Vielfältigerer Test des sprechenden Hutes

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Mirabell
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2016 17:42

Re: Vielfältigerer Test des sprechenden Hutes

Beitrag von Mirabell »

Es war sicher nicht meine Absicht Dich zu beleidigen, wenn Du das so aufgefasst hast, tut es mir leid. Die Begriffe „Dumpfbacke“ bzw. „Mörder“ beziehen sich auf die Eindrücke die über Hufflepuff und Slytherin vorherrschen. (Nebenbei bemerkt: „Mörder“ mit dem Begriff „listig“ zu verbinden hat schon was, mir fallen dazu ganz andere Worte ein. ;-D )

J.K. Rowling hat die Einteilung in Schulhäuser vermutlich gewählt weil dies dem englischen Internatssystem entspricht, die Schüler werden dort nämlich auch Häusern zugeteilt. Sie werden aber natürlich nicht nach Charakter ausgewählt, sondern eher nach gesellschaftlicher Stellung und anderen Kriterien. Die Charakter-Einteilung in Hogwarts ist ein kleiner Kniff von Rowling um „die Guten“ und „die Bösen“ von vorne herein klar zu trennen, immerhin ist dies eine Kinderbuch-Reihe.

Wenn Dir diese Hauseinteilung so wichtig ist, dann ein kleiner Tipp: Der Einteilungs-Test von Pottermore ist ein bisschen ausführlicher als der, den Gina hier anbieten kann. Du könntest da den Test machen und erfährst da dann Dein Haus. Mit dem Ergebnis kannst Du Dir dann hier einen Account in Deinem Wunschhaus machen.

Ziegra
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2016 19:50
Wohnort: Dorfhüte

Re: Vielfältigerer Test des sprechenden Hutes

Beitrag von Ziegra »

Da bin ich ganz deinrer meinung . ^^

Antworten