefühlen schaue ich auf das Gesicht meiner Freundin. Sie wollte sich nichts von mir sagen lassen und hat den Trank vor den Prüfungen getrunken. Nur war es wie ich befürchtet habe kein Felix Felicis, sondern irgendein anderes Gebräu. Was für eines weiß ich nicht und die Professoren wollen es mir auch nicht verraten. Vermutlich wissen sie es selber nicht genau. Plötzlich fangen Malias Lider an zu flattern und sie öffnet langsam ihre Augen. Als sie registriert was passiert ist, schaut sie mich schuldbewusst an. „Jetzt sag bitte nicht ich habe es dir doch gesagt!“ „Was?“ Ich schaue sie gespielt unschuldig an „Das würde ich doch nie machen aber Malia?“ „Was?“ Fragt Malia misstrauisch. „Ich habe es dir doch gesagt!“ Malia fängt an zu grinsen und schüttelt den Kopf „Ich wusste, dass du das sagen würdest!“

Warum sollte ich als Betaleser eingestellt werden?
Ich habe viel Zeit und bin regelmäßig auf Zauberhogwarts. Ich bin sehr zuverlässig und erledige meine Arbeit immer sorgfältig. Ich lese Bücher aus allen Themenbereichen, die es gibt. Das heißt, dass ich bei dem verbessern, von Büchern nicht wählerisch bin.
Ich schreibe in meiner Freizeit selber Bücher und bin daher auch schon mit dem Thema Texte verbessern vertraut, da ich meine natürlich auch nach dem Schreiben noch einmal durchschauen und eventuelle Fehler verbessern muss.

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Betaleser

Beitrag von Lily~Black »

Sehr geehrte Arbeitsminister!

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Lily~Black
Alter: 16
Damit wir sehen, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe bitte eine Geschichte oder Stellungnahme (ca. 200 Wörter, bitte keinen Sachtext!) zum Thema "Felix Felicis":

"Omg, ich hab's."
Mir wurde meine Bettdecke weggerissen. Grummelnd öffnete ich meine Augen und setzte mich auf.
"Was? Alina, ich bitte dich, es ist" - ich warf einen Blick auf den Wecker - "04:27 morgens. Warum weckst du mich und was hast du?"
"Na, ich habe die Lösung gefunden."
"Eine Lösung für was?"
Ich bin garantiert kein Schnelldenker am Morgen, erst recht nicht, wenn ich so plötzlich aufgeweckt werde.
"Für unser Problem natürlich. Oder eher dein Problem."
"Oh, du meinst Operation Herzen-Angeln?"
Ich ließ mich wieder auf mein Kissen fallen.
"Genau. Ich sag dir, mit meiner super guten Idee, werden du und der Junge, auf den du seit einem Jahr stehst, bis zum Schuljahresende zusammen sein."
Voller Freude klatschte Alina in die Hände.
"Aha, und was ist deine super gute Idee?", Alinas Freude übertrug sich anscheinend nicht auf mich. Ich wollte eigentlich nur schlafen und gerade in diesem Moment war mir mein Schwarm so was von egal.
"Also ... Slughorn hat doch letztens einmal von diesem Trank erzählt - der Glückstrank, mit dem man nur Glück hat, wenn man ihn einnimmt?"
"Felix Felicis?", sagte ich und wurde so langsam doch wach. "Alina, das ist ja genial. Das ist es, was ich brauche. Mein ganzes Leben würde besser werden..."
Meine Augen begannen zu leuchten. Wenn ich an all den Schmerz dachte, der mir letztes Jahr geschehen war. Mein Bruder hatte die Seiten gewechselt und war Todesser geworden, mein Vater hatte eine schlimmer Krankheit bekommen und würde bald sterben, meine beste Freundin war gestorben und der Junge, auf den ich schon so lange stand, ignorierte mich ... Da hatte ich wohl einen einzigen glücklichen Tag verdient.
Nur, die Idee war vielleicht gut, aber schwer umsetzbar.
"Alina ... wie sollen wir den denn herbekommen? Wir sind nie und nimmer gut genug, um ihn selber zu brauen."
Meine Freude verflog immer mehr und ich war mir sicher, dass Alina jetzt sowas sagen würde, wie "Hast recht, ich fand die Idee nur so gut...". Doch stattdessen fing sie an zu grinsen.
"Eben, als ich nicht schlafen konnte, habe ich mich in die Küche runter geschlichen und habe vielleicht ein Gespräch mitgehört, das ich eigentlich nicht hören sollte", sie sah mich etwas schuldbewusst an.
"Jedenfalls, hat sich Professor Slughorn mit einem Hauselfen unterhalten. Und irgendwie kamen sie auf das Thema Glück zu sprechen und da meinte er, dass er einen Kessel voller Felix Felicis gebraut hätte und in der nächsten Zaubertrankstunde ein Fläschchen davon verschenken würde."
"Omg, das ist ja fantastisch. Aber an wen verschenkt er es?"
"An den Schüler, der am besten einen Sud des Lebenden Todes braut."
Damit hatten wir zwar gute Chancen, das Fläschchen zu gwinnen, aber es war nicht sicher.
"Und du glaubst, dass wir den am besten brauen können?", fragte ich stirnrunzelnd.
"Naja, wir haben einen Vorteil den anderen gegenüber. Wir haben vier Tage Vorsprung, um ihn zu üben."
Ich umarmte Alina. "Alina", sagte ich. "Du bist die Beste!"


Und begründe kurz, warum gerade du als Betaleser eingestellt werden solltest:
Ich erfülle alle Bedingungen für diesen Job. Denn ich habe sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse, habe ziemlich viel Zeit und super viel Lust auf diesen Job.
Ich war ziemlich lange Autor auf Zauberhogwarts und schreibe auch in meiner Freizeit ab und zu mal ein Buch, das heißt, ich kenne mich mit dem Schreiben aus. Ich arbeite sorgfältig, bin teamfähig und erledige meine Aufgaben gewissenhaft.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich diesen Job kriegen würde,
Mit freundlichen Grüßen, Lily
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Frodo
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2015 10:24

Re: Betaleser

Beitrag von Frodo »

Hallo!
Ich würde mich gerne als Betaleser bewerben
Ich heiße Frodo und bin 13 Jahre alt. Ich denke, dass ich sehr gut für diesen Beruf geeignet bin, weil ich eine Eins in Deutsch habe und ich oft von meiner Lehrerin gelobt werde, da ich eine gute Rechtschreibung habe ;-) .


Jetzt beginnt meine Geschichte über den Felix Felicis Trank

Ich fragte meine Freundin, ob es wirklich so eine gute Idee sei, den Felix Felicis Trank vor der Prüfung zu trinken. Sie meinte, dass es ja sowieso keinem auffallen würde. Ich nickte skeptisch und sagte: "Ok, auf drei!" Ich zählte langsam, guckte sie noch einmal an, ob sie ihn wirklich trank, aber ich wusste, wenn ich es nicht trinken würde, würde ich durch die Prüfung fallen. "1...2...3!" Wir tranken gleichzeitig den Trank. Meine Angst, unter den fatalen Auswirkungen leiden zu müsssen, war geringer als die Angst, dabei erwischt zu werden. Dann bekämen wir eine Sechs in der Prüfung. Das wär das Schlimmste, was je passieren könnte, da das die wichtigste Prüfung des ganzen Schuljahres sein wird. "Hast du denn gar keine Angst, erwischt zu werden?" fragte ich sie. "Nö, wieso?" war ihre Antwort. Das hätte ich mir aber auch denken können, weil ihre Einstellung immer so ist. "Scheiße! Mir ist die Flasche mit dem Trank runter gefallen." schrie sie plötzlich. "Nein! Da kommt Professor Longbottom. Wir müssen weg! Komm!" "Aber der Trank ist unter den Schrank gerollt. Ich hol ih-" weiter konnte sie nicht sprechen, da ich sie weg ziehen musste, sonst wäre sie erwischt worden.
Wir schauten langsam, was Professor Longbottom tat. Sie stand vor dem Trank, der inzwischen dirket vor ihre Füße gerollt ist. Sie hob ihn auf, guckte ihn sich genau an und plötzlich wurde ihr Gesicht total blass.


-----------------------------------------------------
Das war meine Geschichte zu dem Felix Felicis Trank.
Es tut mir leid, dass ich keine Richtigen Anführungszeichen bei der wörtlichen Rede benutzen konnte, aber die Taste an meinem Laptop ist leider kaputt. Ich bekomme allerdings in einer Woche einen neuen.

Ich hoffe, dass meine Geschichte gut ankommt und dass ich diesen Beruf bekomme, da es mich sehr freuen würde.

HerMely
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2016 11:54

Re: Betaleser

Beitrag von HerMely »

Nickname in Hogwarts: HerMely
Alter: 14
Mein Text:
,,Nein, das darfst du nicht tun, dies wäre doch schummeln! ‘‘ meinte ich ganz erschrocken. ,,Doch, sonst würde ich Ärger bekommen, meine Mutter weiß nicht das ich schlecht in der Schule bin! Lass mich in Ruhe, ich brauche keine Angsthasen!‘‘ Schrie sie mich an, und es war deutlich zu sehen, das in ein paar Sekunden eine kleine Träne über ihre Augen rollen würde. Ich war echt erschrocken, so kannte ich sie gar nicht, sie war immer dieses liebe Mädchen, doch plötzlich änderte sich alles. Wir waren kurz davor eine Prüfung zu schreiben. ,,Felix Felicis ist vor den Prüfungen aber nicht erlaubt! ‘‘ Ich hatte Angst um sie, wenn sie erwischt wird.. ,,Seit wann bist du so ein Jammerlappen geworden? Wir waren beste Freunde, du hast immer meine Meinung unterstützt, und jetzt, Jetzt will ich das du das au..‘‘ ,,NEIN!‘‘ unterbrach ich sie. Ihr Tränen liefen jetzt. Sie wischte die Tränen nicht weg, nein, sie ließ sie bis die Tränen über am Kinn entlang auf den Boden fielen. ,,Ich war immer deiner Meinung, aber jetzt ist deine Meinung einfach nicht richtig. Lass es doch einfach. ‘‘ Sie starrte mich nur noch böse an, bevor ich sah, wie sie die Flasche öffnete, und das ,,Flüssige Glück‘‘ in sich hinein schlürfte. Ich konnte es nicht fassen. Aber was sollte ich tun? Es ihren Eltern sagen? Den Lehrern petzen? Nein, ich denke es ist das Beste wenn ich einfach schweige.

Und jetzt noch warum ich Betaleserin werden sollte:
Ich habe Spaß am lesen & schreiben. Geschichten zu lesen, und sie zu korrigieren bringt mir unheimlich viel Spaß, und ich beherrsche die Grammatik, Rechtschreibung usw. auch eigentlich sehr gut.


Hermely :smile:

Muriel Snape
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2016 20:09

Re: Betaleser

Beitrag von Muriel Snape »

Nickname: Muriel Snape

Alter;: stolze 14 1/2 :D

Mein Text:

Professor Slughorn lief lächelnd durch den Klassenraum und zog die Blicke der acht Schüler auf sich. Er räusperte sich kurz und fing dann an, zu erklären:
„Für die heutige Unterrichtsstunde habe ich Ihnen einen ganz besonderen Trank mitgebracht.“
Am Pult angekommen blieb er stehen und schaute die Schüler durchdringlich an. Dann griff er in seine Tasche und stellte langsam ein kleines Fläschchen auf das Pult.
„Wer kann mir sagen, was das ist?“
Die Schüler starrten ehrfurchtsvoll auf die kleine Flasche und ein Mädchen schnappte nach Luft. Nicht umsonst waren sie UTZ-Schüler und die goldene Flüssigkeit hatten sie alle gleich erkannt.
„Das ist Felix Felicis!“, hauchte ein Junge in die Stille hinein.
„Das ist richtig, Mr. Johnson, aber das nächste Mal könnten sie sich melden, wenn sie etwas sagen wollen“, meinte der Lehrer und hob zum Spaß den Finger.
„Aber sie haben Recht. Dies ist Felix Felicis. Wer kann mir sagen, was dieser Trank bewirkt? Ja, Miss Foster?“
Das angesprochene Mädchen löste nur schwer ihren Blick von dem Trank und schaute Professor Slughorn an.
„Felix Felicis bewirkt, dass man Glück hat. Deshalb wird er auch „Flüssiges Glück“ genannt“, erklärte sie aufgeregt.
„Sehr gut, Miss Foster. Nehmen sie fünf Punkte für Hufflepuff“, lobte sie der Lehrer.
„Und nun kommen wir zum interessanten Teil des Unterrichts. Ich vergebe dieses kleine Fläschchen mit dem Flüssigen Glück an denjenigen, der mir am besten einen Alterungstrank brauen wird. Sie haben zwei Stunden und ich wünsche Ihnen viel Glück!“
Die Schüler zogen die Luft ein und scharrten augenblicklich nach ihren Zaubertrankutensilien, denn natürlich wollte jeder den Trank gewinnen.
Professor Slughorn stand belustigt daneben. "Es gibt wichtigere Sachen, als Glück", meinte er noch, dann war zwei Stunden lang Stille.

Warum Ich?

-Ich lese furchbar gerne Geschichten von anderen Personen und bin für alles offen
-Ich habe in Deutsch bis jetzt immer gute Noten gehabt und denke, dass ich Rechtschreibung gut behersche
-Ich habe viel Zeit am Tag und verbringe viel Zeit in Zauberhogwarts
-Es würde mich freuen, wenn ich anderen Personen eine Freude machen würde, indem ich ihre Geschichten korrigiere und anschließend freischalte
-Ich habe viel Geduld

Ich würde mich freuen, wenn ich eingestellt werde.
Muriel Snape 8) ;-)
Where your treasure is, there will your heart be also.

SnidgetPurpur
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2016 12:34

Re: Betaleser

Beitrag von SnidgetPurpur »

Hallo!
Mein Name ist SnidgetPurpur, ich bin 16 Jahre alt und möchte mich gerne als Betaleserin bewerben.
Ich besuche die zehnte Klasse eines Gymnasiums. Ich habe schon immer gern geschrieben, auch wenn ich, zumindest zurzeit, keine Geschichte schreiben könnte. Einen richtigen Plot auszuarbeiten hat einfach zu viele Facetten, und ich würde sicher etwas vergessen. Lieber verfasse ich lange Gedichte. Ich bin trotzdem ein begeisterter wie auch kritischer Leser. Es gab noch kein Buch, und sei es auch noch so unpassend für mich, das ich aus der Hand gelegt habe, bevor ich es zu Ende gelesen hatte. Ich möchte jeden Rechtschreibfehler, und sei er auch noch so klein korrigieren, und auf Fehler in der Handlung mache ich ebenfalls gerne aufmerksam. Ich achte auf immer darauf, ob der Stil stimmt, also zur ursprünglichen Geschichte passt. Ich habe in Deutsch und Latein eine 1, und ich melde mich regelmäßig auf Zauberhogwarts an, wobei ich es liebe, Hausaufgaben zu machen. Ich helfe auch gerne bei Fragen zu einer Geschichte, zum Beispiel, wie es weitergehen könnte. Ich bin zwar noch nicht lange auf Zauberhogwarts, aber ich wollte schon immer Texte überarbeiten und würde es gern versuchen.

Felix Felicis

Ich hatte von dem geheimen Vorrat an flüssigem Glück gehört, das tief unten in der Mysteriumsabteilung verborgen war. Ein Schatz, der nur darauf wartete, gefunden zu werden. Etwas zwielichtig war die Auskunft gewesen, ja. Aber das Risiko einzugehen war Teil des Plans, der in den letzten Monaten herangereift war; ein Plan, dessen Gelingen oder Scheitern das Leben vieler Menschen für immer verändern würde. So selbstbewusst, wie ich vorhin hatte durchs Ministerium laufen müssen, so achtsam musste ich jetzt sein. Der Aufzug hatte mich hinunter gebracht, dorthin, wo es kalt und düster war und die Wände aus rohem, unbehauenem Stein. Ich musste leise sein, fast unsichtbar. Ein Fehler, und alles konnte misslingen. Eine winzige Unachtsamkeit, und ich konnte scheitern. Der Gang schien mir unendlich; und ich konnte kein Licht entfachen, sonst würde man mich entdecken. Auch wenn kaum jemand hier herunterkam. Aber bewacht wurde der Raum doch, auch wenn niemand wusste, wie. Komplizierte Zauber fürchtete ich weniger als ein lebendiges Wesen, denn sie waren gefährlicher, als es ein Zauber je sein könnte. Die Dunkelheit umhüllte mich, und wie aus weiter Ferne hörte ich eine Stimme, leise und doch deutlich, gerade so, als spräche sie nur für mich, in einer anderen Dimension. "Was ist schwarz und bringt den Tod?", wisperte es mir aus dem Dunkel zu. Und ich stand wie erstarrt, ohne meine Füße auch nur einen Zentimeter vorwärts bewegen zu können. "Du weißt es nicht?" Die Stimme klang, als ob ihr Besitzer schnurren würde. Und dann fühlte ich, wie etwas um mich herumstrich, etwas, von dem eine Gefahr ausging, die sich nicht beschreiben ließ. "Du bist wegen dem Trank hier", schnurrte die Stimme. "Aber wenn du es nicht löst, dann kannst du ihn nicht bekommen." "Was soll ich tun?", fragte ich in die Dunkelheit. Die Stimme kicherte. "Du könntest versuchen, woran du gerade eben dachtest. Du könntest laufen. Ob es dir hilft, musst du entscheiden. Aber denke daran", das Schnurren hörte auf. "Ich bin sehr schnell. Verschwende deinen Atem nicht..."

Miriam Abbott
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2016 16:34

Re: Betaleser

Beitrag von Miriam Abbott »

Meine Bewerbung als Betaleser:

Sehr geehrte Arbeitsminister,

Hiermit möchte ich mich als Betaleser bewerben.

Ich heiße Miriam Abbott und ich nenne mein Alter ungerne auf Internetplattformen, allerdings versichere ich euch, dass ich älter als 12 Jahre alt bin.

Ich bin organisiert und diszipliniert, d.h. ich kann jedes Wochenende Texte korrigieren und auch jedes mal zwei Stunden aufbringen. Ich bin jeden Tag ca. eine oder zwei Stunden online (Ausnahmen werden im Krankenflügel und auf meinem Profil gemeldet!). Ich liebe es zu lesen und auch vor allem zu korrigieren. Meine Rechtschreibung würde ich als sehr gut einstufen, weil ich auch in Grammatiktests immer glänzen konnte (Note eins oder zwei).
Ich wäre wirklich gerne Betaleser, da ich sehr teamfähig und auch unglaublich ehrgeizig bin.

Text zum Felix Felicis:
Ein schlankes, hellblondes Mädchen läuft die Treppen in einen Keller hinab. In dem Kerker lagern allerdings keine Wein- oder Sektflaschen, auch keine alten Bauteile oder Leitern. In diesem Kerker finden Brauversuche statt - man könnte sagen, Magie. Das Mädchen, etwa 16 Jahre alt, hastet nun weiter, schlägt eine Tür auf und huscht an seinen Platz. Vorne steht ein dicklicher Zauberer, der nun ziemlich ungehalten etwas murmelt, was stark nach "Fangen Sie an" klingt. Eilig schlagen die fünf Schüler jetzt die Bücher auf, jeder einzelne vertieft in seine Arbeit. Kaum zehn Minuten später wird der Raum von exotischen und einzigartigen Düften erfüllt. Jeder Kessel blubbert und zischt und das Mädchen rührt fiebrig mit dem Zauberstab in dem Trank. Krampfhaft schneiden die Schüler seltsame Bohnen, die petrolfarben schimmern, umgeben von silbergräulichem Nebel. Mit einem stumpfen Messer drückt sie die Bohne auf, welche perlmuttschimmernde Flüssigkeit absondert. Der Kessel besitzt nun einen Lila-Stich und blubbert träge vor sich hin. Der dickliche Lehrer trabt nun umher, sieht hin und wieder in einen der Kessel und schüttelt resigniert sein Haupt. Schließlich überreicht er einer Schülerin, der hellblonden von vorhin, einen goldenen Trank und mein nicht vorhandenes Blut gefriert. Felix Felicis. Wenn ich den nur hätte, wäre ich jetzt kein Gespenst.

Magische Grüße,

Miriam

Benutzeravatar
Titania Reed
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2014 17:43

Re: Betaleser

Beitrag von Titania Reed »

Hallo!
Ich würde sehr gerne Betaleser werden, weil ich es liebe zu lesen. Rechtschreibfehler in Büchern nerven mich immer tierisch und ich helfe gerne im Kampf gegen die "Rechtschreib-Muffel" :D

Nickname in zauberhogwarts: Titania Reed
Alter: 17

Felix Felicis:
"Bist du verrückt? Lass das!", zischte ich meiner Freundin Mariella zu. Ich nahm ihr das Fläschchen Belladonnaessenz aus der Hand und verschloss es gut. "Wenn du nicht willst, dass dein Trank explodiert, solltest du das lieber nicht da reinkippen." Sie schnaubte und schaute sich ihr Gebräu skeptisch an. Es blubberte heftig und stank schrecklich nach Benzin. Missmutig schüttelte sie den Kopf und schielte in meinen Kessel. „Mensch Ruby! Wie schaffst du es eigentlich deinen Trank immer so gut hinzubekommen? Ich schaffe das nie und ich bräuchte wirklich mal ein bisschen Glück“, seufzte sie. Mein Blick fiel auf den kleinen Tisch neben dem Lehrerpult. Auf ihm lag, gut geschützt auf einem rot Kissen, eine Ampulle mit einem hell-goldenen Trank, der geheimnisvoll schimmerte. Es war eine Ampulle voll flüssigem Glück. Felix Felicis, der wohl begehrteste Zaubertrank in diesem Zimmer.
lieben, lachen, leben

Benutzeravatar
HarryPotterLove
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2016 16:06

Re: Betaleser

Beitrag von HarryPotterLove »

Hallo! Ich würde mich gerne als
The last enemy that shall be destroyed is death


Bild

Gesperrt