Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Haluna
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 07.06.2015 11:53

Re: Betaleser

Beitrag von Haluna »

Hallo,
Ich bin 12 und auf ZH heiße ich auch Haluna.

Ich bin für den Job geeignet weil ich gute Gramatik und Rechtschreibkenntnisse habe. Außerdem bin ich oft Online und lese gerne Geschichten.

Hier ist mein Text:

"Felix Felicis, Ich brauche Felix Felicis", dachte ich. Seit Tagen versuchte ich jetzt schon Slughorn zu überreden mir die erinnerung zu geben. Warum war es mir nicht schon früher eingefallen? Slughorn selbst hatte ihn mir sogar gegeben. Alles was ich brauchte war Glück und mit dem Felix Felicis würde ich es bekommen, dass wusste ich. Schließlich war Felix Felicis ein Glückstrank. Ich wusste es war verboten einen Glückstrank bei Prüfungen oder Tunieren wie Quiddicht einzunehmen, aber ihn einzunehmen, wenn man jemanden überzeugen wollte mir etwas zu geben, davon hatte er nichts gesagt. Endlich wusste ich was ich zu tun hatte. Noch am selben Abend würde ich es versuchen....
Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern undere Entscheidungen

Carox3
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2016 23:39

Re: Betaleser

Beitrag von Carox3 »

Nickname in Hogwarts: Carox3
Alter: 19 Jahre :)

"Felix Felicis"

"Was ist, wenn wir erwischt werden?", fragte Marie mit blassem Gesicht.
"Wollen wir die Prüfung bestehen oder nicht?", gab ich ihr zurück.
"Aber", begann sie, doch mit einem Handzeichen unterbrach ich sie.
"Wenn du darauf hinaus willst, dass wir schummeln, dann verlass den Raum!", meine Stimme war ruhig, doch langsam wurde ich nervös.
Sie schüttelte den Kopf.
"Tracy!", sagte sie, "Ich meine das ja nicht böse, aber meine Eltern verlassen sich auf mich. Du weißt wie sie sind.", ihre Stimme brach ab und Marie war den Tränen nahe.
"Genau deswegen müssen wir es tun!", ich versuchte sie noch einmal umzustimmen und redete auf sie ein.
"Du weißt doch, Felix Felicis ist das Glück aus der Flasche und weil wir Glück haben werden, wird uns auch kein Lehrer erwischen können. Jetzt nimm es endlich zu dir!", die letzten Worte kamen fordernd.
"Aber es ist verboten!", protestierte sie, wobei ich wusste: Ich hab sie so weit!
Ich schüttelte den Kopf und riss ihr das Fläschchen aus der Hand.
Vorsichtig drehte ich an dem Deckel, bis er fast wie von selbst aufsprang.
Eine Flüssigkeit wie ein Fluss aus Gold trat zum Vorschein.
Sofort begann der Trank mit der Luft zu wirken und große, goldene Tropfen sprangen aus dem Behälter und landeten, ohne auch nur einen Tropfen zu verschütten, wieder in ihm.
Marie's Augen begannen zu glitzern. Nun hatte ich sie wirklich so weit, doch wollte ich das ganze noch? Wollte ich meine Lehrer betrügen? Grade Professor Moony, der immer freundlich war?
"Was ist?", fragte Marie empört, als ich das Fläschchen wieder zu drehte.
"Nun, ich kann Professor Moony nicht betrügen, er ist zu gut zu uns.", erklärte ich.
Sie schüttelte den Kopf.
"Der legendäre Harry Potter hat das Serum auch genommen! Ihm geht es bis heute gut!", nun wurde Marie zum ungeduldigen Monster.
Ich schüttelte nur den Kopf und steckte das Fläschchen in meine Tasche zurück.
"Professor Moony wird uns sicherlich eine mündliche Prüfung machen lassen, falls wir wirklich schlecht abschneiden.", nun sprach die Vernunft aus mir.
Marie sah mich mit einer Mischung aus Enttäuschung und Erleichterung an.
Sie harkte sich unter meinem Arm ein und zusammen gingen wir zu unserer Prüfung.
(Persönliche Anmerkung: Wir hatten beide letztendlich auch ohne das "flüssige Glück" bestanden)

***Text Ende*** :bussi:

Durch meine frühen Beginne auf Fanfiktion und Wattpad, bin ich mittlerweile schon als eigene Autorin und natürlich auch als Beta-Leserin geübt.
Mittlerweile versuche ich auch mein eigenes Buch zu schreiben, wobei man 100% auf Rechtschreibung und Grammatik achten muss.
Natürlich bin ich nicht perfekt, dass ist niemand. Trotzdem habe ich bei vielen Geschichten schon korrigiert, worüber meine Autorenkollegen dankbar waren.

Jetzt wünsche ich euch allen erstmal eine gute Nacht :gutenacht: und einen stressfreien Arbeits- oder Schultag :traeum: :lol:

Liebste Grüße Carox3

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Betaleser

Beitrag von Quietschente »

Nickname: ceryni
Alter: 50

Felix Felicis

Eine kleine Phiole flüssiges Glück – wer könnte das nicht gebrauchen? Für mich wäre es jetzt auch ein Geschenk des Himmels, würde ich doch so gern diesen Job als Betaleser bekommen. Aber die Konkurrenz ist groß und ich bekomme schon beim Gedanken an ein Vorstellungsgespräch weiche Knie und Schweißausbrüche. Bestimmt bekomme ich kein rechtes Wort heraus, wenn es drauf ankommt. Also steh ich nun hier, schlage mein Zaubertrankbuch auf und setze meinen Kessel aufs Feuer. Dann lege ich mir alle Zutaten zurecht und krempel die Ärmel hoch. Auf an die Arbeit! Ein Fläschchen Felix Felicis muss her.

Zuerst nehm ich mir diese widerlichen kleinen Schrumpelfeigen vor und schneide sie in schöne kleine Stückchen. Ab in den Kessel damit und vorsichtig erhitzen. Uff, ob es wirklich so seltsam riechen soll? Ich wische mir den Schweiß von der Stirn und greife zu der Flasche mit Wermut. Vorsichtig zähle ich die richtige Anzahl Tropfen ab und rühre dann sorgfältig entgegen dem Uhrzeigersinn. Der Trank nimmt eine seltsam grünlich graue Farbe an. Hoffentlich ändert sich das mit den nächsten Zutaten wieder. Nun kommen die Minzzweige dran. Ich werfe sie schwungvoll in den Kessel und gehe schnell in Deckung, als eine beißende Wolke blauen Qualms aus dem Kessel aufsteigt. Hustend wedele ich mit dem Zaubertrankbuch um wieder einen Blick auf meinen Trank werfen zu können. Mir sinkt das Herz in die Hose bei dem Anblick. Jetzt sieht das ganze wie zäher grauer Schlamm aus. Ich seufze und gebe noch die letzte Zutat hinein, erhitze noch einmal kräftig, schwinge meinen Zauberstab und schaue hoffnungsvoll auf mein Werk… Das soll Felix Felicis sein? Diese stinkende Pampe? Nein, ich trau mich nicht, dieses Zeug zu trinken. Da muss ich mich wohl doch auf das gute alte Daumendrücken verlassen und mir auf andere Weise Mut antrinken.

An der Geschichte merkt man schnell, dass selber schreiben nicht so mein Ding ist. Aber Lesen ist mein größtes Hobby. Und was wäre schöner, als seine Lieblingsbeschäftigung zum Beruf zu machen! Ich arbeite in der Redaktion unseres Gemeindebriefes mit und weiß daher eine gute Teamarbeit sehr zu schätzen. Was Grammatik und Zeichensetzung angeht bin ich gewiss nicht unfehlbar, aber doch recht sattelfest. Auch bin ich täglich mehrmals auf ZH unterwegs. Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn ich als Betaleser arbeiten dürfte.

Mit liebem Gruß
ceryni
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Betaleser

Beitrag von Quietschente »

Nickname in Hogwarts: Janali
Alter: 15
Damit wir sehen, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe bitte eine Geschichte oder Stellungnahme (ca. 200 Wörter, bitte keinen Sachtext!) zum Thema "Felix Felicis" und begründe kurz, warum gerade du als Betaleser
eingestellt werden solltest.

Felix Felicis:

„Wieso willst du den Trank denn überhaupt trinken?“ frage ich meinen besten Freund und er schmunzelt. „Natürlich, damit wir das Quidditch-Spiel gewinnen“, meint er und mir fällt etwas ein. „Woher hast du eigentlich Felix Felicis?“ will ich misstrauisch wissen und sehe ihn fragend an. Er räuspert sich und flüstert mir zu: „Also, ich musste mal in Zaubertränke nachsitzen und als Peeves wieder Unsinn gemacht hat, habe ich mir schnell eine kleine Phiole, gefüllt mit dem Trank, aus dem Schrank unseres lieben Zaubertrank-Professors genommen und eingesteckt.“ Ich nicke und sehe mich um. „Du hast ihn noch nicht getrunken, oder?“ frage ich und er schüttelt den Kopf. Nickend sage ich: „Das habe ich bemerkt“ und als ich seinen verwirrten Blick sehe, drehe ich ihn herum und er starrt in das Gesicht unseres Zaubertränke-Professors. „So, du hast also meinen Felix Felicis gestohlen!“ herrscht er ihn an und lachend verschwinde ich. Nach ein paar Minuten sehe ich meinen Freund kommen und klopfe ihm auf den Rücken. „Und?“ will ich wissen und er macht eine wegwerfende Geste mit seiner rechten Hand, mit seiner linken holt er eine kleine Flasche mit sehr wenig goldener Flüssigkeit aus seinem Umhang. „Hab ihm nicht alles gegeben“, meint er nur, trinkt es und stolziert davon.

Warum ich Beta-Leserin sein sollte:

Also, ich bin sehr gut in der Rechtschreibung, genauso wie bei der Zeichensetzung. Oft korrigiere ich Aufsätze meiner Freundinnen und Freunde und meine Verbesserung stimmt immer. Geschichten schreibe ich fast immer ohne Fehler, ich habe auf Zauberhogwarts auch schon selbst eine verfasst. Das Korrigieren von Texten macht mir außerdem total viel Spaß und ich habe auch sehr viel Geduld und Zeit, um alle zu lesen. Ich bin jeden Tag auf Zauberhogwarts und deswegen ist das bei mir kein Problem.

Liebe Grüße,
Janali
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

KiraLily
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2016 20:22

Re: Betaleser

Beitrag von KiraLily »

Hi, ich bin KiraLily.
Ich bin zwar erst 12, aber ich liebe Geschichten und Bücher überalles.
Hier meine Felix Felicis Geschichte:

"Kira, willst du das wirklich tuen?" fragte mich meine beste
Freundin ängstlich. "Lily Evans! Ich mag dich wirklich aber das
geht zuweit.Ich tue das für dich und nicht für mich.Und für Potter."
"Ich weiß, es wahr meine Idee aber..." "Man Lily, mach doch nicht alles
SO Kompliziert. Du liebst ihn und er dich, was soll da schon schief gehen? "
Ja, ich, Kira Dark, habe vor den Trank Felix Felicis, auch flüssirges Glück genannt,
zu stehlen. Den sollte Lily dann trinken, damit es ihr leichter fällt Po...
Nein James ihre Gefühle zu gestehen. Ich weiß das der Trank kein
Trank für Mut ist oder so, aber man soll sich glücklich und seiner Sache sicher
fühlen. "Also, machen wir es jetzt?" Fragte ich sie."Na los, mach schon." Seufzte meine Beste Freundin.
"He, du gehst zu Slughorn und lenkst ihn ab.Ich nehme den Trank." flüsterte
ich ihr zu. Lily ging zu Slughorn und lenkte ihn ab. Ich schlich mich an seinen Persönlichen Tränke Schrank. "Professor,
Ich glaube ich habe in dem Test den wir geschrieben haben die 4. Aufgabe falsch!"
Hörte ich Lily und musste grinsen. Ach Lily... Aber jetzt zum Schrank.
Ich öffnete vorsichtig die Tür und schaute hinein. Ah, da ist er ja. Ich fischte den Trank aus der hinteren, linken
Ecke."Ach vielen dabk Professor, sie haben mir sehr geholfen. " hörte ich Lily."Auf Wiedersehen sehen
Professor! "


Ich möchte Beta-Leserin werden weil ich sehr gerne lese, schreibe und
Mich mit solchen Themen beschäftige.In Deutsch und Rechtschreibung habe ich eine 1. Naja.. das war es iirgendwie.
Bb, KiraLily

Avrey Hale
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2016 10:22

Re: Betaleser

Beitrag von Avrey Hale »

Nickname in Hogwarts: Avrey Hale
Alter: 14
"Felix Felicis":
"Hier nimm das" Aber schnell, Malia kommt und so wie wir sie kennen wird sie uns petzten!" keuchend kommt SIE zu mir angerannt und reicht mir die kleine Flasche. Ich nehme das Fläschen und tue es sofort in meine Jackentasche während ich den Gang weiter laufe und so tue als ob nichts wäre. SIE tut das selbe wie ich, wie immer.
In unserem Zimmer angekommen schmeiße ich mich auf meinem Bett und denke nach. Worüber? Ganz einfach.... Das Schuljahr hat erst neu angefangen und wie immer ist schon sooo viel passiert... Ich würde ja gerne alles erzählen aber Momentan habe ich überhaupt garkeine Zeit. Ich erzähle es im Laufe der Zeit.
Zurück in der Realität drehe ich mich hin und her auf meinem Bett wie eine verückte Kuh. Ja ich weiß, es ist ein sehr guter Vergleich. Ich drehe mich solange hin und her bis ich an den Rand meines Bettes ankomme und auf den eiskalten harten Boden hinfalle. Autsch. Ich drehe mich seufzend auf meinen Rücken und richte mich langsam auf. Ich drehe mich zu IHR und sehe wie SIE mich mit großen Augen anstarrt. "Was ist? Warum starrst du mich an?" frage ich einbisschen verwirrt.
"Du hast die Flasche doch in deine Jackentasche getan, oder? Sag mir nicht es ist noch da drin und du bist gerade darauf gefallen?!" Oh shit. Meine Augen werden groß wie Glaskugeln und ich schaue auf meine Jackentasche. Das habe ich ja total vergessen!!
_________________________________

Ich möchte als Betaleser eingestellt werden weil ich es mag Geschichten/Bücher zu lesen und zu korriegieren. Ich selber lese jeden Tag Bücher und Geschichten von anderen Leuten, helfe auch anderen beim korrigieren und zusätzlich schreibe ich ab und zu auch selber Geschichten. Ich habe auch viel Zeit für so etwas.
[Ich habe mich in Zauberhogwarts neu angemeldet, hatte aber vorher auch schon einen Account]

patronusfeder
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2014 21:00

Re: Betaleser

Beitrag von patronusfeder »

Name: Patronusfeder
Alter: 46

Felix Felicis
Ich konnte es noch immer nicht fassen. Ich, ausgerechnet ich hatte gewonnen. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nichts gewonnen. Immer knapp daneben. Jetzt hatte ausgerechnet ich den besten Trank hergestellt und ein Fläschchen Felix Felicis gewonnen. Ich freute mich riesig. Meine beste Freundin schaute mich ein bißchen neidisch an, denn eigentlich war sie die beste in Zaubertränke und hatte den Plan was sie mit dem Felix alles anstellen könnte schon gemacht. Aber diesmal war ich einfach besser gewesen. Das mußte der beste Tag in meinem Leben sein. Ich würde Nora, meiner Freundin, etwas von dem Trank abgeben wenn wir wieder in unserem Gemeinschaftsraum waren. Da würde sie sich sicher freuen. Es klingelte also auf zur nächsten Stunde. VgddK zusammen mit den Ravenclaws. Vor allem zusammen mit Tom. Den fand ich so süß. Nur leider, verwandelte ich mich jedesmal wenn er mich ansprach in ein stotterndes, doofes, vor sich hingrinsendes Etwas. Antworten konnte ich dann leider nicht. Das war doch die Idee. Ich würde einfach schnell vor der Stunde ein kleines Schlückchen Felix zu mir nehmen. Dann konnte nichts mehr schief gehen. Vor allem könnte Tom dann mal feststellen das ich doch nicht so blöde bin wie ich ihm wohl vorkomme. Vor dem Klassenraum angekommen holte ich den Trank aus meiner Schultasche. Ich wollte ihn gerade öffnen, als ich einen Schubbs von hinten bekam. Ich ließ die Flasche vor Schreck los und sie flog in einem Bogen nach vorne. Ich hinterher und versuchte sie zu fangen. Da schoß eine Hand vor und die Flasche landete darin. Tom hatte sie gefangen und hielt sie mir hin. Ich schaute ihn an, wurde mal nicht rot und bedankte mich herzlich bei ihm. Wir unterhielten uns noch kurz und verabredeten uns für das nächste Hogsmeade Wochenende.

Ich hoffe die kleine Geschichte hat gefallen. Ich würde gerne Betaleser werden, weil ich einfach gerne lese. Ich bin fast täglich online und habe auch schon einige Geschichten in der Bibliothek gelesen. Meine Grammatik und Rechtschreibung sind sicher nicht perfekt, aber doch gut. Es würde mich freuen, wenn es klappen würde

Baghira
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2016 20:32

Re: Betaleser

Beitrag von Baghira »

Bewerbung

Nickname : Saphirwind ( hier im Forum Baghira )

Alter : 12 ( Ich bin erst im Januar 12 geworden . Ich hoffe das reicht :? )

Warum ich für diesen Job geeignet : Ich habe eine sehr gute Note in Deutsch und bin mindestens aller 2 Tage online . Ich liebe es Geschichten zu schreiben . Jedoch lese ich auch gerne die Geschichten anderer und gebe gerne ein Feedback . Außerdem wollte ich diesen Job schon von Anfang an und habe immer wieder geschaut , ob er frei ist . So , jetzt reicht es aber mit dem Eigenlob . Es stinkt ja schon . Lest lieber meine Geschichte .

Felix Felicies :
" Das ist nicht dein Ernst , oder ? " , flüsterte Erin mir ins Ohr . Meine ABF konnte echt unerträglich sein . " Ich würde mich sehr darüber freuen , wenn du jetzt mal still wärst " , zischte ich zurück . Wir hasteten die Treppen hinunter . Doch als wir das Gegacker von Peeves hörten , drückten wir uns an die kalte Steinwand wie zwei Kaugummis . Ich bedeutete meiner Freundin , dass sie leise sein sollte . " Emma , Erin , wo seid ihr ? " Seine Stimme verhallte abrupt , als er sich dem Westturm näherte . Als ich eindeutig wusste , dass er weg war , drehte ich mich zu Erin um und sagte : " Okay . Da ist ein völlig durchgeknallter Geist , der uns sucht , damit er uns an Filch verpetzen kann . Du weißt wieso . " Sie nickte . Wir wollten unsere zweite ABf , die beim letzten Quidditchspiel verunglückt war , im Krankenflügel besuchen . Naja , Peeves hat es auf jeden Fall bemerkt und da ich seine Lieblingsstaubmilbe zertreten hatte , wollte er mir jetzt eins auswischen . " Und du hast jetzt wirklich den Felix Felix aus Slughorns Vorratskammer geklaut ? " , fragte sie zum hunderttasusendsten mal . Langsam ging sie mir auf den Keks . Mit großen Gesten versuchte ich ihr überdeutlich darzustellen was ich sagte : " Wir Haben versprochen sie zu besuchen . Wenn wir kein Glück haben , verpetzt uns Peeves und wir fliegen von der Schule . " Ich sprang einen Meter . " Ich bin nicht behindert . " Erin rümpfte empört die Nase . " Außerdem heißt er Felix Felicies " , fügte ich hinzu . Erin verdrehte die Augen . " Und du meinst , wenn wir die Welt `rosa´ " , sie setzte das Wort mit ihren Fingern in Anführungsstriche , "sehen und auf kleinen Fillys reiten , kommen wir zu Lisa ? " " Ach , die sind doch total out . Vielleicht sehen wir ja , statt Fillys den heißen Christopher Boots aus Hufflepuff ?! " " Okay , Okay . Überredet " , ließ sie nach . Trick siebzehn tat immer den gewünschten Effekt . Zuerst träufelte ich ihr und dann auch mir , die leicht bräunlich gefärbte Flüssigkeit auf die Zunge . Gleichzeitig leckten wir uns die Lippen und sagten : " Hmmm , Erdbeereis ! " Es war unglaublichoberdupersupermässig lecker . Auf einmal fühlte ich mich leichter . Alle Sorgen wurden von mir genommen ( Ah , da fällt mir ein , ich hatte noch garnicht gelernt für den Aufsatz in Zauberkunst ) und alles schien mir wunderbar , ja sogar lustig . Ich konnte das Glück wahrlich fast greifen . Gemeinsam liefen wir zum Krankenflügel , ohne erwischt zu werden .

BlackLady8
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2015 20:24

Re: Betaleser

Beitrag von BlackLady8 »

Nickname in Hogwarts: BlackLady8
Alter: 20

Felix Felicis

»Das kann nicht dein Ernst sein.«, protestierte Angela vehement und versuchte ihrer Freundin das kleine Fläschchen aus der Hand zu reißen.
Aber June war schneller und gab dem blondhaarigen Mädchen keine Chance dazu, ihr das kostbare Gut zu stehlen. Sie hatte es sich in den Kopf gesetzt, es auszutesten und das würde sie jetzt auch machen.
»Du weißt doch ganz genau, wieviel Ärger dieses Zeug bringen kann.«, versuchte Angela es erneut dem braunhaarigen Mädchen auszureden, aber ihr Versuch zeigte keine Wirkung.
June winkte nur ab und nahm einen kleinen Schluck von dem goldenen Saft, der seltsam zuckrig schmeckte. Fast meinte sie Honig auf der Zunge zu spüren, aber dann fuhr ihr die gute Laune von den Haarspitzen bis ganz hinunter zu den Zehen und sie fühlte sich herrlich.
»Du bist verrückt. Einfach nur verrückt.«, entgegnete Angela mit weit aufgerissenen Augen und die braune Farbe in ihnen wirkte seltsam fad.
»Sagt genau die Richtige«, lachte June ihre Freundin aus und zuckte mit den Schultern. »Wir sehen uns heute Abend.«
Als Antwort bekam sie nur ein Grummeln, was sie nicht weiter störte. Sie hatte das Zeug schließlich gewonnen, wieso sollte sie es dann nicht auch nutzen? Vom Felix beschwingt, machte sie sich auf ihren Plan zu verfolgen. Mit Angela aussöhnen würde sie sich später.

---

Warum solltest gerade du als Betaleser eingestellt werden?

Wie man oben hoffentlich erkennen kann, weiß ich um die Kunst des flüssigen Schreibens. Ich habe schon einige Erfahrungen mit dem Thema Schreiben gemacht und es macht mir Spaß anderen dabei zu helfen, besser zu werden.
Und wenn der Text nur so von Fehlern sprüht, sehe ich das als Herausforderung. Schließlich fängt jeder klein an und ich war in dem Alter auch nicht besser :)
Sollte ich also eine Zusage bekommen, werde ich mich nach meinen eigenen Kräften bemühen so vielen wie möglich zu helfen und aufzubauen, wenn sie selbst an sich zweifeln.
Jede Geschichte verdient, gehört zu werden.

Moony Binns
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2015 10:41

Re: Betaleser

Beitrag von Moony Binns »

Nickname in Hogwarts: Moony Binns
Alter: 21

Warum ich Betaleserin werden möchte:

Zum einen, denke ich, dass ich für diesen Beruf sehr gut geeignet bin. Ich lese sehr gerne und auch sehr viel. Besonders wenn es etwas mit Harry Potter zu tun hat. Da ich angehende Volksschullehrerin bin, beherrsche ich auch die deutsche Rechtschreibung und Grammatik sehr gut. Zum anderen wäre ich geeignet, da ich schon viele Bachelorarbeiten meiner Freunde korrekturgelesen haben und mir das sehr viel Spaß gemacht hat, auch wenn es Arbeiten waren, wo mich das Thema nicht so interessiert hatte. Außerdem bin ich fast jeden Tag in Zauberhogwarts online und ich habe auch viel Zeit, um viele Bücher zu lesen. Ich würde mich sehr freuen, Betaleserin werden zu dürfen, da ich diesen Beruf schon immer machen wollte.


Felix Felicis

Ich konnte schon die ganze Nacht nicht schlafen und als ich am Morgen aufgestanden bin, war ich noch nervöser. Heute war ein wichtiger Tag. Wir hatten heute eine wichtige praktische Prüfung in Zaubertränke und man konnte sogar etwas gewinnen. Der Gewinn heißt Felix Felicis und uns wurde gesagt, es sei flüssiges Glück. Alle von uns wollten diesen Zaubertrank unbedingt gewinnen, denn wer wollte nicht einmal uneingeschränkt Glück haben. Ich bereitete mich bestmöglich auf die Prüfung vor und hoffte das Beste, doch ich dachte mir, dass ich sowieso nicht viele Chancen haben würde, da ich nicht die beste Zaubertrankbrauerin in meiner Klasse bin. Als es so weit war, machte ich mich auf den Weg zum Zaubertrankunterricht. Wir waren alle sehr nervös, als uns unser Lehrer erklärte, welche Tränke wir brauen mussten. Gott sei Dank konnte ich alle drei Tränke und ich legte sofort los. Als wir alle fertig waren, begutachtete unser Lehrer unsere Tränke. Ich konnte es kaum glauben, als er mir sagte, dass ich die besten Tränke gebraut habe. Ich freute mich sehr über mein gewonnenes Fläschchen Felix Felicis. Ich habe mir sogar schon überlegt, wann ich den Trank einsetzen werde. Ich habe nämlich nächste Woche ein Date in Hogsmeade und ich denke, da werde ich besonderes Glück brauchen, da ich immer sehr nervös bin und kein Wort herausbringe. Vielleicht verdanke ich dann Felix Felicis, dass ich meine große Liebe finde.

Liebe Grüße

Moony Binns

Gesperrt