Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Betaleser

Beitrag von Quietschente »

Wieder einmal werden neue Betaleser gesucht!

Das sind die Aufgaben der Betaleser:
- Sie lesen und korrigieren die Bücher in der Bibliothek, bevor sie für alle zu sehen sind
- Sie schalten passende Bücher und Kapitel frei
- Sie löschen Bücher, die nicht den Kriterien entsprechen.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
- öfters in Hogwarts online (mindestens alle paar Tage)
- Mindestalter: 12 Jahre
- Lust am Korrigieren und Lesen von (sehr vielen!) Texten
- Sehr gute Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und Grammatikkenntnisse der deutschen Sprache
- Teamfähigkeit

Wenn du dir überlegst, dich zu bewerben, bedenke bitte auch Folgendes, bevor du dich entscheidest:
- Du musst regelmäßig genügend Zeit für die Korrektur aufbringen.
- In der Bibliothek stehen aktuell eine Menge Bücher in der Warteschlange und täglich kommen neue Kapitel hinzu.
- Du brauchst sehr viel Geduld und musst alle noch so kleinen Fehler entdecken und verbessern, auch bei Büchern, die dir vielleicht nicht so zusagen.

Was du dafür bekommst:
- 8 Galleonen pro Woche
- Zugang zum Betaleser-Bereich in der Bibliothek
- und zum passwortgeschützten Bibliotheks-Forum

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Alter:
Damit wir sehen, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe bitte eine Geschichte oder Stellungnahme (ca. 200 Wörter, bitte keinen Sachtext!) zum Thema "Felix Felicis" und begründe kurz, warum gerade du als Betaleser eingestellt werden solltest.


Um dich zu bewerben, fülle einfach das obige Formular aus und poste es bis zum 03.07.2016 in diesem Thread! Bewerbungen per Eule werden in Ausnahmefällen ebenfalls angenommen.

Bei Fragen könnt ihr uns Arbeitsministern jederzeit schreiben, entweder per Eule oder per Mail (arbeitsminister@zauberhogwarts.de) :smile:

Viel Erfolg!
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

PhilomenaPierce
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2016 08:10

Re: Betaleser

Beitrag von PhilomenaPierce »

Nickname in Hogwarts: PhilomenaPierce
Alter: 19
Damit wir sehen, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe bitte eine Geschichte oder Stellungnahme (ca. 200 Wörter, bitte keinen Sachtext!) zum Thema "Felix Felicis" und begründe kurz, warum gerade du als Betaleser eingestellt werden solltest.


Felix Felicis:

"Es wird mir vom Vorteil sein, den Trank zu trinken", sprach ich zu meiner Freundin, "es wird mir Glück bringen, so viel Glück, dass ich es schaffen werde. Ich bin mir sicher!", versicherte ich ihr immer wieder.
"Aber es ist gefährlich! Mach das nicht, du schaffst es auch ohne, da bin ich mir sicher, es ist ja nicht schwer du musst einfach..", kam ihre Antwort, doch ich unterbrach sie.
"Nein, ich kann es nicht ohne machen, ich habe angst", die letzten Worte waren nur noch ein Geflüster von mir.
"Wovor denn? Du bist einmalig, du wirst es mit Leichtigkeit über die Bühne bringen, aber wenn du meinst es ist richtig, dass du ihn trinken musst, dann mach, aber ich bin nicht dafür", kam es von Sabrina, welche zum schmollen anfing.
Mit meiner rechten Hand strich ich ihr über die Wange und sagte in sanften Tönen, "Ich werde vorsichtig sein, du wirst sehen, es wird alles gut", versicherte ich ihr noch einmal und entkorkte das Gefäß.
"Flüssiges Glück, mach was dein Name verspricht", sagte ich noch ehe ich es in meinen Rachen fließen lies.
"Wow, ich, ich fühle mich grandios, es wirkt", sagte ich voller Euphorie, "nun dann, auf in den Kampf", beendete ich mich selbst und machte mich schon auf den Weg ins Quidditch Stadion. Ich bekam gar nicht mehr mit, wie Sabrina grinste und das kleine Flacon mit dem echten Felix Felicis aus ihrer Tasche holte. "Wenn du wüsstest meine Liebe", sagte sie grinsend und ging dann auf die Zuschauer Tribüne um mir beim Spiel, welches wir gewannen, zuzusehen.


Warum ich Beta-Leserin werden sollte:
Ich bin der Meinung, dass ich gut darin wäre, da ich in Deutsch eine sehr gute Schülerin bin. Ich kann Tipps geben wie etwas besser geschrieben werden könnte, und wo man den Satzbau ändern könnte, damit zwar dasselbe gelesen werden kann wie vorgeschrieben, aber es sich schöner anhört. Es ist eine Gabe Geschichten schreiben zu können, aber auch die Geschichte so zu vormulieren damit man es flüssig lesen kann. Auf Synonyme zu achten, fällt manchen Leuten schwer, deswegen versuche ich diese ebenfalls einzubauen, damit der Wortschatz vergrößert werden kann.


Liebe Grüße
Philo

Veronica Ghostwald
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2016 16:48

Re: Betaleser

Beitrag von Veronica Ghostwald »

Liebe Arbeitsminister,

Hiermit bewerbe ich mich als Betaleserin.

Nickname in Hogwarts: Veronica Ghostwald
Alter: Süße Sechzehn :engel:

Warum ich geeignet bin? Meinen ersten Account hatte ich vor zwei Jahren - Ich war geradezu süchtig nach Zauberhogwarts! Es hat mir geholfen, mich wie in Hogwarts zu fühlen. Ich habe einen Beruf angenommen - Autor, doch es hat mich immer geärgert, wie meine Arbeiten in ein schwarzes Loch zu fallen schienen :D. Es hat ewig gedauert ein Buch kontrolliert zu bekommen!
Mein persönliches Ziel wäre es, meine Stärken zum Ausdruck zu bringen, nämlich:
- Hartnäckigkeit und Ausdauer: Zwei sportliche Eigenschaften, die, wie ich aus eigener Erfahrung als Fanfiktion-Betaleserin weiß, auch beim Kontrollieren braucht.
- Teamfähigkeit: Als Mannschaftskapitänin unserer Fußballmannschaft besitze ich diese Fähigkeit, wie ich denke.
- Sehr gute Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und Grammatikkenntnisse der deutschen Sprache: Ich besuche zurzeit die elfte Klasse eines Gymnasiums und mein Traumberuf wäre es, Lehrerin in Deutsch oder Latein zu werden ^^ Wie bereits erwähnt, war ich mal Betaleserin auf fanfiction.de und es wäre sehr schön für mich, dieses Amt wieder auszuführen.

Außerdem liebe ich es zu lesen! Ich liebe es neue Welten zu erkunden und ich bin die erste, die ein spannendes Buch durch hat ^^ . Da kann ich schon mal die ganze Nacht durchlesen. :gutenacht:


Ach, genug geschwafelt :engel: Ich hoffe, dass ihr nicht eingeschlafen seit :help:

Nun zum praktischem Teil:


Wumm! Ich war gerade aus dem Zauberkunstklassenzimmer getreten, als ich gegen einen Körper so schwer wie Stein prallte.
"Aua, geht's noch?", brauste ich wütend aus, als mir das Wort im Halse stecken blieb.
Vor mir stand Jim Goyle, ein bulliger, Schimpansen-ähnlicher Junge und zudem mein abgeblitzter Verehrer, der mich jetzt hasste. Verschmähte Liebe - klares Klischee eben. So ein Mist, dass ich als Sucherin spielte und zwar im nächsten Spiel gegen Jim.
Ohne aufzublicken presste ich die Bücher an meine Brust und hastete los. Naja, ich wollte loshasten. Jim packte mich instinktiv am Arm und beugte sich dicht an mein Ohr heran. Ich dachte, dass er mich schlagen wollte und machte mich bereit in zu treten, doch er zischte nur:
"Dein letztes Spiel wird dein letztes sein!"
Grob stieß er mich weg und ich atmete ein. Wo er mich gedrückt hatte, war ein blauer Fleck.

"Aber hör mal, du kannst doch nicht gegen ihn spielen! Er wird jede Gelegenheit nutzen, dir zu schaden! Wobei ..."
Ich seufzte innerlich. Die halbblaut geflüsterten Worte kamen von Belle - meiner halb Freundin. Sie hatte sich einfach neben mich gesetzt und war dann da geblieben.
"Spaß oder?"
Ich schreckte auf.
"Hallo? Was möchtest du jetzt machen? Es ist das Morgen des Spiels!" Ungeduldig schnipste sie mir mit den Finger vor der Nase herum.
"Ach ne!", rief ich. "Und was soll ich deiner Meinung nach tun?"
Auf einmal traf mich etwas hart am Kopf. "Schusswaffe!", dachte ich erschrocken, doch es war ein kleines, goldenes Fläschchen mit einer goldenen Flüssigkeit, welche Morgentau nicht unähnlich sah.
"Felix Felicis", wisperte ich und sah erstaunt auf. Unmerklich zwinkerte mir ein gutaussehender Junge zu - Ben Potter.

Ui, 277 Wörter, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht zu kürzen :engel:

In der Hoffnung mich bald als Betaleserin zu sehen,
Veronica Ghostwald.


ninaaa_xx
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2016 15:28

Re: Betaleser

Beitrag von ninaaa_xx »

Nickname in Zauberhogwarts: ninaaa_xx
Alter: 14


Damit wir sehen, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe bitte eine Geschichte oder Stellungnahme (ca. 200 Wörter, bitte keinen Sachtext!) zum Thema "Felix Felicis" und begründe kurz, warum gerade du als Betaleser eingestellt werden solltest.

Geschichte zum Thema "Felix Felicis":

Professor Slughorn erzählte gerade von dem Trank "Felix Felicis". Er sagte es wäre Flüssiges Glück. Ob mir das wirklich helfen sollte? Daran zweifelte ich noch, aber Lesley, meine beste Freundin, war ganz verrückt nach diesem Trank. Sie wollte ihn unbedingt um die Prüfungen zu schaffen, da sie nicht einer der Musterschüler war, nicht so wie ich. Ich brauchte das Glück nicht. Ich war glücklich und deswegen strengte ich mich beim Trank des Todes nicht ganz so stark an wie Lesley. Denn wer den besten Trank der lebenden Toten braute, bekam eine Phiole Felix Felicis. Am Ende der Stunde ging Professor Slughorn herum und schaute sich jeden Trank genau an. Bei vielen murmelte er nur „Miserabel“ oder „Bei Merlin’s Bart“, doch als er bei Lesley ankam erschreckte er: „Oh Miss Waldorf! Ich hätte nicht gedacht, dass sie einen so guten Trank hinbekommen. Wenn ich keinen besseren finde, könnten sie gewinnen.“ Lesley guckte mich fröhlich und dankend an. Ich hatte ihr meinen Trank gegeben und hatte stattdessen ihren genommen. Ich fand zwar nicht so gut, dass sie bei den Prüfungen mit dem Trank schummeln wollte, aber ich konnte meine beste Freundin ja nicht einfach im Stich lassen. Als Slughorn bei mir ankam, war er ziemlich enttäuscht von mir. Ich verstand warum. Lesleys Trank war grottig und er hatte deutlich mehr von mir erwartet, schließlich war ich seine Musterschülerin. Am Ende bekam Lesley dann den Trank und war überglücklich.

Warum ich als Betaleserin gut geeignet wäre:

Ich liebe es Geschichten zu lesen und Feedback zu geben. Ich bin relativ gut in Deutsch und der Rechtschreibung. Ich bin fast jeden Tag auf Zauberhogwarts und ich verbringe hier viel Zeit. Ich freue mich andere Geschichten zu verbessern und den Autoren einen Gefallen zu tun, indem ich ihre Geschichten frei schalte. Außerdem habe ich bis jetzt selbst als Autorin gearbeitet und wenn ich den Job bekomme würde ich damit sofort aufhören, da es mir viel mehr Spaß macht andere Storys zu lesen.

GlG ninaaa_xx :smile:
"You know, a few month ago, I died."

Benutzeravatar
J-Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2014 22:19

Re: Betaleser

Beitrag von J-Weasley »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: J-Weasley
Alter: 16

Damit wir sehen, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe bitte eine Geschichte oder Stellungnahme (ca. 200 Wörter, bitte keinen Sachtext!) zum Thema "Felix Felicis" und begründe kurz, warum gerade du als Betaleser eingestellt werden solltest.

Mein Text: :o
„Bääähh… Endlich fertig mit Zauberkunst. Wie ich dieses Fach hasse!“, irgendwo aus der andeen Ecke des Zimmers konnte ich meine liebste Mitbewohnerin sich beschweren hören. Manche nervt es vielleicht, ich fand es aber echt witzig. „Es waren doch nur 2 Seiten im Buch lesen und zusammenfassen!“ ich konnte echt langsam nicht mehr vor Lachen. „Vergiss nicht, dass wir noch einen Aufsatz über Felix Felicis bis morgen bei Professor Slughorn abgeben müssen!“ „Vergiss es, ich sag einfach ich hätte irgendeine Krankheit gehabt oder so.“ „Dir ist klar, dass du hier nicht so weit damit kommst, oder? In HOGWARTS und so… Ach komm, du kannst es heute Abend von mir abschreiben, aber nur wenn du mich in Ruhe machen lässt!“, lachte ich. „Danke, du bist ein Schatz!“ „Ich weiß!“, aber da war die Tür schon zu.
Und weg war sie. Na dann konnte ich mich ja endlich an die Hausaufgaben machen.
Felix Felicis. Flüssiges Glück. Irgendwie schon verlockend. Welcher Zauberer oder welche Hexe hatte wohl noch nicht daran gedacht ihn zu probieren. „Schade, dass es bei Prüfungen verboten ist…“, murmelte ich leise. Vielleicht konnte ich mir etwas aus Professor Slughorns Vorräten stibitzen? Oder mir bei den älteren Schülern etwas abgreifen? Oder vielleicht hatten die Zwillinge so etwas Ähnliches in ihrem Sortiment. „Oder du lässt es ganz, stell dir mal vo du wirst dabei erwischst! Stell dir mal die Konsequenzen vor!“, da war sie wieder. Diese nervige Ravenclaw-Stimme in meinem Kopf.



Warum ich?
Ich habe Deutsch als Leistungskurs gewählt und möchte nach meinem Abi etwas mit Literatur machen :traeum: (oder Chemie :D ) Und da sich die wunderbare 10. Klasse dem Ende zuneigt, habe ich endlich wieder Zeit mehr auf Zauberhogwarts zu sein :)


:gutenacht:
Fred wir werden dich vermissen :'(
Oliver, George und Draco <3

Coralie
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2016 22:09

Re: Betaleser

Beitrag von Coralie »

Name: Coralie
Alter: 19


Leise schlich ich mich ins Klassenzimmer und ließ mich neben einem Mädchen auf den leeren Platz nieder. »Du bist schon wieder zu spät.«, flüsterte diese mir zu und sah mich nicht an. »Ich weiß.«, flüsterte ich zurück und packte meine Unterlagen heraus. »Felix Felicis, was sagt Euch dieser Begriff?«, fragte die Stimme von Professor Slughorn. Natürlich meldete ich mich nicht, da Zaubertränke eh nicht so meins waren und ich außerdem auch keine Ahnung hatte. »Mrs. Parker? Können Sie mir eine Antwort geben?«, fragte mich Professor Slughorn und sah mich hoffnungsvoll an. Wiedermal schüttelte ich den Kopf und durfte dabei zusehen, wie er enttäuscht etwas auf seinem Pergament notierte.»Glück. Glück, Mrs. Parker. Ich bitte Sie alle nun einmal zu versuchen diesen Trank zu brauen. Das Rezept finden Sie in Ihren Büchern.«, sagte der Professor und wendete sich von uns ab. Okay, dies war nun die Chance Professor Slughornzu beweisen, dass ich doch nicht nur eine Katastrophe bin. Ich befolgte ganz das Rezept und war so genau wie möglich. »Coralie, da stimmt etwas nicht. Dein Trank raucht schon!«, hörte ich die Stimme meiner Sitznachbarin. Sofort sah ich mir meinen Trank an und sagte: »Wahrscheinlich muss das so sein.« Nur noch eine Zutat, ich ließ diese in den Kessel fallen und … BÄM! Es gab einen lauten Knall und das ganze Klassenzimmer war überschwemmt mit einer grünlichen Flüssigkeit. »Mrs. Parker …«, sagte Professor Slughorn und schüttelte den Kopf.


Ich liebe es Bücher und Geschichten zu lesen. Außerdem habe ich mein Abitur gerade beendet, daher besitze ich sehr viel Zeit. Es gibt sicherlich sehr viele wundervolle Geschichten oder Bücher, die es Wert sind gelesen zu werden. Ich selbst habe im Jahr 2011 mit einem anderen Account auf dieser Seite zwei Bücher verfasst und muss sagen, es war nervenzerreißend damals gewesen, da man nicht wusste, warum sie zuerst nicht freigeschaltet wurden. Es würde mir einfach eine Freude machen, diesen Büchern die Chance zu geben von anderen gelesen zu werden und ihren Autoren auch ein Feedback zu ermöglichen.

Benutzeravatar
Bianca Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 16.03.2016 15:56

Re: Betaleser

Beitrag von Bianca Potter »

Liebe Arbeitsminister

Nickname in ZH: BELATRIX
Alter: 14

Felix Felicis


Mein größter Wunsch ist es dem Slug-Club beitreten zu können! Das Problem ist, das man dafür einen besonders schwierigen und anspruchsvollen Trank Brauen musst. Welcher es war, war egal! Aber jedes Jahr wird von Hunderten von Schülern genau EINER ausgesucht! Was sollte man das machen? Seit einer Weile, fachsimpelte ich mit meiner Freundin über Zaubertränke! Im Internet haben wir schon sooo viele gefunden, aber die sind alle zu schwierig für fünftklässler!

Heute so um denn Mittag kam mir plötzlich eine Idee. Wir könnten denn Zaubertrank namens ''Felix Felicis'' Brauen! Angeblich war er gar nicht so schwierig! Wir würden also den Felix Felicis Brauen, und dann davon trinken. Mit etwas Glück würden wir sogar den kompliziertesten Zaubertrank schaffen... Wir gingen zu Slughorn, und sagten das wir Zutaten für denn Trank bräuchten! ''Wieso denn?'', fragte er! ''Na um in denn Slug-Club zu kommen!'', antworteten wir im Chor. ''Ihr?'', fragte er lachend, doch dann gab er nach. ''Na gut, bedient euch!'' Wir lächelten ihn dankbar an, und machten wie uns geheißen.
Der Trank war wirklich sehr einfach! Nach einer Stunde hatten wir einen perfekten Felix Felicis. Jetzt mussten wir noch einen besonders schwierigen Trank aussuchen, die Zutaten zusammen bringen und einen Schluck vom Felix Felicis nehmen! Und schon hatten wir denn Trank quasi vor uns.

Nach langem hin und her, suchten wir den Vielsafttrank aus! Diesmal konnten würdige Zutaten aber nicht bei Slughorn holen (außer wenn wir wollten, das er Verdacht schöpfte...). Oder vielleicht konnten wir doch? Wir brauchten Slug einfach nix zu sagen! Es Klang nach einem Super Plan!

Noch am selben Abend brachen wir bei Slughorn ein! Alles lief wie geschmiert. Nach fünf Minuten hatten wir alle Zutaten zusammen! Jetzt kam der schwierigste Teil! Wir mussten uns in die heulende Hütte schleichen!

Und endlich kamen wir an! Beide von uns nahmen einen großen Schluck Felix Felcis! So ein Gefühl wie danach hatte ich noch nie. Es war unbeschreiblich! So stark setzten meine Glückshormone noch nie ein! Ich dachte das ich an diesem Abend zu allem fähig wäre. Sogar zum fliegen ohne Besen!

Wir arbeiteten die Anleitung also Punkt für Punkt ab, bis wir zum Ende gelangten! Als wir das sahen drehten wir fast durch! Dieser Trank musste einen Monat man kochen?!?!?!?
Als wir uns von unserem Schock erholt hatten, machten wir aus, das wir uns abwechselten! Ab einem Tag ging ich, am nächsten Tag sie... Man musste ja nur kurz umrühren!

So machten wir es dann auch! Und endlich - nach einem Monat - konnten wir unser Werk Slughorn zeigen!

''Was ist das?'', fragte er mit wichtigtuerischer Stimme. ''Vielsafttrank!'', erklärte ich im stolz. ''Selbst gebraut'', ergänzte meine Freundin Pamela. Slughorn antwortete: ''So so... Ihr behauptet also dieses Gebräu sei vielsafttrank? Ich will es sehen!''
Da riss mir Pamela ohne Vorwarnung ein Haar aus! ''Aua!'', schrie ich. Doch Pamela hatte Slughorn bereits die Flasche aus der Hand gerissen, und flößte sich jetzt von dem Gebräu ein! Dann nahm sie mein Haar in denn Mund, und die Verwandlung begann! Nach wenigen Sekunden hatte ich eine Doppelgängerin! Slughorn blieb vor Staunen den Mund offen stehen. Dann sagte er: ''Ab sofort seit ihr in denn Slugclub aufgenommen!'' Pamela und ich, fielen uns jubelnd um denn Hals! Wir hatten es geschafft. Dank Felix!

Ich entschuldige mich, für denn zu langen Text! Aber ich hab's einfach nicht übers Herz gebracht, ihn zu kürzen!

Wieso ich für denn Beruf geeignet bin

~Ich bin MINDESTENS einmal am Tag on!~
~Ich behersche die Grammatik und finde bestimmt jeden Fehler!~
~Ich bin geradezu leseSÜCHTIG~
~Bis gerade erst, war ich Autor! Es geht immer !EWIG! bis ein Buch korrigiert wird. Ich bin fest dazu entschlossen, !MIND.! 2 - 3 Bücher pro Tag zu korrigieren, und selbst denn fleissigsten Betaleser Konkurrenz zu machen. (Das mind. ist ganz wichtig!
~Ich wünsche es mir schon so lange :} (Kein gutes Argument, aber immerhin stimmt es...)
Zuletzt geändert von Bianca Potter am 02.07.2016 17:56, insgesamt 8-mal geändert.
Ravenclaw for ever and ever ❤

In ZH bin ich BELATRIX!

Selene Prince
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2016 12:07

Re: Betaleser

Beitrag von Selene Prince »

Sehr geehrte Arbeitsminister :smile:,
Hiermit bewerbe ich mich als Betaleser.

Nickname in Hogwarts: Selene Prince
Alter: 16
Warum sollt ihr mich auswählen? Ich liebe es zu lesen und außerdem war ich selbst eine Zeit lang als Autor tätig. Ich weiß, wie sehr es einen nervte, wenn es ewig dauerte ein Buch kontrolliert zu kriegen :(. Wenn ich Betaleser wäre, würde ich jedes Wochenende die Kapitel freischalten und natürlich auch den Autoren bei Fehlern Verbesserungsvorschläge geben :engel: .
Ich bin mittlerweile in der zweiten Klasse auf Zauberhogwarts und bin gerne und regelmäßig online. Zauberhogwarts ist wirklich eine schöne Website und ich stöbere gerne durch die virtuelle Bibliothek.
Korrigieren - ich denke das kriege ich hin :D
"- Sehr gute Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und Grammatikkenntnisse der deutschen Sprache" Ich bin zwar noch nicht sehr alt, geschweige denn erwachsen und ich gebe zu, nicht besonders erfahren, aber ich stehe in Deutsch auf der Note 1 und meine Aufsätze haben selten Ausdrucks oder Grammatikfehler. Ich kenne mich mit Zeichensetzung und Rechtschreibung gut aus und schreibe auch hobbymäßig.
Teamfähig bin ich, soweit ich es sagen kann, auch. Ich arbeite gerne mit anderen Leuten zusammen :).
Aber am allermeisten ärgert es mich, dass Leute, die einen so schönen und aufregenden Beruf haben, ihn einfach schleifen lassen :mad:
Ich wünsche mir es vom ganzen Herzen Betaleserin zu sein :bounce: :bounce: :bounce:


Felix Felicis

"Komm schon, wir kommen zu spät!" Eine rotblonde Strandschönheit grinste mich an. Dana konnte wirklich sehr nerven. Murrend machte ich mich auf den Weg in Richtung Kerker. Professor Slughorn, ein kleiner, dicker, älterer Herr mit Halbglatze war wenigstens nicht so übel wie Professor Snape. Schnell schulterte ich meine Tasche und schritt eilig in den Kerker. Dort angekommen kniff ich erstmal die Augen zusammen; Das Licht hier war wirklich unterste Kante. In dem Moment trat der dickliche Lehrer aus unserem Klassenzimmer und winkte uns herein. Ich ließ mich schnell nieder und packte bereits meine Tasche aus, als ich merkte, dass Slughorn bereits angefangen hatte zu plappern. Doch sein heutiger Monolog schien nicht ganz so langweilig wie sonst. Er hielt ein goldenes, kleines Gefäß prangte in seiner linken Hand und er strahlte vor Enthusiasmus. „Felix Felicis!“, hauchte Dana ungläubig. Das könnte die Lösung meiner Probleme sein, aber wie sollte ich den Klassenstreber Maximilian loswerden? Fiebrig vor Aufregung und Konzentration kramte ich in meiner Tasche und entdeckte schnell wonach ich suchte. Eine mit Sternenlicht bestäubte Phiole aus dem Laden der Weasleys – Weasleys zauberhafte Zauberscherze! Ich atmete tief durch und wog das Fläschchen unschlüssig in meiner Hand. Maximilian war ein arroganter Schnösel, der mich immer ärgerte. Ich hatte wegen ihm viele Feinde in Slytherin, die mir arg zusetzten. Hoffentlich heiligte der Zweck die Mittel, dachte ich mir, als ich die Phiole aufschraubte und ein Tröpfchen unauffällig in seinen Trank träufelte.

Viele magische Grüße,
eure lesebegeisterte Selene Prince
Zuletzt geändert von Selene Prince am 20.06.2016 15:27, insgesamt 2-mal geändert.

~Lavina~
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2015 12:37
Wohnort: Hogwarts

Re: Betaleser

Beitrag von ~Lavina~ »

Hallo liebe Arbeitsminister!
Hier ist meine Bewerbung!

Nickname in Hogwarts: Lavina
Alter: 15 (fast 16)
Warum bin ich dafür geeignet?
Ich schreibe im Moment selber Bücher, würde mich aber auf den Job als Betaleser freuen. Ich bin regelmäßig in Zauberhogwarts unterwegs und bin wirklich geduldig. [Vom 7. Juli bis zum 24. Juli und vom 28. Juli bis zum 12. Juli kann ich nich auf Hogwarts sein. Danach werde ich aber meiner Aufgabe, falls ich den Job bekomme, aufjedenfall nachgehen.] Gerne, wenn es den Fall gäbe, könnte ich den Beruf 'Betaleser' auch als Ehrenamt machen.
Wenn ich Betaleserin wäre, dann würde ich meinen Job wirklich ernst nehmen. Ich kann gut mit Anderen zusammenarbeiten und bin anpassungsfähig. Ich schreibe gerne eigene Geschichten und kenne mich gut mit Sachen Rechtschreibung aus.
Geschichte zum Thema "Felix Felicis"
Gestern hatte ich in Zaubertränke eine Fläschchen Felix Felicis bekommen. Ich konnte es eigentlich kaum noch erwarten den Trank zu benutzen. Nun saß ich mit meiner Freundin Emilie im Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Emilie meinte: „Wenn du möchtest, dann benutze ihn doch jetzt.“ Ich schaute sie an und wollte wissen: „Warum genau jetzt?“ Da meinte sie: „Stehst du nicht auf diesen einen Jungen aus Ravenclaw?“ Ich schaute Emilie an und lächelte: „Stimmt! Und er muss heute nachsitzen. Danach kann ich ihn abpassen und mit ihm reden.“ Emilie lächelte und gab mir Felix Felicis, den ich in meine Tasche gesteckt hatte. „Wie heißt der Junge nochmal?“ Ich antwortete: „John Edwards. Er ist eine Klasse über uns.“ Emilie nickte und ich trank den goldenen Zaubertrank. Ich fühlte mich prächtig und sagte: „Großartig. Ich gehe jetzt los.“ Emilie hielt mich zurück: „Pass auf dich auf, Sirena.“ Ich lächelte. Jedes Mal wenn sie meinen Namen aussprach musste ich lachen, da sie ihn mit einem französischen Akzent aussprach. Deshalb nickte ich schließlich und lief davon.
Die Gänge von Hogwarts wirkten schöner als sonst. Ich wusste, dass ich eigentlich nicht mehr draußen sein durfte, da es schon zu spät war. Plötzlich lief Professor Snape an mir vorbei. Er blieb stehen, drehte sich um und fragte: „Was haben Sie noch hier zu suchen, Miss. Sparrow?“ Ich schluckte und antwortete wie von selbst: „Ich weiß nicht was Sie meinen, Sir. Ich tue nichts Verbotenes. Übrigens, ich bin Schlafwandler.“ Snape starrte mich an und erwiderte nur: „Gehen Sie weiter.“ Verwundert schaute ich Severus Snape nach, bis er verschwunden war. Ich konnte mich eigentlich nie ausreden. Das musste wahrscheinlich alles an Felix Felicis liegen.
Endlich war ich vor dem Büro von Professor Umbridge angelangt. Genau in dem Moment, als John herauskam. Er schaute mich an und fragte: „Was machst du hier?“ „Ich warte“, sagte ich, „Auf dich.“ John lächelte etwas bedrückt, meinte jedoch: „Bist du nicht Sirena Sparrow? Das Piratenmädchen?“ Ich nickte vorsichtig. Normalerweise verheimliche ich meine Abstammung. „Dann sind deine Eltern Captain Jack Sparrow und Angelica Teach?“ Wieder nickte ich und meinte: „Du bist John Edwards. Hör zu. Hast du Lust mit mir herumzulaufen?“ John nahm meine Hand und zog mich mit sich. „John, ich muss dir was sagen,“ fing ich an. Ich machte eine kurze Pause und meinte: „Ich liebe dich.“ Ich dachte, dass John ausrasten würde, doch er blieb ruhig. Er nahm meine Hand und sagte: „Das gleiche wollte ihr dir auch schon die ganze Zeit sagen.“ Ich lächelte und zusammen liefen wir durch Hogwarts. „Willst du mich morgen wieder sehen?“, fragte John. Ich nickte und sagte: „Natürlich.“ Voller Freude lief ich zurück in meinen Gemeinschaftsraum und wusste: Felix Felicis hatte mir geholfen John zu fragen.



Viele magische Grüße,
Lavina
Vertrauensschülerin Hufflepuff
ZH-Account: Hermione June Granger | Lavina

Wolfsblutprinzessin
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2016 16:13

Re: Betaleser

Beitrag von Wolfsblutprinzessin »

Nickname in Hogwarts: Wolfsblutprinzessin
Alter: 17
Damit wir sehen, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe bitte eine Geschichte oder Stellungnahme (ca. 200 Wörter, bitte keinen Sachtext!) zum Thema "Felix Felicis" und begründe kurz, warum gerade du als Betaleser eingestellt werden solltest.

Felix Felicis:
Lucynda sah ihren besten Freund mit Augen, groß wie Suppenteller, an und hakte sicherheitshalber nochmal nach:
"Felix Felicis? Bist du wahnsinnig?" Der Unglauben in ihrer Stimme war unüberhörbar -doch auch die leise Hoffnung, sie könnte sich verhört oder er einen Scherz gemacht haben, schwang ebenso in ihren Worten mit.
Thomas wurde sichtlich röter um die Nase, senkte den Blick gen Boden und mit merklicher Verlegenheit entgegnete er ihr: "Ja. Ich meine; Nein, natürlich bin ich nicht wahnsinnig. Oder vielleicht ja doch. Ich weiß es nicht; nur, dass du recht hast: es ist riskant." Er vermied es, ihr ins Gesicht zu sehen.
Ihr, dem Mädchen, das er damals ganz am Anfang, im Hogwarts-Express, zum ersten Mal sah. Lucynda wuchs in dieser verrückten magischen Welt auf. Er nicht. Für ihn war das alles Neuland und Lucynda vermutlich der einzige Grund, weshalb er nicht tatsächlich wahnsinnig geworden war.
Ihre Stimme riss ihn nun auch wieder einmal aus seinen Gedanken. "Warum willst du so ein großes Risiko eingehen? Das ist einfach nur dumm. Nur ein großer Narr würde so etwas tun! Wenn sie dich erwischen, dann werfen sie dich raus!"
Ihre Stimme rutschte, während sie dies sagte, um einige Oktaven höher und auch die Lautstärke ihres Gesprächs rief ihr erst ein mahnend an die Lippen gehaltener Zeigefinger Thomas' wieder ins Gedächtnis. Einige der andere Schüler neben ihnen hatten bereits ihre privaten Unterhaltugen unterbrochen und hörten neugierig der sich anbahnenden Diskussion der beiden Ravenclaw-Erstklässler zu. Thomas warf diesen einen vielsagenden und ziemlich eindeutigen Blick zu, woraufhin sie sich wieder ihren eigenen Gesprächen widmeten und Lucynda und er ihres fortsetzen konnten.
"Ich hatte schon damals an meiner Muggel-Schule immer wahnsinnig Prüfungsangst. Und es ist dieses Mal sogar noch schlimmer! Es macht mich verrückt!", erklärte er sich, mit geröteten Wangen und in diesem Moment tat er Lucynda einfach nur unendlich leid. Sie legte ihm den Arm um die Schultern und umarmte ihn etwas ungelenk, so gut es ihr am Gemeinschaftstisch in der Großen Halle möglich war.
"Thomas? Du brauchst keine Angst zu haben. Du bist ein superguter Schüler, einer der besten im ganzen Jahrgang!"
Ungläubig und nicht wirklich überzeugt sah er ihr in die Augen. "Meinst du wirklich?"
"Ja. Du kannst das meiste vom Prüfungsstoff doch sogar ohne zu lernen! Das Risiko brauchst du wirklich nicht einzugehen, das wäre es nicht wert." Sie gab sich alle Mühe, ihre Stimme fest und sicher klingen zu lassen und es schien, ihre Bemühungen würden von Erfolg gekrönt.
In seinen Augen funkelte neu entfachte Zuversicht auf. "Okay, wenn du wirklich so sehr davon überzeugt bist, dann werde ich es ohne versuchen." Lucynda fiel ein Stein vom Herzen und sie lächelte ihn dankbar an.
"Woher der plötzliche Sinneswandel?"
Er schenkte ihr ein glückliches und ehrliches Lächeln.
"Weil ich auch gerne die nächsten Jahre hier in Hogwarts mit dir als meiner besten Freundin genießen möchte!", war seine Antwort, die ihr Herz ins Stolpern brachte.



Warum ich Beta-Leserin werden sollte:
Nuuun ^^, zuerst einmal hab ich schon seit gefühlten Ewigkeiten immer diesen Beruf haben wollen. Ich hab schon seit Jahren immer geschaut und gehofft, dass ich es mal mitbekomme, wenn wieder neue Stellen frei werden. Ich war immer recht sporadisch online, was aber auch zum größten Teil darauf beruhte, dass es für mich keinen wirklichen Grund gab, mich mindestens alle paar Tage einzuloggen. Das würde ich natürlich auch ändern.
Ich bin in Deutsch eine der Klassenbesten und zähle auch im Jahrgang zu den wenigen, die freiwillig eine Deutsch-Abiturprüfung schreiben wollen. Ich habe, laut meiner Deutschlehrerin und ihren Vorgängern, einen super Ausdruck, großen Wortschatz und Rechtschreibung und Grammatik bereiten mir auch keinerlei Probleme.
Es würde mir sehr viel Freude bereiten, das hier zugunsten aller Hogwarts-User einsetzen zu können. Ich bin bereit, hier Zeit zu investieren und mit den anderen im Team fleißig wie die Bienchen zu korrigieren. Wenn gewünscht, kann ich auch Tipps geben zu Ausdruck, Grammatik, Verständlichkeit der Handlung, Satzbau usw.
Ich würde mich echt wahnsinnig freuen, wenn ich den Job bekommen würde. Deshalb kann es auch gut sein, dass mein Ehrgeiz bei dem Text zu "Felix Felicis" ein wenig mit mir durchging und der Text ein bisschen sehr umfangreich geworden ist. Ich habs leider echt nicht so mit vorgegebenen Wortzahlen. Ich hoffe, es macht jetzt auch nix, wenn der eeetwas länger als 200 Wörter geworden ist. ^^


Liebe Grüße,

Jule alias Wolfsblutprinzessin aus Ravenclaw

Gesperrt