Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
mirajane
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.06.2016 18:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Betaleser

Beitrag von mirajane »

Nickname in Hogwarts: mirajane
Alter: 17

Hallo erstmal!
Wie ihr oben erkennen könnt, bin ich auf Zauberhogwarts als mirajane angemeldet und 17 Jahre alt. Momentan besuche ich die elfte Klasse eines Gymnasium, wobei ich sowohl Deutsch, als auch Englisch als Leistungskurse belegt habe. Ich sollte Betaleserin werden, weil meine Stärken vor allem in den Bereichen Rechtschreibung und Grammatik liegen und ich auch schon einige Erfahrungen im Korrigieren von Geschichten sammeln konnte, da ich auch auf anderen Seiten als Betaleserin tätig bin.

Damit wir sehen, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe bitte eine Geschichte oder Stellungnahme (ca. 200 Wörter, bitte keinen Sachtext!) zum Thema "Felix Felicis" und begründe kurz, warum gerade du als Betaleser eingestellt werden solltest.


Felix Felicis
Verträumt sah James Potter zu der rothaarigen Schulsprecherin, die sich am anderen Ende des Gryffindor-Tisches mit Alice Longbottom unterhielt. Egal wie oft er auch eine Abfuhr von ihr bekam, konnte er es doch nicht lassen es immer wieder zu versuchen. Und heute, dessen war er sich absolut sicher, würde sie "ja" zu einem Date mit ihm sagen.
Diese Selbstsicherheit hatte sogar einen Grund. Erst letzte Nacht hatte er sich mit seinen besten Freunden Sirius, Remus und Peter aufgemacht, um das allererste Mal ihre genialste - das konnten sie von sich behaupten, ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen - Erfindung zu benutzen, die Karte des Rumtreibers.
Sie hatten sich vier Ziele gesetzt; nämlich die Gemeinschaftsräume der einzelnen Häuser. Unbemerkt und auf dem kürzesten Weg.
Im Kerker angekommen hatte sich James an die letzte Zaubertrankstunde bei Professor Slughorn erinnert, in der es sich um den Glückstrank "Felix Felicis" gedreht hatte und schlug nun vor einen Abstecher in das Klassenzimmer zu machen. Schnell war der sehr kleine Vorrat gefunden und eine winzige Phiole entwendet. Remus war nicht begeistert gewesen, Sirius dagegen umso mehr.
James atmete ein letztes Mal durch und trank dann seinen Kürbissaft, von dem ein leichter goldener Glanz ausging, wenn James sich nicht täuschte. Nun wollte er eigentlich aufstehen und zu Lily gehen, aber sein Gefühl sagte ihm, dass er lieber zu Hagrid gehen sollte.
So hatte sich James Potter seinen "glücklichen" Tag nicht vorgestellt.
>The truth never set me free, so I did it myself.<

Benutzeravatar
HarryPotterLove
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2016 16:06

Re: Betaleser

Beitrag von HarryPotterLove »

Hallo! Tut mir Leid, mein voheriger Beitrag ist irgendwie zu früh abgeschickt worden.... :-((

Ich versuche es nochmal:

Nickname in Hogwarts: GinnyNiceGirl
Alter: 16

Damit wir sehen, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe bitte eine Geschichte oder Stellungnahme (ca. 200 Wörter, bitte keinen Sachtext!) zum Thema "Felix Felicis" und begründe kurz, warum gerade du als Betaleser eingestellt werden solltest.

"Spulenwurzeln! Spulenwurzeln!" Schon seit gefühlt einer Ewigkeit saß ich nun vor meinem Zaubertrankbuch und versuchte mir die Begriffe der "Theorie und Anwendung der Zaubertränke" zu merken. Aber alles was ich las, ging in das eine Ohr rein und sofort wieder zum anderen raus. Immer wieder schweiften meine Gedanken zu Professor Dumbledore und dem Buch, das ich in zwei Tagen gefunden haben musste. Ein Auftrag von Dumbledore, an dem ich langsam verzweifelte. Schon vor einer Woche hatte der Schulleiter mir diese Anforderung gestellt. Obwohl ich keine Ahnung hatte, was das Buch überhaupt war, musste ich es finden und zu Dumbledore bringen. Es sei ein wichtiger Schlüssel. Mehr hatte mein Schulleiter nicht gesagt. Dann hatte er mich aus seinem Büro geschickt. Aber nachdem ich das Buch nach einer Woche nun immer noch nicht gefunden hatte und mir nur noch zwei Tage blieben, wurde ich immer nervöser und gestresster. Noch dazu standen die ZAG Prüfungen an, auf die ich Tag für Tag lernen musste. Neben mir warf mir einen genervten Blick zu. Um ehrlich zu sein, konnte ich es ihr nicht wirklich verübeln. Ich war ziemlich gereizt gewesen, die ganzen letzten Tage. Und war es immer noch. Ich hatte einfach keinen Plan, was ich tun musste, um das verdammte Buch zu finden. Und meinen Freunden Lucia und Lee waren die Ideen inzwischen auch schon ausgegangen. "Tyler!", sagte Lucia schließlich und ich schrak zurück. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass sie direkt vor mir stand. Sie hatte ihr Buch unter dem Arm und sah mich mit einer Mischung aus Mitleid und Verzweiflung an. Ich wich ihrem Blick aus. Ich ertrug das nicht mehr. Glaubten Lucia und Lee etwa mir entgingen die Blicke nicht, die sie immer wieder hinter meinem Rücken tauschten? "Tyler, was redest du da? Du flüsterst die ganze Zeit vor dich hin. Ich..." Ich hatte das Gefühl Lucia traute sich nicht, dies auszusprechen. Wütend wartete ich. "Lernst du überhaupt?", flüsterte sie schließlich. Von hinten starrte Lee besorgt zu uns hinüber. Ich nickte mit zusammengebissenen Zähnen. "Ich versuche es wenigstens.", sagte ich genervt, packte meine Bücher und stand auf. "Ich muss zu Snape. Nachhilfe." Lucia ließ sich in den weichen roten Sessel fallen. "Tylor, bitte. Du musst dir das aus dem Kopf schlagen. Du weißt nicht, was Dumbledore da von dir verlangt hat. Kannst du uns nicht wenigstens sagen, was dir die ganze Zeit durch den Kopf geht?" Ich drehte mich weg. "Ach, ihr versteht das nicht.", sagte ich gereizt. "Dann hilf uns doch.", sagte Lucia verzweifelt. Es klang wie als wäre sie den Tränen nahe. Aber ich konnte nicht. Wütend stapfte ich zum Porträtloch und ging hinaus. Ich konnte die Blicke von Lucia und Lee in meinem Rücken spüren.

Der Umhang von Snape wehte, während er auf dem Boden hin und her ging und mich dabei keine Sekunde aus dem Augen ließ. Meine Hand schmerzte schon vom vielen Schreiben, doch ich wagte nicht aufzuhören. Innerlich war ich traurig, verzweifelt und wütend. Traurig, weil Lee und Lucia mich nicht verstanden, verzweifelt wegen dem Buch und wütend wegen Snape. "Der Glückstrank Felix Felicis verhilft einem einzigen Menschen dazu, binnen Sekunden alles richtig zu machen.", diktierte mir Snape. Lahm schrieb ich weiter, als ich plötzlich erstarrte. "W..was?", stotterte ich. "Der Glückstrank Felix Felicis, Pether.", sagte Snape kühl und starrte mir über die Schulter. "Verhilft einem einzigen Menschen dazu, binnen Sekunden alles richtig zu machen. Ich schätze, ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt. Schreiben sie!" Aber ich konnte nicht schreiben. "Wirklich?", fragte ich und plötzlich wurde alles klar. "Der Glückstrank? Haben sie ihn?" "Ich glaube nicht, dass sie meine Vorräte in irgendeiner Weise etwas angehen würde, Pether." Snape kniff die Augen zusammen. "Ich meine, wie lange dauert es ihn zu brauen?" Snape strich sich seine fettigen Haare aus dem Gesicht. "Felix Felicis ist kein gewöhnlicher Zaubertrank, Pether.", kalt blickte Snape auf mich herab. "Ihn zu brauen übersteigt deutlich ihr Geschick im Fach Zaubertränke. Ich vermute, dass sie nicht in der Lage wären diesen überaus komplexen Trank zu brauen, Pether. Und meistens liegen meine Vermutungen richtig." Kalte Wut kroch in mir hoch. Ich war so nahe dran und Snape versaute mir alles. Ich drehte mich zu ihm. "Das war nicht die Antwort auf meine Frage!", schrie ich. Snape richtete sich auf, blitzschnell streckte er seinen Arm aus und drückte meinen Kopf grob zur Seite. Ich keuchte auf. Aber nicht wegen der Schmerzen. Nein. Ich hatte etwas winziges, glitzerndes in der Ecke entdeckt. Die Phiole Felix Felicis. Snapes Druck ließ nach. "Ich verbiete es ihnen, solch einen Ton gegen mich anzuwenden, Pether." Ich atmete schnell. Heftig musste ich mich konzentrieren nicht immer zur Seite, zu schielen. Aber meine Wut war noch nicht davon. Im Moment war mir alles egal. "Warum antworten sie mir einfach nicht?" Ich war aufgesprungen. Doch Snape war schneller. Blitzschnell lag seine Hand an seinem Zauberstab. Er zog ihn hervor und drückte mir die Spitze in die Brust. "Die Stunde, ist beendet, Pether.", zischte er. "Sehen sie zu, dass sie wegkommen!" Mit einem Kopfnicken deutete er auf die Tür. Ich trat einen Schritt zurück und sammelte meine Sachen ein. Doch dann konnte ich nicht mehr an mir halten. Ich zückte meinen Zauberstab und schrie: "Accio Felix Felicis!" Im selben Moment geschahen mehrere Dinge gleichzeitig. Die Phiole kam angeflogen und ich streckte die Hand aus. Doch dann hörte ich, wie noch jemand einen Zauber schrie. Etwas klirrte, mehrere Regale kippten um. Dann traf mich etwas hart am Kopf. Ich taumelte. Der Schmerz wurde unerträglich. Er kroch in mir hoch und nahm überhand. Alles vor meinen Augen blitzte und blinkte, die Geräusche kamen aus weiter Ferne. Das letzte was ich spürte war, wie sich meine Hand um das kühle Material der Phiole schloss.

Warum ich Betaleserin werden sollte:

Naja, ich will nicht angeberisch klingen oder so, aber ich bin sehr gut in Deutsch und Rechtschreibung. Ich weiß, wo Satzzeichen hingehören und kann sehr gut erklären. Ich helfe anderen Leuten gerne, wenn ich etwas verbessere. Die Satzstellung erkläre, oder so. Meine Lieblingsbeschäftigungen sind unter anderem Lesen und Schreiben, was ich beides sehr gerne tue. Ich beantworte von anderen die Fragen und gebe gerne und viele Tipps für die Verbesserung in Texten, sei es beim Schreiben oder Lesen. Außerdem bin ich immer offen für neue Ideen und Texte. Ich freue mich darauf, andere Bücher zu lesen und zu korrigieren.
Ich bin fast immer auf Zauberhogwarts, ich liebe diese Seite!!
Meine Grammatik in Deutsch ist ebenfalls gut.
The last enemy that shall be destroyed is death


Bild

Luana Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2016 21:54

Re: Betaleser

Beitrag von Luana Granger »

Liebe Arbeitsminister
Hiermit Bewerbe ich mich als Betaleserin!


ZH Nickname: Luana Granger
Alter: 14

Geschichte zum Thema Felix Felicis:

"Was?", stöhnte ich. "Morgen sind die Abschlussprüfungen? Morgen? Ich hab nicht ein einziges mal geübt!" "Mit etwas Glück wirst du es schaffen!", sagte Amelié lächelnd. "Wie meinst du das jetzt?", fragte ich erstaunt. "Na heute haben wir doch denn Slughorn, oder?" "Ähm ja..." "Eben! Er hat uns doch letzte Woche gesagt, das wir nächste Woche einen Liebestrank Brauen. Der, der beste Liebestrank braut,-" "bekommt ein Fläschchen flüssiges Glück!", murmelte ich dazwischen. "Du hast recht...", langsam dämmerte mir. "Amelié, du bist die beste!", rief ich plötzlich, und fiel ihr stürmisch um den Hals.

Langsam liefen wir runter in die Kerker. Dort hatten wir Zaubertränke. "Und wenn wir es nicht schaffen?", dachte ich mit mulmigen Gefühl in der Magengegend. Amelié hatte mir zwar versprochen das ich (wenn sie gewinnen würde) ihren kriegen könnte, (und sie war immerhin die beste in ihrem Jahrgang) aber trotzdem.

Endlich im Kerker! Alle arbeiteten hart. Ich war gerade dabei ein Zweihorn-Horn zu Hacken, und als nächstes musste ich ein Einhorn-Horn raspeln! Jetzt musste ich alle Zutaten in den Kessel tun, und sieben mal umrühren. Nur noch ein wenig Flüssigkeit dazu... Als ich auch damit fertig war, gab es nur noch etwas! Ich musste süßes Liebesgefühl hinzufügen! Schnell ging ich nach vorne zum Vorrat's Schrank um mir etwas von dem zu hohlen. Ich fügte es hinzu, und gerade als ich mich setze klingelte es. Alle waren fertig. Neugierig schaute ich von Kessel zu Kessel! Alle Tränke waren blassrosa. Da erschreck ich! Meiner war Giftgrün! Wieder einmal hatte ich es vermasselt! "Alle mal herhören!", hörte ich. "Ich werde jetzt alle Tränke anschauen, und dann das flüssige Glück verteilen.", sagte Prof. Slughorn. Alle (außer ich) setzen sich aufgeregt hin. Bei allen hatte er irgendwas zu motzen! Was würde er woll sagen wenn er meinen sah? Diese Antwort beantwortete sich ein paar Sekunden später von selbst! Als Slughorn zu mir kam, blieb ihm der Mund offen stehen. Jaja, ich du darfst das Donnerwetter auch gleich loslassen! ICH, habe es ziemlich eilig... "Perfekt, einfach perfekt!", hörte ich sagen. Was? Was hörte ich da? Slughorn musste weiter gegangen sein! Er war jetzt bestimmt bei Amelié! Doch als ich aufschaute stand er immer noch vor mir! Ohne weiter zu gehen, gab er denn Gewinner bekannt! "Der Gewinner ist eindeutig! Nur jemand hat dieses Fläschchen (er hob den Felix Felicis hoch), verdient! Und das ist *trommenwirbel* LUANA!!! Außerdem wird sie auch noch in denn Slug-Club aufgenommen! Doch die letzten Worte waren im Lärm untergegangen! Ich hatte es tatsächlich geschafft! Die Prüfungen werden kein Problem sein!

Wieso ich?

Also ich bin sehr neu hier, aber das ist auch mein 2. Acc! Ich bin mir jetzt schon sicher das ich SEHR oft on sein werde. Ich habe gute Grammatik-, und Rechtschreibekentnisse, und finde auch fast jeden Fehler. Lesen ist mein größtes Hobby, und ich liebe es zu korrigieren! Ach, ja! Ich habe mir vorgenommen jeden Tag mehrere Bücher zu korrigieren! Ih bin sehr teamfähig, und liebe es anderen Menschen zu helfen!

Hoffnungsvolle Grüsse von Luana

Ps: Falls ihr dennoch Rechtschreibfehler findet, lässt sie bitte sein! Kein Mensch ist perfekt!

~Ginny-W.~
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2016 20:45

Re: Betaleser

Beitrag von ~Ginny-W.~ »

Nickname in Hogwarts: Ginny-W.
Alter: 18


Felix Felicis:
Endlich war der Felix Felicis fertig! Also lief ich hoch in den Schlafsaal. Dort angekommen, holte ich die kleine Ampulle aus meiner Tasche und grinste. Der Zaubertrank glitzerte in der Sonne. Dieser Trank würde mir genug Glück bringen, um mich in einen Animagus zu verwandeln. Oft genug hatte ich von den Fehlversuchen gehört.
Ich öffnete die Ampulle, trank den Zaubertrank mit einem Schluck aus und schloss die Augen. Ich spürte keine Veränderung, doch ich wunderte mich nicht sonderlich darüber. Mit geschlossenen Augen konzentrierte ich mich auf mein Tier und vollführte die Verwandlung. Ich spürte, wie sich meine Nase veränderte und ich zwei lange Ohren bekam. Vor Glück jauchzte ich laut auf. Es klappte! Doch plötzlich kam die Verwandlung ins Stocken und hörte auf. Erschrocken riss ich die Augen auf und wollte mich zurück verwandeln, doch ich schaffte es nicht. Voller Panik rannte ich zum Spiegel und schrie laut auf. Aus dem Spiegel schaute mich ein Wesen an, das halb Tier, halb Mensch war. Aus dem Kopf ragten zwei große Hasenohren, dazu kamen die Hasennase mit den Schnurrhaaren und die spitzen, langen Vorderzähne. Und als ob das nicht schon genug war, wuchs mir plötzlich auch noch die Blume.
Seufzend ließ ich mich aufs Bett fallen. Es half nichts, ich musste zu Madam Pomfrey. Ich bedeckte meinen Körper so gut es ging, doch es war mir klar, dass ich nicht alles bedecken konnte. Ich konnte nur hoffen, dass so wenig Schüler wie möglich unterwegs waren. Nie wieder werde ich selber einen Trank brauen und diesen dann trinken!, dachte ich mir und machte mich auf den Weg.

265 Wörter


Warum ich?:
Ich lese und korrigiere wirklich gerne. Meiner Meinung nach habe ich auch sehr gute Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und Grammatikkenntnisse.
Ich bin mindestens einmal täglich online und arbeite sehr gerne im Team.

Donna
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 08.03.2015 21:18

Re: Betaleser

Beitrag von Donna »

"Wie wahrscheinlich ist es, dass wir erwischt werden?" Meine beste Freundin Danielle sieht sich vorsichtig in dem Zaubertränkezimmer um und ich kann nur den Kopf darüber schütteln. Ich grinse leicht. "Wollen wir wetten, dass wir nicht erwischt werden? Selbst wenn, wir haben uns doch James' Unsichtbarkeitsumhang ausgeliehen." Sie zieht eine Augenbraue hoch und sieht mich an. "Benson kann uns immer noch entdecken." "Dani!", sage ich leicht genervt und sehe sie an, dann gehe ich an den Schrank, in dem die fertigen Zaubertränke aufbewahrt sind.

Das Objekt meiner Begierde ist ganz vorne, und langsam mache ich den Schrank auf. Womit ich allerdings nicht gerechnet habe, ist der Alarm, der angeht, sobald ich ihn offen habe. Nun werde auch ich etwas panisch und greife schnell nach dem kleinen Fläschchen und stolpere zu Dani zurück. Sie hat den Umhang aufgehoben und gerade, als wir unter dem Umhang verhüllt sind und in eine Ecke laufen, stürmt unser alter Lehrer rein und sieht sich um. "Ist da jemand?", fragt er nachforschend und sieht zu dem Schrank. Er ist immer noch offen und man sieht deutlich, dass der Felix Felicis weg ist. Schweiß läuft mir über die Stirn und ich versuche, mich möglichst nicht zu bewegen. Mit Dani tausche ich einen Blick und halte die Luft an, um zu sehen, was jetzt passiert.

Benson sieht sich noch einmal um und schüttelt den Kopf. "Ich erwarte spätestens morgen Abend den Rest des Trankes zurück. Benutzt nicht zu viel." Dann geht er einfach raus und wir sehen uns beide ungläubig an, dann fangen wir an, leise zu lachen. "Glück gehabt.", sage ich grinsend und sie nickt. "Glück, im wahrsten Sinne des Wortes."

-----------------------------------------------------
Name auf ZH: Don Na
Alter: 15

Wieso ich Betaleser werden sollte:
Ich liebe es, zu lesen
meine Grammatikkenntnisse sind ziemlich gut, meine Familie nennt mich Klugscheißer weil ich sie immer korrigiere
Ich bin aktiv auf zh, bzw würde dann NOCH aktiver werden
ich will später mal lektor oder autor werden, und das wäre eine gute möglichkeit zum dinge wiederholen
"Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light" -Albus Dumbledore

Bild

LillyLilie
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2016 01:25

Re: Betaleser

Beitrag von LillyLilie »

Nickname: Lilly Lilie
Alter: 12 (fast 13)

Ich sollte Betaleserin werden, weil ich in meiner Freizeit sehr gerne lese und auch gerne Kurzgeschichten schreibe. Ich habe eine sehr gute Rechtschreibung und gebe meiner Nachbarin oft Nachhilfe in Deutsch. Außerdem würde mir der Beruf viel Spaß machen!!!

Felix Felicis:

Ich sollte es nicht tun und doch tat ich es. Ich trank den Trank der mir heute den entscheidenden Hauch von Glück auf den Weg geben wird. In wenigen Minuten beginnt das letzte Spiel, nach dem der Minister das Weltmeisterteam küren wird. Ich muss es einfach tun.
Für mich und mein Team.

Wir marschieren in die Umkleidekabinen, in denen wir uns umziehen und uns die letzte Motivationsrede von unserem Teamkapitän anhören. Nach und nach höre ich gedämpft, wie immer mehr Zuschauer auf den Tribünen ihre Plätze einnehmen.
Da ertönt der Pfiff, welcher uns signalisiert, dass wir auf das Feld müssen. Alle besteigen ihre Besen und wir fliegen auf zum Quidditchfeld. Augenblicklich ertönt ohrenbetäubender Applaus und ich strahle vor Freude. Ich liebe dieses Gefühl, auch wenn mir der Gedanke, dass ich Felix Felicis vor dem Spiel getrunken habe das Lachen schnell wieder vom Gesicht wischt.
Wir nehmen unsere Startpositionen ein und warten auf das Startsignal. Als der Startpfiff ertönt stürze ich mich auf den Quaffel, da ich genau weiß, dass mir heute alles gelingen wird. ich schieße ein Tor nach dem anderen und meine Teamkollegen schauen mich bewundernd, aber auch etwas verwundert an. Ich spiele einfach weiter und wir haben jetzt sechzig Punktemehr als unsere Gegner. Plötzlich höre ich die Stimme des Kommentator, welche verkündet, dass wir gewonnen haben. Ich bin überglücklich und umarme mein Team.
Als wir landen kommt der Minister und noch ein Mann im Anzug auf mich zu und ich lächele sie freundlich an, da ich dachte sie würden uns zu unserem Sieg beglückwünschen. Dann sagt der Minister:" Misses Silver könnten wir uns kurz unterhalten?" Natürlich folge ich ihm und er holt ein Fläschchen aus seinem Umhang, auf dem Felix Felicis steht. Mit Schrecken muss ich feststellen, dass es mein Fläschchen ist. Sofort fragt der Minister:"Warum Haben Sie das getan?" Doch ich kann nur perplex fragen woher er weiß, dass es mein Trank ist. "Mein Sohn arbeitet in der Sicherheitskontrolle und hat mir erzählt, was Sie dabei hatten.", meint er nur emotionslos.
Nun sagte der andere Mann im Anzug:" Es tut mir leid, aber ich muss Sie aus dem Quidditchteam ausschließen und Sie müssen 50 Galleonen Strafgeld zahlen."

Nun 20 Jahre später bereue ich immer noch was ich getan habe und setzte mich dafür ein, dass der Felix Felicis verboten wird.

(Fazit: In der Situation kann er hilfreich erscheinen, aber er macht nur Probleme und sollte verboten werden!!!)

ChaJaLuna
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2016 13:15

Re: Betaleser

Beitrag von ChaJaLuna »

Nickname in Hogwarts: ChaJaLuna
Alter: 14

Felix Felicis:
Mein Tag mit Felix Felicis
Hallo, ich bin Lorena und ich habe Hogwarts besucht. Ich bin mittlerweile aber bereits seit vier Jahren nicht mehr auf dem Internat, sondern bin im Mungo-Hospital für magische Krankheiten in der Abteilung für Magische Pestilenzen angestellt, dort arbeite ich als Stationsleiterin.
Letzten Sommer, als ich zwei Wochen frei hatte habe ich einen Tag den Glückstrank, er heißt Felix Felicis, getrunken. Er hält einen Tag lang, und ich muss sagen, es ist ein wunderbares Gefühl! An diesem Tag hat echt alles geklappt, ob jetzt das Wiederauftauchen meiner Schwester, die seit drei Monaten als Verschwunden gilt, oder das zusammenkommen mit Marc, in den ich bereits seit der vierten Klasse verliebt bin? An diesem Tag im letzten Sommer hat wirklich alles geklappt!
Auch meine Tochter, die ich bis zu dem Tag alleine aufgezogen habe ist wieder genesen. Sie hatte eine starke Grippe, und ich habe mir Sorgen um sie gemacht, da sie doch erst zwei Jahre alt war.
Ihren Vater kenne ich vermutlich, doch ich weiß nicht wer er ist, und das dank eines Filmrisses in einer Partynacht vor drei Jahren. Marc hat zumindest gesagt, dass er der Vater sein könnte und deshalb auf jeden Fall einen Vaterschaftstest machen will.
An diesem Tag war heile Welt. Er hat Möglichkeiten eröffnet, an die ich vorher nie zu denken gewagt hätte.
Heute, fast ein Jahr später heirate ich Marc, den Vater meiner Tochter Marlin, die mittlerweile schon 3 Jahre alt ist und mark ebenfalls sehr mag! Meine Schwester ist ebenfalls zu der Hochzeit gekommen. Den Großteil dieses Tages habe ich Felix Felicis zu verdanken. Danke Felix!
ςειьςł ειη ωεՑ αυς Ւαυςεηδ Мειιεη ЬεՑιηηՒ МιՒ ειηεΜ ςсћŗιՒՒ
-Chinesisches Sprichwort

Benutzeravatar
Isla
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 03.07.2016 16:31

Re: Betaleser

Beitrag von Isla »

Nickname in Hogwarts: Isla Marlow
Alter: 24 Jahre

Felix Felicis

"Schicken Sie ihn nach Hogwarts", schlug Ashton der schwarzhaarigen Frau vor, die ihn ansah, als hätte er den Verstand verloren.

Der Blick ihrer hellgrauen Augen hatte ihn schon immer verunsichert, speziell wenn sie ihn wie jetzt anstarrte ohne auch nur zu blinzeln. Die komplette Bewegungslosigkeit in die sie verfallen war erinnerte ihn an ein Raubtier auf der Jagd, lauernd, bereit jede Sekunde zuzuschlagen. Es waren Momente wie diese die ihn daran erinnerten, wie gefährlich diese Frau tatsächlich war.

Angela Winters verharrte eine Weile schweigend, bevor sie ihm antwortete: "Sie wissen, wie ich dazu stehe, Ashton. Dort gibt es nichts für ihn. Ich habe keinen Grund, meinen Sohn in die Hände fremder Menschen zu geben."

Er wäre sich gerne entnervt mit den Händen durch seine blonden Locken gefahren, unterdrückte den Impuls jedoch. Angela hätte das als Zeichen von Schwäche gewertet, und er war Slytherin genug um sich vor ihr nicht die Blöße zu geben, wenn er es verhindern konnte.

"Angela", sprach er sie mit ihrem Vornamen an, wissend, dass sie sich bewusst war, wie ungern er dies tat, "Ihr Sohn ist ein Genie. Er ist nicht nur talentiert, er hatte nicht lediglich gute Lehrer, er ist nicht einfach ein intelligenter junger Mann …"

Den Blick abwendend ließ Ashton seine Worte verklingen und fixierte seine braunen Augen sattdessen auf den kleinen, silbernen Kessel der unschuldig zwischen ihnen auf dem Tisch stand.

Dort stand der Trank der ihre Diskussion ausgelöst hatte, ein Gebräu das schimmerte wie flüssiges Gold, mit Tropfen die wie kleine Fische über seine Oberfläche hinweg tanzten. Felix Felicis. Es war die Essenz des Glücks in einer Form so rein wie er sie selten gesehen hatte.

Am anderen Ende des Raumes schlief sein Schüler in einem alten Ohrensessel. Seine verstrubbelten, schwarzen Haare waren ihm ins Gesicht gefallen und versteckten die Jugend seiner Züge, aber seine scheinbar zu langen Arme und Beine und die unbeholfene Haltung verrieten sein Alter.

"Er ist vierzehn Jahre alt, Angela", erinnerte Ashton seine Gegenüber ohne die Augen von dem jungen Mann zu nehmen, "Ich habe ihm geholfen, großartig zu werden … aber Severus Snape könnte einen Meister aus ihm machen."


Warum ich?

Ich war als Kind nie mehr als mittelmäßig in Deutsch: meine Ideen waren recht kreativ, meine Grammatik okay, aber Rechtschreibung grausam. Für mich war Schreiben damals eine Belastung und keine Freude. Irgendwann fing ich allerdings an, Bücher zu lesen. Ich hatte Spaß an den Geschichten, am Lesen, an all den wunderbaren Welten, die sich vor mir auftaten.
Vor etwa 11 Jahren rutschte ich dann in den Bereich Fanfiction. Dort war ich von Anfang an allerdings nicht nur Leser sondern auch selbst Schreiber. Rechtschreibung war irgendwann nicht länger mein Feind sondern mein Verbündeter beim Erschaffen meiner eigenen Geschichten. Das Fach Deutsch war plötzlich leicht für mich.
Mittlerweile bin ich so lange aktiv, dass ich Routine habe, sowohl was das (Beta-)Lesen als auch was das Schreiben von Geschichten angeht. Diese beiden Dinge sind zu meinen größten Hobbies geworden, und ich beschäftige mich täglich mit zumindest einem der beiden. Ich würde gerne den Usern, die mit Rechtschreibung und Grammatik noch Probleme haben, unter die Arme greifen und ihnen dabei helfen, sich zuverbessern.
Falls ich nicht im Urlaub o.ä. bin verbringe ich täglich mehrere Stunden vor dem Computer, und hätte daher keine Schwierigkeiten damit, abends Zeit mit dem Überprüfen von Geschichten zu verbringen.
"The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do."

Benutzeravatar
Karamba
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2015 22:25
Wohnort: Geht euch echt nix an :P

Re: Betaleser

Beitrag von Karamba »

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Karamba
Alter: stolze 16 Jahre :D
Damit wir sehen, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe bitte eine Geschichte oder Stellungnahme (ca. 200 Wörter, bitte keinen Sachtext!) zum Thema "Felix Felicis" und begründe kurz, warum gerade du als Betaleser eingestellt werden solltest.

FELIX FELICIS
"Was soll ich denn jetzt machen?" schrie Lucinda ihre Freundin Anne an. "ich kann mich doch so nicht mit ihm treffen!" "Mann Lucinda jetzt hör auf, dir so viele Sorgen zu machen! Dein Date ist doch erst am Freitag nächste Woche." "Ach Anne, du verstehst ja mal wieder überhaupt nichts! Weißt du nicht mehr, was in diesem Wälzer stand, wie lang dieser blöde Pech-Fluch anhält? Bis zu einem Monat! Bis nächsten Freitag bin ich die Tollpatschigkeit garantiert nicht los." "Steht in dem Buch nicht vielleicht auch ein Gegenmittel?" entgegnete Anne. Überrascht schaute Lucinda wieder auf "Keine Ahnung, auf die Idee, das nachzugucken, bin ich noch gar nicht gekommen."
Nachdem sie zwei Stunden die Nasen in staubige alte Bücher gesteckt hatten war der alte Wälzer wiedergefunden. Lucinda blätterte angestrengt durch die brüchigen Seiten, auf der Suche nach der entsprechenden. "Hier steht: Die einzige Möglichkeit, den Pech-Fluch aufzuheben oder zumindest zu neutralisieren ist die Verwendung des Felix Felicis. So ein Mist. Woher sollen wir den denn nun herbekommen? Nicht nur das der ultra schwer zu brauen ist, wir kommen ja noch nicht einmal an die Zutaten ran!"
Am Donnerstag jedoch trug sich das Unglaubliche zu. Professor Kundel hatte beschlossen, aus dem Zaubertrank-Unterricht einen Wettbewerb zu machen, um seine Schüler zu neuen Hochleistungen anzuspornen. Er sagte zwar nicht,
welchen Preis der Gewinner bekommen würde, trotzdem strengten sich alle doppelt und dreifach an. Anne hatte Glück, die beste Schülerin in Zaubertränke zu sein und lieferte ihren Trank als erste ab. Zum Erstaunen aller war die versprochene Belohnung eine kleine Phiole des Glückstrankes.
So konnte Lucinda ihr Date doch noch ohne unangenehme Zwischenfälle genießen.

Ich würde gerne Betaleser werden, weil ich unglaublich gerne lese und Bücher im Dutzendbilliger verschlinge, seitdem ich lesen gelernt habe. In letzter Zeit habe ich leider wegen der Schule nicht mehr so viel Zeit zum lesen, was sehr schade ist. Aber ich versuche, mir trotzdem so viel Zeit wie nur irgend möglich zum Lesen zu nehmen. Ich denke, dass ich mir durch meine Tätigkeit als Leseratte auch eine recht gute Kenntnis der deutschen Rechtschreibung angeeignet habe. Dies spiegelt sich auch in meinen sehr guten Deutsch-Noten wieder.
Außerdem finde ich die Vorstellung, anderen helfen zu können schön. Schließlich bringen Kenntnisse nichts, wenn man sie für sich behält und nicht an andere weiter gibt.

Eventuelle kuriose Fehler sind auf die Autokorrektur meines Tablets zurückzuführen, auch wenn ich natürlich versucht habe, alle zu entfernen.

Ich wollte meine Bewerbung eigentlich schon früher einreichen aber Internet-Probleme haben mir einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.

PS: Falls ich, rein hypothetisch gesehen, Betaleser werden würde wäre ich sehr dankbar, wenn ich, wenn möglich, Autor als Ehrenamt fortführen könnte.
Ärgere dich nicht, wenn es regnet, denn wenn du dich arg erst regnet es trotzdem.

Auf ZH: Karamba :D


=> Das Bild gehört nicht mir sondern schwirrt im Netz umher

Leon99TV
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2016 22:38
Wohnort: München

Re: Betaleser

Beitrag von Leon99TV »

Alter: 14
Name: Leon99TV

Glück in der Flasche:
Unsere nächste Unterrichtsstunde war Zaubertränke bei Professor Wellby. Er war ganz buckelig und sicher schon mindestens 100 Jahre alt. Wir, das meint Albus, Silvius Mose, Bryan McHivkens und ich, gingen also hinunter in die Kerker um etwas neues zu lernen. Vor unserem Klassenzimmer warteten schon Professor Wellby und die Ravenclaws, mit denen wir in diesem Jahr zusammen Unterricht hatten. Ich betrat den Kerker und setzte mich an den ersten Tisch und wartete auf Albus, der immer neben mir saß. Er kam auch und setzte sich nieder. Unser Lehrer bat um Ruhe und begann zu sprechen: "Guten Tag. Ich habe hier einen Kessel neben mir stehen. Weiß irgendeiner von Ihnen, wie man diesen Trank nennt und was er bewirkt?" Er zeigte uns den Inhalt, er war golden und hatte eine merkwürdige Konsistenz. Keiner wusste die Antwort. "Hmm, vielleicht wissen Sie die Antwort, wenn sie einen Schluck genommen haben? Das ist Felix Felicis, auch genannt "Flüssiges Glück". Der Name ist selbsterklärend. Ich werde euch einen Drank nun aufgeben, der das Gegenmittel zu Felix Felicis bedeutet. Wer es am schnellsten brauen kann, bekommt eine gute Note. Sie dachten doch nicht, dass ich Ihnen etwas so wertvolles gebe?", sagte er grinsend.

Ich denke, ich wäre als Betaleser gut aufgehoben, da ich in meiner Freizeit gerne lese und auch selber Bücher schreibe. Eines von diesen ist sogar aktuell in der Warteschleife und deshalb dachte ich mir, warum helfe ich nicht, sodass die aktuellen Betaleser ein bisschen mehr Entspannung haben. ;-)
Ich bin Autor! Mein erstes Buch wurde bereits vollständig freigegeben und ist in der Bücherei unter FanFictions zu finden.

Titel: Leon Backman und die große Entführung (1)

Gesperrt